Flüchtlinge ....hilft das Deutschland ich sage " Nein "!!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 9 September 2015.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    @Schröder

    wir zahlen jeden Tag ..schau doch mal in der der Region denn fehlt das Geld..
    wir zahlen an der Regierung ..was wir ja nicht haben ..aber komischer weise auf einmal doch !!

    wer fällt auf welchen Unsinn rein ...

    gruß
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die Hartzler zahlen an die Regierung? :suspekt: Gelder, die sie gar nicht haben, und dann auf einmal doch haben? Hier tun sich ja Abgründe auf...
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    auf jeden fall @Schröder selbst wenn ich pissen geh...
    geh einkaufen ,tanken. selbst wenn du essen gehts ...wir zahlen alles !!!;)

    ja bei dir auf jeden fall!!!


    gruß
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wir haben das aber auch schon ohne die Flüchtlinge gezahlt, oder irre ich mich da?
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Immer wieder gern.
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Menschen in Zelten zusammenzupferchen ist verantwortungslos, da hat der Schreiber sogar recht, ob aber die implizierte Alternative da soviel verantwortungsbewusster ist, das würd ich mal bezweifeln.
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du zahlst Geld an den Staat, das du vom Staat geschenkt bekommst. Mein allergrößtes Mitleid dafür.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Hoffentlich bleibt er bei seiner Einstellung. ;)
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Bei der Traumatisierung, die das Kind mit sich trägt?
    Ich wünsche ihm eher, dass es die irgendwann mal überwindet.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Zu Punkt 4.: Wo siehst du hier das Problem? Das es in Deutschland auch andere Kultur gibt? ist doch schön! Sonst isses doch langweilig.
    Zu Punkt 7.: Ja, kriegt man. Und wird es auch noch geben, wenn wir 10 Millionen aufnehmen, weil gesetzlich festgeschrieben.
    Was die "Lebensqualität" angeht: Die ist in Deutschland selbst für Hartzler sicherlich 10x höher als in Syrien oder in Afrika. Jeder ALG II-Empfänger hat hier ´n eigenen Fernseher (oder könnte ihn haben), das hat in anderen Ländern nichtmal jeder Vollzeitarbeiter, der in der Woche 70 Stunden schuftet. Ausgebeutet nicht selten von europäischen Unternehmen.

    Trotzdem bekommen die da viel mehr Kinder. Alle Verantwortungslos da?
    Komischerweise sind es auch nicht diejenigen, die wenig verdienen und deswegen ihren Kindern keine "Lebensqualtität" bieten können, an denen die Kinderarmut liegt. Es sind die Karrieretypen und Gutverdiener, die oft kinderlos bleiben. Weil in Deutschland nunmal Kohle und `n dickes Auto mehr zählt als Kinder. Was daran verantwortungsvoll sein soll, leuchtet mir nicht ein.

    Kein Mensch muss sein Kind hungrig zur Schule schicken. Leben auf Hartz IV ist nicht einfach, das weiß ich. Aber da muss man halt mal woanders sparen. Zum Beispiel mal die eigenen Kippen weglassen, dann reicht´s auch für ein Pausenbrot.

    Und wenn unsere Regierung trotz der Kriege nichts getan hat, dann schreib nicht "Dank denn Flüchtlingen" wenn sie jetzt anfangen, Mietverhältnisse zu kündigen!
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die natürlich nicht. Es soll seine positive Einstellung zu unserem Land behalten, meinetwegen sogar zur Polizei. Ich hoff einfach, das ihm Erlebnisse erspart bleiben, die diese Einstellung ändern würden.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    @Schröder ich sehe da sehr viele Probleme zu Punkt 4.:und ich mag die Multi Kulti kultur ...aber wie immer am Therma vorbei ...
    ich sehe da keine wirklichen Agumente ---nur bedingenlose aufnahme !!
    wie immer man redet sich denn mist schön denn wir jetzt schon haben ...ach sorry " mist !" ist der falsche ausdrück " an die Grenzen " gekommen!!!
    und zu Punkt 7 .:soviel navietät möchte ich auch mal haben ...und glaub mir dann hast du keine Grundsicherung mehr ..wer soll das denn zahlen deine Flüchtlinge viel spaß ..dann kracht es wirklich !!!

    ach genau vielleicht sollten wir denn richtigen Leute Geld geben in Syrien oder ganz besonderes Afrika und da ganz besonderes ...und vielleicht mal dort das fischen lassen ..denn einige fische landen auf dein tisch !!
    und wieder zum geld was ja in Afrika in denn taschen von Machthaber ladet die wieder waffen kaufen .. und zu Syrien hier sind ja paar die meinen man sollte mit Rußland kuscheln...poooh wie erbämmlich !!!
    die ein Kriegsverbrecher unterstützen na toll ...ich hoffe mal Frau Merkel verliert noch mehr % für ihr Kuschelkurs zu Rußland !!

    ach echt du verleicht und ist das so ...für mich als nicht Hartz verdinner und nicht Großverdinner ein thema ...denke mal 30 bis 40% denken das gleiche !!
    und jetzt habe ich kein bock mehr was zu erklären ...

    es zeigt mir du machst dir kein Kopf ...aber trotzdem Danke ...

    gruß
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    was bitte @Gaudloth,wie kommst du darauf und wenn es so wer !!
    dann hätte der Staat mehr bekommen wie ich kriege ...ist das bei dir noch nicht angekommen aber so rechnet der Staat !!!
    denn du sollt ja lange arbeiten und wenig rente bekommen ,,,denn sonst muß du beweissen das du Hilfsbedürftig bist und das andere muß ich nicht erklären sollte man wissen!!
    und keine angst es wird knallhart ausgesiebt ...und der Staat hat bis da hin mehr bekomme wir er zahlt !!!


    oh man das zeugt von wissen ,,,keine ahnung aber mit reden bei denn großen !!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Punkt 4.: Du fragst mich was mit der Kultur ist, ich antworte genau darauf und du erzählst was vom "am Thema vorbei". Sehr schlau... Aber Antworten, die dir nicht passen, sind bei dir ja immer am Thema vorbei.
    Schwierigkeiten mit der Demokratie und unserer Verfassung haben auch genug Deutsche, die versuchen, demokratisch getroffene Entscheidungen und im Grundgesetz verankerte Menschenrechte, wie es das Asylrecht nunmal ist, mit Faustrecht und Benzinkanistern rückgängig zu machen.

    Fisch gibt´s bei uns eigentlich immer frisch vom Wochenmarkt. Falls doch mal vom Supermarkt, guck ich mir schon an, wo der her kommt. Extra zahlen müssten wir auch nix. Im Gegenteil sollten wir mal die Subventionen streichen, die europäische Waren in Afrika billiger macht als dort produzierte und so der dortigen Wirtschaft schadet.
    https://www.greenpeace.de/themen/la...ventionen-bisher-ein-gut-gehuetetes-geheimnis

    Auszug: Bisher wurden nur anonymisierte Daten übersandt und einige wenige Zahlen zu den Empfängern, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Aus der anonymisierten Übersicht geht aber immerhin hervor, dass z. B. im Jahr 2005 insgesamt 428 Millionen Euro an 548 Empfänger ausgezahlt wurden - von 81 Millionen für den Spitzenreiter bis zu 9,07 Euro an den Empfänger mit der geringsten Summe.

    Das Geld können wir nun wirklich woanders besser einsetzen.

    Ansonsten... Was zum Geier willst du schon wieder mit Russland? Das ist hier überhaupt nicht das Thema!
     
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ach passt das hier nicht rein das Frau Merkel mit Rußland kuschelt wegen Syrien ,,und ihre Ideale zu Ukraine über bord wirft ...stimmt hast recht ...Go home Frau Merkel da merkt man denn ost einfluss da wer mir ein west Bundeskanzler lieber !!
    ach und zu denn leer fischen in Afrika sag ich jetzt nichts mehr habe ich schon zu genüge ...


    wer das so @Schröder..du weichst wieder aus ...ich will von dir höhren alles läuft super ...nur stimmt das nicht ..
    -Sprich die Flüchtlinge unter einander
    -sprich Kurden Türken
    und und und
    sprich es gibt denn Kampf der Kulturen ...und ich möchte das von dir höhren und was du dagegen machen möchtes ..denn veraschen tun uns schon unsere Politiker die eh keine Flüchtlinge vor der Haustür haben...
    gruß

    p.s.:
    haste da ein link das wer nett...

    Auszug: Bisher wurden nur anonymisierte Daten übersandt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Grad waren wir noch bei Hartz 4 empfängern, jetzt auf einmal bei der Rente. Könntest du deine Gedankensprünge nicht einfach mal lassen und versuchen beim angeschnittenen Thema zu bleiben? Das würde es deutlich einfacher machen.
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    nur für dich Gaudloth wenn man Arbeitslos is und beider Hartz stelle gemeldet ist zahlt man Rente , Kankenversicherung . und ich bleibe immer bei der sache ...
    und es wer mal deutlich einfacher wenn solche Leute wie du sich selber schlau machen ..kann man alles nach lesen aber ist ja nett einfach was zu behaupten!!
    und was sollen Arbeitslose in ein Arbeitslosentopf zahlen versteht du das ich nicht ...und noch mal für doofe voher haben die leute eingezahlt ..und die bekomme nie und niemmer das raus !!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Man zahlt das alles mit dem Geld, das man vom Staat eh geschenkt bekommt (Hartz 4 halt) effektiv zahlt man also gar nichts. Ist gar nicht so schwer zu verstehen, du musst es nur mal versuchen.
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    wie doof muß man sein @Gaudloth, sorry eben nicht ...der Staat zahlt nix wenn er keine vorleistung bekommen hat ...
    als Beispiel bin ich 16 Jahre nie gearbeitet ...bekomme ich auch nix ..das ich dir jetzt das erklären muß ist schon ne schade !!!
    nach dein hinrisiege Idee muß er aber eine Anrecht auf geld haben...was er nie bekommt!!!
    was hier der ein oder ander noch nicht begriffen hat wir sind nich sozial ..wir tun nur so ...

    gruß
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Den Link hab ich doch gesetzt, aber ich mach ihn nochmal rein.
    https://www.greenpeace.de/themen/la...ventionen-bisher-ein-gut-gehuetetes-geheimnis

    Du willst von mir hören, das alles super läuft - und du willst von mir hören, das es den Kampf der Kulturen gibt.
    Tja, was denn nun?

    Natürlich läuft nicht alles super. Krieg ist nie "super". Aber die Flüchtlinge wieder in den Krieg zurück schicken ist keine Alternative. Der "Kampf der Kulturen" wird meist zwischen kleineren Gruppen Radikaler ausgefochten. Verglichen mit der Anzahl an Flüchtlingen ist der Anteil verschwindend gering... ungefähr so, wie bei den Fußballfans wenn Schalke gegen Dortmund ran muss.

    Achso ja... selbst wer nie gearbeitet hat, bekommt immer noch die Grundsicherung namens ALG II, auch bezeichnet als Hartz IV. Informiere dich erstmal, bevor du dich soweit aus dem Fenster lehnst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    schade @Schröder man versucht zu diskutieren und dann kommt sowas von dir raus ...
    und dann wundert man sich über Pegida ...und wenn die 30 bis 45 % die nicht zu wahl gehen würden , dann kein beachtet kein wunder wegen unser ach so tollen Politik ..das auf denn rum getampelt die eh nicht wählen!!!
    ich hoffe nur für uns demokraten das sie nicht gehen ..ansaonsten kann es ganz schnell "recht "werden ...

    gruß
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Du willst nicht diskutieren, sonst würdest du auf das Geschriebene auch mal eingehen. Du machst die Flüchtlinge für die Fehler unserer Regierung verantwortlich und wunderst dich dann, wenn du Gegenwind bekommst.

    Man sollte diese ganzen Pegida-Demonstranten mal für 1 Monat nach Syrien schicken, dann können sie sich mal überlegen, gegen wen sie da demonstrieren. Aber wahrscheinlich überleben die da keine 2 Wochen....

    Und wenn man lt. dir auf denen rumtrampelt, die eh nicht wählen, dann könnten die das doch ganz einfach ändern, indem sie wählen gehen!

    Übrigens.. Asylbewerber dürfen nichtmal wählen. Dementsprechend müsste auf denen ja am meisten rumgetrampelt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du babbelst hier nur Blödsinn und lässt zwischendurch immer mal bisschen rassistischen Dünnpfiff ab. Verpiss dich doch einfach bitte.
     
    faceman gefällt das.
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sorry @Schröder das kann man mir nicht wirtklich vorwerfen ..ich habe genung angesprochen ..nein ich wunder mich nicht , und habe ich ganz erlich erwartet !!
    und dabei habe ich noch provokate Themen aus vorgelassen und extra vermieden ...

    gruß
     
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @Gaudloth ach ist das rassistisch das man Probleme anspricht ...und noch mal für dich " das sagen die rassisten " zu mir auch und auch mit Gewalt bist du auch so ein toller Held!!!
    schon komisch das was ich immer geschrieben hab wird auch von der Politik im nachhin nein genauso gesehen ...weisste solche tollen Gutbürger wie dich brauchen wir auch nicht !!!
    aber vielleicht willt du ja ein Krieg in Deutschland ...Links gegen Rechts ...und der normale gegen was ,gegen "alles "...und bitte labber mich nicht weiter voll..!!!


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Du hast genug angesprochen, aber meine Frage noch nicht beantwortet:
    Wer bekommt im Moment wo genau weniger als er vor der Flüchtlingskrise hatte?
    Wieviel haben die Flüchtlinge dich bis jetzt gekostet?

    Immer nur angebliche Probleme aufzeigen und die Antworten darauf dann als "am Thema vorbei" deklarieren, weil sie einem nicht in den Kram passen, kann jeder. Jetzt bin ich mal auf deine Lösungsvorschläge gespannt. Also: Was muss getan werden?
     
  29. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    doch habe ich ,es kostet Geld habe ich immer gesagt!!!
    schau mal hier :
    http://www.focus.de/fotos/professor...t-fuer-weltwirtschaft-in-kiel_id_5013392.html

    und jetzt sag mir nicht die hälft würde für unsere 2 Milo. Arbeitslose nicht ausreichen ..



    gruß
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Natürlich kostet es Geld. Fragt sich nur, wen. Die Arbeitslosen eher nicht. Denn die würden auch ohne Flüchtlinge nicht 1 Cent mehr bekommen. Ist ja nicht so, dass die Einsparungen ohne Flüchtlinge den Arbeitslosen zur Verfügung gestellt würden, denen steht ja nicht plötzlich mehr zu als vorher. Der Staat hätte weniger Ausgaben, das ist alles.
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Heilige Scheiße ... wenn Ihr mit Nacktschnecken oder Cornflakes diskutiert, braucht Ihr dann auch mehrere Wochen um zu kapieren, dass es nicht geht!?
     
    Holgy gefällt das.