Firmground / Softground Umbau Adidas Traxion

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Aesthetiker, 9 Juni 2013.

  1. Aesthetiker

    Aesthetiker Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hallo Leute,

    hab letztens mit einem Kumpel längere Zeit gefachsimpelt über die verschiedenen Modelle / Untergründe etc.

    Auf alle Fälle bin dann ich auf die Idee gekommen einen Adidas Schuh (entweder meinen LZ oder einen Nitrocharge) die Sohle so umzubauen das man auf auf beide Untergründe (Firmground / Softground ) wechseln kann.

    Hintergrund: Ich bin Torwart dort wäre überwiegend die SG Sohle gefragt, ab und an bin ich aber auch als Mittelstürmer aktiv. Dort würde ich dann gerne auf FG wechseln.

    Vorgehensweise:

    Entweder man nimmt als Basis einen SG Schuh oder einen FG Schuh.

    Variante SG:

    q20959_standardview.jpg
    Hier hat man ja von Grund auf die SG Länge schon. Nun bräuchte man Stollen die man so bearbeiten könnte das sie von der Länge her den Firmground Stollen entsprechen. So wie man hier sieht sind die vorderen Stollen bei der SG Version am längsten. Jetzt müsste man einen Satz Zusatz Stollen auf die Länge der Firmground Version bearbeiten.
    Hier sehe ich bei den 4 vorderen das Problem auf Grund der zu kürzenden Länge.


    Variante FG:

    237365.jpeg

    Hier müsste man die FG Stollen verlängern.
    Mit Kunstoff Helicoil Einsätze reinbohren und dann SG Stollen reinschrauben. Die SG Stollen auf die richtige länge dann anpassen. Oder eventuell direkt in den FG Stollen ein Gewinde reinbohren.


    Die Anordnung der Stollen ist so wie ich gesehen habe bei FG und bei SG gleich.

    Werde jetzt auf alle Fälle mal nach passenden bzw. entsprechend leicht zu bearbeitenden Stollen suchen.
    Zu dem schaue ich mal nach einem passenden Predator Absolion, das wird der Projekt Schuh.

    Für Ratschläge / Tipps /etc. immer her damit!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

    andi.bz Active Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    3
    Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob du in die Sprintframe reinbohren kannst, ohne die Stabilität zu beeinflußen. Ich meine das ist ja praktischen eine Plastik Schale...
     
  4. cjansen

    cjansen Active Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    25
    Ich kann mir auch gut vorstellen das die sohle evtl. Einen riss bekommt.