Forenkultur

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 12 März 2007.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich kenn mich in dem Gladbach-Forum nicht so gut aus, daher will ich mich hier allgemein halten.

    1. Hat keiner behauptet, das die Mod`s von Vereinsseite bezahlt werden, sondern lediglich eine Vermutung geäußert (himmelweiter Unterschied, ersteres wäre wirklich eine Unterstellung und sogar strafbar).

    2. Warum sollte gerade in Zeiten sportlicher Krisen die Regeln im Forum schärfer ausgelegt werden? Umso schlechter die Mannschaft spielt, desto weniger Kritik ist erlaubt? Komische Gleichung. :gruebel:

    Irgendwo muss sich der Fan mal "auskotzen" können. Dafür sind solche Foren doch da, auch mal Kritik an Vereinsführung, Trainer und Spielern äußern zu dürfen. Und da wird dann auch gern mal `ne schärfere Gangart eingelegt, wenn der Verein den Bach runter geht. Zumindest bei den Fans, die mit Herzblut dran hängen, dürfte das so sein...

    Gruß
    Schröder
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schnuddel

    Schnuddel Armes Hascherl

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    und wieder versuchst du, bb, details zu unterschlagen... du hast in dem anderen forum verscuht leute auf deine seite zu ziehen, die dann zu einem "sturz" der moderatoren führen sollten.

    desweiteren gehst du auf mehrere argumente meinerseits nicht ein, die ich angeführt habe. wie so oft, wenn jemand einer anderen meinung ist.

    es ist immer leicht jemanden an den pranger zu stellen, so wie du das so gerne tust. dumm ist nur, wenn man selber ins schussfeld gerät, weil einem der spiegel vorgehalten wird.

    sorry, liebe moderatoren und sonstige user dieses forums, wenn das hier ausgetragen wird, aber irgendwann ist das fass mal übergelaufen. ich hoffe, dass ich im sinne des hiesigen forums nicht über sie strenge geschlagen habe, aber die unterstellungen, die hier veröffentlicht wurden, empfinde ich als "unter aller sau". daher musste ich hier stellung beziehen. ich werde das ab sofort unterlassen, soweit das hier in einem überschaubaren rahmen bleibt. ich bitte die mods, diesen thread, selbst wenn er als nicht wünschenswert eingestuft werden sollte, in irgendeiner form verfügbar zu halten (z.b. versteckt), da ich mir überlege, gegen die anfangs unterstellten äusserungen vorzugehen. mag nun doof klingen, für das, was hier geschrieben wurde, aber das hat ne lange vorgeschichte.

    @mods: habe meine email angegeben.. für rückfragen
     
  4. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    So ist es, Schröder!:top:
    :prost: :prost3:

    Und ein dreifaches Hoch auf den Rädelsführer:zwinker: BB:prost2: :prost2: :prost2:

    @schnuddel: ich komme mit meiner Meinung schon ganz gut alleine klar. Leichte Anzeichen von Verfolgungswahn auszumachen......:floet:
     
  5. hotschilly

    hotschilly Fettnäpfchentreter

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    @Schnuddel

    jetzt drehst du doch total am Rad, gehe mal zum Arzt du leidest unter Verfolgungswahn.

    Ich weiß wovon ich spreche, ich habe deine Art Leute zu sperren am eigenem Leib zu spüren bekommen.
     
  6. Schnuddel

    Schnuddel Armes Hascherl

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @ schroder: ja, ich gebe dir recht: auskotzen ist eine sache, das wie aber eine andere.
     
  7. Schnuddel

    Schnuddel Armes Hascherl

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    interessant, denn an deiner sperre war ich nicht im ansatz beteiligt, auch wenn du und auch andere das meinen. da habe ich mich rausgehalten, besonders nach unserer "disussion"....
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank, Schnuddel. Besser kann man seine eigene Selbstüberschätzung kaum mehr dokumetieren. "Sturz der Moderatoren" ? LOL
    Da scheint mir dir wirklich langsam der Verfolgungswahn komplett durchzugehen. Selbst wenn du meine PMs einsehen könntest - was ich nicht unbedingt zwingend ausschließen würde - stünde da nichts, zu dem ich nicht auch stehen würde. Dein vermeindlicher "Putsch" spielt sich - wie auch andere Dinge - wieder mal nur in deinem Kopf ab. Mach was du tun musst und leite deine rechtliche Schritte ein. Bei Bedarf teile ich dir gerne die Anschrift meines Anwalts mit.
     
  9. Schnuddel

    Schnuddel Armes Hascherl

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    zu geil. du weisst genau, das ich das nicht widerlegen werde.

    wenn, was ich nicht kann, ich diese dinge persönlich lesen könnte, dann wäre das ein verstoss gegen das datenschutzgesetz. aber lass dir gesagt sein, dass das nicht so ist. ihr habt euch also eine neue strategie zur diskreditierung ausgedacht. dumm nur, dass ein paar der user, die ihr auf eure seite ziehen wolltet, nicht mitgemacht haben. grosse, ganz grosses kino.

    p.s.: und noch einmal. eure meinung zu borussia ist mir egal. damit setze ich mich gerne in einer diskussion auseinander, aber diverse unterstellungen und beleidigungen gehen zu weit. es geht mir nicht darum, die entsprechenden user irgendwo schlecht zu machen. aber die anspielungen auf andere forn müssen ned sein. auch da werden wieder est einmal andere in die pfanne gehauen. lasst das sein und ihr habt eure ruhe vor dem bösen

    und zu dem rest fällt mir nicht mehr viel ein. ausser: es reicht!!!

    p.p.s.: und wieder gesht du, bb, auf einen einzelnen satz ein, der dir angreifbar erscheint... und alles andere...
     
  10. Schnuddel

    Schnuddel Armes Hascherl

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    so, und nun ende meiner beiträge. ich habe für mich selber gemekrt, dass ich mein eigentliches ziel aus dem auge verloren habe. eigentlich ging es mir um eine klarstellung der sache, aber da sind leider so viele dinge vorgefallen, das es nicht dabei bleiben konnte. ich möchte nur abschliessend sagen, dass diese ganze diskussion ohne die anfänglichen vorwürfe nicht zustande gekommen wären.
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    bin weder hier, noch war ich früher bei d-i ein vielposter.

    habe auch bestimmt nicht alle vereinsthreads gelesen, aber die beiden o.g. foren zeichneten sich dadurch aus, dass unterschiedlichste fans vertreten waren, die auch zu vorgängen anderer clubs ihren senf dazugeben konnten ohne zwingend in irgendwelche "lager" eingruppiert werden zu müssen.

    ein aus meiner sicht erheblicher unterschied zu vereinsforen, da zumindest vereinsübergreifend kritik / lob problemlos möglich ist und es keine fest betonierten gräben gibt.

    diese gibt es dann bei "uns" (gemeint sind die d-i flüchtlinge) dann bei politischen diskussionen, da im laufe der zeit meinungen/gräben entstanden sind, die (so meine meinung) z.t. unüberwindbar scheinen.

    diese themen/kämpfe werden dann entsprechend ausdiskutiert (oder auch nicht) und nach einiger zeit erledigt sich das sowieso von allein (bis zur nächsten diskussion) WENN, aber nur WENN man das "von oben" laufen lässt (natürlich nur, wenn's im Rahmen der "Richtlinien" bleibt, die den meisten eh bekannt sind bzw. bei verstößen rel. einfach per pn bekannt gemacht werden könnten).

    von daher halte ich zensur für überflüssig.

    vor allem, wenn's um "meinungen" geht.


    so long.


    p.s. ach ja: zum threadinhalt: schlammschlacht rules :top: weiter so. werd's mir morgen abend mit ner tüte chips und nem lecker kölsch vor'm pc gemütlich machen und hoffe, dass dieser thread min. 20 seiten hat und die mods nicht gewzungen waren, zu zensieren.
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ganz ehrlich, lieber Schnuddel ? Allerunterste Schublade !
    Wenn SO eine Einstellung bzg. Meinungsfreiheit aus einem offiziellen Forum der Borussia hierher rueberschwappt, muss ich mich erstmals nach 35 Jahren schaemen, ein Gladbach-Fan zu sein.

    Und ja, ich habe bei Euch jetzt mal reingeschnuppert.
    Und nein, keine Angst - Null Bock, mich drueben anzumelden...

    Ohne Gruesse,

    GdF
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    ...und die Aasgeier aus Koeln stehen auch schon parat :zahnluec:
    Ein Gutes haette dieser Abstieg: Jetzt schon 6 garantierte Punkte...:floet:
     
  14. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Schnuddel, ich denke das ist Unterstellung allerunterster Schublade! Hätten wir sowas in eurem Forum getan, ojeoje, wir wären wohl lebenslang gesperrt worden! Leidest du an
    Paranoider Schizophrenie ?


    Ich glaub es ja nicht, dass gerade du das schreibst! (Siehe meine Frage von oben) Deshalb werde ich auch in diesem posting nicht weiter auf deine provokanten Unterstellungen, die ja bei weitem den Rahmen sprengen, der bei euch drüben gestattet ist, eingehen...
     
  15. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Da reg ich mich noch nicht mal mehr drüber auf, GGBorusse. Es wird aus der Tatsache - aus der ich noch nicht mal einen Hehl gemacht habe - indem ich bei meinem ursprünglich vorgesehen Rückzug im Borussenforum eine Reihe von angenehm schreibenden Usern via PM angeschrieben und denen meinen vorgesehenen Rückzug mitgeteilt habe, inklusiv einem knappen Hinweis zu diesem Forum (Soccer), nun die Behauptung aufgestellt, man hätte das Modteam "stürzen" wollen. Abstruser geht es wirklich nicht mehr. Und so einer will mir nun den Spiegel vorhalten. Das hat nämlich in der Tat eine ganz andere Qualität. Während hier bisweilen lediglich Fragen in den Raum geworfen wurden - und in dem Fall noch nicht mal von mir - ob womöglich Teile der Mods in irgendeiner Form für ihre Tätigkeit bezahlt werden, verkauft jener Admin von drüben nun die Geschichte hinsichtlich "Sturz der Moderatoren" als Tatsache. Mit anderern Worten also ein geplanter oder durchgeführter Putschversuch! :hammer2:
    Vielleicht sollte ich jetzt ihn besser mal nach dem Namen seines Anwalts befragen. :lachweg:

    Nein, das würde die Albernheit dann wirklich komplett machen. Im Grunde hab ich gegen keinen persönlich was und möchte eigentlich vielmehr Konsens erreichen. Denn an einer ganz bestimmten Stelle verbindet uns alle ja ein entscheidender Punkt. Trotzdem wäre es nicht verkehrt, wenn man vorher mal ein bisschen überlegt, was man alles so schreibt.
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ist ja gerade so, als wenn ihr bei bestimmten Usern wie die Aasgeier darauf warten würdet (und bei anderen halt nicht)...
    Und du schreibst, du hättest nicht versucht, auf die Forenbetreiber einzuwirken? Weißt du überhaupt, was du da alles von dir gibst? Deine verfolgte Taktik im Original-Forum hast du uns ja jetzt offengelegt...
    Interessant ist auch, dass ihr ja angeblich eure Entscheidungen gemeinschaftlich trefft und abstimmt, oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden? Kann es sein, dass ihr euch die Dinge gerade so zurecht legt, wie ihr sie gerade braucht?
    Beziehst du deine Anschuldigungen immer nur auf andere, oder ausnahmsweise auch mal auf dich selber?
    Du darfst das, Schnuddel, aber bei anderen ein knallhartes Regiment führen? Ist das für dich selber in Ordnung? Mutet zumindest komisch an für den, der die Umstände kennt und bei dem Beiträge gekappt werden auf teufel komm raus (obwohl keine Beleidigungen oder sonstiges Vergleichbares drin vorkommt), nur um augenscheinlich dessen Argumentation zu untergraben oder zu verfälschen...

    JungeJungeJunge, Schnuddel, ganz harter Tobak...
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich frage mich nur eins: Wem teilt ihr das hier mit, und warum? Ich meine, ist ganz lustig durchzulesen, wenn man selbst mal sowas in abgeschwächter Form erlebt hat, aber mir erschließt sich die Intention des Autors nicht, um es mal so auszudrücken :zwinker:
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    @wupperbayer: Wen genau sprichst du an und warum?
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Lustig die Diskussion.

    Für mich selbst kann ich sagen, daß ich im ganzen Leben vielleicht fünf oder sechs mal überhaupt ins Forum von borussia.de reingeguckt habe, so uninteressant sind für mich Foren auf Vereinsseiten. Nicht einmal aufgrund der Tatsache, daß es da an vereinsfremden Postern mangelt, sondern der herrschende viel zu unkritische Grundtenor stört mich.

    Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, daß in dem Forum Kritik sehr schnell mit Revolution verwechselt wird. Wirklich beurteilen kann ich es aber nicht, wer weiß, vielleicht hab ich letzter Zeit da was verpasst.

    Für meine persönlichen Ansprüche sind die zuletzt aufgetauchten Emigranten aber weitestgehend sehr angenehm.
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hihi, man könnte meinen du hättest dich da doch öfter rumgetrieben...:lachweg:
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na da fühle ich mich doch an meine Read only Zeiten im Borussen Forum erinnert. War da nur im Read only Modus, weil mir die Anmeldungsmodalitäten zu Blöd waren.

    Da ging es auch mehrfach so ab wie jetzt hier. Davon sind mir der eine oder Andere Name noch im Kopf . Wobei diese keine Wertung sein soll, wer Recht oder Unrecht hat. Da ich die Hintergründe nicht kenne kann ich mir da kein Urteil erlauben.
    Ich frag mich nur, bringt´s das sich gegenseitig zuzutexten, Vorwürfe zu verteilen? Sollten wir uns nicht auf das wesentliche konzentrieren? Alles zu tun gegen den Abstieg?

    Wer hier wen und aus welchem Grund in anderen Foren gesperrt hat ist doch Wurscht oder? Und wenn mehrere user sich gegenseitig Unterstützen und die gleiche Meinung vertreten, was ist da so schlimm drann? Rudelbildung ist doch nur auf dem Platz verboten oder?

    Mein Fazit ist, solange man keinen persönlich beleidigt oder angreift, ist jeder Post OK! Mir ist hier noch nix aufgefallen (ausser dieser Thread vielleicht) wo ich sagen würde, das war für mein Gefühl etwas daneben.
     
  22. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Na Itchy, dann sage ich mal im Namen aller Emigranten, Halbemigranten oder jüngst neu hinzugekommenen User herzlichen Dank für das Kompliment. Und sei versichert, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Die kürzlich aufgekommene Suggestion ist nämlich schlichtweg falsch, als handele es sich hier nur um eine Herde wildgewordener User aus einem anderen Forum, die hier lediglich zu braven Lämmern mutieren. Jene User nämlich schreiben hier - und insbesondere in ihrem gewählten Stil - exakt genauso wie sie das woanders getan haben.

    Dass diese Suggestion eine bewusst falsche ist, kann man auch sehr leicht daran erkennen, dass in jüngster Zeit - jedenfalls meines Wissens nach - ausschließlich nur eher kritisch schreibende Leute gesperrt wurden. Mir ist jedenfalls nicht ein Fall einer Sperrung bekannt, wo es in jüngster Zeit mal einen von den "vereinsliniengetreuen" Usern - und selbst bei noch so vielen kleinen Nadelstichen - "erwischt" hätte.

    Schöne Grüsse nach Saarbrücken!
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Stimmt, die Zeit, die wir hier mit diskutieren und streiten verplempern, sollten wir nutzen, alles gegen den Abstieg zu tun. :gruebel:
     
  24. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Und wie macht man das, Itchy? Ich meine, was könnte man bsw. heute tun, damit wir nicht absteigen?
    Da wäre ich für jeden Tip dankbar und sofort bereit mitzumachen. :prost:
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich setz ja nun selten irgendwelche Smileys. In dem Fall isser zur Bewertung der Aussage auch mal wichtig.

    Anders ausgedrückt: Eh isch sowas im Ernschd vunn ma genn, muß ma ma e Hirnwäsch uff 70° angedohn hann. Unn ähni langd do gah nitt.
     
  26. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    lustig hier :lachweg:

    besonders das affenkind und meckerkopp heinz becker :lachweg:
     
  27. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Itchy, übernimmst du den mal? Du kannst besser saarländisch als ich.
    Für seinen ersten Beitrag war seine Vorstellung ja schonmal nicht schlecht. :auslach:
     
  28. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    was geht, becker?
     
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Wieso beschleicht mich der Verdacht, dasVAU unter anderem Namen schon irgendwo mal gelesen zu haben? :zwinker:
     
  30. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ah, das affenkind ist auch da, gut gut :auslach:
     
  31. dasVAU

    dasVAU Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    konspiration? :gruebel: