Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

  1. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hast du das bei einem Thread dieser Art ernsthaft erwartet?:zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Wer ìst Sterotyp? Dilbert oder Spitze? Sind wir in dieser Diskussion nicht alle ein wenig Sterotyp? Der eine ein bischen mehr, der andere ein bischen weniger.
    Oder, sehe ich das, als Mensch aus dem Proletariat, jetzt total verkehrt?:gruebel:
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Joo,weil du dumm bist.Genau wie ich.
    Oha,jetzt war ich aber seeehr stereotyp.
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich meinte schon Spitze. :zwinker:
     
  6. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Du trägst das "dumm" aber genauso mit Dir spazieren wie Spitze die Diskussion "unter Tage"...:D
     
  7. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Es ist doch egal was ich erwarte. Ein Ergebnis sollte trotzdem am Ende dieser "Diskussion" stehen...
     
  8. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hast du nun wirklich erwartet,daß in einem derartigen Thread was sinnvolles rauskommt?
    War doch von vornherein abzusehen,wie das Ganze endet.
    Ich beneide dich um deine Naivität.:zwinker:
     
  9. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Daher sagte ich ja,ich bin grad seeehr stereotyp.:zwinker:
     
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hab das :ironie: wohl vergessen,Olaf.:D
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt verflacht der Thread aber etwas.:zahnluec:
     
  12. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Na und? Sind wir nicht auf einem Flachbord?
     
  13. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ist in etwa schon absehbar wann das Ende (und ersehnte konstruktive Resultat) in etwa sein wird? Diese Endlosdiskussion, die teilweise auch nur in einfallslosen Beleidigungen ausartet, wird sicherlich einige Leute dazu ermutigen hier ordentlich was zu schreiben. Da kann man schon richtig Spaß an der Freud bekommen:ironie:
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Der Beifall? :gruebel::D
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich sach nur: Lieber eine "verkehrte" Meinung, als gar keine.
    z. B. kann ich NKF aufgrund seiner Einstellung zu gewissen politischen Dingen nicht ausstehen. Nur: Er hat jedenfalls eine eigene Meinung! Da weiß ich, woran ich bin. Den kann ich einordnen. Das bringt mir doch hundertmal mehr als jemand, der jedesmal nur : "und was meint ihr dazu" unter seine Beiträge schreibt, ohne eigene Wertung. Völlig sinnnlos, wenn jemand was dazu zu sagen hat, wird er das auch ohne Aufforderung tun, ohne vom Threadersteller extra aufgefordert zu werden.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok die meisten beklagen sich über Niveaulosigkeit.

    Das ganze kann ich in einigen Dingen nachvollziehen.

    Habe mir deshalb erlaubt unter Punkt 4 und 4.1 die Forenregeln zu ändern um zumidest in den "Fachforen" wieder sinnvolle Threads entstehen zu lassen.

    Denke das kommt hier allen zugute. :top:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Worüber auch nachzudenken ist: Der Chat

    Es gibt Leute die führen Im Chat wirklich gute und interesante Fussball Diskussionen nur hat das Forum davon leider nichts wenn diese nicht Ihre Gedanken mal im Forum rauslassen.

    Deshalb denke ich ernsthaft drüber nach den Chat auszubauen.

    Ein andere Möglichkeit wäre das der Chat erst ab 3 Beiträgen pro Tag für die entsprechenden User freigeschaltet wird.

    Bei der Themenanzahl dürfte es für niemanden ein Problem sein, in 3 Threads mal kurz die Sicht seiner Dinge zu einem Thema zu posten.

    Sehe das wirklich als ein großes Problem an. Genau aus diesem Grund haben die meisten Foren erst gar keinen Chat.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke übrigens das ich dein Lieblingsarschloch bin.:top:
     
  19. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht ob das so eine gute Lösung wäre...:weißnich:

    Wenn ich nur in den Chat komme, wenn ich 3 Beiträge geschrieben habe, dann tippsel ich eben ganz schnell 3 sinnfreie Beiträge um dann schnell in den Chat zu flüchten... Womit die Masse der niveauarmen Beiträge weiter steigen könnte....

    Außerdem: Wer Interesse an diesem Forum hat schreibt sowieso einige Beiträge pro Tag, wer das nur macht um in den Chat zu können.....ich denke, auf den kann soccer-fans dann auch getrost verzichten.
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Auch hier frage ich dich:
    Was soll das bringen?
    Meinst du, nur weil es in den Regeln steht (die eh kaum einer liest), steigt die Anzahl der gehaltvollen Threads?
    Und was beabsichtigst du zu unternehmen wenn sich jemand nicht daran hält? (aus Dummheit oder Unwissenheit sei mal dahin gestellt) Willst du den User dann sperren?
    Gut, das wäre eine Möglichkeit....nur dann könnte es bald hier verdammt einsam werden....:zwinker:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hi André,

    darf ich dir sagen, dass ich das für ´ne Schnapsidee halte? Wir haben hier einige Leute, die quasi nur den Chat nutzen um sich zu unterhalten, und das sollte man denen dann auch zugestehen. Besser, als wenn weiter alles mit "Powertalks" vollgemüllt wird.

    Ich bringe es meist auf drei Beiträge pro Tag, aber als Zwang sollte das nicht dastehen. Zumal der Chat eine der letzten Bastionen ist, in denen man sich auch mal ungepflegter auskotzen kann, ohne gleich Konsequenzen befürchten zu müssen.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Abgesehen davon, dass die Diskussionen im Chat auch nicht immer wirklich niveauvoll sind. Sonst haste im Spieltagsforum wieder massenweise "Find ich nicht"- oder "Habt ihr gut gemacht"-Einzeiler, die nun wirklich kaum jemand braucht. Dann beschwert sich wieder alles, dass das Forum dichtgespammt wird.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kuzze ist der Schlaker der mir am gescheitesten erscheint und schon wieder muss ich seine Meinung teilen.
    Kuzze du bist echt eine Bereicherung für das Forum trotz des Ingolstadt-Threads.:D :top:
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das was, bitte?
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Den habe aber NICHT ich ins Leben gerufen...:motz:

    Genauso habe ich nix mit den Threads "RW Ahlen", "Berliner Türkenvereine" oder "Jahn Regensburg" zu schaffen....ich bitte dies zu beachten! :warn:

    Dennoch DANKE für die warmen Worte! :zwinker: :hail:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wollte den Schlaker in dir reizen.:D
    danke das du das Borussia Neunkirchen Board nicht genannt hast,denn das ist das einzig wichtige Amateurboard.:zwinker:
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Auch wenn Rupert nicht zu meinen größten Fans gehört....mit einer Sache hat er dort im FCI-Thread Recht:
    Es sollten echt nur Threads von Vereinen eröffnet werden, wo es hier mindestens einen "Fan" gibt, der diesen Thread auch mal ab und an mit gehaltvollen Infos füttern kann....alles andere verstaubt und ist sinnlos.
    Aber was soll ich machen? All die dort erstelleten Themen wieder löschen? Ist auch blöd....
    Abwarten, vielleicht gibts ja demnächst doch eine Invasion von Fans der gennanten Vereine....:lachweg:
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich nochmal.

    Zitat aus den Forenregeln:

    "
    Ironie Postings zum Diffamieren eines Threads oder eines Threaderstellers und Beiträge wie z.b.: Danke, Bitte, Cool, Doof und sinnentlehrte Einzeiler werden in Zukunft nicht mehr gedultet und umgehend gelöscht. Ein Beitrag sollte schon eine Message rüberbringen.

    Davon ist der Offtopic Bereich nicht betroffen.

    Leute die einen Thread nicht lesenswert finden, behalten das bitte für Sich und überlesen den besagten Beitrag bzw. Thread einfach.
    "


    Ähm, also wenn die neuen Forenregeln konsequent angewendet werden seid ihr hier bald einen Haufen Leute los, mich eingeschlossen. Ich bin echt entsetzt! Ich kann ohne ein gewisses Mass Ironie und Sarkasmus nicht leben, einfach weil´s meiner Natur entspricht. Wir sind hier in einem Forum, und nicht inner sowjetischen Besatzungszone!

    Das wird die Stimmung hier höchstens vollends vergiften, eine Verschlimmbesserung sozusagen. Zensur an allen Ecken und Enden, das kann es einfach nicht sein! Dann kannste den Laden bald dichtmachen, weil wirklich keiner mehr irgendeine gehaltvolle Diskussion in Gang bringen kann.

    War die Message deutlich genug? :weißnich:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Einerseits wird bemängelt das das Niveau zu niedrig ist andererseits will man hier die totale Anarchie. Dass passt irgendwie nicht zusammen.

    Natürlich ist Sarkasmus weiterhin erlaubt, aber viele Threads werden hier kaputt diskutiert bevor überhaupt was entsteht.

    Wenn ein User das Bedürfniss hat über den FC Ingolstadt zu sprechen, wieso sollte Er dann in einem Fußballforum keinen Thread eröffnen dürfen?

    Wenn sich außer dem besagtem User niemand dafür interessiert, dann verschwindet der ja auch schnell wieder nach unten.

    Wenn aber direkt einige Leute meinen Ihre sinnlosen Kommentare abgeben zu müssen, dann haben Sie Ihr Ziel erreicht: Im besagten Thread wird wohl nie mehr eine Diskussion zum Verein stattfinden und der betreffende User wird als Idiot dargestellt.

    Diese Art von Mobbing will ich hier nicht sehen.

    Lustig das gerade diese Leute dann hier noch einen von Niveau erzählen wollen. Beschwert Ihr Euch eigentlich auch in einem Supermarkt, der Pils und Kölsch verkauft darüber das Ihr Kölsch ekelhaft findet?

    Oder geht Ihr einfach rein, kauft Euer Pils und geht wieder raus?

    Ist es so schwierig Threads zu überlesen, die einen nicht interessieren?

    Stimmt ist viel schöner sein Ego zu befriedigen.

    Und an die Leute die hier so schön und auch regelmäßig den Zeigefinger heben:

    Wo ist denn Euer Beitrag zum Erhalt des Niveaus unseres Forums in Form von interessanten Diskussionen und Ausgangspostings? Wahrscheinlich habe ich da irgendwie was übersehen.

    Ich bin gerne offen für jede Art von Kritik und habe auch immer nach dem Willen der meisten User hier gehandelt, aber was hier bald abläuft ist schlimmer als jeder Zickenkrieg.

    Zeigefinger heben kann jeder, aber anpacken und was ändern, da ist dann keiner zu bereit.

    Wozu auch, ist ja viel zu anstrengend.

    Gut das ich noch andere Projekte habe um die ich mich kümmern kann. Soccer-Fans ist zurzeit zwar mein größtes Internet Projekt, aber auch das welches mir zur Zeit am wenigsten Spaß bereitet.

    Vielleicht hat jemand von Euch sowas wie einen Lösungsansatz anstatt ner neue Variante von Schuldzuweisung.

    Das hätte dann in der Tat mal nen Anflug von Niveau und vielleicht ist ja noch nicht alles zu spät. :weißnich:
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    öhm Dilbert, Ironie und Sarkasmus ohne Inhalt sind Luftpostings, gerade diese beiden rhetorischen Formen zeichnen sich durch ne Menge Inhalt aus. Und warst du nicht derjenige der gegen Luftpostings gewettert hat?
    Ich sage mal, Andre und der größte Teil seines Teams wissen da schon den richtigen Grad zu finden.

    Und das ich in einen Thread der mich nicht interessiert nun genau das nicht noch extra reinschreibe, hat mit den obigen beiden garnichts zu tun , ist einfach nur unhöflich.


    Meine Befürchtung ist allerdings, das es mit dem Ändern der Boardregeln nicht getan ist, nur sollte man im Fall der Fälle auch mal freundlich drauf hinweisen und nicht immer gleich mitm "Knüppel" drauf einschlagen.(Und hier meine ich die User, nicht die Moderatoren!)

    Und als Moderator hat man auch die Möglichkeit, zur Ruhe aufzurufen, hilft, das kennen die alten DI User ja, mehr als stupides auf die Regeln verweisen oder aber gar den Thread ganz zu "closen".
     
  30. Königsblaue

    Königsblaue neue Ruhrpottlerin

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    So sehe ich das auch.
    zahlreiche Regeln aufzustellen, an die sich eh keiner halten wird, das bringt nicht viel. Und mit welchen Konsequenzen sollten dann Verstöße geahndet werden?
    Eine Sperre für schwachsinniges Posten könnte schnell den Tod eines Forums bedeuten.
    Ich würde stattdessen auch mehr auf die Moderatoren bauen. Moderatoren sollten eine Diskussion leiten und/oder mäßigend eingreifen können.
    Das bedeutet aber auch, dass den Moderatoren ein gewisser Respekt entgegen gebracht werden sollte.
    Hohn und Spott für einen Mod, der beschwichtigend einwirken möchte, bringen einen auch nicht weiter.
    Wobei das Einwirken eines Moderators oder eines Admins eigentlich gar nicht erst von Nöten sein sollte. Jeder von uns dürfte alt und zivilisiert genug sein, eine Eskalation, wie zum Teil hier geschehen, von anfang an unterlassen zu können.
    Auch sollten User untereinander beruhigend aufeinander einwirken können. Will sagen: Wenn wir merken, dass einer anfängt auszuticken, dann nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen, sondern vielleicht mal tief Luft holen, den erregten User ignorieren oder versuchen ihn ruhig und sachlich wieder runter zu holen.
    Das alles sollte doch nicht allzu schwierig sein, oder?
    Im Alltag benehmen wir uns unserem gegenüber doch auch nicht ständig wie die Axt im Walde. Ich zumindest nicht. :zwinker:
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das sehe ich aber anders. Es gibt einfach Vereine, zu denen viele gerne was sagen, von denen es aber (hier) keine Fans gibt. 1899 Hoppenheim zum Beispiel, darüber regt man sich einfach gerne auf.

    Wenn jemand meint er müsste einen Thread über einen Verein öffnen, soll er das doch tun. Weckt es das Interesse der User nicht, rutscht der Thread automatisch nach unten und verschwindet im Nirvana.