Foren-Umstrukturierung 2009

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 1 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

In den kommenden Tagen werden wir an der Forenaufteilung / Einteilung schrauben.

Die Gerüchteküche kommt auf jeden Fall weg, diese Threads sollen in Zukunft in den passenden Vereinsforen geführt werden. Es kam immer wieder zu Unsicherheiten und so gibt es in Zukunft nur noch eine naheliegende Möglichkeit.

Gibt es kein passendes Vereinsforum, entweder im Ligenforum oder je nach Bedeutung gerne auch im Stammtisch.

Das Euro 08 Forum wird aufgelöst etc.

Falls Ihr noch Wünsche oder Anregungen für neue Foren habt, freue ich mich diese hier zu lesen, evtl. können wir ja die ein oder andere Idee hier noch mit aufnehmen.

Gruß, André

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also diese beiden, EM 2008 und Olympia 2008 habe ich ja schon vor 1-2 Tagen genannt.:floet:

Fussball Games könnte meiner Meinung nach ganz weg.
    Ist fast ein reines Werbeforum.
    Dafür würde ich dann ein Forum für Sportwerbung setzen. So hätten wir auch nicht immer die gleiche Frage, ob ein Thread zu sportrelevanten Themen gelöscht werden soll oder nicht.
    Was man dahingehend noch klären sollte, ist, ob man nur Werbung ohne kommerziellen Hintergrund will oder ob beides geht.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ein Unterforum für den DFB-Pokal fehlt noch, wie ich am Wochenende festgestellt habe. Nicht das es ein absolutes Muss wäre, aber wenn ihr eh bastelt, wär das in meinen Augen der Top-Kandidat für ein eigenes Unterforum.

5. theog

theog Guest

bitte, den schwarz-gelb/Königsblauen Thread NICHT löschen...:hail:

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bitte an das Mainz 05-Forum denken in Liga 1 :huhu:

..und ich hätte gerne ein Unterforum nur für Jens Lehmann, weil er der größte Torhüter aller Zeiten ist :hail:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gegenvorschlag. Wie wäre es mit einem Archiv, in dem alle Beiträge der Euro 08 (und später auch der WM 2010) geschlossen und verschoben werden. So kann dort niemand mehr einen Beitrag eröffnen aber jederzeit noch etwas nachlesen.

8. theog

theog Guest

Ich finde den Vorschlag von simtek sinnvoll und leicht realisierbar. Ich wuerde auch empfehlen, nix zu loeschen, sondern alles alte einfach zu archivieren, z.B. in geschlossenen threads in die Kneipe zu verschieben.

9. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ausserdem gehen dann beiträge verloren -.-

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Werden die vorhandenen Threads verschoben, oder einfach gelöscht?

11. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

"Men in black", ein Forum rund um Schiedsrichter und Regelfragen. Wenn Interesse besteht, könnte ich mich auch wieder zu einem regelmäßigen Regel-Quiz hinreißen lassen.

12. kleinehexe

Die Idee "Men in black" finde ich super und bekunde hiermit auch mein Interesse an einem Regel-Quiz (..auch wenn mich null auskenne - da lern ich dann noch was bei :rolleyes:).

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin mir recht sicher, dass die Themen archiviert werden.

14. DavidG

DavidG Guest

Dafür!!!!!!!

15. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Auch dafür !!!

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein DFB-Pokal Unterforum ist auf jeden Fall angebracht. :top:

17. kleinehexe

Da hier so gerne verschoben wird, macht doch ein großes Forum für alles.
    (Edit: Öhem...als ich diese Zeile gepostet habe war ich mieslauing:rotwerd:)

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2009
  18. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ein Unterforum für den DFB-Pokal wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ansonsten ist alles super. :top:

19. Berliner

Berliner Member

Ein DFB-Pokal-Unterforum ist ganz dringend notwendig! Immerhin stehen bereits einige Knallerpartien fest: Union gegen Werder und TeBe gegen den KSC!

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht nur wegen den Hammpartien sondern auch, weil man sonst nicht weiss wo man die ganzen Beiträge für die verschiedenen Partien eröffenen bzw. suchen soll.
    Bei Bundesliga vs. Bundesliga ab Runde 2 oder 3 ist das kein Thema, aber bei SpVgg Neckarelz - FC Bayern München oder Germania Dattenfeld - FC Schalke 04 wird schwierig ;)

21. kleinehexe

Wieso, für Germania Dattenfeld gibt es doch ein Unterforum :huhu:..da kann auch was von Schalke reinposten ...

22. kleinehexe

DFB- und Schiedsrichterforum gibt es jetzt...

Ich vermisse das Mainz05-Forum.

23. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nur mit der Ruhe. Vergessen wird nix, dauert halt nur ein bisselchen. Schließlich machen das unsere beiden Admins auch nicht hauptberuflich...;)

24. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ein eigenes Trikot-Forum? :gruebel: Seid mir nicht bös, aber das halte ich für komplett überflüssig, da es nur zwei bis drei Monate im Jahr wirklich genutzt werden wird, und es seit Jahren zu dem Thema genau einen Thread pro Saison gibt.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habe ich auch gerade erst gesehen. Finde ich unnötig.
    Fand schon den allgemeinen Trikot-Belabberthread (sorry, nicht böse sein) unnötig.
    Neue Trikots werden in aller Regel im Vereinsboard diskutiert.

26. André

Beim Fussballschuh Forum wurde ich auch belächelt, heute zieht er mehr User an als jedes andere Unterforum. Außerdem frisst das Unterforum ja kein Brot. ;-)

PS: Mainz Forum kommt auch noch!

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kann man wohl eher nicht vergleichen.
    Wer Frankfurtfan ist wird sich kein Trikot vom HSV kaufen, weil es vielleicht den Schweiß besser absorbiert.

Ansonsten sind die Jungen (genau die posten ja auch im Schuhe-Board) im Verein eh an ihre Trikots gebunden.

28. Dilbert

Verzeihung, André, aber das Fussballschuh-Forum bzw. die meisten Beiträge darin kann man auch jetzt nur traurig belächeln.

29. Dilbert

Aber nicht, wenn man sich nicht um den Verein an sich, sondern um das Design kümmert. Und darum geht es da ja.

Und was heisst da in aller Regel? Nenn mir drei Vereinsforen, in denen es einen Trikot-Thread gibt? Und wie würde man sonst über das neue Trikot von Energie Cottbus stolpern, die mag ja eh (fast) keiner?

30. kleinehexe

Nee, iss klar man muss Prioritäten setzen, und was ist wichtiger als ein Trikotforum. Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig : Nix.

Macht aber nüscht. Gibt ja Foren da gibt es ein Mainz 05-Forum, also bis denne :huhu:

31. André

Ja ne is klar, es gibt auch User die nicht gleich durchdrehen, nur weil Sie nicht direkt bekommen was Sie wollen!

Gute Reise! :huhu:

Biste jetzt neue Frontfrau bei Aggro Berlin? :suspekt: