Finanzierung unseres neuen Server

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 17 Mai 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn ich das richtig verstehe kann ich von dem ingdiba Konto dann nur auf mein normales Konto Geld berweisen, oder?

Kann man von diesem konto auch direkt abbuchen (Serverkosten) lassen? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

ähm, es kann sein das ich mich da irre, aber ich glaube das ich für mein Girokonto bei der Sparkasse keine Gebühren zahle!

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ist bei mir auch so, aber auch nur weil ich Student bin und deshalb nix zahlen muss. Ansonsten sind dort normalerweise auch Kontogebühren zu bezahlen.

5. Turtur

Turtur Borusse

Moin!
    Kann es sein das du beim Extra-Konto geschaut hast und nicht beim Girokonto? Klick

Kontogebühren bei der Hausbank sind unter Umständen auch verhandlungssache. Für gute Kunden werden die auch schon mal erlassen. :zwinker:

6. sikko

sikko Bremer für immer

Ich wäre auch mit 20 € im Jahr dabei:top:

7. Stratege81

Stratege81 Active Member

Werde mich auch beteiligen. :prost:

Steht schon fest wann wir umziehen? Ich hoffe es kommt genügend Geld zusammen für einen neuen Server! :top:

8. most wanted

most wanted Guest

Sogar der meistgewollte Kroate, der übrigens noch nie jemanden von der Tribüne geschmissen hat, wäre mit 10€ im Jahr dabei.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir gefällt es hier recht gut.Was mich dazu bringt das ich gern 10-20€ dazu spende.Wie das müsste ich dann noch erfahren.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bleibt die Seite eigentlich so erhalten wie sie jetzt ist oder ändert sich da was in der Aufmachung durch den Serverwechsel.Kenn mich da nicht aus,deshalb die Frage.

11. Busti

Busti Well-Known Member

Mit der Gestaltung bzw. Aufmachung der Seite hat der Serverwechsel nichts zu tun!

12. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

da wäre ich dann auch dabei! Muss eben nur aufpassen, dass ich meinen Obulus vorm Erreichen des maximalen Promillepegels entrichte... :zahnluec:

13. André

André Foren-Capo Administrator

Ok werde morgen ein Sparschweinchen besorgen. :zwinker: :top:

BTW: Hat hier jemand Erfahrung in der Administration eines Root Servers und wäre evtl. daran interessiert uns zu helfen bzw. bei Soccer-Fans als Serveradmin mitzuarbeiten?

Ansonsten bin ich gerade viele Gespräche am führen.

Für meine persönlichen Favorit wird das Geld wohl nicht langen, aber wir werden auf jeden Fall nen Hoster finden, bei Dem nicht wegen jedem kleinen Stromausfall das Forum nicht funktioniert.

Also Notstromversorgung ist Pflicht was anderes kommt uns nicht mehr ins Haus. ;-)

Derzeitige Erwägungen:

Domainfactory managed --> 139 Euro monatlich, 199 Euro Einrichtungsgebühr (wohl leider zu teuer)
    Hetzner managed --> 99 Euro monatlich, 149 Euro Einrichtungsgebühr
    Strato Root Server --> 99 Euro monatlich, keine Einrichtungsgebühr, 200-250 Euro an Profi für Servereinrichtung

Der erste ist wohl leider zu teuer. Der Vorteil bei Variante 3 ist das der Server zu 100% auf uns abgestimt wird, es werden 4 mal pro Tag automatisch Bakups gespeichert, der Server selbst ist wohl auch besser.

Und im Falle eines Falles wären wir weiterhin Chef und könnten gewisse Einstellungen vornehmen, die bei Version 2 evtl. nicht möglich wären.

14. ed.sorof

ed.sorof DerDerZuletztLacht

schon dreist hier die leute anzupumpen, wo doch das ganze forum von nerviger werbung überzogen ist...

15. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Schleich dich... :finger:

16. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wenn deine anderen 7 beiträge genauso geistiger dünnschiss sind wie dieser hier, dann bin ich froh, daß du dich hier nicht so oft zu wort meldest :huhu:

17. Böhser_Domi

Ist ein verwirrter von drüben... :zwinker:
    Und seine andern 7 sind genauso geistreich.

18. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

na dann gute nacht :floet: :zwinker:

19. ed.sorof

Ich weiß ja nicht was jetzt diese Anfeindungen sollen, aber wenn ihr euch das Geld aus der Tasche ziehen lassen wollt. Bitteschön...
    Ein seriös geführtes Forum muss seine User jedenfalls nicht anpumpen...

20. Busti

Busti Well-Known Member

Schonmal hier gelesen?

Schonmal gemerkt, dass das hier alles freiwillig ist und auf unserem eigenen Miste gewachsen ist?

21. Böhser_Domi

Ach tuh nicht so blöd hier rum.

Kannst nicht lesen?
    Niemand will sich hier das Geld aus der Tasche ziehen lassen, das geschieht auf FREIWILLIGERBasis.

Seriös geführt? :lachweg:
    Ich kenn ein Board, das ist nicht seriös geführt. Das kennen wir beide. :zwinker:

22. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Im Gegensatz zu diesem hier ist Euer Forum leider nicht seriös geführt. Zudem hat www.soccer-fans.de keinen kommerziellen Zweck, wie seinerzeit das Promoten einer Versicherungshomepage bei foros Fussballforen von und für Fans. :huhu:

Aber hatten wir doch alles schon mal.

Wer bist Du eigentlich? Ich stehe zu meinem Wort immer mit meinem Namen. Leute ohne Eier in der Hose sind dazu scheinbar nicht in der Lage...:zwinker:

23. ed.sorof

Aha, interessant...
    Bist also auch einer derer, die mit viel Tamtam und fliegenden Fahnen abgezogen sind und jetzt heimlich, still und leise unter einem Decknamen zurückgekrochen kamen um heimlich doch noch dabei bleiben zu dürfen...:lachweg:

24. ed.sorof

Wenn du wüsstest warum du mit dieser Aussage sooooo recht hast...:grins:

25. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Na dann kannst Du Dich auch gleich eibar nennen...:zwinker:

Wobei ich mir von Dir allerdings solch ein gespamme nicht erwartet hätte. Aber Du scheinst uns ja zu vermissen...:zahnluec:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach weißt...
    Manche kaufen sich Fußballvereine zum eigenen Plaisir andere stecken ihre Millionen in Internet-Foren.
    Was hast'n so im Angebot? Eventuell gelüstet es mir ja nach dem Fünf-Uhr-Tee nach einem weiteren Forum.

27. ed.sorof

falsch:fress:

28. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Na was gab denn sonst noch an "eierlosem Gesindel" ??? :zahnluec:

29. ed.sorof

Wer weiß, wer weiß...

30. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Also doch jemand ohne Eier in der Hose. Physisch und psychisch...:weißnich: