Forenbetreiber festgenommen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Mai 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Betreiber einer in die Schlagzeilen geratenen Pöbel- und Beleidigungswebsite ist nun festgenommen worden. In der Vergangenheit war es aufgrund von Beiträgen auf der Seite, auf der Jugendliche andere Jugendliche auf übelste dissen konnten, zu handgreiflichen Übergriffen gekommen war.

Mobbing im Web: Polizei nimmt mutmaßlichen iShareGossip-Betreiber fest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ist es richtig, den Betreiber zur Verantwortung zu ziehen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja ich finde es richtig den Betreiber zur Verantwortung zu ziehen, aber ebenso die, die andere verunglimpft, und beleidigt haben.
    Könnte vielleicht dafür sorgen dass sich manche Trolle zukünftig zurückhalten in Foren.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, so wie ich das verstehe, ist es doch der "Sinn" dieser Webseite anonym gegen andere zu lästern, sie zu mobben und zu beschimpfen. Also sollte auch der Betreiber zu Verantwortung gezogen werden. Ganz im Gegensatz zu einem Forum wie SF wo solche Beiträge unerwünscht sind.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Der Typ hat sich ja damit gerühmt nicht gefunden zu werden. War doch bei Akte bei Sat1 vor 3 Tagen oder so. Da dachte ich mir nur: Junge, wie kann man so naiv sein? ^^

Und ja ich finde es richtig. Annonyme Hetze ist so das abartigste was es gibt, wenn jemand nicht den Mumm hat den Leuten das ins Gesicht zu sagen was ihn an Ihnen nicht passt, dann soll man lieber ganz die Fresse halten.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, ist richtig und auch, dass versucht wird dieses Portal zu unterbinden.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn es schon Intention des Boardes ist, zu beleidigen und verunglimpfen, dann isses nicht schwer sich auszumalen, was in
    der Folge kommt. Steigerung muß ja immer drin sein.

Geht von daher schon in Ordnung.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator