Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

  1. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Ich wollte mich damit lediglich an die pauschalen Aussagen des Threaderöffners und seines Bundesbruders halten. Selbstverständlich sind nurn 98% der DI-User so. Und da ich damit eine offene Menge gelassen habe, bin ich ja aus dem Schneider, oder? Clever, wa?

    Ganz im Ernst: ich wusst bis eben nicht, dass du DI-User warst, eben so wenig wie ich es von Monti wusste. Ganz offiziell wusste ich es sogar nur von ein paar Wenigen, die immer wieder unverschämt auf weniger gehaltvolle Beiträge reagieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Kannst du mal sehen. Da gab's auch Deppen :zahnluec: und davon nicht wenige. Aber erstens waren die lustig und bevor sich jemand angesprochen fühlt: Die sind nicht hier.
     
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Kannst du nicht einfach mal ernst bleiben und eine normale Meinung ohne Anfeindungen oder ähnliches zu schreiben? Hab ich irgendetwas geschrieben, dass dich dazu veranlasst wieder so nen Mist und nich ma ne normale Antwort zu schreiben?

    Na schau mal an ... aber hauptsache mal alle beleidigt? Wie gesagt: denke halt einfach mal über Sachen nach die du schreibst. Du beschwerst dich, tust aber haargenau dasselbe!

    Gruß FG
     
  5. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Das musst du schon wieder entschuldigen, da ich der Differenzierung nicht mächtig bin. Ganz im Gegensatz zum Differenzieren, was mehr als ein reines Handwerk ist, aber das versteht jetzt eh keiner
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das meinte ich auch weniger gegenständlich, als mehr so als "innere emigration". :D

    "forendepression" hat große chancen, das wort des jahres zu werden, denke ich. :top:

    ich stecke auch mitten drin.

    vielleicht schauen, wie du, noch einige hier herein und dann sind es zwar immer noch wenige, aber nicht zu wenige, um dir / uns zu helfen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980

    Touma (neues Gladbacher Teekesselchen) Vorschlach anne Kommission machen.

    Wenn Siech, dann Lebensfreude.
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Da geh ich doch mal steil und vollende mit: Euch beiden ist eh nicht zu helfen.

    Jetzt besser?
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, kann er nicht! :warn:

    er hat nämlich seinen kumpels von

    "Der "Wer zu spät kommt, den bestraft die Engine"- Laberthread"

    versprochen, mal ordentlich dazwischen zu hauen.

    nachzulesen ebendort. :D
     
  10. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Ich habe noch nicht ein einziges Mal jemanden beleidigt, der nicht mich bzw. das Kollektiv um mich herum beleidigt, und in diesem Thread haben namentlich Pauli und Dilbert, "im Namen" der DI-Leute genau dieses getan. Und wenn es darum geht endlich mal das Infimum deutlich zu machen, habe ich mich noch nie gescheut diese Rolle zu übernehmen. Ich lasse hier weder mich noch Andere als blöd darstellen.
    Aber ich gebe dir recht, dass ich mich nicht auf ein solches Niveau begeben sollte, zumal es auch nur mir zum Nachteil ausgelegt wird. Einige andere (namentlich Pauli und Dilbert) haben diesbezüglich offensichtlich Narrenfreiheit
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Doch. Ausser dir sind alle doof, zumindest nach deiner undifferenzierten Meinung. Weil du zwar differenzieren kannst, aber nicht differenzieren.
    Ist doch nicht schwer zu verstehen.
     
  12. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Meinst du das hier?

    Eigentlich habe ich seit Wochen versucht das ganze Thema zu ignorrieren, aber irgendwer muss da mal die Grenzen aufzeigen. Und wenn es zur Normalität, fast schon zum guten Ton, wird die nicht-DI-ler als doof zu bezeichnen, muss ich das eben übernehmen.

    Im Kern habe ich das ja gerade schon geschrieben!
     
  13. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Wer sagt denn, dass sie das haben? Weil ich nicht anfange über sie zu motzen oder sie schlecht zu reden?

    Du sollst dich oder andere auch nicht als blöd darstellen zu lassen. Is dein gutes recht, da mal was zu sagen. Allerdings könnte man das durchaus in nem Ton machen, der darauf schließen lässt, dass du über dein Geschreibsel nachdenkst und nicht nur darauf aus bist nach dem motto "wie du mir so ich dir" zu handeln.
    Ich lass mich auch nich gern beleidigen (vor allem nich dann, wenn mich die Person nicht kennt (kleine Anspielung auf dich ...) ) aber trotzdem beleidige ich nich zurück, sondern versuche wenigstens ein wenig nen ordentlichen Ton zu waren und mich so zu verhalten, wie es der normale Menschenverstand vorgibt!!

    Gruß FG
     
  14. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Ok, also sind es meine Worte, die unangemessen sind, aber solche Zitate, die VOR meinem Senf entstanden gehen als "normales Verhalten" durch?



    Pauli, gestern
    das letzte refugium vor der unendlichen öde des stumpfsinns

    sondern es lag an der substanz, die hier bei gefühlten 98 % einfach nicht vorhanden ist.

    Dilbert, gestern
    Ansonsten, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, gibt es hier wirklich viele schreibende Luftlöcher
     
  15. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Nein, ich habe darauf bewusst nicht geantwortet, weil ich wie gesagt nich nachtrete. Dein Beitrag war aber direkt auf mein Posting bezogen!

    Wenn es dir recht is, kann ich ja den von dir genannten auch noch eine Rüge erteilen, weil sie den guten Ton nich gehalten haben. Da gebe ich dir auch recht.

    Aber nach dem 5. Beitrag immer noch nichts sinnvolles zu produzieren sondern weiter absolut ironisch und nicht normal zu antworten is wieder was ganz anderes ...

    zu Dilbert: hne jemandem zu Nahe treten zu wollen das schon mal als erstes, er hat sich quasi direkt dafür entschuldigt (jaja, das nimmst du wohl nich ernst, ich weiß)
    gibt es hier wirklich viele schreibende Luftlöcher er hat weder gesagt wieviel noch wer oder irgendetwas anderes. Ich bin im übrigen derselben Meinung. Aber das findest du beleidigend? Schlimmer als deine Wetterrei gg eine komplette Gruppe? Er hat nie gesagt, dass ehemalige DI User nicht dazu gehören und wie gesagt, niemanden direkt beleidigt, sondern seine Meinung geäußert!
    Gruß FG
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Es gibt halt viele User, die fast ausschliesslich Sachen schreiben, die ich langweilig oder komplett sinnlos finde. Subjektive Wahrnehmung, sicher. Das hat nichts mit der Intelligenz desjenigen zu tun. Die grössten Wissenschaftler mit einem IQ von 160 können einem teilweise schlichtweg nur Sachen erzählen, die einem völlig wurscht sind. Das ist für mich ein schreibendes Luftloch. Sonst hätte ich ein anderes Wort als "Luft" benutzt...
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Und damit gehört er dann schon zur Elite (Ja und auch du Spitze gehörst dazu):zwinker:

    Das schaffen hier leider nicht viele, womit wir beim Problem aus meiner Sicht wären. Ich will ja nun wahrhaftig keine zu 100% rhetorisch oder grammatikalisch richtigen Postings, nur Einzeiler ohne Inhalt, sind halt der Tod für jegliche Art von Diskussion, dafür gibt es den Powertalkingbereich.

    Und wenn mal jemand nicht meiner Meinung ist (was durchaus passieren kann), dann erwarte ich sogar eine Diskussion darüber.


    Ich bringe hier mal 2 Beispiele, kannst dann ja selbst mal entscheiden wo da der Unterschied ist, und welches u.U. der bessere Start zu einer Diskussion sein könnte.


    a)
    b)


    Und da sollten sich einige mal überlegen, ob es so pricklend ist, nur Links zu kopieren ohne da selbst ein Statement abzugeben.
    Ich gucke mir ersteres Posting an und denke mir "Ja, gut,steht also bei Transfer Markt, und nu? Möchte der Threadersteller uns damit mehr sagen, oder wars halt nur eine Info, die jeder auf einschlägigen Nachrichtenseiten selbst lesen kann.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Das Boardgewissen ist mehr ein Boardgerätsel momentan. Es hat seinen Anspruch nach einer Wir-sind-noch-blödere-Fans-als-andere-Schamphase versucht runterzuschrauben, es darüber verlernt, seine moralinsauren Posts zu erstellen und wundert sich nur noch. Die Rahmen um ein wenig Spaß an allem zu haben, lassen gerade noch Platz für das -a- in der Mitte.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    P.S. Ein sich selbst als pöbelnder Querulant bezeichnender Mensch, humorfrei und bar jeglicher Nehmerqualitäten, hilft dann doch beim Enträtseln, danke.

    Das Forumsgehalbwissen
     
  20. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich bin manchmal auch verwundert - die tiefgehenden Gespräche, die kultivierten Diskussionen, etc. kommen an einigen Stellen schon zu kurz.
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mööp. Ich kann bestätigen, dass Spitze Nehmerqualitäten hat - und habe im Gegenteil gerade das Gefühl, dass diejenigen die in den Wald hineingerufen haben, jetzt über das Echo verwundert sind..:weißnich:
     
  22. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich habe die ganze Diskussion bisher seit meinem letzten Beitrag stillschweigend verfolgt.
    Ich muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Bisher dachte ich, hier bei soccer-fans würde es anders laufen, ich dachte hier wäre eine normale Diskussion möglich...
    An sich war die Idee gut hier Dinge zu posten die einem gefallen, bzw was man gerne besser sehen würde.
    Warum ist es nicht möglich eine solche Diskussion halbwegs wie ein erwachsener Mensch zu führen?
    Alle, die bisher hier gepostet haben, dürften die Volljährigkeit schon erreicht haben, aber davon merkt man nicht viel.
    Ohne für irgendeine Seite Partei ergreifen zu wollen: Viele von euch benehmen sich gerade wie trotzige, kleine Kinder.
    Und genau das enttäuscht mich weil ich bisher dachte, sowas gäbe es bei soccer-fans nicht.
    Da habe ich mich wohl getäuscht.
    Mir hat das Theater im Thread "FC Ingolstadt" schon gereicht, aber was hier abgeht übertrifft ja wohl alles.
    Es werden Dinge vorgeworfen (niveaulose Threads, dürftige Beiträge...), aber diejenigen die am lautesten darüber gemeckert haben, stellen jetzt unter Beweis, dass sie kein Stück besser sind.
    Viele, auch ich, haben sich über die zu jungen User hier ausgelassen die nix produktives von sich geben. Aber diese jungen User haben bisher hier noch nix geschrieben, dennoch findet man wenig produktives auf den bisher 6 Seiten.

    So, nun könnt ihr gerne über mich herfallen weil ich ja erst seit 6 Wochen ein User bei euch bin, und meine Nase dafür ja ganz schön weit oben trage.
    Mir egal. Denkt was ihr wollt über mich. Ich schreibe ja auch was ich denke.
    In diesem Sinne:
    Einen schönen Tag euch noch! :huhu:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Habe ich in meinem Leben hier vorher irgendwas mit Spitze zu tun gehabt? Nö.

    Trotzdem stellt er mich als ehemaligen D-I-User mit anne Wand. Ich hab sicherlich auch ab und zu einen Ausfall, aber auch kein Problem mich zu entschuldigen, wenn ich Kacke gebaut hab, und steck dann auch die verdienten Rüffel der Mods ein.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein eckham hier zur arroganten Pottsau mutiert, ebensowenig wie bei vielen anderen, mit denen ich hierher gekommen bin. Denen scheisst Spitze aber mit auf die Fussmatte, und das lasse ich weder auf mir, noch auf den anderen sitzen, die ich teilweise persönlich von Treffen und Stadionbesuchen kenne.

    Wenn er alle in einen Topf wirft isser nämlich keinen Deut besser, sondern selbst oberflächlich und arrogant.

    @ Kuzze: Es ist doch wurscht, wie lange jemand hier ist. Es kommt drauf an was er / sie schreibt. Das Board gehört weder mir, der seit gut acht Monaten hier sein Unwesen treibt, noch irgendwem der schon seit einem Jahr dabei ist. Das Ding hier ist Andrés Veranstaltung, er stellt es für uns zur Verfügung, für die neuen genauso wie für die alten User.
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Mir wurde aber genau das schon vorgeworfen....erst 6 Wochen hier, und schon ne dicke Lippe riskieren....

    Ach ja, habe in meinem Beitrag oben bewußt keinen persönlich angesprochen, es muss sich auch NICHT jeder angesprochen fühlen.
    Wer sich angesprochen fühlt, der wird schon wissen warum....
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    SOCCER-FANS = FUSSBALL-FANS

    Da gibbet wie im richtigen Leben, sehr Belesene wie Unbelesene.
    Im richtigen Leben verkehrt man doch auch mehrheitlich in Kreisen die einem Zusagen.
    In diesem Forum ist dies doch genau so machbar ohne strafrechtlich verfolgt zu werden.
    Wem gewisse User oder Threads nicht zusagen, der kann Sie doch einfach ignorieren ohne über deren IQ & Umgangsformen oder deren Sinn und Ansichten zu philosophieren.

    Ist aber schon schwierig, hier in eine Diskussion zu gelangen um dann von "Andersdenkenden" - die dann auch noch pärchenweise auftreten und einen dann als etwas unterbelichtet hinstellen - belehrt zu werden.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ich tu's mal :zwinker:
    Nehm' ich Dir das aber alles andere als übel. Wir zwei haben halt, was Struktur, Pflege und Benutzung eines Forums betrifft, ich nehme mal den FC I Thread als Beispiel, andere Auffassungen, die wir auch recht hart gegenüber dem anderen vertreten.
     
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Zum FCI-Thread habe ich dir dort auch noch einige nett gemeinte Zeilen geschrieben. :zahnluec:
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Der interessanteste Thread seitdem Schalke die Meisterschaft vergurkt hat. Respekt, Jungens. :top: Bitte weitermachen, das nenne ich mal Unterhaltung.
     
  29. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das Beste an dem Thread ist vor allem, dass er nie zu Ende gehen wird.
    Man kann sich also ein Leben lang an diesem Thread amüsieren. :top:
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ob Spitze Nehmerqualitäten hat weis ich (noch) nicht, bei dem zweiten Teil deiner Aussage bin ich aber zu 100% bei dir.:top:
    Anscheinend merkt das aber keiner, oder es wird arroganterweise (ja Herr Pauli, jetzt sag ich es tatsächlich zum Dritten mal, das ich es arrogant finde) ignoriert, weil, wie schon gesagt, der eine oder andere für sich in Anspruch nimmt, das rechte Maß nur alleine zu kennen. Spitze hat das so in einem seiner Beiträge auch gesagt, nur anders, das mit dem rechten Maß in Anspruch nehmen meine ich jetzt.
     
  31. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Dilbert ist auch eigentlich nicht der, den Spitze normalerweise meinen kann, wenn er sich über Arroganz ehemaliger D-I-User aufregt. Er wird gerade Opfer seiner eigenen Stereotypen-Konstruktion...:D

    Aber das Ganze bringt das Board jetzt auch nicht weiter...:zwinker: