Flachbord

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 13 August 2007.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    diejenigen, die ich meine, wissen, was der titel soll.

    die übrigen werden über mich herfallen.

    als wir von d-i kamen, waren wir froh, ein neues zuhause zu haben.
    andré und einige andere haben uns herzlich willkommen geheißen.
    dafür nochmals meinen dank.

    allerdings frage ich mich nicht erst seit vonderlahns abschied, seitdem aber immer öfter, warum ich mir dieses board antue.

    dies ist kein angriff auf die boardleitung.

    aber wenn von 75 beiträgen, die während meiner abwesenheit erstellt wurden, für mich nur 3 oder 4 lesenswert sind - die von ziege mal ausgenommen; die haben eine besondere qualität - dann ist das mühselig, den anderen spam wegzudrücken.

    ich vermisse die diskussionen mit vonderlahn, itchy, horatio, prince, ichsachma, whiteeagle, saintworm, eckham, holgy, dilbert, schröder - die letztgenannten beiden trotz extrem konträrer ansichten -, lenz, busti, tank, norweger und andon, faceman nicht zu vergessen.

    vielleicht habe ich den einen oder anderen zu erwähnen vergessen.

    und nun macht markuss0711 diesen letzten bollwerkthread, das letzte refugium vor der unendlichen öde des stumpfsinns dicht.

    diese ignoranz macht mich sehr traurig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du wirst doch hier bestimmt das eine oder andere Thema finden in dem (in deinen Augen) nicht nur Schrott steht.
    Vielleicht sind deine Ansprüche auch etwas zu hoch.

    edith sagt:Markus hätte das andere Thema nicht schliessen müssen.Das hat niemanden gestört.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich falle nicht über Dich her, ich finde es hier teilweise auch ziemlich stumpf.

    Trotz vieler User, mit denen man sich eigentlich gut und auch mal kontrovers unterhalten / gepflegt zoffen kann, überwiegt für mich leider die Zahl der Beiträge, die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren. Hängt wohl auch mit den Vereinsforen zusammen, die Scheissdinger stumpfen einfach ab. Ich weiss jedenfalls nicht, wann ich mal in ein Vereinsforum ausserhalb vonne Gladbach- / HSV-Ecke reingeguckt hab.

    Ansonsten, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, gibt es hier wirklich viele schreibende Luftlöcher. Das merke ich daran, dass ich selbst kaum noch etwas lese. Viele Themen interessieren mich absolut nicht.

    In unserem alten Laden waren sicherlich weniger wirklich aktive Mitglieder, aber im Gegensatz zu hier war es teilweise über Jahre gewachsen, jeder wusste so halbwegs, mit wem er es zu tun hatte. Hier kamen zwei grosse Wellen zu den "Alteingesessenen" dazu, erst wir, von denen viele kaum noch aktiv sind, und dann die letzte Welle voller Dortmunder und Schalker, die in ihrem alten Forum nicht mehr bleiben wollten oder nicht mehr gedultet wurden, wie und warum auch immer. Es sind (für mich) einfach sehr viele nichtssagende Leute dabei.

    Ich denke, das ist teilweise ein "normaler" Prozess. Als die Kicker-Meute in unserem alten Forum einfiel, gab es nach einiger Zeit auch dort Leute, die sich überrumpelt fühlten und denen das Familiäre der alten Zeit fehlte. Uns geht es hier genauso.

    Gruss
    Dilbert
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Dann lasst es hier doch auch erstmal "über Jahre" wachsen.
    Sooo alt ist dieses Forum schließlich noch nicht.:zwinker:
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Die Frage ist natürlich berechtigt...steht ja nirgends,daß man das tun muß.:weißnich:

    Im Übrigen isset natürlich sehr einfach,sich zu beschweren.....eröffne doch Threads,die für alle von Interesse sind,und alle sind glücklich und zufrieden.

     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich war zwar bei Drin-Isser nicht allzu lange dabei (ich glaube es waren "nur" 3 oder 4 Jahre) aber die Qualität der Beiträge war teilweise doch erheblich besser.
    Gerade die Vereinsforen. Jeder dritte bis vierte Thread is eigtl dasselbe nur mit unterschiedlichem Titel. Es werden Umfragen gestartet, die vollkommen sinnentleert sind. Teilweise scheint es mir,als wollten einige Mitglieder nicht wirklich sinnvolle Konversation betreiben, sondern einfach nur ihre Beitragszahl nach oben treiben.
    Klar kann man es nicht jedem rechtmachen, das erwarte ich auch gar nicht. Aber es sollte wenigstens etwas darauf geachtet werden, dass Threads nicht 3, 4, 5 mal eröffnet werden, nur weil einem der Titel nicht passt!

    Gruß FG
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    moin dilbert!

    du bist ja auch einer von denen, die meine. :zahnluec:

    ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es über jahre gewachsen war, sondern es lag an der substanz, die hier bei gefühlten 98 % einfach nicht vorhanden ist.

    DEN vorwurf mache ich doch den alteingesessenen hier gar nicht.
    :lachweg:
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Doch, Markus offenbar. :zahnluec: Es drohte wohl eine mißliebige Diskussion, und das wollen wir ja nun alle nicht. :warn:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sorry, welchen namen hattest du damals?

    ich stimme dir völlig zu.

    ich erinnere mich, wie oft die beiden damen threads "zusammengefegt" haben.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    daran liegt mir doch gar nichts!

    ich will nicht, dass alle zufrieden sind, ich will geistreiche diskussionen.
     
  12. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Kannst du dich noch an "Benni Auer" erinnern? ;)

    Was mir gerade noch aufgefallen is, sind die Umfragen zu jedem einzelnen Spiel ... sowas muss doch nich sein. Wenn zu jedem Spiel ein Thread eröffnet wird seh ich noch ein und finds okay! Aber zu jedem Spiel auch noch Umfragen?? Langt der Thread denn nich, damit jeder seine Meinung sagen kann?

    Gruß FG (ehemals BA ^^)
     
  13. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich stimm Dir in Vielem zu, Pauli, wobei ich allerdings ein gewisses Verständnis für die Schließung desThreads aufbringe.

    Ich finde, da kann man Markus keinen Vorwurf machen, der in bester Absicht eine erneutes Hochkochen der Emotionen verhindern wollte.
    Eher schon den beiden Kollegen, die da in so herzerfrischender Art und Weise noch mal nachgetreten haben.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, da sind wir doch alle preußen! :D

    ich sowieso.

    aber nach 200 jahren sollte man sich auch mal das recht nehmen, weiter zu diskutieren.
    und außerdem lebt der kaiser ja noch. :D
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das hab ich auch so erlebt! :D

    warum willste denn markus keinen vorwurf machen?
    vielleicht erklärt er es uns dann? :D
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja, gerne! :top:
     
  17. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Na, das hört man doch gerne wenn man den Leuten noch positiv in Erinnerung geblieben ist ;)

    Gruß FG
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Jetzt laß mich doch einmal meine verständnisvolle Seite zeigen.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    @pauli09

    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet und dafür Hohn und Spott geerntet. Was bin ich froh, das Du meiner Meinung bist. Das hat Seltenheitswert. Mich halten derzeit eigentlich nur die Tipspiele hier, denn die suchen in der Forenlandschaft ihresgleichen. :hail:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    face, ich bin öfter deiner meinung als du glaubst. :D

    aber nicht immer! :warn:
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Das ist ja fast nicht zu glauben. :D
     
  22. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Es ist ja nicht so, dass hier keine vernünftigen Diskussionen geführt werden könnten, da soccer-fans schließlich eine Plattform zum diskutieren bietet.

    Doppelthreads entstehen meines Erachtens nur in den Vereinsforen. Dort schaue ich nicht all zu oft rein, um zu prüfen, ob dort weitere Threads zu bestimmten Themen existieren.

    Einen Grund, warum ihr eurer Ansicht nach nicht genügend "geistreiche" Diskussionen findet könnte sein, dass soccer-fans auch User beinhaltet, welche von jüngerer Generation sind.
    Eventuell sogar weitaus mehr als bei "Drin-Isser". Ich kenne euer altes Board nicht und kann bzw. will es auch nicht mit soccer-fans vergleichen.

    Ihr wollt ein Forum wie bei "Drin-Isser"?
    "Drin-Isser" existiert nicht mehr. Ihr habt euch dieses Forum hier ausgesucht, um wieder eine Heimat zu finden. Dass soccer-fans anders ist, damit müsst ihr entweder leben, oder selbst versuchen, zumindest ein wenig, es zu ändern oder mit eurem Verständnis zu füllen.

    Soccer-fans gibt es noch nicht so lange und befindet sich in der Entwicklungsphase.

    Jeder einzelne User trägt mit seinem Beitrag zur Veränderung und Entwicklung bei.
    Ich höre hier ständig nur irgendwelche Kritiken von ehemaligen "Drin-Isser"-User.
    Gebt uns doch ein wenig Zeit. Ihr seid gerade mal ein halbes Jahr, wenn überhaupt, hier und ich habe das Gefühl, als erwartet ihr ein Forum, welches komplett wie "Drin-Isser" geführt und benutzt wird.

    Man verändert doch nichts, wenn man dauernd erzählt wie toll es damals war.
    Es ist nun mal jetzt und hier und nicht früher oder anders wo.
    Es gilt sich der Zukunft nach zu richten.
    Tragt dazu bei, dass dieses Forum seine Formen annimmt und ihr eventuell später sagen könnt, dass soccer-fans vllt nicht an "Drin-Isser" ranreichen konnte, aber es hat uns Spaß gemacht dort mitzuwirken.
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich für meinen Teil erwarte gar nicht, dass es wie Drin-Isser ist, wrid, war, etc pp!

    Soll es auch gar nicht! Drin-Iser gibt es nich mehr und fertig! Natürlich ist dieses Forum anders! Andere Admins, andere User, andere Themen und so weiter.

    Auch die jüngeren Generationen sind kein Problem für mich (ich zähle mit 22 Jahren wahrs auch eher zur jüngeren Generation), sondern lediglich Threads die doppelt und dreifach eröffnet werden bzw Threads die von vornherein total sinnlos sind ...
    Gerade bei den Umfragen fällt dies auf! Es kommt mir so vor, als wollen einige User dafür sorgen, dass ihr Name möglichst oft zu sehen ist. Ob nun als Threaderöffner oder als Letzter Eintrag.

    Und das man nicht jeden User leiden kann oder seine Meinung teilt ist ja nun auch verständlich. Schließlich soll es hier um (möglichst friedliche) Diskussionen gehen. Und dafür braucht man gegensätzliche Meinungen.
    Ich könnte hier jetz aber mindestens 3 User nennen, die in jedem 2. Eintrag dasselbe sagen. So etwas verstehe ich nicht! Wenn jemand eine Meinung hat, dann soll er sie kundtun, allerdings sollte er auch ein wenig darauf achten, dass es eine gewisse Form hat und der Beitrag verständlich ist. Wenn jemand keine Meinung hat, braucht er auch keinen Kommentar abzugeben.

    Und wenn ein neues Thema eröffnet werden soll ist es doch auch nicht zuviel verlangt in den entsprechenden Unterforen zu schauen, ob ein ähnliches Thema evtl schon existiert.

    Gruß FG
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Gut, da sind wir ja einer Meinung.
    Es ist leider aber auch schwer zu sehen, wenn jemand in den Vereinsboards Threads erstellt, die es schon gibt, wenn den Moderatoren nicht in irgendeiner Form bescheid gegeben wird, da sie nicht ständig in jedes Vereinsboard reinschauen.
    In den anderen Unterforen werden Doppelthreads meiner Meinung nach gelöscht oder mit dem existierenden zusammengeschoben.

    Wenn du das mit den Umfragen auf das Unterforum "Aktueller Spieltag" beziehst, dann kann ich nur dazu sagen, dass es dort so gewollt ist, dass Umfragen erstellt wird, damit man gleich auf den ersten Blick schon die Tendenz sehen kann.

    Sinnlos oder nicht ist diskutierbar. Der eine findet es sinnlos, der andere aber eher im Gegenteil. Ich möchte nicht danach beurteilen, ob es ein sinnloser oder sinnvoller Thread bzw. Beitrag ist.
    Ich kann auch schlecht User verurteilen, die immer nur das Selbe antworten.
    Zur Not gibt es ja die Ignorierfunktion.
     
  25. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Meine Kritik galt auch nicht den Admins (denn ich bin mir sicher, dass sie alles tun, um das zu vermeiden, sondern eher den Usern selbst, die eben nicht nachschauen, ob es schon etwas ähnliches oder gar gleiches gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele die Suchfunktion noch nie benutzt haben sondern einfach Threads eröffnen.

    Ja, darauf hatte ich mich tatsächlich bezogen. Dann muss ich dir aber auch sagen, dass ich dann nicht verstehe, dass trotzdem zu vielen Spielen noch einmal ein eigener Thread eröffnet wird. Kann man das denn nicht in den Umfragethreads diskutieren? Und ob etwas sinnlos oder nicht is subjektiv. Ich urteile eben nur für mich. Auchwenn das ein Fehler ist. Muss ich dir recht geben.

    Erwarte ich auch nicht. Aber wie bereits oben erwähnt: Die User sollten sich halt selbst die Frage stellen, ob denn manch ein Eintrag sinnvoll ist, oder ob er eben an anderer Stelle antwortet, an der er auch einen Beitrag schreiben kann, der einen Inhalt hat.

    Gruß FG
     
  26. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Es soll ja nicht zu jedem Spiel ein eigener Thread dort erstellt werden, sondern nur zu den Spielen, die die User interessiert. Wenn dich zum Beispiel das Spiel x vs. y interessiert, kannst du dort eine Umfrage bzw,. somit einen Thread dazu erstellen und dann wird das dort diskutiert, wie es bis jetzt gehandhabt wird.

    ja, da hast du recht und es wäre sicherlich angebracht, wenn sich viele User mehr für das Forum interessieren würden und auch die Suchfunktionen verwenden würden.
     
  27. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Tschüss die Dame
     
  28. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Das is genau das was ich meine ...

    Gruß FG
     
  29. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Welche Dame denn nu?
    Doch hoffentlich net deine Herz-Dame?:gruebel:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Interessante Diskussion und ich bin froh das Sie geführt wird. :top:

    Wenn die Quintessence daraus ist das Soccer-Fans besser wird dann ist das doch perfekt.

    Auch mir persönlich werden hier persönlich zuwenig sinnvolle und tiefgreifende Threads eröffnet. Im Gegensatz dazu aber viele Spamthreads. Kein Problem dafür gibts das Powertalkz Forum, aber wenn es User gibt die da 50 Beiträge am Tag schreiben und im sonstigen Bereich wo es um Fussball geht nicht einen, dann finde ich das schon bedenklich.

    Schließlich sind wir in erster Linie ein Fußballforum und kein Allroundboard.

    Ne Lösung für das Problem habe ich keine. Ich denke da muss einfach von den Usern was kommen, ist es so schwer sich mal aufzuraffen und einmal im Monat mal nen interessanten Artikel zu eröffnen und zur Diskussion zu stellen. Wenn das 30 User machen würden, hätten wir jeden Tag ein interessantes Thema.

    Das Problem ist das viele lesen, evtl. auch interessiert sind aber zu faul sind mal was zu schreiben, und das finde ich schade, würde sich jeder nur ein bißchen aufraffen könnte das Niveau schon ganz anders aussehen und die sinnfreien Themen würden nicht mehr überwiegen.

    Wie gesagt diskutiert mal schön, vielleicht kommt ja was wirklich sinvolles bei rum, wäre dann schließlich im Interesse der meisten hier.

    Gruß André
     
  31. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Hallo zusammen! :huhu:

    So, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich bin einer dieser "Neu-User" und wurde vor einigen Wochen mit der Schalke-Welle hierher geschwemmt.

    Allerdings fühle ich mich nicht 100%ig angesprochen, ich ich denke auch nicht dass ich das muss.

    Es ist richtig, in den letzten Wochen haben sich hier zahlreiche User angemeldet die den Altersdurchschnitt arg nach unten drücken. Ob es so glücklich ist, dass sich hier 12 oder 13jährige anmelden können weiß ich nicht, aber das ist auch nun nicht das Thema.

    Fakt ist, das auffallend häufig diese jungen User gerne immer wieder Threads eröffnen ohne vorher nachzudenken oder zu suchen.
    Alleine im Schalke-Unterforum gibt es mindestens 6 Threads mit je nur 5 Beiträgen im Schnitt die man getrost zu einem hätte zusammen fügen können.
    Das Problem habe ich auch schon erkannt und mich auch darüber geärgert.
    Vielleicht sollten die Moderatoren und Admins da in Zukunft etwas mehr drauf achten.

    Ob es hier bei soccer-fans nun mehr sinnfreie und lahme Diskussionen gibt wie früher kann ich nicht beurteilen da ich dieses Forum erst seit 6 Wochen kenne.
    Aber da ich zudem noch in 2 anderen Foren aktiv bin bzw bis vor kurzem war, kann ich schon zumindest eines festhalten:
    Das Niveau hier ist nicht so schlecht wie es manche sehen. Im Gegenteil.
    Bin da echt schlimmeres gewohnt.
    Sicher gibt es hier auch weniger gute Threads, die vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll sind.
    Aber auch da poste ich ab und an ganz gerne. So ein Forum sollte ja auch der Unterhaltung dienen, und dafür sind etwas "leichtere" Threads auch mal ganz gut.

    Ich bin nun wie gesagt erst 6 Wochen hier. Da ich es in meinem alten Forum gerne gemacht habe, habe ich mir auch hier das Amateur-Board besonders ans Herz gelegt.
    Schon nach wenigen Tagen hat Andre mir dort das Mod-Amt verliehen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
    Ich habe versucht, und versuche es nach wie vor, dort etwas "aufzuräumen" und dort etwas Struktur rein zu bringen.
    Das dies nicht jedem gleichermaßen gefällt ist klar.
    Aber heute durfte ich mir dort einige dumme Sprüche anhören vonwegen ich würde meine Nase ganz schön weit oben tragen dafür das ich erst 6 Wochen dabei bin.
    Naja...wenn das einige hier so sehen tut mir das Leid.
    Ich versuche dort nur meine "Arbeit" zu machen und habe dort versucht eine, wie hier schon mehrfach angesprochene, sinnfreie Diskussion zu beenden.
    Das ging ziemlich nach hinten los...

    Okay, nun komme ich vom Thema ab. Was ich sagen wollte: Ich bin zwar ein "Neu-User", aber ich versuche zumindest hier bei soccer-fans so kreativ und lebhaft mich einzubringen wie nur eben möglich.
    Mir gefällt dieses Forum hier sehr gut. Sicher, man merkt hier und da das es noch in den "Kinderschuhen steckt", aber ich glaube, wir alle sind auf einem guten Weg.

    Insofern finde ich diese Diskussion hier auch sehr gut. Vielleicht bringt es ja was, wenn wir uns hier mal alle die Meinung sagen. Danach geht es bestimmt etwas positiver weiter!