Flut von Spam-Usern - Änderung der Registrierung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 12 Januar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    In letzter Zeit gibt es täglich ca. 10 -30 Spam Registrierungen. Meistens geht es dabei um Bots, die Profile automatisiert anlegen, und da Links zu Ihren "schmutzigen" Seiten ablegen.

    Einige Bots, sind mittlerweile so schlau und posten auch automatisiert im Forum ihre Werbetexte. Diese Bots kommen zu 99,9% von Amerika, Indien und Rußland. In Indien sind Arbeitskräfte billig und so ist die neueste Masche da Menschen spammen zu lassen.

    Da das ganze einfach nur nervig ist haben wir uns was überlegt, diese SpamFlut einzudämmen. Die Captchas(zufällige Zeichenfolge) werden mittlerweile von den Bots automatisiert geknackt.

    Also haben wir das Captcha jetzt rausgeworfen und eine Frage gestellt, die der User richtig beantworten muss.

    Diese Frage wird ein Bot oder irgendwer aus China wohl nicht beantworten können, ein User der sich im Fußballforum anmeldet sollte damit keine Probleme haben. ;-)

    Es fehlen zwar noch die Erfahrungen aber ich bin mir fast sicher dass wir den Spam damit einen großen Schritt eindämmen werden, und somit hier nur noch hin und wieder mal jemand auf Deutsch spammt. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TrickshowSU

    TrickshowSU Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    4
    Super Sache, richtig gute Idee, weiter so! :)

    Ich hoffe mal das klappt so auch alles, obwohl ich da beruhigt bin ;)