Fliegt Funkel als nächstes?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Monti479, 1 April 2012.

  1. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Lt. dem Aachener Zeitungsverlag soll sich FF bereits von der Mannschaft verabschiedet haben.


    Alemannia: Funkel vor dem Aus - AN-Online.de

    Das wird am Abstieg nichts ändern. Diese Trümmertruppe bringt kein Trainer der Welt auf Vordermann. Seit 28 Spieltagen spielt Alemannia wie ein Absteiger, was soll mich da optimistisch stimmen, dass sich das in den letzten sechs Spielen ändert. Nä, wir werden ins Gras beißen. Sehr schade um die Spiele gegen den FC Kölle.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das frage ich mich auch: bringt es ein Trainerrauswurf jetzt überhaupt noch?

    Andererseits: was soll man sonst versuchen in der jetzigen Situation?
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Beim KSC hat der Wechsel heute richtig was gebracht und zwar in fast allen Bereichen, aber der KSC hatte auch intern einen guten Mann, der wußte welche Spieler, die seit Wochen draußen saßen, wie helfen können. Von Außen jetzt noch neue Trainer zu holen, der erst mal 4 Wochen braucht um sich einen Überblick zu verschaffen, halte ich auch für komplett falsch. Siehe das Balakow-Desaster.
     
  5. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Herrlich wie man Fußballern für ihre Nichtleistung immer wieder ein Alibi verschafft. Ich behaupte immer noch, dass der Kader von Alemannia ausreichend für die zweite Liga ist. Trotzdem spielt die Mannschaft ständig wie Absteiger. Könnte natürlich am Trainer liegen. Vielleicht sollten sich aber auch mal die Spieler hinterfragen, wie es um ihre Berufsauffassung und ihre Einstellung bestellt ist. Oder haben die Angst? Sind die Luftpumpen mit der Situation überfordert? Es ist unfassbar, mit welcher Leichtfertigkeit und Gleichgültigkeit wir z. B. die letzten drei Spiele, gegen schlagbare Mannschaft, verloren haben. Da fällt dir auf der Tribüne nur noch der Unterkiefer runter, bei soviel Erbärmlichkeit.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Andererseits: Der Funkel...ich meine....liegts an dem ausnahmsweise mal nicht? Der ist doch bisher so fast überall gescheitert...
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Würde ich so nicht sagen. In Frankfurt hatte er über einen langen Zeitraum relativ vernünftig gearbeitet und auch Erfolg. Auch vorher waren trotz Entlassungen immer relative Erfolge da. Er hat sich jetzt aber innerhalb von kürzester Zeit bei drei Vereine (Hertha, Bochum, Aachen) seinen Ruf ramponiert, obwohl man auch hier oft vergisst, dass er letztes Jahr mit Bochum in der Relegation an Gladbach gescheitert ist. Die Vereine, die Funkel bekommt sind auch meistens kriselnd und stehen danach oft auch nicht besser da, nachdem Funkel gehen mußte.Sind meistens Drecksjobs, die der arme Kerl bekommt. Al a la Fukuyama. So verstrahltes Material entsorgen und danach ist man selbst verstrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2012
  8. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Für mich sieht es eher danach aus, als würden einige Spieler nicht alles was in ihrer Macht steht tun, um den Abstieg zu verhindern. "Arsch aufreißen" sieht anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das unter dem neuen Trainer ändern wird.
     
  9. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Da schau her! Der Trainerwechsel hat tatsächlich eine eklatante Veränderung im Spiel und an der Einstellung der Spieler bewirkt. Die Mannschaft ist kaum wieder zu erkennen. Haben Hyballa und Funkel doch was falsch gemacht? Vermutlich kommt die Veränderung leider zu spät.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bitter dass dann ausgerechnet auch alle anderen im Keller gewinnen. Aber war ja fast mit zu rechnen. Relegation ist aber auf jeden Fall noch machbar.

    Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Siehste....Man merke sich: Wo der Funkel aufschlägt, gehts nach kürzester Zeit bergab. Noch schneller als bspw bei Neururer oder ...wie hiess der noch ....