Fitnessprogramm mit Medizinbällen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 9 März 2010.

1. mainbube

mainbube Member

Hallo Leute,
    muss für den Sportunterricht in 1 Woche ein Fitnessprogramm erstellen. Dabei würde ich gerne viele Übungen mit Medizinball miteinfließen lassen. Nun meine Frage: Welche Übungen mit Medizinbällen könnte ich denn machen? Soll so richtig Magath-mäßig werden...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ronaldinho10

Ronaldinho10 Member

mit medizinball in die hocke gehen, mit medizinball steigungen hoch sprinten, mit medizinball springen,

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einer steht an der Eckfahne, der andere Mitte Strafraum.
    Medizinball (Ausführung 5kg Variante) muß hoch in den Strafraum gekickt werden.

Fall A: Ball kommt nicht hoch in den Strafraum.
    ---> Der Kickende macht 20 Liegestütze, sprintet 100m, macht 20 Liegestütze, sprintet 100m, etc. Das ganze pro Fehlversuch 5mal wiederholen. Ein Durchgang besteht aus 10 Versuchen.

Fall B: Kommt gar nicht weiter in Betrachtung.

5. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Meinst du das ernst ?
    Mit einem Medizinball schießen ist nicht gerade gut für einen. Und dann noch 10 x 100 Meter sprinten etc... ist auch nicht gerade produktiv.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

5x100m nach einem Fehlversuch - nicht übertreiben bitte.
    In der Summe also maximal 50x100m pro Durchgang. So 5 Durchgänge sollten in einer Trainingseinheit absolviert werden.
    Dann hat garantiert jeder der zu Trainierenden 25km im Sprint zurückgelegt und 5.000 Liegestütze gemacht. Ist das zu soft :gruebel:

Den Medizinball kann man auch weglassen, ist halt nur ein wenig Abwechslung von der Eintönigkeit.

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Pah lass Rupert quasseln, der war noch nie ein Magath, lass lieber zwei schiessen, das bringt den Ball doppelt so weit. Und damit schaffen sogar die Mädchen den gemeinsamen Kick bis zum Elfmeterpunkt.:top:

8. Y14R

Y14R Member

vor eine Wand auf den Bauch legen, aufrichten (Bauchmuskeln!) und den Medizinball immer wieder dagegenwerfen

Wisst ihr, wie ich meine?