Flugunfall German Wings - So nahe dran...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 24 März 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Würde auch erklären wieso amerikanische Medien zuerst die Infos vom Voice Rekorder hatten. ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Auch in meinem privaten Umfeld werden die Zweifel lauter am offiziellen Untersuchungsergebnis.

Ich selbst weiß es nicht, geglaubt hatte ich es vom ersten Tage nicht, weil es zu früh fest stand und so und so außerhalb meines Vorstellungsvermögens liegt. Aber jetzt halte ich es für eine wahrscheinliche Möglichkeit.

Aber es waren technisches Versagen oder Terror vor diesem Fall wesentlich wahrscheinlicher....

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Verschwörungstheorien klingen eben immer schmackiger als - um Himmels Willen ! - der nette, bipolare Co-Pilot von nebenan...

Westfalen-Uli und Ichsachma gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

WDR zu den Entschädigungsleistungen :

Entschädigungen werden nach dem zukünftig fehlenden Unterhalt, Verdienst usw....berechnet, die der/die Verunfallte seiner Familie hätte beisteuern können.

Für den Verlust eines Kindes z.B. müsste man sich um die Höhe der "Verlustsumme" einigen.

---------:suspekt::suspekt::gruebel::gruebel:

Was dann wohl auf jahrelange Gerichtsstreitereien hinauslaufen wird.

Allerdings, für die verunfallten Amerikaner werden sie wohl so richtig hinblättern müssen :

http://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?art=fonds&id=20150331000904

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

die Lufthansa soll von der Krankheit gewusst haben......

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist ja nun wirklich nix neues. Haben die schon vorige Woche in der PK gesagt.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Der zweite Flugschreiber wurde wohl gefunden. Mal gespannt ob der neue Erkentnisse liefert.

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich glaube ja nicht das da sehr viel neues bei rum kommt.

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Angeblich haben sie auf seinem Privatrechner die Suchverläufe durchforstet. U.a. hätte er sich über Suizid-Möglichkeiten erkundigt und auch, wie diese Cockpit-Türverriegelung technisch genau funktioniert.

Alles höchst merkwürdig...will man ja so irgendwie alles nicht glauben...absurd!

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Leider gar nicht mal so. Wenn Du der Diagnose *Bipolarität* noch irgendeine Soziopathie beimischst, wirds plausibel.

12. Rossi

Ja nee, das ist mir schon klar, dass die Story insgesamt stimmig ist. Ich find's nur so erschreckend.

Dass er nicht "nur" unter Depressionen gelitten haben muss, war ziemlich schnell klar für diejenigen, die sich mit diesem Oberbegriff auskennen. Der "durchschnittliche" Depressive kommt nämlich vor lauter Antriebslosigkeit überhaupt nicht raus aus seinem Loch und ist zu Spitzenzeiten überhaupt nicht arbeitsfähig...z.T. über viele Jahre. Und aggressiv sind sie in aller Regel auch nicht. Wenn jedoch Schizophrenie hinzukommt (oder Bipolarität)...ist es für das Umfeld auch nicht so ersichtlich, die können sich auch lange für Außenstehende völlig unauffällig verhalten, im Gegensatz zum antriebslosen Kranken.

Wenn man nicht unter sowas leidet, kann man sich eben kaum ausmalen, wie man selber draufsein müsste, um nicht nur für sich den Entschluss zu fassen, freiwillig das Besteck abzugeben, sondern dabei auch noch so viele wie möglich "mitzunehmen" und es spektakulär zu machen.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Dann scheine ich auch unter sowas zu leiden. Ich könnte mir sowas sogar sehr gut vorstellen.

14. Rossi

Macht dir das nicht Angst? ^^

OK, wenn du damit meinst, dass man sich vieles "vorstellen" kann, es aber nie wirklich "tun" würde, ist es ein Wortspiel...ansonsten fänd ich so'ne Aussage allein schon bedenklich. Vielleicht sollte man mal deinen Browser-Verlauf checken...

15. Litti

Litti Krawallbruder

Nee, macht mir keine Angst. Und nee, das meine ich damit nicht. Und mein Browser-Verlauf ist erschreckend. :D

Ichsachma gefällt das.
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vorbildlich aber, dass Du erst ab 22:00 rumsurfst :D

Ichsachma, Litti und Rossi gefällt das.
  17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member