Firefox will nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 24 Juni 2010.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Guten Morgen,

    vielleicht kann mir eine/r von euch helfen. Heute wollte mein Firefox ein Update machen. Bei der Installation ging wie gewohnt ein kleines Fensterchen auf und ich hatte schnell den Eindruck, er hängt irgendwie (dauert ja ansonsten nur ein paar Sekündchen und er startet neu).

    Dann poppte ein Windows-Fenster auf, dass der Rechner einen Neustart möchte > OK.

    Nach erfolgtem Neustart will der Rechner Fireforx starten und gibt mir jetzt die Fehlermeldung aus:

    Kurzfassung: C:\\Program Files\Mozilla Firefox\xul.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. (...)

    ff.jpg

    Wie gehe ich nun am besten vor? Hat jemand einen Tipp?

    ...ich hasse den IE... :(

    P.S. Habe natürlich schon versucht, ob es nach einem kompletten Runter- und wieder Hochfahren verschwindet...

    Danke.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    was für eine windows-version benutzt du denn?
     
  4. theog

    theog Guest

    EDIT: Gehe mal auf chip.de, und lade von dort aus den Firefox erneut runter; vielleicht klappts dann...
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Xul.dll Download For Free - Fix Missing xul.dll Errors
    Lad das mal runter und kopiere das in den Ordner: C:\Program Files\Mozilla Firefox
    Dann müsste der Firefox eigentlich wieder gehen.
    Ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation des Firefox-Browsers.
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Dankeschön zunächst.

    Danach kommt leider die nächste (immerhin neue ;)) Fehlermeldung > Der Prozedureinsprungpunkt "JS_GetOperationLimit" wurde in der DLL "js3250.dll" nicht gefunden.

    Super. OK, heißt wohl Neuinstallation. Nächste Fragen dazu:
    • Muss ich zunächst den FF komplett deinstallieren, bevor ich ihn mir neu runterziehe?
    • Ist die Installation eigentlich so schlau, dann meine Favoriten/Lesezeichen zu übernehmen?
    • Wie siehts mit gespeicherten Passwörtern aus?
    So ein Mist verdammter. Hatte noch nie Probleme mit dem FF.

    Danke nochmal.
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    ]Das würde wohl jetzt immer so weiter gehen. Danach fehlt die nächste .dll-Datei.

    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du "Eigene Daten" (sprich Passwörter) und Lesezeichen beibehalten.
    Müsste im Deinstallationsassistent kommen, wenn du im letzten Schritt bist (heißt: ein Klick von Deinstallation entfernt).

    Sieht so aus:
    http://s3.gesperrt/images/100624/xtzhwzi6.png
    Also kein Häkchen setzen.

    Ist aber ohne Garantie.
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Danke Aiden. Habe mich vorsorglich erstmal im FF-Forum angemeldet und dort meine Frage gestellt. Mal gucken, was die Cracks sagen (und ob ich eine etwaige Antwort überhaupt verstehe, die schweifen ja gern mal fix ins Fach-Chinesisch ab).

    Es wäre mir ein Graus, würde nach De- und Neuinstallation mein Profil weg sein. *haarerauf*

    Bis zur Lösung muss es mit diesem unpraktischen, unübersichtlichen und einfach beschi**enen IE gehen. :zahnluec:
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    So, die Frage hat sich zu meiner Zufriedenheit erledigt. :top:

    Wie erwartet, hat man mich Programmiersprachen-Gedöhns eingedeckt. Viel Gelaber und am Ende der Rat, neu zu installieren. :(

    Nachdem ich vorher mit dem Tool Firesave die wichtigsten Profil- und Programmdaten gesichert habe (man weiß ja nie), habe ich mir die neueste Version einfach heruntergeladen.

    Nix vorher deinstalliert, sondern frisch und munter die .exe ausgeführt. Voilá, FF funzt wieder - und hat alle persönlichen Daten klaglos übernommen. Juchuuuu!

    Danke nochmal für eure Unterstützung! :top:
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Normalerweise hättste nur die neue Version drüberinstallieren können, der FF behält alle Einstellungen...

    Empfehlenswert für IE Hasser ist auch die OPERA Alternative.... läuft meines Erachtens sogar schneller als der FF.
    Ich habe beides installiert, kann man locker nebeneinander laufen lassen.
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Schrob ich ja :D ich habe letztlich nix deinstalliert sondern einfach drübergezogen. Dennoch hatte ich mir - für alle Fälle - die entsprechenden Daten/Einstellungen vorher gesichert.

    Ich bin Feuerfuchs durch und durch - seit vielen Jahren schon. ;) Bis auf diesen Bug hatte ich auch nie Probleme; FF zickt einfach sehr wenig rum. :top:

    Eines frage ich mich/dich jedoch > zu welchen Ereignissen lässt man zwei verschiedene Browser nebeneinander laufen? :gruebel:

    Den (kleinen) Opera hatte ich einst auf meinem iPhone. Da ich jedoch mit dem Ur-Browser Safari recht zufrieden bin, habe ich ihn wieder deaktiviert. Aber ich hörte schon einige Male, dass es Opera-Fans gibt und er eine Alternative wäre.
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Opera ist keine dauerhafte Alternative, da er irgendwann einfach abkackt.
    Da Firefox auch mal Probleme machen könnte (wie ja in deinem Fall), habe ich vorsorglich auch Opera drauf, da mich keine 10 Pferde zur Benutzung des Internet Explorers zwingen können. ;)
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    [spam]Ich biete 20.[/spam]

    Back to topic ... :D
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Rossi

    Genau aus dem gleichen Grund... mein FF läuft manchmal superlangsam... dann wechsel ich einfach zu Opera

    einziger Unterschied zu Aiden, mein Opera ist noch nie abgekackt....

    :top: