Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich habe Arschloch weder gemeint noch geschrieben. :zwinker:
    Wenn wir unsere unterschiedlichen Meinungen zu Geschichte und Politik mal weglassen und uns über Sport etc. unterhalten, bringste ja durchaus auch Vernünftiges zustande.:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Okay, dann hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Sagen wir es mal so: Es sollte nur dann ein Thema eröffnet werden, wenn der Ersteller auch was dazu zu sagen hat.
    Gerade im Amateure-Board wurden binnen weniger Tage zahlreiche Threads eröffnet, die noch immer mit NULL Beiiträgen vor sich hin gammeln. Und das verstehe ich nicht. Wieso hat der Threadersteller ihn dann ins Leben gerufen, wenn er/sie nix weiter dazu zu schreiben hat?
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Vielleicht hat er/sie keine Lust,sich mit sich selbst zu unterhalten?:gruebel:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Erstmal sollte man sich fragen, was der Sinn des Soccer Fans Forum eigentlich ist.
    Und dann, was man selber von einem Forum erwartet.

    Eigentlich sollte es hier doch eine Anlaufstelle für Fussballfans aller Vereine sein. Von 10 - 80 sollte sich hier jeder einbringen können und über Fussballspezielle Dinge oder Fussball im Allgemeinen reden und oder diskutieren können. Dazu noch in einem fairen Miteinander.
    Dazu seine Tipps abgeben oder eben nicht - schon läuft die Chose.

    Wer hier erwartet über Politik, Geschichte, den Sinn und die Ungerechtigkeit des Lebens zu philosphieren und dann über fehlendes Niveau klagt - sollte sich fragen ob er hier richtig ist.

    Genau diese Dinge haben so manchem Forum schon den Todesstoss versetzt, wir sollten darauf achten hier möglichst nicht den selben Fehler zu begehen. Es ist und bleibt hoffentlich ein Fussballforum.

    Wer sich hier anderweitig äussern möchte, ok hat ja niemand was gegen aber ob solche Themen das Niveau erhöhen oder eher zu Streitigkeiten führen lass ich mal dahingestellt. Nur sollte man da nicht Aussenstehende mit einbeziehen.

    Auch ist es mir doch völlig egal ob jemand aus dem drin isser oder draussen warer oder sonst irgend einem Forum kommt. Einige sehen es ja wohl als Prädikat wertvoll an, von da oder dort zu kommen und in schöner Regelmässigkeit darauf hinzuweisen.

    Gut bin ich halt einfälltig und sicher nicht der Schlausten einer - wen hat das zu intressieren?
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Dafür, dass du einfälltig und nicht schlau bist :zwinker:, hast du aber einen guten Beitrag geleistet. Finde ich jedenfalls.
    :top:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Okay, vielleicht habe ich die Regel zu später Stunde auch überinterpretiert. Sie las sich nur auf den ersten Blick so "einengend".

    Zitat von André: "Beschwert Ihr Euch eigentlich auch in einem Supermarkt, der Pils und Kölsch verkauft darüber das Ihr Kölsch ekelhaft findet?"

    Hab ich im Getränkemarkt schon gemacht ja. Er hatte nur schlechtes Kölsch. :zwinker:

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: @ 12 : 0: Nö, das ist kein Prädikat. Man vermisst halt ein paar von seinen alten Kumpels.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    In letzter Zeit war das ehrlich gesagt ziemlich schwierig. Noch schwieriger war der umgekehrte Versuch, einen zu lesen der einen interessiert.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Dabei ist das eigentlich ganz einfach zu verstehen.
     
  10. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir recht! Mit Sicherheit haben sich dadurch bei mir Vorurteile eingeschlichen, was daran liegt, dass die Auseinandersetzung damals nicht zu einem Ende gebracht wurde, da der entsprechende Thread dicht gemacht wurde, bzw. die "Diskussion" über das jeweilige Verhalten nicht geführt wurde. Was allerdings dem Stereotypen Verhalten der entsprechenden Personen(-Gruppe) entspricht: Spricht man etwas klar und deutlich an, wird ziemlich schnell der Schwanz eingezogen.

    Aber da ich nicht zur Belustigung von Teilen der Community beitragen möchte, werde ich mich einfach auch nicht weiter dazu äußern. Offensichtlich bin ich eh der einzige, dem die unterschwelligen Beleidigungen auf den Sack gehen! :huhu:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich darf Deine neue Regel mal zitieren: "Ironie Postings zum Diffamieren eines Threads oder eines Threaderstellers und Beiträge wie z.b.: Danke, Bitte, Cool, Doof und sinnentlehrte Einzeiler werden in Zukunft nicht mehr gedultet und umgehend gelöscht. Ein Beitrag sollte schon eine Message rüberbringen."

    Das ist, ganz unironisch und auch nicht diffamierend, völliger Humbug und damit kriegste das in Perfektion vollendet, was sich hier schon seit Wochen andeutet und stets verschlimmert:

    Dein Board wird in der Belanglosigkeit untergehen.

    Wenn Du nun anfängst Deinen Boardbesuchern zu untersagen ihre Meinung zu Threads und Themen, gerade in ironischer Form, zu äußern, dann sperr besser gleich zu.
    Humorvolle, kritische, manchmal auch spöttische Antworten zu einem Post, sprich ironische Antworten, bringen per se eine "Message" rüber, denn sie rufen u.a. zum Hinterfragen, zum Schmunzeln und zum Meinungsaustausch auf.
    Daß nicht jeder auf eine spöttelnde Antwort mit Jubel reagiert, liegt in der Natur der Sache, denn nicht jeder kann mit Kritik, auch wenn sie augenzwinkernd ausgedrückt wird, umgehen sondern , ganz im Gegenteil, es soll auch Menschen geben, die dies als persönlichen Affront gegen ihr Menschsein sehen. Menschen, die allerdings nicht über sich selbst lachen können, sich auch nicht mal selbst hinterfragen und diese Haltung auch nicht mal ablegen wollen, oder können, wenn sie sich in einem Diskussionsforum im www befinden, werden nicht zu einem fruchtbaren Meinungsaustausch beitragen. Genau dieser Schlag Mensch wird nun, relativ gesehen, vermehrt schreiben. Allerdings nicht, weil sie aktiver werden, sondern, weil die anderen sich abwenden.

    Touché, André, der Schuß ging nach hinten los.
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nein das bist Du nicht. Allerdings musst Du halt trotzdem immer sehen was von wem kommt...:zwinker:

    Den typischen D-I-User gibt es nicht...:D
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Wie geil ist das denn?
    Chat nur ab Beitragsanzahl...
    Sag mal, willste hier allen Ernstes ein "Lolli-für-brave-Kiddies-Prinzip" einführen?
    Oder meinst einst Du ernsthaft, daß die Bedingung "viele Beiträge" hinreichend für "netter Chat" ist?
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Dann erkläre es mir! :weißnich:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Nö, du musst ja nicht alles wissen. Und in dem Ton schon mal gar nicht.
     
  16. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nu gehts ja wohl los....!?!
    Was für ein Ton? Soll ich auf Knien vor dir rutschen und dich anflehen mir deine Weisheiten mitzuteilen?
    Dann behalt es halt für dich...kann ich auch gut mit leben...:huhu:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    der Kasernenhofton.
    Ein "bitte" am Schluss hätte gereicht.
    Sag ich doch. Du musst nicht alles wissen.

    Mölicherweise ist in diesem oder dem letzten Beitrag enthaltene Ironie nicht explizit als solche gekennzeichnet.
     
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Kasernenhofton???
    Bitte, wenn du das so aufgefasst hast, dann bitte ich höflichst um Verzeihung.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Nö, hab ich nicht.
     
  20. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    :lachweg::lachweg::lachweg::suspekt:
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich, als König von Ironesien und Sarkastistan, sage zum Thema Ironie und Sarkasmus:
    Umgedreht wird ein Fussballschuh draus.

    Man sollte 3 Ironiebeiträge/Tag zur Pflicht machen und die Smileys abschaffen.
    Das würde die Gehirntätigkeit anregen und den Luftlochfaktor auf unter 95% drücken.

    Und ein Schuß Selbstironie dann und wann hilft auch ganz gut dabei, sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562


    Genau das habe ich von Anfang an vermutet.Es lauert nicht hinter jeder Ecke ein Heckenschütze.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Herr Tank,
    wo ich die Signatur sehe: Sieht man sich sich am 27.11. im Tollhaus?
     
  24. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Aber Hundertpro!

    Achtung:
    Diese Antwort ist bar jeder Ironie, dafür aber völlig off-topic.
     
  25. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es ist euch doch wohl klar, dass ich euch jetzt melden müsste, oder? :suspekt: Das hat mit dem Thema nichts zu tun und eine Meinung kann ich auch nicht erkennen. :hammer2:

    @ Mods

    ich helfe euch doch gerne. :top:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Logisch, dann wären sie ja Eckenschützen.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein sie sind dann immer noch Heckenschützen.
    Um ein Heckenschütze zu sein reicht es aus aus einer getarnten Postion bzw. aus dem Hinterhalt zu schiessen.
    Eine Hecke wird nicht zwingend benötigt.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Streitet euch nicht um das H! Es gibt ganze Völker, die Hs nichtmal aussprechen können.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Eine Ecke aber auch nicht, und nur weil hinter keiner solchen ein (H-)eckenschütze lauert, heißt das nicht, dass es keine gibt.
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Sehen so wohl, hier, eher wenige.

    Da versucht man doch lieber eine weiterers Forum (wer weis wie oft schon?) gegen die Wand zu klatschen.

    Gibt Menschen mit seltsamen Hobby´s.
     
  31. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da haste wohl recht.
    Interessant an der Entwicklung dieses Threads ist,daß einige von denen,die sich zu Anfang über sinnfreie Beiträge und ähnliches mokiert haben,hier jetzt nur noch ebensolche von sich geben.

    Ich habe so langsam auch den Eindruck (nöö,eigentlich schon länger),daß einige User hier bewußt darauf aus sind,dieses Forum an die Wand zu fahren.

    Ich hoffe,ich irre mich.

    Zumindest hätte ich vollstes Verständnis dafür,wenn Andre früher oder später die Schnauze voll hat.