Flop 11 der Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 24 Mai 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Rensing

    Lell - Fahrenhorst - Eggimann - Oddo

    Streit - Engelaar - Freier - Simak

    Forsell - Schlaudraff​

    Trainer: Jürgen Klinsmann


    Rensing: Gilt/galt als einer der größten Torhütertalente Deutschlands und ist bei Bayern gescheitert. Obs am hohen Druck als Nachfolger eines Oli Kahns lag? Oder ist er einfach überbewertet. Das weiß man wohl nicht ...

    Lell: Einfach nur eine miserable Saison. Mit Oddo hat man schon eine "Fehlleihe" begangen und sein Vertreter (Lell) ist um nichts besser. Ganz schlechte Saison!

    Fahrenhorst: Einer von vieren aus Hannover. Die vielen Gegentore sprechen für sich.

    Eggimann: Gleiches wie bei Fahrenhorst. Wurde vom KSC geholt und sollte die defensive eigendlich verstärken. Bewirkte aber eher das Gegenteil, so dass er noch nicht einmal Stammspieler war.

    Oddo: Wurde vom AC Mailand ausgeliehen und sollte für Stabilität auf der rechten Seite sorgen. Was folgte war grausam. Nach vorne lief über ihn gar nichts und hinten glänzte er des öfteren durch Zweikampfschwäche. Ganz schwach!

    Streit: Packte es bei Schalke schon nicht und jetzt beim HSV auch nicht. Wurde ja an den HSV ausgeliehen und war selbst sehr froh darüber, das er endlich wieder spielen könnte. Doch daraus wurde wohl nichts! Saß mehr auf der Bank als alles andere. Schwach!

    Engelaar: Kam für 5,5 Millionen von Twente und ist für mich DER Flop der Saison. Hat einen Bewegungsablauf wie ein Elefant und ist Kopfballstark wie ein Zwerg (trotz der Größe von weit über 1,90 m!). Kurz und knapp: Grotten schlecht!

    Freier: Kam von Bayer Leverkusen zum VFB Bochum und sollte da für den Aufschwung sorgen. Bewirkte jedoch gar nichts. Saß des öfteren nur auf der Bank und brauchte keine guten Leistungen.

    Simak: Man erhoffte sich das er den Durchbruch beim VFB Schafft, nach seiner "Partyvergangenheit". Doch daraus wurde nichts. Wie ich es erwartet hatte, saß er größtenteis nur auf der Bank und man hört gar nichts mehr von ihm.

    Forsell: Kam aus England und sollte Hannover Richtung erste Tabellenhälfte schießen. Was drauf wurde? Nichts! Mit Schlaudraff zusammen das FLOP Sturmduo der Saison.

    Schlaudraff: Kam aus München und überzeugte in den Testspielen der vergangenen Sommerpause mit vielen Toren. Doch diese Form konnte er in der Liga keinesfalls bestätigen. Ganz schwache Saison!


    Jürgen Klinsmann: Bayern riskierte viel einen jungen Trainer wie ihn zu holen und wurde nicht belohnt. Er scheiterte kläglich! In der CL lief es gar nicht mal so schlecht. Man kam seit langer Zeit mal wieder ins 1/4 Finale, wo man jedoch gegen Barca unterging! In der Liga hingegen lief es von Anfang an schlecht. Man war kein einziges mal Tabellenführer und hinkte immer nur hinterher. Im DFB Pokal ist man ebenfalls gescheitert. So konnte man keines der von Klinsmann vorgegebenen Saisonziele erreichen! Wenn ich daran denke das er nach den Spielen in der CL, gegen Lissabon, davon redete die CL zu gewinnen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Schlaudraff fand ich eigentlich ganz gut!


    Rensing
    Fritz - Pavicevic - Eggimann - Zaccardo
    Engelaar - Paauwe
    Kirch - Streit
    Sörensen - Kennedy​
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    rensing ist demaskiert worden.
    alle anderen haben noch möglichkeiten, sich zu steigern.

    kringe ist wohl leider immer noch nicht als flopp erkannt worden. :rolleyes:
    mal sehen, ob er jemals wieder in eine startelf kommt.
    meine empfehlung an zorc: schnellsten abgeben!
     
  5. theog

    theog Guest

    Die gesamte Bremer 11...
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    blödsinn!
     
  7. theog

    theog Guest

    doch, das ist mein voller ernst...:D Bremen war vor Saisonbeginn als Meister gehandelt worden, und nun das...:floet:
     
  8. kokokuwi

    kokokuwi Member

    Beiträge:
    75
    Likes:
    8
    özil? pizarro? mertesacker? frings? Wiese?..

    auch fahrenhorst als flop, wo gerade der ständig verletzt war ist ein wenig unfair
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Genau nun das ...
    Diego: 21 Spiele, 12 Tore, 7 Vorlagen
    Özil: 28 Spiele, 3 Tore, 15 Vorlagen
    Pizarro: 26 Spiele, 17 Tore, 2 Vorlagen
    Hinzu kommt noch ein Mertesacker der durch Bombenzweikampfwerte glänzt.

    Die waren natürlich alle soooo schlecht das sie in die Flop 11 gehören. Sieht man ja an den Quoten, was?

    :floet:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Rensing - Fritz, Eggimann, Prödl, Lell - Streit, Engelaar, Simak, Podolski - Rosenberg, Kennedy.
     
  11. Rotti

    Rotti Teufel

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    Warum Podolski? Weil er unter Klinnsmann keine richtige Chance bekamm? Unter Heynkes ist er "aufgeblüht".
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Unter Klinsmann hatte er auch seine Chancen, und der Trainer hat ihm nicht verboten, sie zu nutzen. Außerdem geht es hier nicht um die Ursachen der Leistung, sondern um die Leistung selbst. Und da sind drei, vier brauchbare Spiele zum Saisonende einfach zu wenig, vor allem bei seinem Potenzial.
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Prödl? Bei ihm hätte man doch mit noch weniger Spielen gerechnet.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Es war hier nicht nur von Stammspielern die Rede, denn das war Lell im Prinzip ja auch nicht.

    Wenn er im Einsatz war, hat Prödl jedenfalls so grottenschlecht gespielt, dass man an ihm gar nicht vorbeikommt.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Also die Gegner sind schon an ihm vorbei gekommen.

    :D
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Hehe, stimmt, an dem wäre ja sogar ich noch vorbeigekommen... :floet:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, ziemlich pauschalisiert, wahrscheinlich unter dem Eindruck seiner letzten beiden Spiele.
    Lass ich jedenfalls so nicht stehen, er hat nicht immer grottenschlecht gespielt, wenn er im Einsatz war.


    Fernandes - Fritz, Eggimann, Bellaid, Lell - Engelhardt, Federico, Streit, Engelaar - Hashemian, Colautti
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    wenn das der maßstab ist, dann frage ich mich, warum ihr beim anderen thread über sahin in der topelf diskutiert. dann hätte der eher in diesen thread bzw. in dieser elf gehört.

    so long
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Schalke war vor Saisonbeginn auch als Meister gehandelt worden, und nun das... :floet:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber wirklich nur, wenn alles 100%ig perfekt läuft. Die Zielsetzung war, Internationales Gschäft.

    Bayern hatte vor der Saison die Zielsetzung mit Meisterschaft, Meisterschaft, am besten mit Meisterschaft, Pokal und CL alle 3 Titel zu holen.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Da sach ich mal: Ziel um 3 Plätze bzw. 11 Punkte klarstststst verfehlt. Naja und nach den Vorsaisons (2., 4., 2., 3.) ist Platz 5 als Ziel auch ein bissle Understatement.

    Aber besser so, als zu größenwahnsinng zu werden. Dafür macht das Verreissen des 5. Platzes die Saison dann noch schlechter.
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Rensing

    Oddo - Fritz - Eggimann - Lell

    Frings - Engelaar
    Federico - Borowski

    Rosenberg - Forssell​
     
  23. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Mein Flop-Team:

    Fernandes

    Lell - Eggimann - Kaka - Cufre

    Engelaar

    Babic ----------- Zaccardo

    Federico

    Forssell - Rosenberg​
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Poldi hat es bei Bayern unter drei Trainern nicht gepackt, und dann kam er unter Heynckes durch die Gnade von Kloses Verletzung und mit der Aussicht auf seinen baldigen Wechsel nach Köln zu seinen Einsätzen. Der hat den Druck in München nicht ausgehalten. Deshalb ist er völlig zurecht bei den Flops.
     
  25. Leinepatriot

    Leinepatriot Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0

    Das gilt auch für Schlaudraff, der war oder ist Dauerverletzt. Kann man nicht las Flop bewerten, ist unfair.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Mich wundert, das Breno hier nicht auftaucht. Ebenso find ich keinen Cottbusser Spieler.
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Breno hat doch kaum gespielt. Mir persönlich ging es um Spieler die schon ein wenig gespielt haben.

    :huhu: