Foren-Umstrukturierung?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 3 November 2011.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Also bei mir auch, vielleicht lebt Oldschool in ner anderen Zeit
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Bei mir wird die Uhrzeit nicht angezeigt, woran liegt's ?

    Uhrzeit.GIF
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich gehe entweder ueber "Neue Beitraege" oder ueber das Benutzerkontrollzentrum hier rein. Bei Letzterem werden einem naemlich alle Themen angezeigt, die man abonniert hat (also auch die, in denen man selber etwas geschrieben hat) und in welchen es neue Beitraege gibt.

    Die zugrunde liegende Forenstruktur ist mir egal, mit einer Ausnahme: Threads mit Hunderten von Antworten sind aetzend, weil man in diesen nichts mehr findet. Man nehme z.B. den "Gladbach gruesst von oben"-Thread: Mit seinen aktuell 1254 Antworten werden dort bestenfalls noch die letzten paar Beitraege gelesen. Alle Beitraege vorher sind inzwischen kompletter Datenmuell, weil sie kein Mensch mehr finden kann. Du kannst Dich erinnern, dass im Thread mal Favres Unwilligkeit beim Auswechseln diskutiert wurde und wuerdest gerne die entsprechenden Beitraege finden? Viel Spass beim Suchen! Mal ganz davon abgesehen, dass man einem solchen Thread ueberhaupt nicht mehr ansehen kann, um was es dort wohl zwischen Beitrag 100 und Beitrag 1000 ging.

    Schlussfolgerung daraus: Ein einziger Thread pro Verein ist totaler Mist. Ein solcher wird dann eben inhaltlich zu "FC Dingenskirchen News", in welchem immer nur die letzten paar Beitraege gelesen werden.
     
    André, theog und Simtek gefällt das.
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Dann bin ich aus aus dieser anderen Zeit. :suspekt: Shit. :D Bei mir steht auch nur diese schwammige Tempo-Angabe. Wer braucht denn sowas?

    Kann man das vielleicht im Kontrollzentrum einstellen? Dagegen spricht allerdings, dass ja offenbar diejenigen, die eine anständige Zeitangabe sehen, auch nix extra umgestellt haben...
    :weißnich:
     
    Oldschool gefällt das.
  6. theog

    theog Guest

    bei mir nicht...:suspekt:
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Ha! Habe gerade im Kontrollzentrum den Style des Forums von vorher Zentrino in Forum Standard geändert (nach dem Abspeichern zeigt er an gleicher Stelle zwar Zentrino links), aber nun steht auch bei mir neben dieser Rechenaufgabe endlich eine richtige Uhrzeit. :top:

    - - - Aktualisiert - - -
     
  8. theog

    theog Guest

    Jap, tatsaechlich. So sehe ich auch die aktuelle Uhrzeit... aber dieses "Forum Standard" ist nun mal mehr als ein bescheuertes und dämliches Format; die Hälfte meines Firefox-browsers ist leer...:suspekt: Ich stelle es wieder auf zentrino um. :hail:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Probiere mal die Strg-Taste zusammen mit der +-Taste zu drücken!
     
  10. theog

    theog Guest

    test test test :nene:

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Aufrufen der Seiten/Unterforen/blabla funktioniert prima. Aber wenn man einen Beitrag abschicken will, dauerts ewig! Das problem habe ich seit neulich, unabhaengig vom Platz, sei es also von zu Hause (PC, laptop) oder vom Arbeitsplatz aus, Das verschicken eines Beitrags dauerts Ewigkeiten...:suspekt:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Nöö, es geht ganz fix.
    Zumindest bei mir.

    Scheint wieder ein theogspezifisch Problem zu sein. :D
     
  12. theog

    theog Guest

    theogspezifisches Problem? warte mal ab...;) Dass das Forum früher mal ab Mitternacht unerreichbar war, war auch anfangs ein theogsspezifisches problem...;)
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    du meinst deine probleme sind ansteckend? ;)
     
  14. theog

    theog Guest

    oh jaa, und wie...:D
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und André hat es wie ein politiker heruntergespielt bzw. geleugnet bis er damit herauskam, dass regelmäßig um die uhrzeit ein backup oder ähnliches durchgeführt wurde.

    ich erinnere mich!
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wo habe ich das jemals runtergespielt oder verheimlicht? Habe von Anfang an klar gesagt dass um Punkt 0 Uhr ein Backup gemacht wird, wieso sollte ich sowas auch verschweigen wollen? :suspekt:
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Bitte um kurze Aufklärung.

    Die Zeitangabe der postings ist so wie sie jetzt besteht überaus unübersichtlich und irreführend.

    Beispiel an der Tippabgabe von kleinhexe beim Italien Tippspiel (siehe Screnshot)

    Heute ist Dienstag 10:00.

    Abgabe der Tipps, vor 2 Tagen 18:57.
    Heisst für mich Sonntag 18:57?
    Wird aber wohl Samstag gewesen sein.


    ScreenshotZeit.GIF


    Dies war wie gesagt nur ein Beispiel und ist nicht gegen kleinehexe gerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Jo vor 2 Tagen = vor mehr als 48 Stunden. Also kann es nur der Samstag gewesen sein. ;)
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Was ist denn eigentlich so schwer daran, statt der unsinnigen Kombination aus einer wischi-waschi Angabe des Datums und der praezisen Angabe der Zeit ("vor einer Woche (19:30 Uhr)") schlichtweg Datum und Uhrzeit zu verwenden? In der jetzigen Form ergeben die Angaben schliesslich mal gar keinen Sinn. Die Zeitangaben der Beitraege #170-180 in diesem Thread lesen sich momentan naemlich wie folgt:

    vor einer Woche (22:07 Uhr) #170
    vor einer Woche (05:51 Uhr) #171
    vor einer Woche (10:10 Uhr) #172
    vor einer Woche (12:09 Uhr) #173
    vor einer Woche (20:05 Uhr) #174
    vor einer Woche (18:32 Uhr) #175
    vor einer Woche (19:30 Uhr) #176
    vor einer Woche (19:39 Uhr) #177
    vor einer Woche (19:50 Uhr) #178
    vor einer Woche (20:02 Uhr) #179
    vor einer Woche (20:10 Uhr) #180


    Die Datumsangabe "vor einer Woche" beschreibt hier also (mindestens) 3 verschiedene Tage und ist daher ziemlich witzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
    theog gefällt das.
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Sehe ich genau so wie Detti.

    Vor 2 Tagen 18:57 Uhr bedeutet Samstag 18:57 Uhr.
    vor 3 Tagen 06:10 Uhr bedeutet auch Samstag 06:10 Uhr.

    Bisserl kompliziert isses schon!
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Vor allen Dingen ist die ungenaue Angabe des Tages in Kombination mit der genauen Uhrzeit relativ albern. Das ist in etwa so sinnreich wie die Aussagen "letztes Jahr hat es um 14:23 geschneit" oder "letzten Maerz um 12:22 hab ich Pommes zu Mittag gegessen".
     
    theog gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Habs jetzt geändert.
     
    Holgy, Markus0711, GilbertBrown und 4 anderen gefällt das.
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Wunderbar! Vielen Dank, Andre.
     
    André gefällt das.
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    So kapieren es auch die Alten! Danke schön, André.:top:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ein weiterer oller Sack hat geleikt.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke, André :hail:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wow. Für so viele Likes tue ich fast alles. :herz:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jetzt isses wieder wie vorher und das Datum erscheint bei mir nicht.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hast du "Forum-Standard" eingestellt ?
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ähm...wo...?
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Im Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen ändern-->runterscrollen und..Moment..muss selbst gucken..

    - - - Aktualisiert - - -

    und dann kann man den Style bei "Style des Forum" verändern.

    Habe aber gerade festgestellt dass ich "Zentrino_links" eingestellt habe. Da sieht man das Datum und die Uhrzeit.
     
    Rupert gefällt das.