Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

1. Schröder

Schröder Problembär

Ich habe Arschloch weder gemeint noch geschrieben. :zwinker:
    Wenn wir unsere unterschiedlichen Meinungen zu Geschichte und Politik mal weglassen und uns über Sport etc. unterhalten, bringste ja durchaus auch Vernünftiges zustande.:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Okay, dann hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Sagen wir es mal so: Es sollte nur dann ein Thema eröffnet werden, wenn der Ersteller auch was dazu zu sagen hat.
    Gerade im Amateure-Board wurden binnen weniger Tage zahlreiche Threads eröffnet, die noch immer mit NULL Beiiträgen vor sich hin gammeln. Und das verstehe ich nicht. Wieso hat der Threadersteller ihn dann ins Leben gerufen, wenn er/sie nix weiter dazu zu schreiben hat?

4. manowar65

manowar65 Benutzer

Vielleicht hat er/sie keine Lust,sich mit sich selbst zu unterhalten?:gruebel:

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Erstmal sollte man sich fragen, was der Sinn des Soccer Fans Forum eigentlich ist.
    Und dann, was man selber von einem Forum erwartet.

Eigentlich sollte es hier doch eine Anlaufstelle für Fussballfans aller Vereine sein. Von 10 - 80 sollte sich hier jeder einbringen können und über Fussballspezielle Dinge oder Fussball im Allgemeinen reden und oder diskutieren können. Dazu noch in einem fairen Miteinander.
    Dazu seine Tipps abgeben oder eben nicht - schon läuft die Chose.

Wer hier erwartet über Politik, Geschichte, den Sinn und die Ungerechtigkeit des Lebens zu philosphieren und dann über fehlendes Niveau klagt - sollte sich fragen ob er hier richtig ist.

Genau diese Dinge haben so manchem Forum schon den Todesstoss versetzt, wir sollten darauf achten hier möglichst nicht den selben Fehler zu begehen. Es ist und bleibt hoffentlich ein Fussballforum.

Wer sich hier anderweitig äussern möchte, ok hat ja niemand was gegen aber ob solche Themen das Niveau erhöhen oder eher zu Streitigkeiten führen lass ich mal dahingestellt. Nur sollte man da nicht Aussenstehende mit einbeziehen.

Auch ist es mir doch völlig egal ob jemand aus dem drin isser oder draussen warer oder sonst irgend einem Forum kommt. Einige sehen es ja wohl als Prädikat wertvoll an, von da oder dort zu kommen und in schöner Regelmässigkeit darauf hinzuweisen.

Gut bin ich halt einfälltig und sicher nicht der Schlausten einer - wen hat das zu intressieren?

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Dafür, dass du einfälltig und nicht schlau bist :zwinker:, hast du aber einen guten Beitrag geleistet. Finde ich jedenfalls.
    :top:

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Okay, vielleicht habe ich die Regel zu später Stunde auch überinterpretiert. Sie las sich nur auf den ersten Blick so "einengend".

Zitat von André: "Beschwert Ihr Euch eigentlich auch in einem Supermarkt, der Pils und Kölsch verkauft darüber das Ihr Kölsch ekelhaft findet?"

Hab ich im Getränkemarkt schon gemacht ja. Er hatte nur schlechtes Kölsch. :zwinker:

Gruss
    Dilbert

P.S.: @ 12 : 0: Nö, das ist kein Prädikat. Man vermisst halt ein paar von seinen alten Kumpels.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In letzter Zeit war das ehrlich gesagt ziemlich schwierig. Noch schwieriger war der umgekehrte Versuch, einen zu lesen der einen interessiert.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dabei ist das eigentlich ganz einfach zu verstehen.

10. Spitze

Spitze Draußen is er

Da gebe ich dir recht! Mit Sicherheit haben sich dadurch bei mir Vorurteile eingeschlichen, was daran liegt, dass die Auseinandersetzung damals nicht zu einem Ende gebracht wurde, da der entsprechende Thread dicht gemacht wurde, bzw. die "Diskussion" über das jeweilige Verhalten nicht geführt wurde. Was allerdings dem Stereotypen Verhalten der entsprechenden Personen(-Gruppe) entspricht: Spricht man etwas klar und deutlich an, wird ziemlich schnell der Schwanz eingezogen.

Aber da ich nicht zur Belustigung von Teilen der Community beitragen möchte, werde ich mich einfach auch nicht weiter dazu äußern. Offensichtlich bin ich eh der einzige, dem die unterschwelligen Beleidigungen auf den Sack gehen! :huhu:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich darf Deine neue Regel mal zitieren: "Ironie Postings zum Diffamieren eines Threads oder eines Threaderstellers und Beiträge wie z.b.: Danke, Bitte, Cool, Doof und sinnentlehrte Einzeiler werden in Zukunft nicht mehr gedultet und umgehend gelöscht. Ein Beitrag sollte schon eine Message rüberbringen."

Das ist, ganz unironisch und auch nicht diffamierend, völliger Humbug und damit kriegste das in Perfektion vollendet, was sich hier schon seit Wochen andeutet und stets verschlimmert:

Dein Board wird in der Belanglosigkeit untergehen.

Wenn Du nun anfängst Deinen Boardbesuchern zu untersagen ihre Meinung zu Threads und Themen, gerade in ironischer Form, zu äußern, dann sperr besser gleich zu.
    Humorvolle, kritische, manchmal auch spöttische Antworten zu einem Post, sprich ironische Antworten, bringen per se eine "Message" rüber, denn sie rufen u.a. zum Hinterfragen, zum Schmunzeln und zum Meinungsaustausch auf.
    Daß nicht jeder auf eine spöttelnde Antwort mit Jubel reagiert, liegt in der Natur der Sache, denn nicht jeder kann mit Kritik, auch wenn sie augenzwinkernd ausgedrückt wird, umgehen sondern , ganz im Gegenteil, es soll auch Menschen geben, die dies als persönlichen Affront gegen ihr Menschsein sehen. Menschen, die allerdings nicht über sich selbst lachen können, sich auch nicht mal selbst hinterfragen und diese Haltung auch nicht mal ablegen wollen, oder können, wenn sie sich in einem Diskussionsforum im www befinden, werden nicht zu einem fruchtbaren Meinungsaustausch beitragen. Genau dieser Schlag Mensch wird nun, relativ gesehen, vermehrt schreiben. Allerdings nicht, weil sie aktiver werden, sondern, weil die anderen sich abwenden.

Touché, André, der Schuß ging nach hinten los.

12. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Nein das bist Du nicht. Allerdings musst Du halt trotzdem immer sehen was von wem kommt...:zwinker:

Den typischen D-I-User gibt es nicht...:D

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie geil ist das denn?
    Chat nur ab Beitragsanzahl...
    Sag mal, willste hier allen Ernstes ein "Lolli-für-brave-Kiddies-Prinzip" einführen?
    Oder meinst einst Du ernsthaft, daß die Bedingung "viele Beiträge" hinreichend für "netter Chat" ist?

14. Kuzze1904

Dann erkläre es mir! :weißnich:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, du musst ja nicht alles wissen. Und in dem Ton schon mal gar nicht.

16. Kuzze1904

Nu gehts ja wohl los....!?!
    Was für ein Ton? Soll ich auf Knien vor dir rutschen und dich anflehen mir deine Weisheiten mitzuteilen?
    Dann behalt es halt für dich...kann ich auch gut mit leben...:huhu:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

der Kasernenhofton.
    Ein "bitte" am Schluss hätte gereicht.
    Sag ich doch. Du musst nicht alles wissen.

Mölicherweise ist in diesem oder dem letzten Beitrag enthaltene Ironie nicht explizit als solche gekennzeichnet.

18. Kuzze1904

Kasernenhofton???
    Bitte, wenn du das so aufgefasst hast, dann bitte ich höflichst um Verzeihung.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, hab ich nicht.

20. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

:lachweg::lachweg::lachweg::suspekt:

21. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich, als König von Ironesien und Sarkastistan, sage zum Thema Ironie und Sarkasmus:
    Umgedreht wird ein Fussballschuh draus.

Man sollte 3 Ironiebeiträge/Tag zur Pflicht machen und die Smileys abschaffen.
    Das würde die Gehirntätigkeit anregen und den Luftlochfaktor auf unter 95% drücken.

Und ein Schuß Selbstironie dann und wann hilft auch ganz gut dabei, sich selbst nicht ganz so wichtig zu nehmen.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Genau das habe ich von Anfang an vermutet.Es lauert nicht hinter jeder Ecke ein Heckenschütze.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Herr Tank,
    wo ich die Signatur sehe: Sieht man sich sich am 27.11. im Tollhaus?

24. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Aber Hundertpro!

Achtung:
    Diese Antwort ist bar jeder Ironie, dafür aber völlig off-topic.

25. Florian

Florian Stadionhure

Es ist euch doch wohl klar, dass ich euch jetzt melden müsste, oder? :suspekt: Das hat mit dem Thema nichts zu tun und eine Meinung kann ich auch nicht erkennen. :hammer2:

@ Mods

ich helfe euch doch gerne. :top:

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Logisch, dann wären sie ja Eckenschützen.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein sie sind dann immer noch Heckenschützen.
    Um ein Heckenschütze zu sein reicht es aus aus einer getarnten Postion bzw. aus dem Hinterhalt zu schiessen.
    Eine Hecke wird nicht zwingend benötigt.

28. lenz

lenz undichte Stelle

Streitet euch nicht um das H! Es gibt ganze Völker, die Hs nichtmal aussprechen können.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eine Ecke aber auch nicht, und nur weil hinter keiner solchen ein (H-)eckenschütze lauert, heißt das nicht, dass es keine gibt.

30. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sehen so wohl, hier, eher wenige.

Da versucht man doch lieber eine weiterers Forum (wer weis wie oft schon?) gegen die Wand zu klatschen.

Gibt Menschen mit seltsamen Hobby´s.

31. manowar65

manowar65 Benutzer

Da haste wohl recht.
    Interessant an der Entwicklung dieses Threads ist,daß einige von denen,die sich zu Anfang über sinnfreie Beiträge und ähnliches mokiert haben,hier jetzt nur noch ebensolche von sich geben.

Ich habe so langsam auch den Eindruck (nöö,eigentlich schon länger),daß einige User hier bewußt darauf aus sind,dieses Forum an die Wand zu fahren.

Ich hoffe,ich irre mich.

Zumindest hätte ich vollstes Verständnis dafür,wenn Andre früher oder später die Schnauze voll hat.