Forenkultur

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 12 März 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Zum Pöbeln da, dasVau?

    Bisse nun die zweite Welle?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    nix pöbeln. wollte nur mein amüsemeng ausdrücken :lachweg:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Schöner Thread - was man hier alles für Neuigkeiten erfährt - sensationell! :gruebel:

    Wusste ich alles gar nicht! :suspekt:

    Und viele Bekannte Neuneuuser - schön! :huhu:

    Im übrigen bin ich weiterhin noch in keinem Forum gesperrt, verwarnt oder ermahnt worden - nur falls es jemand noch nicht wusste - und möchte daher doch Bitten, dass pauschalisieren zu unterlassen. Danke schön! :top:

    Des weiteren werden die sich hier verantwortlichen, jetzt ein klareres Bild machen können - in welche Richtung auch immer. :weißnich:

    Gute Nacht!
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Sich dafür extra wo anmelden, zeigt schon sehr großes Bedürfnis, der Erfüllung seines Anspruches auf Unterhaltung, Beifall zu zollen.

    Sonst nicht so viel zu Lachen im Leben?
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Am besten gar nicht mehr antworten auf unser süsses "Vau"chen...
    Das ist ein Verschleierter, der nicht zu seinem wirklichen Nickname steht.
    Arm sowas.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ooch, lass mich doch ein bisserl. Bin ja unvorbelastet.
     
  8. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    becker: freies land und freies forum, woll? oder darf man sich hier nur als heimatvertriebener anmelden? was ist mein "richtiger" nickname? dasVAU ist mein nickname in einem anderen forum, der wird standardmässig benutzt. lieber arm dran als arm ab, bei dir scheint was anderes ab zu sein :auslach: und du beleidigst diesen schnuddel mit verfolgungswahn, leidest aber womöglich selber an selbigem :lachweg:

    itchy, wo ist scratchy? ich hab ne menge zu lachen, aber das hier toppt schon so einiges :auslach:
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Stimmt, dasVau ist authentisch, habs im Pokémon-Forum gefunden, erklärt auch das Verhältnis Wort-Smiley.

    Aber nö, mein Lieber, sich anmelden und so gezielt auf Einzelne losgehen, ist etwas zu offensichtlich. Subtiler wäre geschickter gewesen.

    Soll ja Leute geben die amüsiert das Geräusch beim Seitenumblättern ihrer Bilderbücher.
     
  10. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ohhhh, itchy, mehr fällt dir dazu nicht ein? versuchst jemand als kind darzustellen, verhälst dich aber selber wie eins, niwoahr itchy, das ist wirklich schwach, hätte da dann doch ein bissken mehr von dir erwartet :auslach: ist itchy eigentlich diese mörderische maus oder die dämliche katze? tut mir schrecklich sorry, ich guck simpsons nicht wirklich oft, da muss ich dich als experten dazu befragen.
    das affenkind und der heinz becker stechen heraus und sind besonders komisch, da kann ich nich dafür. slapstick in foren oder "wie mache ich mich am besten zum affen" (inkl benutzerbildchen :lachweg: ) zieht mich magisch an.
    it's magic (copperfield).
     
  11. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Oh Gott oh Gott!:floet:

    Das eskaliert hier ja gerade richtig, irgendwie kommen wir ganz gewaltig vom Thema ab. Was ich wollte, war ne einigermaßen sachliche Dsikussion zum Thema Moderatoren/User. Und keinen Kindergartenkrieg im Endstadium. :gruebel:
    Ist es denn zuviel verlangt, dass man beim Thema bleibt? Und daher die sinnfreien Beiträge einiger User unkommentiert stehen lassen sollte.
    Aber anscheinend fühlen sich einige Mods aus den bekannten Foren in Ihrer Ehre gekränkt und müssen jetzt hier die Wasserpistole auspacken.
    In diesem Sinne
    HW aus HH
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    dasVAU hat dann bald genau das geschafft, was ihm zusteht...

    Eine Sperre! Lieber Andre, wenn du mal sperren willst, dann bitte ihn, da er wirklich nur provozieren möchte!
    Sowas will ich in einem Forum nicht lesen und hoffe, andere auch nicht!

    Die Neu-Borussen in diesem Forum sind mir bisher sehr sympathisch rüber gekommen.

    Was in diesem gewissen Vereinsforum so abgeht, weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.

    Sollen doch alle froh sein, dass die "Abtrünnigen" nun hier sind und Ruhe ist.

    Meine Erfahrungen mit Vereinsofren ist aber auch die, dass man als Kritiker sehr schnell auf der schwarzen Liste steht.
    Da muss das Leben immer himmelblau sein!

    Und unter anderem deshalb will ich eben in solchen Foren überhaupt nicht sein.

    Viel lieber mische ich mich unter Fans verschiedener Vereine, mit den verschiedensten Einstellungen und den unterschiedlichsten Macken!
     
  13. Schnuddel

    Schnuddel Armes Hascherl

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    bevor der eindruck entstehen sollte, das ich nen zweitnick habe. nein, das bin ich nicht
     
  14. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    In dem Fall mehr hellgrün, WhiteEagle. :zahnluec: Wobei die Kritiker ja von Zeit zu Zeit wechseln. Will sagen: Da kann ja einer bsw. gestern noch ein totaler Panderkritiker gewesen sein, der heute womöglich ein aufrichtiger Ziege-Befürworter ist. Mit anderen Worten. Die "Koalitionen" verschieben sich von Zeit zu Zeit.

    Aber ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst. So wie du und auch andere es beschrieben haben, scheint dieses generelle Schönsehen ja bei anderen Vereinsforen auch ein bisschen an der Tagesordnung zu sein.. Hab bisher eigentlich nur ab und zu mal ins Kölnforum geguckt. Kann sein dass ich mich irre, weil ich wirklich nur selten dort reinschaue, aber wenn, ging meistens da fürchterlich die Post ab. Und zwar in einem Vokabular, welches nicht mehr feierlich war. Das kann ich nicht gutheissen. Im Gegenteil, dass man gegen übelste Beschimpfungen und unterste Gossensprache einschreiten muß, ist unstrittig.
     
  15. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Schnuddel,

    was ist eigentlich dein Ziel hier gerade bei der Sache?

    Deinen guten Ruf retten?
    Das Forum vor den Exil-Borussen warnen?
    Gegen diese nachkartern?

    Eigentlich kannst du doch zufrieden sein. Die Unruhestifter sind weg. "Dein" Forum hat seinen Frieden und wenn du die Geschichte nicht noch einmal aufgewärmt hättest, wären die negativen Kommentare über "eure" Forumsleitung in diesem Forum längst vergessen im Hintergrund gelandet!

    Es sei denn, du möchtest neben deinem BMG Forum noch einen Ort haben, wo du sachlich auch mit Fans anderen Vereinen diskutieren möchtest. Dann herzlich Willkommen!
     
  16. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    du bist doch der strangeröffner, also hast du den ersten schuss in diesem kindergartenkrieg abgefeuert.
    mit der Logik stehst du aber wirklich auf kriegsfuß, wie folgender auszug aus einem deiner beiträge zeigt:
    ob du das wohl merkst? du verhöhnst und verspottest andere, bekommst aber einen weinkrampf, wenn man dich durch den kakao zieht :lachweg:
    fabelhaft.

    häuptling weisser adler, ich will hier niemand provozieren, nur ein wenig spass haben. ist das verboten? :gruebel: wer provoziert denn da? wer lästert über diesen schnuddel ab bis der sich wehrt? das sind doch wohl die leute hinter den lustigen usernamen und und -bildchen :auslach: die dann auch noch beleidigen und schnuddel, der wohl einer der bösen moderatoren ist, dieses hier
    vorhalten. feines völkchen hier :lachweg:

    aber ich bin der böse agent provocateur, der gesperrt gehört, weil ich mich über so was lustig mach :lachweg:
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Um Dir zu helfen: Der Nick hat gar nichts mit Simpsons zu tun.

    Und mir würde noch was einfallen, wenn ich mir etwas Mühe geben würde, aber was erwartest Du?

    Kommst in ein Forum und pöbelst Leute an, ist ja nicht so, als ob das Äffchen und der Becker die einzigen gewesen wären, die hier gepostet haben. Trotzdem sind sie explizit deine Ziele und das in Formulierungen, die nahelegen, daß sie Dir nicht unbekannt sind.
    Und wenn Du DAS VAU bist, das ich über ein wenig Recherche in einem anderen Forum gefunden habe, dann ist es tatsächlich so, daß Dir eine gewisse Intelligenz nicht abzusprechen ist, die aber durch die mit einhergehende Überheblichkeit und Borniertheit negiert wird.

    Siehste mal, jetzt hab ich mir doch ein wenig Mühe mit Dir gegeben und das, obwohl Du morgen eh Geschichte bist.
     
  18. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    sowas, dann juckt dich also etwas ganz gewaltig, itchy, kann man kratzen helfen? oder löst du bei anderen juckreiz aus?
    überlegene intelligenz wird halt manchmal leider als borniertheit oder überheblichkeit interpretiert, damit werde ich wohl leben müssen ;)
    wo ich jetzt aber die leute angepöbelt oder beleidigt hätte, ist mir auch nach intensivem studium deines beitrages nicht bewusst geworden.
    und nocheinmal, damit du es verstehst, das äffchen und der becker stachen heraus, hanswurst hat auch seine qualitäten, aber eben nicht ganz so lustig.
    bin ich halt morgen geschichte, es gibt schlimmeres, so habe ich mich wenigstens einen oder zwei tage wunderbar amüsiert.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh' ich auch so.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ach mein Gutster, die überlegene Intelligenz ist eben in der Lage, Provokationen und Beleidigungen auszusprechen, ohne auch nur in die Nähe der Verwendung von Fäkalausdrücken oder klar ausgedrückten Angriffen zu kommen. Aber was ein intensives Studium meines Beitrages zur Findung Deiner unterschwelligen Provokationen, also mal abgesehen von der Feststellung selbiger, beitragen soll, musst Du mir schon erklären. Dafür reicht wiederum meine Intelligenz nicht so ganz ohne Hilfestellung.

    Da muß man Schnuddel wirklich loben, der war wenigstens bereit, seine Rübe auch hinzuhalten. Neben der wiederholten Erwähnung deiner Amüsiertheit und dem halbherzigen Versuch, die Sperrung Unliebsamer und den nicht unberechtigten Verdacht, daß Du hier jemanden spielst, der Du im Rahmen der ursprünglichen Diskussion nicht bist, auf eine Stufe zu stellen, haste nicht viel getan. Ist unterm Strich irgendwie armselig.
     
  21. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    das hier scheint ein schrecklich humorloses forum zu sein, ich nehme es als ehre, hier gelöscht zu werden.
     
  22. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Stimmt, Itchy! Ein Feigling wie vergleichsweise unser Vauchen war Schnuddel in der Tat nicht.
    Das nötigt im Nachhinein sogar noch einen gewissen Respekt ab. Für den Schnuddel wohlgemerkt.
    Nicht für diese anonyme Pappnase, die alles klein schreibt. :floet:
     
  23. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    pappnase ist eine provokative beleidigung, ich werde deinen beitrag melden, bökelbergerchen und eine sperre verlangen :lachweg:
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Ach Göttelchen, wer will Dich sperren lassen. Ich halt Dich nur für total unglaubwürdig in Deiner Rolle.
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Keine Angst, das glaube ich dir 100%ig! Außerdem ehrt es dich, dass du zumindest deinen eigenen Kopf hingehalten hast. Und daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen!
     
  26. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    "Honi soit qui mal y pense", itchy.
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, eigentlich alle Ex-Vereinsforenmitglieder, die jetzt hier gelandet sind.

    Schön, wenn euch das hier gefällt, mir tut es das auch. Auch Andrés Handhabung von Sperren oder Ermahnungen (sprich: Es gibt fast keine) finde ich sehr löblich.

    Nur: Warum beim alten Forum nachkarten und in einem Forum, das nix von der Vorgeschichte weiß, mit solchen Storys kommen? Was habt ihr davon? Ich kann euch ja verstehen, da einigen Leuten hier ja sogar das gesamte Forum vor der Nase dichtgemacht wurde und wo auch so einige «Nettigkeiten» dabei waren, aber bis auf einmal, wo die Aktion dann vom Ex-Admin der Seite ausging, hat hier niemand groß drüber geredet.

    Mit den Vereinsforen ist das auch so ne Sache. Köln ist ein schlechtes Beispiel, da ist entweder CL oder OL (also Oberliga) angesagt :zahnluec:

    In Lev gibbet einmal die Dauerlober und die Dauerkrtiker. Ist aber kein «offizielles» Forum, vielleicht isses dann was anderes.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    bevor du hier gelöscht wirst, musst du dir aber schon etwas besseres ausdenken als das bisher geleistete.

    _________________

    lustig zu sehen, wie "die gesperrten" von ihren "sperrern" so sehr vermisst werden, dass sie ihnen sogar in andere foren folgen. :lachweg: bleibt doch einfach daheim! Wir haben mit den Borussia-Jungs keine Probleme!
     
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich denke die Intention von HW war es ausschliesslich auszuloten, ob in diesem Forum eine gewissermaßen karikaturistische Beitragsformulierung im Allgemeinen gestattet ist oder nicht.

    Als Beispiel wurden 2 Foren genannt, in denen man keinen Spass verstand.

    Dass sich daraus mittlerweile ein Selbstläufer entwickelt, war mit Sicherheit von keinem gewollt und hätten sich hier nicht einige Mods von drüben eingeschlichen, wäre es dazu bestimmt auch nicht gekommen und das Thema hätte sich schnell totgelaufen...

    Dass sich nun auch noch ein Provokateur a la bonheur hier eingeschlichen hat, um das Niveau zu senken, hat bestimmt niemand von uns beabsichtigt... Ändern können wir das jetzt aber wohl leider auch nicht mehr...
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    :huhu: Eigentlich müsste ich jetzt sagen: Da schau her, Gruß in die Pfalz.

    Wobei ich mir den Satz damals schon nicht übersetzen konnte...
     
  31. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    macht nichts, itchy.