Forenübersicht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 13 März 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo hab hier mal ein bissel aufgeräumt da es ein wenig zu unübersichtlich wurde.

Dabei ist ein neues Forum entstanden:

Pc- & Videospiele

Die Tippspiele habe ich mal weiter nach oben gesetzt, da diese mittlerweile ein sehr wichtiger Punkt unseres Forums geworden sind, und damit neue User hier schneller drüber stolpern! :zwinker:

Das Stadionforum habe ich gelöscht und die Threads wieder in das Ultras & Fans Forum verschoben.

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Jetzt haben wir im internationalen Bereich ein Forum Premiere League mit den Unterforen: Liverpool, Chelsea, ManU

Würde sich sowas auch von anderen Ländern anbieten?

z.b. Serie A mit Unterforen: AC Milan, Roma, Inter, Lazio

oder ein Primera Division mit Unterforen: Real Madrid, FC Barcelona

Klar könnte bissel zuviel des guten sein, aber ich erinnere mal daran das z.b. über google täglich ca. 30 - 40 Besucher auf unser Forum kommen die nach "FC Chelsea Forum" suchen. :zwinker:

Wir können es aber auch lassen, ich beuge mich da ganz Eurer Meinung.

Wer die Vereinsforen untereinander sehen will, wie vorher hat die Möglichkeit die Kategorie anzuklicken. z.b. Fussball Bundesliga

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

Ilai Well-Known Member

Top 20 of 433 Total Search Strings
    # Hits Search String
    1 50 4.88% soccer fans
    2 49 4.79% ultras
    3 43 4.20% ge-
    4 38 3.71% fußballforum
    5 25 2.44% borussia mönchengladbach forum
    6 25 2.44% ksc forum
    7 23 2.25% nou kamp
    8 21 2.05% tussi
    9 16 1.56% ronaldinho videos
    10 13 1.27% wemble-
    11 11 1.07% borussia dortmund forum
    12 11 1.07% fc barcelona
    13 9 0.88% chelsea forum
    14 9 0.88% fussball forum
    15 9 0.88% kamp nou
    16 9 0.88% vfb stuttgart forum
    17 8 0.78% goalu-
    18 8 0.78% happ-
    19 8 0.78% mehmet scholl
    20 7 0.68% fu-

Hits beziehen sich auf den gesmten März

4. André

Hier mal die Top 5 Suchbegriffe von gestern, Montag:

Anhänge:

5. André

Und hier von März gesamt die Top 3 Suchbegriffe:

Anhänge:

6. Ilai

Ilai Well-Known Member

würde mich mal interessieren, was genau da gezählt wird - die oben aufgeführten Suchbegriffe werden direkt aus den Zugriffen auf den Server generiert, und die Abweichung ist doch erheblich...

7. manowar65

manowar65 Benutzer

Naja,generell gefällt mir DIESE Änderung ganz gut.Nur,wie ich schon so ein-,zwei-,oder dreimal sagte:Diese ständigen Änderungen nerven etwas.
    Du hast mal gesagt,du möchtest einen gewissen Wiedererkennungswert.Den wirst du mit ständigen Wechseln,sei es nun der Style,die Ordnung oder was auch immer,wohl kaum erreichen.
    Von daher verstehe ich dieses ständige Rumgebastel echt nicht.(Auch wenns vielleicht Spaß macht:zwinker: ).

8. Turtur

Turtur Borusse

In ein paar Monaten wird er dafür nicht mehr soviel Zeit haben :zahnluec:
    :undweg:

9. manowar65

manowar65 Benutzer

Dafür bekommste bestimmt Haue.:zwinker:

10. André

Ne, also am Style habe ich viel (zuviel , gebe ich zu) rumprobiert, aber finde der jetzige passt einfach.

Von daher bleibt Ihr in der Hinsicht von Neuerungen erstmal verschont, evtl das Logo wird nochmals überarbeitet aber der Style an sich sieht endlich nach Fussball aus.

Und mit der Übersicht das finde ich so einfach besser als ellenlang zu scrollen.

Da bisher noch keine Einwände kamen denke ich das auch das ganz gut ankommt, und vor allen Dingen kenne ich kein anderes Forum mit dieser Struktur.

Es ist ja nicht so das ich jetzt hier alle paar Wochen dran rumschrauben will, aber ich finde es so einfach besser und vor allem übersichtlicher.

Von daher ist es für mich eher eine langfristige Verbessereng als eine Spielerei. :zwinker:

Verbesserungen im Detail können natürlich jederzeit noch stattfinden, z.b. als Pumpkin mir den Vorschlag unterbreitet hat für das PC- & Videospiele Forum.

Also dat bleibt jetzt so! :zwinker:

Es sei denn mehr als die Hälfte der User hätte ein ernsthaftes Problem damit. :zwinker:

Aber was machen wir mit dem internationalen Bereich? :gruebel:

Vorschläge und Anregungen sind immer Willkommen.

11. André

@Ilai: Der Ausschnitt ist die Übersicht von den Besucher die im entsprechenden Abschnitt über google kamen, und nach welchem Wort diese bei google gesucht haben.

Besucher anderer Refferer wurden da nicht beachtet, auch keine Suchmaschinenhits.

12. Ilai

Ilai Well-Known Member

Wenn die Daten von Google komen, dann gibt das lediglich an, wie vielen die Seite als Hit angezeigt wurde - und nicht, wie viele den auch benutzt haben. Das würde die Diskrepanz erklären.

Die reine Auswertung der Referrer steht ja in meinem Posting drin.

BTW: am Mo. kam innerhalb von etwa 9h die selbe IP 58 mal über eine Google Suche nach "soccer fans" ins Forum - immer im Abstand von etwa 40 Minuten.
    Es gab am Mo. insgesamd 83 Hits über dieses Suchwort. Allerdings alle nur über etwa 5 verschiedene IPs. Es kamen also weder 83 noch 58, sondern maximal 5 über diesen Suchbegriff rein.

13. André

Der Unterschied von webalizer und Analytics ist hier ganz gut erklärt:

Analytics vs Webalizer - ABAKUS SEO Forum

14. Ilai

Ilai Well-Known Member

*g* nur erklärt das den Unterschied genau in die entgegengesetzte Richtung...
    ist also mehr eine Anti-Erklärung...
    Und mit Bots hat das hier ja nun mal gleich gar nichts zu tun.

BTW: wie Webalizer arbeitet, weiß ich sehr genau - ich verwende das Ding ja auch erst seit ca. 10 Jahren...

15. André

16. Ilai

Ilai Well-Known Member

auch das ist zwar nett zu lesen, hat aber mit den vorliegenden Fakten nichts gemeinsam.

BTW: Verifikation im Server Log ist ja erfolgt, und das ist definitiv vollständig...

17. André

Vollständig schon aber zuviel, weil halt die ganzen Spider und Metacrawler mitgezählt werden.

Und ganz genau sind die meiner Meinung nach beide nicht. Hatte mal noch nen anderen Tracking Code drin und da hatten wir noch ein drittes Ergebniss.

Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. :hammer2:

18. Ilai

Ilai Well-Known Member

die Spider etc. sind genau so Hits, aber nicht Besucher. Das ist klar.
    Die kann man auch in der Config ergänzen und ausschliesen. Steht auch in der Manpage.
    Genau ist der Webalizer schon - denn er wertet genau das aus, was der Webserver selber getan hat - nicht, was irgend welche externen Seiten meinen, was evtl. passiert sein könnte..
    Externe Analyzer können diese Genauigkeit nicht erreichen.

Der Webalizer ist nur so genau, wie er an den Server angepasst wurde. Besucher von Spidern zu unterscheiden, ist nicht seine Intention, aber selbst darauf kann man ihn konfigurieren.

Konkurrenzfähig wäre allenfalls ein anderes Serverlog Analyse Tool.

Bei den Suchbegriffen ist allerdings eindeutig, dass Spider keine Suchmaschinen in der Form abfragen, und dass sie vor allem keine (veraltete) Mozilla Firefox Agent Header verwenden, und alle 40 Minuten wieder kommen.

Tracking Codes funktionieren IDR dadurch, dass eine Grafik eingebunden wird, und die Zugriffe und Referrer der Grafik ausgewertet werden. Allerdings wird dabei nicht berücksichtigt, dass die Grafik auch ohne die Seite aufgerufen werden kann, die Grafik im Cache stehen kann, und deshalb gar nicht neu geladen wird, und dass nicht jeder Browser seine Referrer verrät. Das hat bezüglich der Genauigkeit zwangsläufig merh was mit Voodoo als mit Fakten zu tun.

19. zini

zini Schönwetterfan

Das machst du doch mindestens einmal wöchentlich, oder? Jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue, sieht das Forum anders aus. Ehrlich gesagt finde ich das recht nervig, benutzerfreundlich ist das nicht gerade. Bleibt es jetzt so, oder darf ich mich darauf einstellen, dass in einer Woche wieder alles ganz anders aussieht?

20. Balla

Balla Well-Known Member

Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread:

Wie kann ich eigentlich meinen Nick ändern?

21. André

Sag mir per Pn bescheid wie Du heißen magst, und ich ändere es. :zwinker:

22. Balla

Balla Well-Known Member

Als User kann man das nicht?

23. André

Nein ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Aber wie gesagt kurze PN dann ändere ich das, wäre kein Problem. :zwinker:

24. Achim

Achim Moderator Moderator

André hör doch bitte mal auf jeden Abend das Forum zu ändern, kaum hat man sich dran gewöhnt wirds wieder geändert:motz:

Jetzt hatten wir endlich ne vernünftige Lösung für Tippspielforum gefunden, jeder hats gefunden(ausser F1 Tippspiel:floet: ) jetzt hast du es ja endlich wieder mal versteckt wurde ja auch mal wieder Zeit:motz:
    Ich versteh Dich nicht sorry Du hast den Hang zu verstecken und das zum Ungusten der User!

Diese ganzen Änderrungen des Forums verderben mir langsam des Spass hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25. Firefighter

Firefighter Active Member

Hallo Achim,

bleib doch mal locker, der Mann ist schwanger weist Du eigentlich wie verletzlich und sensibel er im Moment ist. :zahnluec:
    Aber ein wenig recht hast Du schon. :floet:

26. André

Als Unterforum vom Fussballstammisch war es in der Tat nicht gedacht, da ist mir letzte Nacht wohl ein Fehler unterlaufen.

Und das F1 Tippspiel verschiebe ich heute abend ind Tippspielforum.

27. Achim

Achim Moderator Moderator

Das weiss ich Doch, ich hoffe er nimmt es mir nicht krumm, nur diese Änderrungen oder Verschiebungen einzelner Threads nerven nur noch!

28. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Einen Fehler seh ich gerade. Zumindest bei mir stehen die neuesten Beiträge auf der linken Seite und einige davon gehen über den Rand hinaus in den Text. Das stört ein wenig.

29. Cylle

Cylle Freestyler

Also das mit den Länderforen find ich echt genial...ich würd mich auf ein Forum der Primera Division freuen...und eine weitere Anregung: Hansaforum!!!!