Flugunfall German Wings - So nahe dran...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 24 März 2015.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Man muss sich jetzt fragen, wieso irgendeine US Nachrichtenagentur mit der Cockpit-Tür These rausrückt, wo die Sache doch in Frankreich ausgewertet wird ? Hat da einer sich `nen € nebenbei verdient?

Ich verstehe natürlich das Interesse an der Aufklärung und dementsprechend laufende Dauersendungen sind auch
    nachvollziehbar, aber ich verstehe jetzt nicht 2 Tage nach dem Unglück mit lückenhaften Indizien aufzuwarten und die Gerüchteküche anzuheizen, das ist minderwertiger Journalismus!

KGBRUS und BoardUser gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

oh Mann, was für eine verfi**** Scheiße da passiert sein muss....

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Man kann halt nich alles haben.:isklar:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich nur der Co-Pilot im Cockpit. Er soll sich geweigert haben, den Pilot wieder ins Cockpit zu lassen. Auf Kontaktversuche hat er nicht reagiert.

http://www.handelsblatt.com/panoram...te-absichtlich-den-sinkflug-ein/11558878.html

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die schlimmste aller Theorien scheint sich zu bestätigen. Der Co-Pilot hat das Flugzeug gezielt zum Absturz gebracht um Selbstmord zu begehen.

Mir fehlen die Worte. :(

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

was ich hoffe man lässt die Familien trauern ...

ansonten ich trauer mit ... es ist immer schwer ein geliebtenten Menschen zu verlieren !!!
    gruß

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Jetzt schlachten die Medien das Elternhaus des Mörders aus.....

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja war klar ...und jetzt stürzen sich alle auf das ...

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das würde bedeuten, dass die armen Opfer 8 Minuten Absturz bis zum Schluss bewusst miterlebt haben. Wir waren davon ausgegangen, sie wären bewusslos gewesen, wegen Sauerstoffmangel oder so. Nein, es ist der worsed case, ein trauriges Kapitel, wie ein Mensch in seine Abgründen andere Menschen mit hineinzieht.

Mich dauert die Familie des Co Piloten im Moment schrecklich. Waren sie die ganze Zeit Arm in Arm gelegen, denke ich mal, trauernd mit den anderen Familien und sind jetzt auf einmal, Ausgestoßene, Schuldige....brutal....

Catweezle gefällt das.
  11. Catweezle

Catweezle Geißbock

das einzige was jetzt nicht verstehe warum er das gemacht hat !!
    wenn ich sowas mach warum nicht allein....und das ist nicht gesund !!
    und hoffetlich hat man mit Gefühl .. genau so wie zu zu unser N11 Torwart!!

was schlimm ist es war bewusst ... hoffetlich lässt man die Familie in ruhe !!!!

gruß

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sollte schlussendlich ein Suizid endgültig feststehen, sollten sich allerdings viele hinterfragen. Das fängt beim privaten Umfeld an und hört beim Arbeitgeber auf. Ein Suizid hat stets sehr viele Signale als Vorlauf. Fraglich, weshalb die nicht erkannt wurden oder aber nicht für voll genommen wurden.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist schon dementiert. Die Phase, als Hilferufe auf dem Voicerecorder hörbar wurden, bis zu dessen Abbruch war sehr kurz. Dass sich dadurch für die Opfer etwas änderte und ggf. was, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Wäre beispielsweise früher etwas aufgefallen, hätte man ggf. mit vereinten Kräften die gepanzerte Tür..., ach, was weiß ich.

Ich find's katastrophal und schrecklich, egal wie.

Bloss für die Zeit "danach", so in ein paar Wochen, weil doch nahezu jeder nochmal fliegen will, muss, was weiß ich:

Die Tatsache, dass offenbar technisch alles in Ordnung war, lässt MICH vertrauensvoller einem nächsten etwaigen Flugerlebnis entgegensehen.

Rossi, Litti und DeWollä gefällt das.
  14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun Ja Ich meine im Kopf zu haben, das meisten Unglücke entweder auf Pilotenfehler oder technischen defekt mit anschließendem Pilotenfehler zurückzuführen sind.
    Zumal auch, das sich das zur "sichersten" Zeit während des Fluges ereignete.

Ich finde es eher erschreckend das dies der Grund ist, da hilft Dir die beste Technik nichts.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist meine persönliche Empfindung. Jeder kann, darf und muss das mit sich ausmachen. Und bevor jetzt jemand mit der Pietätskeule kommt:

Mir geht sowas jetzt AUCH durch den Kopf, tut mir Leid.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Flug heute: Embraer 195

Ichsachma gefällt das.
  17. Catweezle

Catweezle Geißbock

es steht fest @faceman...
    nein es hinterfragt keiner ...er ist der böse was ganz klar ist bei 150 Menschen die er in Tod mitgenommen hat..
    die Presse stürtz sich gerde auf seine Familie...und er hatte ein Burnen out...
    gruß

18. faceman

Haste mich mal wieder nicht verstanden? :weißnich:

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es ist das Gefühl, ausgeliefert zu sein, ausgeliefert in das Wohlwollen und die Eigenschaft des normalen, gesunden Menschenverstandes eines Piloten, Busfahrers, Kapitäns oder auch Taxifahrers usw.
    Daran werde ich denken, wenn ich das nächste mal ein Taxi besteige. Ich kann ja schlecht vor Antritt des Fahrt fragen, ob der Chauffeur... se noch alle beisammen hat. Eigentlich ein Kontrollverlust, der kaum zu beeinflussen ist.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei einer Fahrt mit dem Taxi oder Buss hast Du aber ständig Blick auf den Fahrer und kannst Dich überzeugen, das er seinem Job ordnungsgemäss ausführt. Ob Dir das im Falle des Falles etwas nutzt? Aber im Unterbewusstsein tickt wohl (fast) jeder so. Genauso wie der Gedanke, dass Du als Autofahrer alles unter Kontrolle hast!

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@Simtek Selbst bei ständigem Blick auf den Fahrer hast du im Falle eines Falles keine Möglichkeit mehr, die Kontrolle über den Bus oder das Taxi zu übernehmen. Erstens rechnest du nicht damit und zweitens bleibt dir keine Zeit, ins Lenkrad zu greifen geschweige denn die Bremse zu treten.
    Als Selbstfahrer denke ich schon, alles unter Kontrolle zu haben, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem mich der Schlagfuß ereilt.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie gesagt, bzw. geschrieben. Du hast aber ständig Blick auf den Fahrer und weisst genau "Der Junge macht seinen gut.".
    Ob Dir das wirklich etwas nutzt, ist eine andere Sache aber irgendwie im Unterbewusstsein hilft das vielleicht.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Abgesehen davon, dass ich es nicht glauben kann. So ein Abgang macht doch keinen Sinn? Es sei denn böse Drogen wären im Spiel oder eine schwere psychische Erkrankung.

Im Teletext ARD steht er wäre 28 Jahre alt gewesen und im letzten Satz dann:"Die Motive des 27 jährigen sind unklar"
    ok.....

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Macht eine Geisterfahrt auf der Autobahn Sinn? Man könnte doch auch mit dem Auto gegen einen Baum oder eine Mauer donnern.

25. faceman

Doch er macht Sinn. Sollte es ein klasglarer Suizid (bislang wird stets davon gesprochen, dass die Ermittler aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon ausgehen müssen) sein, dann wollte dieser mit Krawall aus dem Leben scheiden, mit dieser Tat Aufmerksamkeit erreichen und zudem für immer in Erinnerung bleiben. Und wenn man mal ehrlich ist. Das würde er geschafft haben.

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Er hätte zumindest mal geschafft, dass sein Elternhaus in Montabaur jedem bekannt ist und seine Eltern bis an ihr Lebensende, wenn sie nicht mit anderer Identität umziehen, ständig Blicke auf sich ziehen werden.

28 Jahre, sogar Nachname wurde eben in RTL genannt....bei Eltern gewohnt, 2.Wohnung in Düsseldorf...
    netter liebenswerter Kollege, bei niemandem auf dem Alarm Radar...unauffällig, nee

ohne Abschiedsbrief glaube ich nicht an einen normalen Suizid, irgendwas passt nicht.

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Aber es erinnert mich einiges, was charaktermässig geschildert wird, an einen Suizid wegen Depressionen, den wir alle kannten. Ruhiger, netter, zurückhaltender, liebenswerter, unauffälliger Kollege.....das war er auch....

Depressionen, vielleicht einen tiefen depressiven Schub, würde Sinn machen. Aber Massenmord durch den erweiterten Suizid, das ist das Letzte.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da biste einfach nur platt. Da fehlen mir echt die Worte.

Warum, wieso der Copilot das gemacht hat, ist nicht raus. Jetzt gibt's natürlich ( und leider ) Mutmaßungen/Spekulationen ohne Ende. Man ist mit der Recherche noch am Anfang.

Der Absturz, bzw der Tod der vielen Menschen, ist schon hart. Das der Absturz gezielt eingeleitet wurde, setzt noch einen drauf.

29. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Auf der Arbeit waren alle total sprachlos heute..... :nene:

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Es sind diese seltsamen Schlupflöcher, die einem die Kinnlade runterklappen lassen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-psychologie-im-piloten-alltag-a-1025810.html

Hardware auf Herz und Nieren geprüft.
    Software...who cares ? Wird schon gut gehn...

31. Litti

Litti Krawallbruder

Da hab ich schon öfter drüber nachgedacht...was nutzen die tollsten Sicherheitsvorkehrungen, wenn bei einem Piloten mal ein paar Sicherungen im Knopf durchknallen.

Habe aber heute zum ersten Mal gehört, daß es das ja wohl schon öfters gegeben hat....krasse Scheiße.:schock: