Flopstars...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 15 März 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    So erschüttert man bei dem Drama in Japan auch ist, gibt es doch nebensächliche Kleinigkeiten, die einem den Alltag zumindest etwas heiterer gestalten...

    Die grandiose Gewinnerband der letzten "Popstars"-Staffel, LaVive, hat sich nach etwas mehr als einem viertel Jahr schon wieder in die heisse Luft aufgelöst (Quelle: VIVA-Text), die der ganze Schrott von Beginn an gewesen ist.

    Damit stellen sie einen neuen Castingband-Mülleimerrekord auf. Sogar die zum Glück kaum bemerkten Some & Any hatten ein paar Monate mehr offizielles Beisammensein zu bieten.

    Der Grund für die Zerbröselung: Kein Erfolg. Und womit? Mit Recht.

    Das gibt doch die Hoffnung, dass sich das allgemeine Konsumpublikum doch nicht jeden Scheiss aufdrücken lässt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Gab es überhaupt eine Band aus den Staffeln die nachhaltigen Erfolg hatten ? :gruebel:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Jep. Die ersten Gewinner...

    Auch beim letzten DSDS-Gewinner läuft nix. Schon im letzten Sommer wurde seine Tournee komplett abgesagt, weil der Vorverkauf so schleppend verlief.

    Naja. Bleibt zu hoffen, dass sich die Formate entweder mal endlich totlaufen oder aber die Produzenten ehrlich genug sind, öffentlich und nachdrücklich einzuräumen, dass es ihnen überhaupt nicht auf nachhaltigen (Chart)erfolg ankommt.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Äh, waren das die "No Angels " ?
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Korrekt. Das waren die Einzigen, die sich einige Jahre halten konnten.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja die waren auch, für meinen Geschmack, die besten bisher. Was danach kam fand ich alles nicht so dolle.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich denke mal das problem ist, dass keiner der Sieger auch nur annähernd weiß wie man einen Song schreibt. Die bekommen dann von extern was vorgesetzt, mit dem sie sich vielleicht gar nicht zu 100% identifizieren. Teilweise können die sich untereinander gar nicht ab. Und so hat man halt keinen Erfolg.

    Ich denke vor allem als Band sollte man auf einer Wellenlänge liegen. Zudem läuft sowas ja mittlerweile auf jedem Sender und dann teilweise die 15. Ausgabe. Ich finds nur noch nervig.
     
  9. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Nicht nur die No Angels haben es nach ihrem Popstars-Sieg geschafft, sich mehrere Jahre zu halten, sondern auch die Gewinner von 2006, Monrose!

    Und bei DSDS war/ist Mark Medlock (Sieger von 2007) der einzige, der sich über mehrere Jahre in den Hitparaden halten konnte, der erste Sieger Alexander Klaws schaffte es gerade mal ein Jahr.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Oh je, wenn die schon die besten waren, wie schlimm müssen dann erst die anderen gewesen sein? :staun:
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Seid doch nicht so naiv, Leute. Bei den Shows geht es nicht darum, irgendwelche zukuenftigen Schlagerstars zu produzieren, sondern darum, durch die Telefonanrufe und die Werbung waehrend der Sendungen Geld zu verdienen - und sonst um nix.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na ja, die versuchen schon durch einen kurzen Hype und die CD-Verkäufe noch ein paar Euro extra zu holen. Warum müssen die "Gewinner" sonst immer solchen 08/15-Plastiksound von sich geben?
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kommando zurück: Anscheinend hat VIVA da Mist gebaut, die Band scheint es noch zu geben. Allerdings werden sie mangels Verkaufszahlen wohl fallen gelassen wie ´n Apfel mit Wurmstich.

    LaViVe: Sarah dementiert Trennung! | Promiflash.de

    Sorry, für die Quelle, ´ne andere hab ich zu dem Thema nicht gefunden.

    Schon übel, da wird man zum Wohl anderer Geldbeutel erst künstlich hochgepuscht, und verliert dann schneller jegliche Rückendeckung als ein erfolgloser Bundesligatrainer.