Firefox Abstürze

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von DeWollä, 24 Juni 2013.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Leider kann ich fast nur noch mit Glück am Forum teilnehmen, weil egal mit welcher Konfiguration mein Firefox Mozilla multiple Abstürze hat. Heute brauchte ich alleine 1 Stunde um mein password anzufordern, recht ärgerlich.
    Wahrscheinlich wird dieser thread auch wegen Absturz nie gesendet.
    Besonders ärgerlich ist die Tatsache, daß ich 3 verschiedene Windows Konfigurationen habe und auf allen diese Abstürze geschehen, auf Windows 7 sogar mit Bluescreen und Wiederhochfahren des PC`s. Auf Windows XP bleibt der PC wenigstens aktiv.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das erste was ich in der Richtung höre. Problem besteht nur hier, oder auch bei anderen Seiten?
    Sonst noch jemand mit ähnlichem Problem?

4. -Maravilla-

-Maravilla- Catalan Boqueron

Also ich nutze nur Firefox, habe Windows 8 und hatte bislang auf keiner (diese hier mit eingeschlossen) Seite Probleme.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Also, hier gibbet keine Abstürze.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bei mir auch nicht, momentan windows 8.

ich würde den firefox einfach mal deinstallieren (vorher evtl. lesezeichen abspeichern) und ihn entweder neu installieren oder mal nen anderen browser ausprobieren.

7. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab jetzt auch Probleme mit dem Firefox, sofern nur dieser Ursache der Probleme ist. Innerhalb der letzten 2 Stunden 3 Abstuerze, davon 2-mal mit Bluescreen und anschliessendem Wiederhochfahren, dazu 1-mal mit komplettem Einfrieren der Grafik, welche einen Kaltstart erforderte. Zwischendrin hat Firefox sich auf die aktuellste Version geupdatet, das alles uebrigens unter Windows XP.

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich würde mal alle Plugins deaktivieren, tauchen dann keine Probleme mehr auf würde ich sie Stück für Stück wieder aktivieren und abwarten ab wann er wieder rumzickt...

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich hab jetzt auch firefox 22.0. i.M. unter win xp und es ist noch nix passiert...

10. Detti04

Detti04 The Count

Tja, der Firefox war's nicht, ebenoswenig Flash. Leider auch nicht der Grafikkartentreiber, sondern es war die Grafikkarte selbst, welche anscheinend im Sterben liegt. Das ist fuer ein Laptop natuerlich besonders bloede, weil die Grafik in einem solchen ja auf dem Mainboard sitzt... Das war es also fuer mein geliebtes Thinkpad T42.

Willkommen Thinkpad X60!

11. theog

theog Guest

:isklar:seltsam, bei mir dauert heute das Laden einiger Seiten (SF gehört zum Glück nicht dazu:herz:) eine Ewigkeit, bei anderen gehts schnell. Ich hab mal einige speedchecks durchgeführt, und da bekomme ich als ergebnis sogar mehr als die versprochene download-Geschwindigkeit von 32 Mbits/s.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Kann auch an den Providern liegen Theo. Ab und an gibt es auch mal Probleme an lokalen Rechenzentren. Ich hatte das auch mal, dass einige Webseiten langsam waren. Anhand der IP konnte der Seiten konnte ich dann auch merken, dass es sich lediglich um Seiten handelte die in Nürnberg gehostet wurden. Da gab es dann wohl ein temporäres Problem. Diese werden in der regel aber sehr schnell behoben.

theog gefällt das.
  13. Detti04

Detti04 The Count

So, da bin ich wieder. Mit dem X60, einem frisch installierten Lubuntu und Firefox.

André gefällt das.
  14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

So wie es aussieht habe ich das Problem heute gelöst (hatte mal Zeit)...
    Es war wahrscheinlich einer oder mehrere der RAM- Riegel defekt. Im Moment habe ich den 2. Riegel im Test und seit 1h keinen Absturz.
    Also Hardwareproblem....besonders ärgerlich, daß ich meine 2 Festplatten formattiert habe und Windows komplett neu drauf ist. Mir sind viele Daten, aus leidigem Zeitmangel, verlorengeganen.

Ich habe gehört, man könne formattierte Daten wiederherstellen, allerdins waren die 2 Platten auch aufgeteilt (Partitionen) in C D E F usw. ob es dann noch geht?

Also werde ich wohl Firefox wiederinstallieren, sollte der PC stabil bleiben, und natürlich schauen, den 2. Riegel reinzuschieben, ich glaube man braucht immer einzeln oder paarweise...schade, so hätte ich 1 Riegel über...