FMOS - Die Bundesliga Sim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Andreas Hohmann, 2 September 2010.

1. Andreas Hohmann

Andreas Hohmann New Member

Hallo liebe Fußballfans,

Ihr habt schon immer mal davon geträumt Euren Heimatverein zu trainieren? Ihr wolltet schon immer mal einen richtigen Transferkracher tätigen? Ihr habt schon als Kind davon geträumt, den DFB-Pokal oder die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen? Dann seid Ihr bei uns richtig!

Ich möchte Euch unsere Fußball-Online-Simulation vorstellen.
    Wir gehen ein heikles Thema in der Simbranche an, nämlich das der "Deutschland-Sim". D. h. wir starten mit ausschließlich deutschen Profiligen (also 1. und 2. Bundesliga sowie die 3. Liga) und legen besonderen Wert auf die detailgetreue Abbildung dieses Bereiches.
    Dazu zählt natürlich der originale Modus des DFB-Pokals, des Ligapokals, sowie der Auf- und Abstiegsregelungen.
    Die drei Amateurvereine der 3. Liga wurden durch zwei traditionsreiche Clubs und RB Leipzig ersetzt.

FMOS? Gab´s das nicht schonmal? Ja, natürlich habt Ihr Recht. FMOS war bis vor kurzem noch eine Sim mit internationalen Ligen. Doch da wir als Admins schon einige Simjahre auf dem Buckel haben, wollten wir uns nochmal verändern und ein völlig neues Konzept angehen, dasbisher in der Simszene nicht so großen Erfolg hatte.
    Die Forenstruktur und der Websoccer des alten FMOS bleibt bei uns bestehen. Features wie Standardsituationen, Allrounder, umfangreiche Statistiken u.v.m. bleiben selbstverständlich bestehen.

Uns ist sehr wohl klar, dass wir mit dem neuen Konzept eine sehr harte Aufgabe und einen steinigen Weg gehen, jedoch werden wir mit einem ausgereiften Finanz- und Transfersystem versuchen, die Sim so attraktiv wie möglich zu gestalten und auch langfristig den Spielspaß - sowohl für Topvereine als auch kleine Teams - zu gewährleisten.

Wir befinden uns derzeit mit Hochdruck am Erstellen der neuen Sim und rechnen, aufgrund des schon vorhandenen Websoccers bzw. Forums, mit einem Beginn der Bewerbungsphase ab Anfang Oktober. Das Forum ist natürlich schon online und Ihr werdet fast täglich mit neuen Infos über den Entwicklungsstand gefüttert.

Bis bald bei FMOS
    www.fmosim.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Andreas Hohmann

Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet.

www.fmosim.de

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich fürchte, da könnte es massive lizenzrechtliche Probleme geben. Es sei denn, ihr habt das geklärt.

5. Andreas Hohmann

Keine Sorge. Wir spielen ohne die Wappen oder Logos des deutschen Profifußballs und erlauben auch keinerlei Spielerbilder.
    Die Fußballsimulationsszene ist keine Unbekannte und der DFL bekannt. Das Nutzen der original Namen ist geduldet.
    Nichts desto trotz arbeiten wir derzeit daran eine Genehmigung zur Nutzung der Wappen und Logos zu erhalten.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich sehe es, wenn ich mir die Seite ansehe. Genau deswegen bin ich drauf gekommen.

Und Sorge? Das ist wohl übertrieben. Eher eine Anmerkung, ein Hinweis.

7. Andreas Hohmann

Oh das war noch ein Überbleibsel aus alten Zeiten. Danke für den Hinweis.
    Die Bewerbungsphase läuft auf Hochtouren und wir haben nun die komplette erste Liga mit Spielerstärken ausgestattet.
    Unsere lustige fußballbegeisterte Community wartet auf Euch.

www.fmosim.de