Flatterschüsse?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ScorpionX41, 17 Juni 2009.

  1. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin ja C.Ronaldo Fan (Yeah) und liebe seine Schusstechnick!
    Ich habe schon recht gute Schüsse, aber bei mir flattern die 0% egal wie Hart oder welche technick!Worauf muss ich achten, wenn ich den ball zum Flattern bringen will? Das ich mit Vollspan schießen muss ist mir klar...nur bei mir flattert er halt nicht!
    Bitte um Tipps!
    Danke im voraus!
    MfG
    ScorpionX
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Shredmonkey

    Shredmonkey New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Das ist doch unser thread über die ronaldo schusstechnik aber ich denke er will der Ball flattert wenn er ihn schiess??!!
     
  5. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ja aber im Thread steht zu viel.Blicke da nicht ganz durch!
    Was ist denn die beste und effektivste Technick die da steht?
    Wie muss ich den ball treffen und womit genau?
     
  6. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Mal ganz allgemein: Du solltest probieren, den Ball so zu treffen, dass er in der Luft kaum rotiert. Ich habe noch keinen Schuss gesehen, wo der Ball flatterte und gleichzeitig einen Rückwärtsdrall hatte. Ich denke es liegt daran. Also üben, üben, üben..
     
  7. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
  8. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    War heute aufm Platz und habe rum geschossen, iwie treffe ich nicht immer den ball so gut das er nicht rotiert,allerdings habe ich nur 1 flatterschuss hingekrigt, der flog aber richtung eckfahne -.-!
     
  9. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Du musst deinen Fuß mit dem du den Ball triffst steif machen, also ganz durchstrecken (so als ob du versuchen möchtest, deine Ferse mit der großen Zehe zu berühen) und etwas schief stellen.
    So klappts halt bei mir ziemlich gut.

    mfg
     
  10. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    das mache ich auch manchmal, aber wenn ich den ball falsch treffe dann tut das am spann weh
     
  11. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Wer gut ( schön ) sein will muss leiden :)
     
  12. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Hey, schau mal auf Seite 10 den ersten Post von mir an ;)
    Also im C.Ronaldo Schusstechnik - Thread =p
     
  13. Ribery7

    Ribery7 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    frägt doch c.ronaldo der weist das am bessten lol
     
  14. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    :D keine schlechte Idee ;)
     
  15. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Beim Flattern kommts auch auf den Ball an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. kollinho

    kollinho Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    klar kommts auch auf den ball an aber ich behaupte mal ich bekomme mit jedem x-beliebigen ball egal wie alt er ist flatterschüsse hin

    fuß anspannen und nur aus dem unterschenkel schießen ;)
    auf was anderes achte ich nicht
     
  17. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    mach ma video !!
     
  18. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    wir woln das Video sehn wir woln das Video sehn.:hail::hail::hail::hail:
     
  19. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3

    bei dem muss ich dir absolut recht geben - ausschalggebend ist die technik... der ball macht nur aus, ob er mehr oder weniger flattert (wenn überhaupt)
     
  20. kollinho

    kollinho Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hab heute n spiel (finale der stadtmeisterschaft) also heute wirds mit dem video nichts ich denke mal morgen werd ich zeit dafür finden :)
     
  21. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    das von nik p blick ich net!
     
  22. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wo ist das Video?
     
  23. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    YouTube - How to knuckle a soccer ball der erklärt wie ein flatter ball bz. knuckle geht
     
  24. greenplant

    greenplant New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Flatterbälle kann ich auch wohl ab und zu schiessen. Is ganich so schwer wenn man es einmal raus hat :top:
    hier sind wohl gute Schüsse bei: http://www.youtube.com/watch?v=fFgPiowmIjE&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2009
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich kann nicht aufhören mir den Freistoß anzuschauen, perfekt, natürlich auch Glück, nur ein Millimeter und der Ball fliegt vorbei, drüber oder in die Mauer....auffällig war, daß Ronaldo den drittletzten und vorletzten Schritt fast auf den Zehen läuft...wahrscheinlich justiert er so seine Fußhaltung. Die Flugbahn des Balles würde natürlich, wenn er zu fest schießt weit übers Tor gehen. Also mußt Du Dir auch merken, wie fest Du schießen mußt.

    Fange mit leichtem Schuß an und merke Dir einfach jeden Schritt...ein Tipp ist wichtig, Hauptsache der Ball kommt aufs Tor, egal wie...denn
    nur ein Ball, der aufs Tor kommt, kann drin landen...;)


    wegen Flatterball....

    soll auch an den Schuhen + Bällen liegen.
     
  26. teamplaya4

    teamplaya4 Guest

    ich hab auch vor kurzen mit der technik angefangen. hab jeden tag leider nur einen flatterschuss geschafft, aber ohne fleiß kein preis:top::top::top:


    ich hab mal ein video gefunden wo ein typ es gut erklärt wie man so einen flatterschuss macht. ich verstehe leider wenig, da mein englisch noch net so geeignet ist,kann vielleicht jemand das übersetzen was er sagt?

    YouTube - Cristiano Ronaldo Free Kick Tutorial
     
  27. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    sorry aber ich hab keine Boxen, wenns dus mir aufschreibst gerne!