Flop u50 !?!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Monty, 8 März 2006.

  1. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Neuerungen in universum 50:
    - 100 Sonnensysteme pro Galaxie dafür aber
    - 50 Galaxien
    - Doppelte Geschwindigkeit

    [ironie]....Da haben sich ja die "Ogamemacher" wieder was ganz spektakuläres einfallen lassen...
    Wer hätte schon mit so verrückten Veränderungen gerechnet??? - Ich ebenfalls nicht!
    - 100 Sonnensysteme pro Galaxie....irre!
    - 50 Galaxien insgedammt.....is ja super, denn kann man sich ja jetzt besser vor den Top Spieler verstecken :vogel:
    - Doppelte Geschwindigkeit.....es klasse denn kann ich ja schneller bauen und werde somit auch doppelt so schnell von 100Schlachtschiffen geplättet, wodraufhin ich denn meinen acc auf "löschen" setzen werde :hammer: [/ironie]

    ...Also mal im Ernst, ich weiß ja nicht, aber für mich sind dies nun wirklich keine Veränderungen, für die man Wochen vorher schon große "spannung" erzeugen muss....
    Das einzige was diese Veränderungen bringen, ist einen ja nun schon seid langen bekannten "server absturz", wie fast bei beginn jedes uni....
    Die uni ist jetzt erst 4 stunden online und es sind schon knapp 9000 user anmeldet, wovon ja zum Glück in den nächsten wochen und monaten wieder mindestens die Hälfte gelöscht, bzw. gesperrt wird :top:
    Vielleicht sollte man sich lieber mal als Ziel setzen einen stabilen uni Beginn zu schaffen, denn eigentlich dürfte da ja nicht so das Problem sein....
    Ich meine wir brauchen kein uni, wo am Anfang über 10k user sind!
    Denn sollte lieber ein "Anmeldestopp" bei Beispielsweise 5k usern erfolgen und gut ist.....
    Desweiteren weiß ich ja nun nicht was ein diesen tollen Veränderungen nun bringen sollen....
    Hab jetzt eigentlich mit was spaktakuläreren gerechnet, wie neue Schiffe, Gebäude oder Forschungen.....
    Naja ok, aber ein gutes hat das sicherlich auch, denn es ist ja nicht alles schlecht an u50....
    Das gute für mich ist zum Beispiel, das ich sicherlich dort nicht weiter machen werde, in diesen Sinne, frohes Schaffen in universum 50 :spitze:


    edit: 16:13 -> 14357 user
    edit: 16:45 -> 9500 user ( die ersten Fehlanmeldungen wurden wohl somit schon gelöscht.... )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nosferatu

    Nosferatu Benutzer

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    nette rede monty.. ich muss dir absolut recht geben :)
     
  4. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Find das schon bissl Verarsche....hatten die nich sogar gesagt, es würde was vollkommen neues geben, was noch nie da war? Doppelte Geschwindigkeit find ich mal nich so neu.....Speeduni war zwar 5 mal oder so schnell aber das Prinzip is ja das gleiche.
    Hab mich wirklich tierisch auf die "Neurungen" gefreut und jetzt das....doppelte Geschwindigkeit ok, aber so toll is das auch wieder nich.
     
  5. schlafmutze

    schlafmutze Benutzer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    mir passts auch nich ganz zogg aber trotzdem
     
  6. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    als heute Mittag im U21 Chan darüber geredet wurde, hab' ich mich auch mal angemeldet, dann etwa 2h auf die Mail mit dem Passwort gewartet, mich mühsam genervt wartend eingelogged, festgestellt, dass dort sogar schon die Anmeldung verbuggt war ( HP hat 0/#2 Felder, keine Res, udn bereits ausgebaut), bin dann direkt in die Einstellungen, und hab' auf 'Acc löschen' geklickt.
    Am 15. ist somit für mich U50 wieder Geschichte.

    Von den ach so tollen 'Neuerungen' bin ich auch sehr enttäuscht - das Rumspielen an ein paar Parametern ist nicht wirklich neu.

    Fazit: Verarsche hoch 10.

    Naja, bin aber eigentlich nicht wirklich erstaunt darüber.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also da bin ich doch froh das ich keine Zeit habe! :floet:

    50 Galas ist für jeden Raider ein Nachteil. Hauptsache man hält die Noobs bei Laune!:nene:

    Ich konnte in Uni21 kaum einen Att über eine Gala finanzieren, wie bitte soll das bei 50 Galas aussehen?:suspekt:

    Hätte mir da auch was anderes erwartet.:warn:
     
  8. xing

    xing Benutzer

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    So, ich meld mich auch wieder einmal!

    Hmm ich finde es auch ein wenig ein "scheiss" (sorry für das Wort), aber ich spiele trozdem, wenn wahrscheinlich auch net sehr lange!
    Naja die wussten sicher, das so ein Ansturm kommt, wiso können sie nicht EINMAL einen guten Server nehmen oder mit voranmeldung? 0o
    Das ist ja .... :zahnluec: :hammer2:
     
  9. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    naja, wenn sie auch nur ein wenig denken würden, dann würden sie alle Unis auf grossen Webserver und DBserver Clustern laufen lassen, und damit ein ideal mögliches Load Balancing erreichen. Oder zumindest Unis mit sehr unterschiedlichem Alter auf die selben Cluster nehmen, um die Dynamik der neuen Unis durch die gesetzteren älteren Unis kompensieren zu können.

    Aber bei der gameforge geht es ja nicht darum, ein funktionierendes Spiel anzubieten.

    Sieht irgendwie mehr nach Gewinnmaximierung durch Ausgabenminimidrung aus. Leider bedeutet das in vielen Fällen auch Kompetenzminimierung, wenn es um Personalkosten geht.
     
  10. teufel23

    teufel23 TSV 1860 von München

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    naja wenn ogame immer mehr für die noobs machen muss dann wird halt ogame wieder zum miner game da dann irgendwann kein raider oder topgamer mehr bock hat bei sowas mitzuzocken...
     
  11. schlafmutze

    schlafmutze Benutzer

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    ich zoggs zwar jetzt aber ogame wird eh untergehen weil keina mehr so richtig bock haben wird des zu zoggen
     
  12. N1cE

    N1cE Giftzwerg

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    soooo schlecht ist das doch garnet eigentlich alles geil währen da nich die kleinen mängel wie z.B

    -50 Galaxien
    -100sys pro galaxie

    habt ihr mal den deu verbrauch errechnet???!!!!!!!!!!
     
  13. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Das is doch schon die Hälfte der "super duper tollen Neuerung".
     
  14. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    wie viele Spieler sind denn da eigentlich jetzt noch drin?
     
  15. Keeper

    Keeper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    12343 sind noch da
     
  16. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Naja das sind ja auch die einzigen Neuerungen.....
    Mehr war nicht drin, wahrscheinlich wäre der Aufwand für andere Dinge, einfach zu groß gewesen :suspekt:
     
  17. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Böse Zungen behaupten, dass selbst diese Neuerungen zufällig durch einen Bug in der Einrichtung entstanden, und man das dann so übernommen hat.

    Neee. war nur 'n Scherz, aber so könnte es in der Tat sogar gewesen sein.

    Wenigstens für das Jubiläums Uni hätten sie sich ja echt mal was einfallen lassen können.
     
  18. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Jap also für das 50. Uni hätten sie sich schon was einfallen lassen können.
    Das mit den 50 Galaxien und den 100 Sys pro Galxie ist eigentlich doch n Witz. Die einzigste Veränderung ist daran wohl,dass es unrentabler wird Flotten zu baun da man einfach nich mehr so ein großes Raidgebiet hat und man sich es später einfach nichtmehr so leisten kann mit ner größeren Flotte über ne Galxie zu raiden.

    -> Das bringt ja bald Minen und Deffen mehr :(