Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Stimmt, so langsam habe ich auch das Gefühl. :lachweg:
    Aber wie wir heute gelernt haben, kann man auch an uninteressanten Diskussionen seinen Spaß haben, und muss dazu nicht mal intelligent sein.
    Das ist doch schön.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die beiden Threads durchgelesen und ich finde so langsam wird es doch etwas interessant.

    Warum ist das keine interessante Diskussion? Gerade jetzt prallen verschiedene Meinungen aufeinander und um diese zu klären, wird diskutiert und ich finde das sehr interessant!
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Komisch, gerade heute morgen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, was eigentlich los ist, dass so viele von mir gern gelesene User sich hier rar machen. Haben wohl viele keine Lust mehr. Ist irgendwie auch ein Teufelskreis. Den Usern X und Y gefällt es hier nicht mehr, sie stellen ihr Geschreibsel hier weitgehend ein. Deren Beiträge fehlen nun den Usern A, B und C, so dass sie sich auch immer weniger beteiligen usw.

    Drin-Isser hat jahrelang auch vom Plauderforum gelebt. Einfach mal über ein paar Alltagsthemen austauschen. Irgendwann waren alle Themen mehr oder weniger ausgelutscht, da kam kaum noch was. Ein bisschen wie in einer Beziehung, wenn man sich nix mehr zu sagen hat. Damit ging es auch mit DI schnell bergab. Und weil hier viele von DI sind, gibt es immer noch keine neuen/noch nicht "behandelten" Themen, so dass die Kneipe auch nicht so richtig in Fahrt kommt.

    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist auch die Faulheit des einzelnen. Lange Beiträge/Berichte schreibt ja kaum jemand. Auch weil man nie so genau weiß, wie viele sie lesen und sich dafür interessieren. Mir ist es z.B. zu blöd, zu einem Bericht einfach nur "Schöner Bericht" oder so was hinzuschreiben, mehr kann ich nicht beitragen, wenn ich nicht dabei war, also lasse ich es ganz. Ich lese sie aber eigentlich immer und bewerte sie auch meistens. Ohne Rückmeldungen bekommt der Schreiber nur das Gefühl, dass sich keiner dafür interessiert (siehe wuppis Berichte über die norwegische Liga). Aber wo ich gerade dabei bin: Schön, dass sich mit Paule (ich weiß, nicht ganz neu auf dem Terrain) und Markus wieder ein paar andere als die üblichen Verdächtigen an einen Bericht wagen :top:

    Zu vielen Themen kann man mal schnell in wenigen Minuten ein paar Zeilen hinschreiben. Wenn es um was Anspruchsvolles/Wichtiges geht (was auch immer der einzelne darunter versteht), ist das schwieriger. Da mache ich mir mehr Gedanken machen, auch um die Formulierung, und schreibe generell etwas mehr. (An diesem Beitrag schreibe ich bestimmt seit einer Stunde.) Oder ich nehme mir die Zeit eben nicht und lasse es bleiben. In dem FCK-Forum, in dem ich unterwegs bin, wird viel mehr "Müll" geschrieben als hier, wie es in Vereinsforen halt so üblich ist. Es gab in den letzten Monaten aber auch einige sehr interessante Themen. Ich glaube, ich habe zu keinem davon was geschrieben, weil mir einfach die Zeit dazu fehlte.

    Wem das Niveau hier nicht gefällt, der darf gern versuchen, das in Form von geistreichen Beiträgen zu ändern. Ich kann gut nachvollziehen, wenn pauli die "Worüber freut ihr euch heute (nicht)"-Threds nicht mehr gefallen. Aber warum schreibst du dann nix Ernsthaftes rein?
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Verschiedene Meinungen sind natürlich gefragt bei Diskussionen und nur dadurch kann man schließlich Diskussionen führen, aber viele beschweren sich hier über Sachen, die sie selbst nicht besser machen. Und ich denke so kann man nun gar keine Diskussion führen oder siehst du das anders?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Bestreite ich doch gar nicht - andere scheinen gerade mit "gut" und "interessant" zu kämpfen.
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dann zeig "diesen Leuten" doch das sie es nicht besser machen und halte sie dazu an, dieses zu ändern.
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sorry, das war ein Missverständnis, Rupert!

    Indem ich dich zitiert habe, wollte ich deinem Beitrag nur zustimmen. Mein geschreibsel darunter, war nur eine Ergänzung respektive meine Meinung.
     
  9. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Kann man sich nicht immer -und bei dir schon gar nicht- sicher sein!

    Zu blöd, dass es aber die Wahrheit ist


    Und du?
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja das versuche ich ja. Und auch in einem langen Gespräch im Chat, welches Rupert im "was findet ihr gut/schlecht an soccer-fans Thread" benannt hat, haben wir mit ein paar wenigen geredet, doch ich kann es nur immer wieder versuchen, ob sie sich schließlich daran halten, kann ich schlecht beeinflussen.
     
  11. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ne, so wie deine Berichte vor, nach und wieder vor Wacken!
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich glaube so langsam wird mir das echt zu blöd hier.

    Was sollen diese Anfeindungen hier?
    Was ist eigentlich dein Problem, spitze? Hat dir irgendwer von den D-I irgendwas getan?
     
  13. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Ich erinner mich nur zu gern an eine anfangs ganz nette Diskussion, über das Thema "CO2-Untertagespeicherung", die dann von einigen DI-Usern zunächst ins Lächerliche gezogen wurde, und später bei einigen Usern (z.B. ich) der IQ in Frage gestellt wurde. Danach habe ich mich mal mit dem Geschwafel der damaligen Protagonisten beschäftigt. Arroganz anderen gegenüber ist leider noch untertrieben, dabei mische ich mich auch nicht ein, wenn es um die beste Windeln für über 70-jährige geht!
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also zählt hier nur das Motto "Wie du mir, so ich dir".

    So wie du dich in diesem Thread bisher verhalten hast, stellst du dich wohl dann selbst eine Stufe unter die Leute, die deinen IQ in Frage gestellt haben...
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Musst ja nicht hinfahren. Und was ist schlimm daran, wenn ich etwas über mein Hobby bzw. meinen Urlaub schreibe? Ist Wacken eine Beleidigung?

    Wenn Du mehr auf Techno oder Schlager stehst: Mir doch scheissegal. Dann fahr zur Love-Parade, hau Dir von mir aus "Hurra-Pillen" bis zum Anschlag rein und lass Dir etwas in den Hintern schieben. Ist bestimmt gehaltvoller als deine dummdreiste Verurteilung einer kompletten Usergruppe.

    P.S.: Jetzt muss ich einfach einen Wacken-Bericht schreiben. Und sei es nur, weil du ihn scheisse finden wirst. Das isses wert!
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wieder einmal ein grandioses Beispiel für Streit suchen, oder?

    Wenn dich Wacken und die Dilbertberichte nicht interessiert, bzw. wenn du weißt, dass du dich darüber aufregst, dann lass diesen Thread zu.
    Ich persönlich hab mit Wacken nichts am Hut, also schau ich da erst gar nicht rein...


    @ Busti

    "Wie du mir so ich dir" ist bei Leibe eine sch... Einstellung :nene:
     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche User dieses Forums für sich in Anspruch nehmen, das richtige Maß nurmehr alleine zu kennen. Ich finde das arrogant und egozentrisch.
    Das ist mir allerdings auch schon im di-Forum aufgefallen.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :weißnich::weißnich::weißnich:
    :suspekt::suspekt::suspekt:

    3 mal?

    edith! is schon wech!
     
  19. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Dass es so einfach sein kann (wie manowar es bereits auf gefühlter Seite 327 oder auch Seite 3 geschrieben hat), scheint sich hier manchem nicht zu erschließen :frown:
     
  20. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0

    Also entschuldige mal, aber wenn du die ersten Beiträge nach liest, wirst du feststellen, dass zum wiederholten Male (direkt und indirekt) User von soccer-fans (genauer 98%) als zu blöd dargestellt werden mit den geistreichen Diskussionen der DIler mithalten zu könne. Und wenn du dich mal umschaust, wirst du feststellen, dass der normal-blöde User dieses Verhalten, welches sich durch sämtliche Beiträge zieht, zumindest als Arrogant bezeichnet. Wenn einem diese Forum bzw. die User dieses Forum nicht passen, soll er doch einfach den Abgang machen. Aber selbst in dieser Situation wird noch ein verbaler Rundumschlag getätigt, der offensichtliches Mittel zur grenzenlosen Selbstdarstellung ist.
    Hat sich denn von den DI-Leuten nur ein einziger schon mal die Frage gestellt, dass die Aktivität der normal-blöden User Rückläufig ist, da es einfach keinen Spass macht sich von einem permanentem Lektorat bedroht fühlen zu müssen?!
    Ein klein wenig Selbstkritik, und schon wird ein echter Mensch drauß!
     
  21. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Da ist überhaupt nix schlimmes dran. Aber deine eigenen Ansprüche gelten eben nur für die anderen, oder?
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Doch, bei einigen sogar. Das fällt nur nicht auf, weil das sind ja die, die nicht mehr da sind.

    Weil, wenn man sämtliche Themen ignoriert, die eigentlich uninteressant sind, dann bleiben nicht viel übrig.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schön, dass du dich selbst outest, spitze! :top:

    das erspart mir, meine meinung über dich zu äußern, für die ich dann als arrogant bezeichnet worden wäre. :D

    was soll an dilberts wackenberichten so schlecht sein?

    wacken ist dilberts hobby!
    er freut sich ein ganzes jahr darauf.
    da gebietet es der respekt, dies zu tolerieren.

    um nicht falsch verstanden zu werden:
    ich mag diese "musik" nicht.
    und wenn ich dilbert mit "seinem" wacken gelegentlich anfrotzele, so ist dies auch ausdruck einer respektvollen auseinandersetzung mit seinem hobby.
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und was ändert das nun an deiner Verhaltensweise?

    Ebenso be-/verurteilst du auch einfach eine komplette Gruppe, oder etwa nicht?
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Es ist doch wohl eher andersrum. Die nicht ganz so blöden passen sich nach unten an, und der Permanentlektor ist schon eine Weile weg.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Du hast alles gesagt. Sie gehen oder werden auf indirektem oder direktem Wege gegangen.

    Das nervt. Und es nervte auch schon andernorts.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir fehlt aber auch das boardgewissen itchy! :warn:
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie schön, dich mal wieder zu lesen! :top:

    mögen die anderen auch wieder aus der höhle kommen! :hail:
     
  29. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Zeige mir einen Beitrag von mir, indem ich irgendwen beleidigt habe, oder geschrieben habe, dass 98% der User keine ordentlichen Beiträge schreiben können. Habe ich nicht, und werde es auch nicht! Allerdings war dein Beitrag direkt nach meinem Post NUR beleidigend! Du stellst es so hin, als wären ALLE ehemaligen DI-User darauf aus, nur zu stänkern und andere dumm dastehen zu lassen. Dann zeige mir, wo ich das getan habe und ich bin ruhig. Aber ich bin mir sicher dass du keinen einzigen Beitrag in dieser Kategorie von mir finden wirst!
    Ich werde nie bestreiten, dass auch ich manchmal herzlich lache, wenn sich hier über etwas lustig gemacht wird, allerdings schreibe ich dann nix dazu, weil ich keinen Spaß daran habe, jmd runter zu buttern ... Dann schreibe ich lieber gar nix dazu!

    Achso, zur Erklärung: Auch ich komme von DI.
    Wie gesagt: Zeige mir einen Beitrag von mir, der zu dem passt, was du über DI User schreibst, dann bin ich still und werde nichts mehr weiter dazu beitragen. Falls du das nicht kannst, überlege dir, was du schreibst und stelle nicht sofort alle Mitglieder einer Usergruppe als beleidigend, etc hin!

    DANKE

    Gruß FG
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Stimmt. Dabei hätte gerade ich das merken müssen. :suspekt:
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Och, ich bin nicht inner Höhle. Und war es auch nicht.

    Aber eigentlich, naja, ich hatte mich ja schon überreden lassen, überhaupt nochma mit zu wechseln. Irgendwie isses nicht mehr so "mein Dingen".

    Nachdem es anfangs nach einigen abstinenten Wochen dann wieder ganz witzig war, stecke ich nun wieder in Forendepression. Und es sind zu Wenige, die mir da raushelfen können...

    Sieht alles relativ final aus.