Foren-Umstrukturierung?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 3 November 2011.

  1. theog

    theog Guest

    Also, ich sehe weiterhin "vor 8 Stunden", vor 10 Stunden", "vor 2 Jahrzehnten", usw...:gruebel: ich benutze den style wo das Forum zentral erscheint. Die linkszentrierung ist einfach scheisse, bescheuert und dämlich zugleich. Wäre mal schön, wenn auch für die anderen styles das Beitragsdatum angezeigt wird, das jeder normalsterbliche Mensch verstehen kann. Vorher gibts keine likes...:suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dann rück mal Deinen Like raus! ;-)
     
  4. theog

    theog Guest

    Hab ich doch nicht im genannten Beitrag :gruebel:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Merci beaucoup, madame! :schmatz:
     
    kleinehexe gefällt das.
  6. theog

    theog Guest

    Und??? gibts eine Anmerkung dazu? :isklar: Nix? :isklar: sag wenigstens "nein, es geht nicht", und dann ist es ruhe.:isklar:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habs im anderen Style auch eingebaut.

    Vielleicht wäre es einfacher wenn Du sagst welchen Style du nutzt, dann kann später ich nochmal nachschauen.
     
    theog gefällt das.
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Im "Zentrino-Style" funktioniert es jetzt auch.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau da hatte ich es gestern abend noch eingebaut.
     
  10. theog

    theog Guest

    Merci :herz::top::herz:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Kaum zurück, muss ich schon wieder motzen. ;)

    Also es gibt zwei Sachen, die mir nach der letzten Umstrukturierung nicht gefallen:

    1. Die spanische und die italienische Liga haben keinen eigenen Thread mehr - dafür aber z.B. sowas unbedeutendes wie der VfL Wolfsburg. :gruebel:

    2. Was mir noch weniger gefällt, sind diese Zeitangaben bei älteren Beiträgen, wie etwa "in den letzten 3 Wochen um 17:34". Ist schon sehr merkwürdig... :suspekt:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Scroll ein bisschen nach oben, das Problem löste hexe für mich.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hmm, hab's geändert auf Zentrino_links, aber bei Beiträgen aus den letzten 1-4 Wochen fehlt weiterhin die Tagesangabe. Erst bei älteren Beiträgen taucht die plötzlich wieder auf...
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ist alles ok.

    Scheint mir alles ein wenig "zerschossen" hier...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Naja, gibt natürlich schlimmeres. Trotzdem danke für deine Bemühungen. :)
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich komme jetzt noch mal etwas provokativ auf die threadorganisation zurück. Man wehrt sich ja mit Händen mit Füßen, dass man Vereinsthemen unter einem Sammeldthread des Vereins diskutiert, weil es ja sonst zu einem großen Wirrwar käme und wenn große Themen aufkochen, niemand mehr etwas finden würde.

    Ich nehme jetzt mal das Thema Schalke. Der Verein ist auf dem Weg in einer der größten Krisen der letzten Jahre und was passiert hier im Forum: Relativ wenig,um nicht zusagen NICHTS, wenn man berücksichtigt, dass es hier viele Schalkefans gibt. Was passiert: Es wird wieder ein Extrathread zur Trainersituation in Schalke eröffnet, indem auch nicht viel diskutiert wird. Somit wird wieder WENIGES auf viele Stränge verteilt, was man ohne auch nur ansatzweise den Überblick zu verlieren, in einem Schalkethread bereden könnte. Ergo: Übersicht wir auf Kosten einer angeblichen Übersicht geopfert.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann mach einfach einen thread auf: "Schalke in der Krise". Wo ist das Probem?
     
    kleinehexe gefällt das.
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also, ob mal 34 Postings innerhalb von nichtmal 20 Stunden als wenig bezeichnen kann?
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen in nen Schalker Sammelthread zu gucken.
    Bei dem Thread Trainersituation auf Schalke, weiß ich aber dass es um die aktuelle Lage, um Keller und Heldt geht, und das interessiert mich dann auch als Außenstehenden und ich habe soeben geantwortet.
    Wäre das Thema im allgemeinen Schalker Thread besprochen worden, wäre meine Antwort vermutlich nicht zustande gekommen.
     
    Holgy, Schalker-Michi, Oldschool und 2 anderen gefällt das.
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber auch hier wieder: auch bei einer Lösung ohne Vereinsforen wäre aufgrund der Brisanz ein eigenes Thema im Bundesliga-Forum eröffnet worden :warn:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und welchen Vorteil hätte das gehabt, wenn er zwischen Threads wie "Uli Hoeneß vs. Lothar Matthäus<!-- google_ad_section_end -->"?, "HSV rutscht finanziell ins Abseits", "Hannover 96 - Die Rückrunde 2012/13<!-- google_ad_section_end -->" "Der Labbadia-Effekt<!-- google_ad_section_end -->" usw. hängt?
    Das ist für mich Chaos pur.
    Du schmeisst Zuhause doch auch nicht Socken, T-Shirts, Pullover, Unterhosen, Schuhe, Hosen usw. in eine Schublade völlig egal ob schmutzig oder nicht. :isklar:
    Hoffe ich zumindest. :zahnluec:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Einfach das Portal benutzen und sich nicht um Foren kümmern.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wer es mag. Wie gesagt, ich finde es furchtbar unübersichtlich - aber ist halt Geschmacksache.
     
    diamond gefällt das.
  24. theog

    theog Guest

    Was bitte ist am Portal unübersichtlich??? Das Portal ist separiert zwischen threads für normalsterbliche, dann für Tippspiele, für schuhe-freaks. Threads mit neuen Beitraegen werden fett markiert gezeigt, und in der zeitlich richtigen Reihenfolge...Und nach alldem sagst du, es sei unübersichtlich??? :gruebel:
     
    pauli09 und Oldschool gefällt das.
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Außerdem bin ich nachwievor Fan weiterer Klassifizierung. Dann bräuchte es gar kein einziges (Unter)-Forum mehr als Ordnungskriterium. :)
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Du hast mich falsch verstanden. Das was hier gerade zur Schalkekriese läuft könnte man ganz normal im Schalkeforum debattieren!

    - - - Aktualisiert - - -

    Schon klar, weil du eben daran gewöhnt bist, dass du zu jedem kleinsten Thema einen Extrathread findest. Das ist reine Gewöhnungssache! Und wenn man weiß, dass alles zu Schalke in einem Schalkehtread diskutiert wird und nicht zu jedem kleinem Umterthema ein Thread eröffnet wird, dann schaut man eben bei Interesse im ( einzigen ) Schalkethread vorbei und man hat eben nicht dieses Kuddelmuddel hier ( 5 Löw Threads usw). Was hat denn bitte der "Thread" Trainersituation auf Schalke für eine Aussagekraft? Könnte man auch noch " Spielersituation auf Schalke " eröffnen. Wie gesagt, dass was hier zu Schalke gerade läuft, kann man ohne Probleme in einem einzigen Schalkethread behandeln, der wegen der vielen Unterthemen fast schon verwaist ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Davon habe ich wahrscheinlich zu Keller und Schalkejejammer geschrieben, das hat dich ja tierisch aufgeregt, also nehmen wir die posts zurück und was bleibt dann noch?

    Also wenn da angeblich den Überblick verliert!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2013
  27. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich stell mal hier eine Frage, für die ich nicht extra ein neues Thema eröffnen will:

    Kann man es irgendwie einstellen, dass bei der "Neue Beiträge"-Übersicht keine Tippspiel Threads auftauchen?
     
  28. theog

    theog Guest

    Portal benutzen...:huhu:
     
  29. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Kann ich da auch sämtliche neue Beiträge anzeigen lassen? :gruebel:

    Mal versuchen...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einfach das Tippspielforum als gelesen makieren: auf den [​IMG] Button in der Forenansicht doppelklicken, dann ist das komplette Forum als gelsen makiert und wird bei den neuen beiträgen nicht mehr angezeigt.
     
    Detti04 und JayJay gefällt das.
  31. theog

    theog Guest

    Aso, du willst direkt die neuen Beitraege sehen, dann ist portal die falsche Adresse...