Flanken trainig mit links

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 28 Januar 2009.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo :huhu:

    Wie kann ich flanken mit links trainiern kann zwar mit links scheißen aber bekomme kine gescheiten flanken hin :motz: könnt ich mir paar trainigs metoden zum flanken training sagen ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Musti925

    Musti925 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    hmm komisch du solltest dir vltl mal videos bei youtube anschaun wo geflankt wird aber eigentlich solltest du falls du mit links mit effet also innenriss,außenriss schießen kannst auch flanken können wenn du nur vollspann schießt solltest du an sich das ballgefühl deines linken fußes trainiern
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    ja also scheißen geht mit dem vollspann schon ganz gut ;)
    und mit dem innen rist zeilen geht auch schon nur flanken bekomm ich nicht so hin wie kann ich das trainiern?
    ich trainiere zurzeit ball gefühl mit dem linken fuß dur hüdchen dribbeln jonglieren solenziher usw.
     
  5. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    ich würd erstmal klein anfangen...spiel mit einem partner lange flugbälle besonders mit dem linken fuß hin und her...oder such dir eine große Wand mit genügend abstand und versuch hoch gegen diese wand mit links zu schießen...damit du erstmal das gefühl dafür kriegst den ball überhaupt abheben zu lassen...in den weiteren schritten kannst du versuchen den ball mit effet oder slice zu spielen...also ich bin eig beidfüßig...hab zwar mit rechts angefangen aber lege halt wert auf bei füße...habe auch mal durch eine kleine verletzung ein ganzes training hauptsächlich mit links absolviert...das trainiert natürlich auch mehr den linken...;)
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    schießen binn ich auch schon beidfüsig ;)
    aber flanke gehn nie so richtig hoch und kommen auch nicht genau X(
     
  7. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich bin Linksfüßler! Legt Dir den Ball einfach hin schau Dir ein Punkt aus wo der Ball hinsoll, eventuel legst Du Dir den Ball an die Mittelinie und versuchst ihn ins Tor zu Flanken! Einfach kurz bevor Du schießt Körper nach hintenlegen!
    Treff den Ball, wenn Du auf dein Linken Fuß guckst so vorne Links seitlich, so bekommt der Ball noch ein bisschen drall!
     
  8. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also wenn du zu zweit bist dann kannst du folgendes machen:

    Du legst zwei Hütchen so 50 Meter vorm Tor hin eins auf den Außen und eins genau vorm Tor aber die Hütchen müssen auf einer Höhe sein.Dann stellt sich dein Freund ans Hütchen das genau vorm Tor ist und du stellst dich ans Hütchen auf den Außen. Du hast Ballbesitz und passt den Ball deinem Freund zu dann läufst du an den Außen entlang und dein Freund passt dir den Ball in den Lauf.Dann flankst du ihn herein und dein Freund köpft den Ball ins Tor.
    Ist ganz einfach das Training mach ich immer mit meinem Bruder und das klappt sehr gut.
    Probiers mal aus. ;)
     
  9. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    alte bauernübung..aber hilfreich :)

    ich vertrete immer noch die meinung mit kleinen schritten anzufangen ;)
    normalerweise trainiert man sowas ja auch im verein...am besten du machst dich erstmal mit der schusstechnik deines linken fußes vertraut und übst die ein wenig bevor du zum flanken kommst ;)
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    zum 10mal ich kann mit link schießen :rolleyes:
    nur flanken bekomm ich ned hin
     
  11. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    Flanken ist eigentlich genaus wie schießen :p
    Nur das Du den Ball fast nur mit der Seite schießt und dabei dein Oberkörper zurück legst ;)
     
  12. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    vouch!

    wenn du die kraft hast den ball zu schießen, solltest du vll endlich mal auf die haltung deines fußes, also quasi die schusstechnik, in betracht ziehen...wie ich es schon vorhin erwähnt habe...
     
  13. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Die Übung ist überhaupt keine Bauernübung die macht Real Madrid auch immer :motz: