Forendowntime

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 22 April 2015.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Von 3.43 Uhr bis 7.50 Uhr war das Forum nicht ereichbar. Ursache war ein Datenbankfehler. Ich habe die entsprechende Tabelle reparieren können und nun sollte alles wieder laufen. Falls irgendjemanden irgendwas komisches auffällt bitte um kurze Info.

    Danke!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ja. Komisch.

    Es läuft wieder.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Ursache ist dank 12:0 auch gefunden. Es gab wohl einen Thread der unter 2 Url´s aufrufbar war. Also quasi einen doppelten Eintrag in der Datenbank. Wie es dazu kam, keine Ahnung? Durchs reparieren der DB wurden die Threads automatisch zusammengefasst.

    Scheint wohl ein Bug zu sein. Wenn es bei dem Einzelfall bleibt ist alles tutti. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    derblondeengel gefällt das.
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Jede Seite, die ich bei soccer fans aufrufe, ( und zwar nur bei sf ) wird zwar angezeigt, aber sie wird nie komplett geladen. Steht also immer im Wartemodus, was durch einen sich drehenden Halbkreis ganz oben in der Kopfzeile angezeigt wird. Wie kommt das ? Ich hänge mal einen screenshot an:
     

    Anhänge:

  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Hm das kann ich jetzt nachvollziehen. Bei mir passt da alles. Hat sonst noch jemand das Problem?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Nope.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nö. Funzt alles.
     
  9. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Bei mir auch nichts.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Letzte Nacht gab es das Problem wieder. Sieht für mich so aus als wäre der mysql Server manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar ist. Ich werde mal unseren Hoster kontaktieren und die lOgs prüfen lassen. Jetzt läuft zumindest wieder alles.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Mein Problem tritt nicht mehr auf. Im IE trat es nie auf, nur in google chrome. Hat sich aber erledigt !
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Heute Nacht kam es zu einer Downtime. In der MYSQL Session Tabelle wurde was verschoben. Ich konnte die Tabelle reparieren und nun läuft wieder alles. Falls euch Fehler oder ungewöhnliche Dinge auffallen gebt mir bitte kurz bescheid.

    Danke!
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Das gleiche Problem trat schon wieder auf. Ich habe jetzt die komplette Tabelle geleert. Irgendwas kam sich da wohl in die Quere und durch die manuelle Reparatur der Datei ließ sich das Problem wiohl nicht dauerhaft beheben.

    Da jetzt aber die komplette Tabelle gelöscht ist sollte sich da nun eigentlich auch nichst mehr behindern.
     
    derblondeengel gefällt das.
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    :top::top::top: