Forenkultur

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 12 März 2007.

1. HansWurst

HansWurst Active Member

Super! Wir haben uns doch alle ganz doll lieb.:schmatz: :schmatz:
    Schöne Grüße an den entspannten Moderator.:zwinker: Es geht also auch ohne oberlehrerhaftes Auftreten, danke.:zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Bis zur naechsten Diskussion.
    Dann gibts wieder auf Fresse.
    Wie immer...
    :floet: :box1:

4. Jonny

Jonny LFC-Borusse

Hi Schnuddel,
    nee habe Dich nicht vergessen, aber ich bin einfach von Oben nach unten die einzelnen Unterforen durchgegangen und nirgendwo war "Schnuddel" zu lesen!

Gruss ins Schwwabenländle

Jonny

5. Morred

Morred Member

@schnuddel

eine ernst gemeinte antwort hat das ganze nicht verdient, also sage ich

HEUL DOCH!

was wiederum eine nahezu perfekte überleitung ist. dasVAU. da muss man nicht eine sekunde überlegen wer da wohl dahinter stecken mag.

schönen gruß und was ich dir immer schon mal sagen wollte, brustbeutel sind nicht sexy.

morred

6. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Wer soll das Vauchen denn sein, Morred?

Ich hab ein bisschen drüber gegrübelt, aber leider zu keinem abschließendem Ergebnis gefunden.
    Irgendetwas passte immer nicht so richtig. Ähnlich, wie die von MV beschriebenen Zähnradzähnchen. :gruebel:

Das mit dem "Heul doch" war aber gut. :floet:

7. Bökelberger

@Hans Wurst, eins muß man dir ja lassen....

Du hast sozusagen als Neuer gleich mal den Vogel abgeschossen. :prost:

Dieser Thread hat schon 5 Sterne... :zahnluec:

So, und nun iss Schluß. Bin froh das Ruhe ist.

Sollten am Sonntag zu den 5 Sternen noch drei Punkte kommen,

machst du aber am besten jede Woche son Ding auf.

Das ist ein Befehl. :zwinker:

Wir sind ja sonst nicht abergläubig. :auslach:

8. HansWurst

HansWurst Active Member

Geht klar, Klaus!:prost:

Du alter Rädelsführer.:hail: :hail: :hail: :hail:

Was sagen mir die 5 Sterne?:weißnich:

So, bin jetzt ein paar Tage offline.....Kurzurlaub

Seid schön brav zueiander..:zwinker: ,dass mir keine Klagen aus anderen Foren zu Gehör kommen....:lachweg:

9. Balla

Balla Well-Known Member

Mittlerweile muss ich dir Recht geben, denn so etwas Beklopptes habe ich noch nie zuvor gelesen.

10. Schnuddel

Schnuddel Armes Hascherl

Uiii. Da hast Du natürlich Recht. Das habe ich gar nicht bedacht, dass das da ja nun anders aufgeführt ist.

Grüßle,

Schnuddel

11. Bökelberger

:zahnluec:

Ob das der Schnuddel jetzt gerne gelesen hat? :weißnich: :gruebel: :zwinker: :warn: :auslach:

12. Schnuddel

Schnuddel Armes Hascherl

auch schnuddel kann spass verstehen. auch wenn das gelegentlich nicht den anschein hat.:huhu:

13. Bökelberger

Dann isses ja jut, schnuddel.

Von mir war das natürlich auch spaßig gemeint. :zwinker:

14. GGBorusse

GGBorusse Guest

Das glaub ich dir sogar, genau wie du mir glauben wirst, dass man mit "uns" durchaus vernünftig sprechen (schreiben) kann, auch wenn das manchmal nicht den Anschein hat. :floet: :zwinker:

15. GaviaoDaFiel

Aeeh...ist sowas jetzt hier politisch korrekt...?

Irrlichternde Bundesliga-Bosse: Laiendarsteller auf großer Bühne - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Will ja kein Benzin aufs Feuer giessen...(oder doch...?)...
    :floet:

(upsie, der wurde ja schon im anderen Thread reingestellt...)

16. GGBorusse

GGBorusse Guest

Wollt ich grad schreiben...Da hat sich die kochende Volksseele bis jetzt schon wieder beruhigt...:zwinker::saege::saege::saege:

17. GaviaoDaFiel

Mal was ganz anderes - hab drueben mal reingeguckt & die Diskussion mit der *warenbestandsaufwertung* von 10 Mio Euro gelesen (fuer 3 verkaufen, fuer 13 kaufen - ware 10 mehr wert)

Soll das nun ernst sein, oder habe ich hier n Hau weg ? Das ist doch gerade BWL-maessig voellig kappes.

Der hat bestenfalls einen Buchwert von 13 - ob er den je wieder REAL reinkriegt, steht in den Sternen...denn dann hat er ABSCHREIBUNG...

18. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nein, du hast keinen Hau weg!!!:zwinker:

Hast du schon mein Beispiel von 19:38 Uhr gelesen? Mach mal, bevors gelöscht wird...:zahnluec::zahnluec::zahnluec::floet:

19. GaviaoDaFiel

...dabei koennte ich dem Typen sogar ein konkretes Gegenbeispiel geben: Carlos Tevez - vom Russenkonsortium MSI Anfang 2005 fuer ca. 20 Mio Euro gekauft und an Corinthians weitergereicht. Waehrend der Grottensaison 2006, nach der WM, aufgrund beschleunigtem Wertverfall bei Loserhaufen West Ham United geparkt, weil man sich da ne bessere "Vitrine" erhoffte. HA !
    Tevez mag ein begnadeter Spieler sein, aber mehr als 7-8 Mio kriegste fuer den heute nicht.

Rekapitulierend, Ausgangspunkt: Warenbestandswert der MSI wurde Anfang 2005 um 20 Mio. aufgestockt.

So, und jetzt bilanziere mir das mal....:lachweg:

20. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nee, ICH kann das nich, aber ich kenn einen... :zwinker:

Wenn das alles so einfach wär, wär ich Sportdirektor bei der Borussia und würde einen Kreisklassespieler nach dem Nächsten für jeweils 5Mios kaufen und hätte dann ganz leicht ne bilanziell richtig schlagkräftige Truppe...:zahnluec:

21. GaviaoDaFiel

Naja, so argumentieren die Jungs halt, je nachdem, wie es hinpasst. Die Amis teilen das in "financial accounting" und "financial management" ein. Du kannst Dir die Werte hin-accounten/buchhalten, wie Du willst. Wenn Du die Werte beschissen managedst, gehste immer noch Pleite, da helfen Dir die besten Buchwerte nix...:gruebel: :zahnluec:

22. GGBorusse

GGBorusse Guest

@GaviaoDaFiel: Jou, so siehts aus.:zahnluec: Ich hoffe wir haben noch rechtzeitig die Notbremse gezogen... Aber der Unterstützer dieser Politik ist ja leider immer noch da...:hammer2:

23. Morred

Morred Member

ich halt mir gerade den bauch vor lachen :)

@gg :top:

ein kumpel von mir will seinen alten 96er polo verkaufen. wer will ihn haben für 50.000 €? die ist er alle mal wert.

24. Bökelberger

Habs gerade drüben gelesen. Das Einloggen hab ich mir aber erspart...

Dieser BWL-Rechner hatte leider in seiner selbstgerechten Aufregung den Kontext zu meiner Aussage verschluckt. In dem Post hiess es:

Na ja, man muß auch Gönnen können...

Der hört sich halt gerne schlaumeiern. :zwinker:

@morred, stell die Frage doch dem BWL-Wissenschaftler. Der beantwortet dir die bestimmt gerne. Mit Fakten und so...

Könnte aber sein, dass es etwas ausführlicher wird. Also entsprechend Zeit mitbringen.

25. GGBorusse

GGBorusse Guest

:lachweg::top:

26. Morred

Morred Member

sorry, aber das muss ich mal hier aufnehmen. ich würde das zu gern verstehen, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen

spielen wir das szenario weiter durch.

ich habe also 12 lollies , soweit richtig ?

scheinbar stellen diese lollies einen gegenwert von 1,20 da.
    jetzt kommt der zeitpunkt da ich mich an meinem glück genug berauscht habe und die dinger versilbern will. ich biete also 8 stück meinen kumpel an für jeweils 10 cent. mein kumpel will aber keine 10 cent zahlen, weil sie ihm nicht lecker geschmeckt haben. er ist bereit 3 zu nehmen für 10 cent. das geschäft gehe ich natürlich nicht ein. wäre ja schön doof. leider kann ich trotz intensiver suche keinen anderen käufer auftreiben. selber essen geht auch nicht,mein arzt hat bei mir diabetes diagnostiziert und mir speziell diese sorte lollies strikt verboten.die zeit verstreicht. ich habe immer noch 12 lollies für die ich einen euro ausgegeben habe. mehr zeit. bei 3 lollies ist inzwischen das mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen und ich kann sie nur noch in die tonne dreschen. bei 2 weiteren ist es kurz davor, so das ich sie kurzerhand an die nachbarskinder verschenke. bei einem sieht es ganz übel aus. der hat sich den stiel gebrochen, hat aber noch 2 jahre bis er abgelaufen ist. ich habe noch 6 verzehrbereite lollies. in meiner not wende ich mich wieder an meinen kumpel und komme auf mein angebot zurück. der ist aber noch abgeneigter als zuletzt. er bietet mir für 4 stück 10 cent und er ist bereit die beiden anderen gegen 2 lollies von ihm zu tauschen von dennen er blähungen bekommt. zerknirscht stimme ich zu.

ich habe also noch 3 lollies, einen davon mit gebrochenen stil. ich habe einen euro investiert und 10 cent eingenommen.
    2 der lollies kann ich zwar essen, mein arzt hat nichts dagegen , aber diese blähungen ...

soweit richtig?

27. Bökelberger

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :hail: :hail: :hail:

Ja Morred, soweit alles richtig.

Umkurve zukünftig lieber die baufälligen Hütten. :zwinker:

Der ist scheinbar Hobbybastler mit einer manischen Neigung zum Zerlegen und Rechthaben.

Es sei ihm gegönnt. So wie du schon immer zu sagen pflegtest, dürfte es wohl am Besten sein, Morred:

Man sollte - wenn - dann nur mit Einzeilern antworten und den Dingen harren, die da kommen... Und das ist bei dem ja nicht grad wenig. :lachweg:

28. GaviaoDaFiel

Bzw. schon Schei**e wer glaubt, sich Inventar innnen Geldmarktfond auffe Bank legen zu koennen.

Bzw. bzw. ...der Typ kauft zu 10 Cents und VERkauft zu 10 Cents ?? Gewinnmarge = Null ?? Und die Lollivertriebskosten, wo rechnet er die ab ??

Bzw. bzw. bzw. warum nicht gleich die Patte in der Hand halten und scheiss auf die Lollies...

Bzw. bzw. bzw. bzw. ...rueck mal die Addresse raus - mit dem Herrn moechte ich gerne Geschaefte machen...

29. GGBorusse

GGBorusse Guest

:lachweg::lachweg::lachweg:Ich muss immer noch lachen... Gegen deine Beispiele bin ich machtlos, einfach genial!!!:top:

30. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich verstehe hier nur noch Bahnhof :gruebel: - Ihr studierten macht es einem aber wirklich schwer. :suspekt:

Ausserdem mag ich keine Lollies - geht die Rechnung auch mit Schokoriegel?
    Obwohl, die haben ja keinen Stiel, der brechen kann. :aufgeb:

Ihr seht - ich bin maßlos überfordert! :heul:

31. powerhead

powerhead gesperrt

Schon die Bezeichnung "Forenkultur" ist im Zusammenhang mit Vereinsforen zumeist nicht angebracht . Das 05er Forum quillt über mit Schwachmaten die mit Kultur im eigentlichen Sinne höchstens mal unabsichtlich oder gezwungenermaßen in Berührung gekommen sind , dort lese ich schon seit Jahren nix mehr. Und meine ERfahrungen mit anderen Vereinsforen sind oft deckungsgleich .
    In Foren wie hier oder früher d-i finde ich die Zusammensetzung der User interessanter und vor allem nievauvoller . Und wenn man sich an die Vielschichtigkeit gewöhnt hat hat ein Vereinsforum außer Ärger und der Erkenntnis das man dort oft die schlimmsten "Gleichgesinnten" findet nicht mehr viel zu bieten.