firefox öffnet von alleine neues fenster

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 19 August 2010.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hi,

    eine frage an die firefox experten, unzwar:

    ich habe oft 3-4 tabs in einem fenster offen, doch manchmal schließt sich plötzlich ein tab und öffnet sich in einem neuen fenster, was einfach nur nerfig ist...

    weiß jemand, woran das liegt und am besten: wie ich es beheben kann?

    danke im vorraus. :top:

    grüße
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hmm.
    Spontan würde ich sagen, dass das FireGestures (Addon) liegt.
    Hast du sowas in deinem Browser installiert?
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    nicht direkt :D

    also es könnte sein, dass sich irgendwas von alleine installiert hat, updates etc., aber ich habe sowas nicht installiert...

    wie kann ich das dann beheben/löschen?

    danke! :top:
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn, dann unter "Extras" und "Addons". Aber wenn du nichts derartiges installiert hast, wird es das auch nicht sein.

    Kann es sein, dass du aus Versehen einen Tab mit der linken Maustaste ca 1cm nach unten ziehst? Dann öffnet sich dieser Tab nämlich in einem neuen Fenster.
    Wie dies zu verhindert geht, kann ich dir nicht sagen. Ausser, dass du das einfach nicht mehr machen sollst. :D
    Passiert mir aber auch schnell und oft.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    hi,

    also nee, das plugin hab ich echt nicht...

    und das mit der maus...ne das kann nicht sein, das wär mir vllt. 1 mal passiert, aber dann nichtmehr :D
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Dann schau mal nach, ob es neue Updates gibt. "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen.." Vielleicht hilft das. Ansonsten keine Ahnung, sorry.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    wo steht hilfe? ... naja keine ahnung, ich versuchs mal morgen mit neuinstallieren...wenn das nicht hilft, kann ich die lesezeichen und sonstige daten zu google chrome rüberziehen? geht das?

    trotzdem danke dir! ;)