Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kein Wunder, die meisten davon haben wir ja auch "importiert". :zwinker:

    @ Manowar, Du gehörst hier bestimmt nicht zu den Luftlöchern. Aber es ist wirklich so, dass viele User an mir vorbeirauschen, ohne irgendwie in Erinnerung zu bleiben, einfach weil sie nichts schreiben was einem irgendwie in Erinnerung bleiben könnte. Wie schon geschrieben, ich schiebs auch auf die ver...ten Vereinsforen, die ich wie die Pest hasse. Wie soll man sich denn so noch halbwegs anständig inne Haare kriegen?

    Themen aufmachen, die wirklich interessant sind ist gar nicht so einfach. Liegt auch mit daran, dass André verständlicherweise viel daran liegt den Laden hier am leben zu erhalten aber viele "interessante" Themen leben halt auch von teils schrägen oder radikaleren Ansichten, wie sie teilweise auch Leute wie Schröder und ich vertreten. Da ohne einen Verstoss gegen die Regeln auszukommen erscheint mir fast unmöglich, weil für mich z.B. ´ne dumme (PIIIIEEEEP!) einfach ´ne dumme (PIIIEP!) bleibt, und ich keinen Bock habe irgendwie diese Tatsache zu verschleiern. Wie soll man über hohle (PIIIEEEP!) wie die Hilton, die Scheiss(PIIIIEEEP!!!) Lohan oder die dumme Schl(PIIIIIIIIEP!!!!!!) meines Kumpels ablabern, wenn man die Wahrheit nicht beschreiben darf?

    Macht keinen Spass, echt nicht. Ich bin ein Norddeutscher, wir hauen direkt auffe Kacke und labern nicht grossartig drumrum (solange wir keine Spielberichte schreiben). Bei uns ist ´ne dumme F...(PIIIIIIIIIIEEEEEEP!!!!!!!!) ´ne dumme F..(PIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEP!!!!!!), wir können nicht anders.

    In dem Sinne: Fetzt nicht mehr so.

    Zitat von RvN:Jeder einzelne User trägt mit seinem Beitrag zur Veränderung und Entwicklung bei.
    Ich höre hier ständig nur irgendwelche Kritiken von ehemaligen "Drin-Isser"-User.
    Gebt uns doch ein wenig Zeit. Ihr seid gerade mal ein halbes Jahr, wenn überhaupt, hier und ich habe das Gefühl, als erwartet ihr ein Forum, welches komplett wie "Drin-Isser" geführt und benutzt wird.


    Nein, sowas erwartet hier niemand. Was uns flöten geht sind die aktiven User, die noch zu einer geistreichen Diskussion beitragen konnten, wie wir es gewohnt waren. Die sind inzwischen meist verstummt, abgehauen oder aus anderen Gründen kaum noch aktiv. Wir haben unsere Chefin damals bei Drin-Isser sogar oft für aus unserer Sicht übertriebene Zensur "verflucht", obwohl sie, sieht man das was André hier gerade gezwungenermassen unternehmen muss, dagegen teilweise echt noch locker war (im Gegensatz zum André unserer "Anfangstage" hier trotzdem vergleichsweise streng, aber die Zeiten ändern sich nunmal). Das ist kein Vorwurf an die Boardleitung hier, die müssen tun, was nötig ist, um möglichst ohne teuren Rechtsstreit den Laden am Laufen halten zu können.

    Vielleicht liegt es wirklich am Altersdurchschnitt. Keine Ahnung. Es ist nur halt so, dass man viele Gesprächspartner von früher vermisst, die nie ersetzt werden können. Jedenfalls nicht von Leuten, die gerade dabei sind ihren Schulabschluss zu machen. Bis einer der neueren Dortmunder hier einem BärvomBorsigplatz auch nur halbwegs adäquat inne Fussstapfen latschen kann werde ich schon inner Pappkiste ca. zwei Meter unter dem Meeresspiegel liegen. Der wusste nämlich, wie man sich gegenseitig anständig auffe Schippe nimmt, ohne gleich das Wort "Klassenerhalt" als üble Beleidigung mit Androhung von Mord und (Zitat) "Tai-Box" (hüstel... lern erstmal, wie man das schreibt, bevor du mit deinen Künsten den Lauten machst!) -Totschlag zu würdigen wie einige Paradeeinzeller hier.

    Gruss + ein Trauerbierchen
    Dilbert

    P.S.: @ Kuzze: Das Problem kennt man hier als Gladbacher, in- und auswendig. Kapieren tut es trotzdem oft keiner.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ja, die vereinsforen.

    Und wenn du dann mal was im "falschen" postet, heißt es gleich,: Was willst du hier, ist das XYZ Forum. Sonne Klickenwirtschaft mit gegenseitigem Eierkraulen ist auch nichts für mich, fehlt der pepp.
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Tatsächlich bin ich doch mal mit Pauli einer Meinung, jedenfalls in einigen Dingen. Andererseits: Bevor hier wieder von den "guten alten Zeiten" geschwärmt wird, muss man auch sagen, dass bei d-i zum Schluss auch nicht mehr alles Gold war,was glänzte. Da gab es auch viel Leerlauf.

    Andererseits sollte man hier bitte aber nicht jeden Thread, wo die "Emotionen hochkochen", abwürgen. Genau das verlieh nämlich den teilweise heftigen Auseinandersetzungen (über was auch immer) bei drin-Isser die persönliche Note. Da konnte man sich von den anderen Usern absetzen. Es muss nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen sein. (Btw. :pauli, ich steh gerne zur Verfügung, wenn dir nach etwas Zoff ist, :box1:, musst nur `n passenden Thread eröffnen. :zwinker:).

    Gruß
    Schröder
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin in meiner nicht ganz freiwillig gewählten Auszeit durch die Forenlandschaft gestreift und habe mir schon überlegt das Board zu wechseln.
    Nach einer überaus deprimierenden Tour war mir klar das es kaum möglich ist ein besseres Forum als dieses hier zu finden.
    Es gibt auch für mich vieles das mir nicht gefällt,doch wenn man soccer-fans mit anderen Foren vergleicht ist das hier wirklich das Paradies.

    -Es gibt nirgends ein halbwegs brauchbares HT-Board ausser hier.
    -Die Tippspiele sind wirklich klasse hier
    -Es gibt anscheinend recht viele User hier die wirklich an der Qualität des Forums interessiert sind.
    -Man kann sich hier schön zoffen ohne gleich gesperrt zu werden.

    Kritikpunkte sind für mich:

    -Die Spieltagsthreads finde ich, sind kompletter Müll.Ich habe damals dafür gestimmt,mir das aber etwas anders vorgestellt.Da wäre mir ein Sammelthread viel lieber.

    -Die Umfragen nerven mich oft auch,was mich dann dazu bringt für irgendeinen Blödsinn abzustimmen

    -Die Powertalkez-Threads gehen mir mittlerweile auf den Sack,weswegen ich dort kaum noch poste.Kann man die nicht bei der Anzeige über neue Beiträge weglassen?

    -Mich stört das mir von manchen Usern fast jedes Wort das ich falsch schreibe über eine Länge von mehreren Posts vorgehalten wird.

    -Zu guter letzt stört mich das Offenbach-Board.Kan man das nicht löschen.:D

    Das war jetzt mal alles was mir direkt nach der Nachtschicht eingefallen ist.

    P.S.:Es gibt doch noch eins.

    Die User die sich über die Flachheit mancher Threads aufregen könnten das eigentlich immer im entsprechenden Thread anmerken.Nicht so wie das zur Zeit geschieht (mit Hohn und Spott) sondern ganz sachlich.Man muss sich auch vergegenwertigen das der,der den Thread eröffnet diesen anscheinend für wichtig hält.Es ist auch möglich Rücksicht zu nehmen und trotzdem seine Meinung zu schreiben.Dabei nehme ich mich nicht aus.
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84

    Ach ja! Für mich ist bereits der Threadtitel schlichtweg ein Zeichen von Arroganz. Und 98% der hier vorhandenen Usern mangelnde geistige Substanz vorzuwerfen erst Recht.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    98% empfinde ich jetzt als zu hoch gegriffen.
     
  8. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Tja, mein Lieber, das ist wie im richtigen Leben. Nicht jeder mag jeden und ich denke das 98% der ehemaligen DI-User bereits in der Grundschule von ihren Mitschülern gemieden wurden. Ich sehe einige von euch in der Pause mit Fahrradschlössern an Stuhlbeine gekettet. Das eine sozialkompatible Entwicklung dadurch dramatisch Wege gegangen ist darf man euch dementsprechend noch nicht mal vorwerfen. Wer nie den vernünftigen Umgang mit anderen erlernen durfte, und keinen Respekt gegenüber weniger umfangreich produzierten Meinung hat, den werde ich mit Sicherheit nicht vermissen.
    Das Verhaltensschema solcher Subjekte ist mittlerweile auch nicht spannend, da nicht mehr neu: Im wahren Leben nie wirklich was zu sagen gehabt, werden hier sehr viele Worthülsen um die wenigen Inhalte gepackt. Erbärmlich und für mich einfach bemitleidenswürdig.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Stimmt, dann lieber ohne Worthülse, frei heraus mit Kreationen wie "geistige Arier", da muss man sich auch um Inhalte keine Gedanken mehr machen. :top:
     
  10. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Die Aussage ist doch ganz einfach:
    Selbsternannte intellektuelle Herrenrasse :top:
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hallo Spitze - komm mal runter...:huhu:

    Du siehst das schon etwas verbissen jetzt. Ich denke nicht, dass Du angesprochen bist. Und im Kern schließe ich mich der Kritik an.

    Mit VdL konnte man bisweilen auf einem vernünftigen Niveau streiten - trotz zum Teil luftleeren Inhalts. Im großen und ganzen finde ich die ehemaligen D-I-User hier als eine absolute Bereicherung für das Board. Auch wenn der ein oder andere ein wenig arrogant rüberkommen mag.

    Ein Problem ist, dass wir Ex-Forosianer einfach, genau wie sie, eine andere Boardstruktur im Kopf haben und jeder an seinen Traditionen hängt.

    Thema Vereinsforen: Bei der derzeitigen Situation hier würde jeder Thread über interessante Themen im Nirvana verschwinden, wenn dieses Board keine Unterstruktur hätte. Von 20 Threds die aufgemacht werden ist objektiv betrachtet vielleicht einer interessant...wäre ein ziemlicher Albtraum.

    Unabhängig davon habe ich auch keine Patentlösung, um hier wieder ein halbwegs gescheites Board wachsen zu lassen.

    Was will man zum Beispiel einem Eintracht-Fanatiker konkret vorwerfen, außer dass der Grad der Nervigkeit seiner Threaderöffnungen bei 100% liegt? Mich interessiert eben der ganze Quark "Wohin wechselt Kaka?", "Ist Patrick Ochs der hässlichste Bundesligaspieler?" oder "Wo wäscht Miro Klose seine Wäsche" nicht. Er hat Spaß daran. Und es sind Fußballthemen in einem Fußballboard. :weißnich: Dass er viele Themen nur deshalb postet, um dort, wie er meint, einen besonders schlauen Eindruck zu hinterlassen, steht auf einem anderen Blatt.

    Persönliche Beleidigungen a la VdL waren diesbezüglich ein klasse Instrument, dass so Leute hier nie lange geblieben sind. Den Supergau Robespierre konnte ich persönlich abwenden...:lachweg:

    Aber manche Kinder sind halt Beleidigungsresistent - und bleiben einfach frech da...:weißnich: :D

    Vielleicht könnten wir eine Abstimmung "Nervigster User des Monats" machen. Aber das hätte ja auch etwas faschistoides. :weißnich:
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Sagt der Ex-Forosler... Da bin ich ja beruhigt...:D :top:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Die Verwendung der Vergangenheitsform impliziert ja zumindest schon mal, dass die DI-User aus dem Grundschulalter raus sind. Viele Postings anderer User lassen diesen Schluss eher nicht zu.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die Aussage habe ich schon verstanden, ist ja auch nicht so schwierig. Ich sagte nur, dass man sich um den Inhalt keine Gedanken machen muss, dazu ist er zu blöd.

    Verstanden?
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mein Name ist ja auch schon gefallen. Deswegen melde ich mich jetzt auch noch zu Wort (auch wenn ich diesen Thread z.B. bedeutend "sinnentleerter" finde, als so manche Umfrage hier on board)

    Dreimal dürft ihr raten, warum ich diesen "Paradise"-Thread dichtgemacht habe. Damit diese (leidige) Diskussion hier möglichst vermieden wird.
    Was soll dieses elendige Geschacher gegen alle hier, die einem irgendwie gegen den Strich gehen? Sicherlich sind gewisse Beiträge von Usern nicht auf D-I-Niveau, aber das liegt in erster Linie daran, dass das Publikum hier ein Stück jünger ist, als wir das aus dem alten Forum "gewohnt" waren (die Gesellschaft im Internet ändert sich eben. Ihr findet kein Diskussionsboard mehr, in dem die Mehrzahl der User Ü-30 ist)

    Wer hier liest und meint 95% Müll zu Gesicht bekommen, muss dabei aber auch den eigenen Schrott mit einrechnen, den die ehemaligen DI-ler von sich geben. Von den Zitierten aus Beitrag #1 sind (leider) ein Teil davon nur noch auf Konfrontation, Provokation und ironiebelassene Beiträge aus. "Interessante Fußballdiskussionen", wie anscheinend dringend gewünscht werden, sehe ich in den seltensten Fällen.

    Ist das ein Weg zu einem harmonischen Miteinander? Ich denke nicht... man kann kein Feuer löschen, indem man Kohle nachschüttet.

    Packt euch an der eigenen Nase und geht mit gutem Beispiel voran. Nur konstruktiv gestartete Diskussionen können konstruktiv weitergeführt werden. Aber von Jugendlichen zu erwarten, dass sie eure Provokationen in "Sinnvolles" umwandeln, das halte ist äußerst unrealistisch.

    Benehmt euch wie erwachsene Männer und nicht wie beleidigte Kleinkinder.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die interessantesten Diskussionen hatten auch selten mit Fußball zu tun.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ... was überhaupt nichts zu Sache tut.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ... und das merkt man auch.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    @ André

    danke, dass ich sie anstoßen durfte. :D

    genau das wünschen wir uns doch! :top:

    ich frage mich, warum viele geistreiche user sich entweder ausdrücklich verabschieden oder sich einfach nicht mehr zu wort melden.

    ich will mal die beiden threadtitel: "worüber freut ihr euch heute" und worüber freut ihr euch heute nicht" als beispiele nehmen.
    hier könnte man kleine ärgernisse oder missgeschicke aus dem privaten bereich oder auch größere aus der tagespolitik erwähnen und darstellen.
    im korrenspondierenden thread würden sich persönliche erfolge oder sonstige glücksfälle (z.b. bush ist t.., äh, zurück getreten :zahnluec:) erwähnen lassen.

    hier liest man jedoch so interessante begebenheiten, wie "ich kann nicht einschlafen", "ich hab zuviel gegessen", "ich hab noch ne milchschnitte gefunden".

    wie gesagt, sollten dies nur beispiele für vertane chancen sein.

    wer will sich denn in einem solchen flachthread noch mit was geistreichem einbringen?

    meiner meinung nach hätte vdl vor angriffen aus den reihen der stumpfsinnsvertreter besser geschützt werden müssen.

    jedenfalls dann, wenn man wert auf intellektuelle substanz legt.

    daher nochmals meine eingangsfrage: "warum viele geistreiche user sich entweder ausdrücklich verabschieden oder sich einfach nicht mehr zu wort melden."
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Diese beiden Threads sollten meiner Meinung nach sowieso schleunigst ins Powertalkz forum, denn da gehören sie auch hin.:suspekt:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    So wie dieser Beitrag?
     
  22. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Vielleicht haben die ein Forum gefunden,in dem jeder User einen IQ von mindestens 150 hat,den ganzen Tag nur N24 und ähnliches guckt,zum Lachen in den Keller geht und an (zugegebenermaßen) sinnlosen,dennoch spaßigen Threads kein Interesse hat.
    Obwohl...mit nem IQ von 150 würde man ja Threads,die einen nerven oder nicht interessieren,garnicht erst lesen.:weißnich:
     
  23. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da haste recht.:top:
     
  24. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Als ich wegen der Tippspiele zu D-I kam, das war wohl ein knappes Jahr vor dem GAU. Da fiel mir auf, dass das eine spezielle Gemeinschaft war. Wo immer ich reingeschaut habe, da kannten sich die User, sprachen einander mit Namen an und jeder wusste von jedem, was er letzten Sommer getan hatte. In so einem Board musst Du schon ziemlich aktiv sein, wenn Du neu reinkommst. Gar nicht mal, um ein Teil der Community zu werden. Aber schon um nicht von selbst schon dauernd das Gefühl zu haben, dass Du eigentlich noch nicht dazugehörst.

    Es gibt seit Jahren bereits ein Board, in dem ich ziemlich aktiv bin. Das hat auch wenig mit Fussball zu tun. Von daher kann ich ein Board wie d-i oder soccer-fans.de nur zeitlich beschränkt nutzen, auch wenn ich eigentlich mehrmals täglich reinschau. Dieses Board hier macht es einem ziemlich einfach. Würde ich hier mehr Zeit verbringen, würde ich allerdings wohl auch mit so manchem Flachkopp aneinandergeraten, dessen Durchfall ich derzeit geflissentlich übersehe. Fühle mich aber absolut wohl hier. Allerdings bin ich wohl auch ein Sonderfall: Ü30 und trotzdem nicht besonders geistreich.
     
  25. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen! 100% agree :top:

    Oder anders ausgedrückt: "Wer Probleme sucht, der findet auch welche!" :warn:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Erkennst Du den Widerspruch in Deinen eigenen Zeilen?
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das klingt grad so, als sei Humor ein Privileg der Dummen. Dabei ist es wohl eher so, dass sie vieles als humorig betrachten, was ganz und gar nicht humorig ist (was man auch an der Fernsehlandschaft erkennen kann).
    Wer über jeden Scheiß lacht, der braucht nämlich keinen Humor.
     
  28. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Über diesen Beitrag musste ich nun wirklich herzlich lachen.:lachweg:

    Bin ich nun dumm???:gruebel:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal.
     
  30. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Worüber beschwert ihr euch immer? Darüber, dass manch User immer nur kurz und knapp einen sinnlosen Beitrag erstellt, der mit dem Thema nichts zu tun hat?

    Schon komisch, wenn ich mir so einige Beiträge hier in dieser Diskussion durchlese, dann habe ich irgendwie genau das gleiche Gefühl.

    Das ist doch langsam keine interessante und gute Diskussion hier.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Dann lass mal ein paar Kriterien für eine interessante und gute Diskussion über'n Tisch, bitte, bevor ich immer diese Wertungen lese.

    Sobald nämlich hier verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, höre ich ständig diese Aussage.