Forenübersicht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 13 März 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hallo hab hier mal ein bissel aufgeräumt da es ein wenig zu unübersichtlich wurde.

    Dabei ist ein neues Forum entstanden:

    Pc- & Videospiele

    Die Tippspiele habe ich mal weiter nach oben gesetzt, da diese mittlerweile ein sehr wichtiger Punkt unseres Forums geworden sind, und damit neue User hier schneller drüber stolpern! :zwinker:

    Das Stadionforum habe ich gelöscht und die Threads wieder in das Ultras & Fans Forum verschoben.

    Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

    Jetzt haben wir im internationalen Bereich ein Forum Premiere League mit den Unterforen: Liverpool, Chelsea, ManU

    Würde sich sowas auch von anderen Ländern anbieten?

    z.b. Serie A mit Unterforen: AC Milan, Roma, Inter, Lazio

    oder ein Primera Division mit Unterforen: Real Madrid, FC Barcelona

    Klar könnte bissel zuviel des guten sein, aber ich erinnere mal daran das z.b. über google täglich ca. 30 - 40 Besucher auf unser Forum kommen die nach "FC Chelsea Forum" suchen. :zwinker:

    Wir können es aber auch lassen, ich beuge mich da ganz Eurer Meinung.

    Wer die Vereinsforen untereinander sehen will, wie vorher hat die Möglichkeit die Kategorie anzuklicken. z.b. Fussball Bundesliga
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Top 20 of 433 Total Search Strings
    # Hits Search String
    1 50 4.88% soccer fans
    2 49 4.79% ultras
    3 43 4.20% ge-
    4 38 3.71% fußballforum
    5 25 2.44% borussia mönchengladbach forum
    6 25 2.44% ksc forum
    7 23 2.25% nou kamp
    8 21 2.05% tussi
    9 16 1.56% ronaldinho videos
    10 13 1.27% wemble-
    11 11 1.07% borussia dortmund forum
    12 11 1.07% fc barcelona
    13 9 0.88% chelsea forum
    14 9 0.88% fussball forum
    15 9 0.88% kamp nou
    16 9 0.88% vfb stuttgart forum
    17 8 0.78% goalu-
    18 8 0.78% happ-
    19 8 0.78% mehmet scholl
    20 7 0.68% fu-

    Hits beziehen sich auf den gesmten März
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hier mal die Top 5 Suchbegriffe von gestern, Montag:
     

    Anhänge:

  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und hier von März gesamt die Top 3 Suchbegriffe:
     

    Anhänge:

  6. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    würde mich mal interessieren, was genau da gezählt wird - die oben aufgeführten Suchbegriffe werden direkt aus den Zugriffen auf den Server generiert, und die Abweichung ist doch erheblich...
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Naja,generell gefällt mir DIESE Änderung ganz gut.Nur,wie ich schon so ein-,zwei-,oder dreimal sagte:Diese ständigen Änderungen nerven etwas.
    Du hast mal gesagt,du möchtest einen gewissen Wiedererkennungswert.Den wirst du mit ständigen Wechseln,sei es nun der Style,die Ordnung oder was auch immer,wohl kaum erreichen.
    Von daher verstehe ich dieses ständige Rumgebastel echt nicht.(Auch wenns vielleicht Spaß macht:zwinker: ).
     
  8. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    In ein paar Monaten wird er dafür nicht mehr soviel Zeit haben :zahnluec:
    :undweg:
     
  9. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Dafür bekommste bestimmt Haue.:zwinker:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ne, also am Style habe ich viel (zuviel , gebe ich zu) rumprobiert, aber finde der jetzige passt einfach.

    Von daher bleibt Ihr in der Hinsicht von Neuerungen erstmal verschont, evtl das Logo wird nochmals überarbeitet aber der Style an sich sieht endlich nach Fussball aus.

    Und mit der Übersicht das finde ich so einfach besser als ellenlang zu scrollen.

    Da bisher noch keine Einwände kamen denke ich das auch das ganz gut ankommt, und vor allen Dingen kenne ich kein anderes Forum mit dieser Struktur.

    Es ist ja nicht so das ich jetzt hier alle paar Wochen dran rumschrauben will, aber ich finde es so einfach besser und vor allem übersichtlicher.

    Von daher ist es für mich eher eine langfristige Verbessereng als eine Spielerei. :zwinker:

    Verbesserungen im Detail können natürlich jederzeit noch stattfinden, z.b. als Pumpkin mir den Vorschlag unterbreitet hat für das PC- & Videospiele Forum.

    Also dat bleibt jetzt so! :zwinker:

    Es sei denn mehr als die Hälfte der User hätte ein ernsthaftes Problem damit. :zwinker:

    Aber was machen wir mit dem internationalen Bereich? :gruebel:

    Vorschläge und Anregungen sind immer Willkommen.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    @Ilai: Der Ausschnitt ist die Übersicht von den Besucher die im entsprechenden Abschnitt über google kamen, und nach welchem Wort diese bei google gesucht haben.

    Besucher anderer Refferer wurden da nicht beachtet, auch keine Suchmaschinenhits.
     
  12. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Wenn die Daten von Google komen, dann gibt das lediglich an, wie vielen die Seite als Hit angezeigt wurde - und nicht, wie viele den auch benutzt haben. Das würde die Diskrepanz erklären.

    Die reine Auswertung der Referrer steht ja in meinem Posting drin.

    BTW: am Mo. kam innerhalb von etwa 9h die selbe IP 58 mal über eine Google Suche nach "soccer fans" ins Forum - immer im Abstand von etwa 40 Minuten.
    Es gab am Mo. insgesamd 83 Hits über dieses Suchwort. Allerdings alle nur über etwa 5 verschiedene IPs. Es kamen also weder 83 noch 58, sondern maximal 5 über diesen Suchbegriff rein.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Unterschied von webalizer und Analytics ist hier ganz gut erklärt:

    Analytics vs Webalizer - ABAKUS SEO Forum
     
  14. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    *g* nur erklärt das den Unterschied genau in die entgegengesetzte Richtung...
    ist also mehr eine Anti-Erklärung...
    Und mit Bots hat das hier ja nun mal gleich gar nichts zu tun.

    BTW: wie Webalizer arbeitet, weiß ich sehr genau - ich verwende das Ding ja auch erst seit ca. 10 Jahren...
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  16. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    auch das ist zwar nett zu lesen, hat aber mit den vorliegenden Fakten nichts gemeinsam.

    BTW: Verifikation im Server Log ist ja erfolgt, und das ist definitiv vollständig...
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Vollständig schon aber zuviel, weil halt die ganzen Spider und Metacrawler mitgezählt werden.

    Und ganz genau sind die meiner Meinung nach beide nicht. Hatte mal noch nen anderen Tracking Code drin und da hatten wir noch ein drittes Ergebniss.

    Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. :hammer2:
     
  18. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    die Spider etc. sind genau so Hits, aber nicht Besucher. Das ist klar.
    Die kann man auch in der Config ergänzen und ausschliesen. Steht auch in der Manpage.
    Genau ist der Webalizer schon - denn er wertet genau das aus, was der Webserver selber getan hat - nicht, was irgend welche externen Seiten meinen, was evtl. passiert sein könnte..
    Externe Analyzer können diese Genauigkeit nicht erreichen.

    Der Webalizer ist nur so genau, wie er an den Server angepasst wurde. Besucher von Spidern zu unterscheiden, ist nicht seine Intention, aber selbst darauf kann man ihn konfigurieren.

    Konkurrenzfähig wäre allenfalls ein anderes Serverlog Analyse Tool.

    Bei den Suchbegriffen ist allerdings eindeutig, dass Spider keine Suchmaschinen in der Form abfragen, und dass sie vor allem keine (veraltete) Mozilla Firefox Agent Header verwenden, und alle 40 Minuten wieder kommen.

    Tracking Codes funktionieren IDR dadurch, dass eine Grafik eingebunden wird, und die Zugriffe und Referrer der Grafik ausgewertet werden. Allerdings wird dabei nicht berücksichtigt, dass die Grafik auch ohne die Seite aufgerufen werden kann, die Grafik im Cache stehen kann, und deshalb gar nicht neu geladen wird, und dass nicht jeder Browser seine Referrer verrät. Das hat bezüglich der Genauigkeit zwangsläufig merh was mit Voodoo als mit Fakten zu tun.
     
  19. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Das machst du doch mindestens einmal wöchentlich, oder? Jedesmal, wenn ich hier vorbeischaue, sieht das Forum anders aus. Ehrlich gesagt finde ich das recht nervig, benutzerfreundlich ist das nicht gerade. Bleibt es jetzt so, oder darf ich mich darauf einstellen, dass in einer Woche wieder alles ganz anders aussieht?
     
  20. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread:

    Wie kann ich eigentlich meinen Nick ändern?
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Sag mir per Pn bescheid wie Du heißen magst, und ich ändere es. :zwinker:
     
  22. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Als User kann man das nicht?
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Nein ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

    Aber wie gesagt kurze PN dann ändere ich das, wäre kein Problem. :zwinker:
     
  24. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    André hör doch bitte mal auf jeden Abend das Forum zu ändern, kaum hat man sich dran gewöhnt wirds wieder geändert:motz:

    Jetzt hatten wir endlich ne vernünftige Lösung für Tippspielforum gefunden, jeder hats gefunden(ausser F1 Tippspiel:floet: ) jetzt hast du es ja endlich wieder mal versteckt wurde ja auch mal wieder Zeit:motz:
    Ich versteh Dich nicht sorry Du hast den Hang zu verstecken und das zum Ungusten der User!

    Diese ganzen Änderrungen des Forums verderben mir langsam des Spass hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  25. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hallo Achim,

    bleib doch mal locker, der Mann ist schwanger weist Du eigentlich wie verletzlich und sensibel er im Moment ist. :zahnluec:
    Aber ein wenig recht hast Du schon. :floet:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Als Unterforum vom Fussballstammisch war es in der Tat nicht gedacht, da ist mir letzte Nacht wohl ein Fehler unterlaufen.

    Und das F1 Tippspiel verschiebe ich heute abend ind Tippspielforum.
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Das weiss ich Doch, ich hoffe er nimmt es mir nicht krumm, nur diese Änderrungen oder Verschiebungen einzelner Threads nerven nur noch!
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Einen Fehler seh ich gerade. Zumindest bei mir stehen die neuesten Beiträge auf der linken Seite und einige davon gehen über den Rand hinaus in den Text. Das stört ein wenig.
     
  29. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Also das mit den Länderforen find ich echt genial...ich würd mich auf ein Forum der Primera Division freuen...und eine weitere Anregung: Hansaforum!!!!