Finale: Spanien – Italien (So 1.7.)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 30 Juni 2012.

?

Wer gewinnt das Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juli 2012
  1. *

Spanien

38,5%
  2. *

Italien

69,2%
  1. Rezo

Rezo Weeaboo

Achne, da gibt's doch noch was.

Wäre ganz nett wenn man die Integrität der Schiedsrichter nicht schon vor dem Spiel in Frage stellt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich finde, Pedro Proença hat seine Sache bisher sehr gut gemacht. Und dass die Portugiesen gegen Spanien rausgeflogen sind, könnte ihn einerseits dazu verleiten, Spanien zu bevorzugen, weil dann sein Land gegen den Europameister rausflog, aber andererseits auch Italien, weil er vielleicht noch "böse" auf die Spanier ist.

Letztendlich ziemlich unwahrscheinlich, dass er sich von solchen Gedanken leiten lässt. Nach meinen bisherigen Eindrücken erscheint er mir souverän genug, dass dies für ihn keine Rolle spielt.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es ist aber schon ein großer Unterschied.

5. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Höchst Wahrscheinlich wird Spanien mit der 0 Stürmer Stragegie spielen d.h. Ohne Torres (Nicht in Startelf)

6. bayer04_princess

Ich glaube schon das Torres spielen wird. Spanien wollte angeblich mit 3 Stürmern spielen.

7. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Italien soll nicht gewinnen weil sie Uns rausgeschmissen haben

8. huelin

Es gibt Gerüchte, dass Spanien heute mit Pedro für Silva von Beginn an spielt. Würde da aber lieber noch abwarten, obwohl ich mir durchaus eine kleine Überraschung von Del Bosque vorstellen kann.

Bei den Italienern sind sich die meisten Beobachter sicher, dass Abate für Balzaretti zurückkehrt, ansonsten aber keine Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden.

@Princess: Del Bosque sagt aber auch, das er bisher immer mit 3 Stürmern gespielt habe. ;)

9. bayer04_princess

Genau. Es hat endlich einer mal angesprochen. ;)

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Schwach, ich denke umgekehrt, lieber durch den Europameister die Niederlage erhalten, als gegen einen Verlierer, denn ein Sieg Italiens würde unsere Leistung wieder relativieren. Außerdem bin ich Buffon und Pirlo Fan geworden bei der EM, das sind Typen wie wir früher in der deutschen Nationalelf hatten, als wir noch Titel gewinnen konnten, auch ohne Trainergelaber und ohne dem Jugendwahn verfallen zu sein.

11. bayer04_princess

Ich gönne Italien den Sieg aber einfach nicht, das hat dann einen sehr faden Beigeschmack. Die Spanier sind mir auch sympatischer.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Dein gutes Recht. Ich denke nicht in Sympathiekategorien, ehrlich gesagt waren mir die wenigsten Fußballer, die was drauf hatten sympathisch, ich respektiere beide Teams, die im Endspiel sind, aber will erstens nicht 3 mal hintereinander Spanien ein Endspiel gewinnen sehen und zweitens wenigstens als Deutscher vom Europameister Italien geschlagen worden sein.

13. bayer04_princess

Aber mMn hat es Italien nicht verdient.

14. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wieso nicht?

15. bayer04_princess

Wegen ihrer überheblichen, unverschämten, und aroganten Art. Ich habe auch das Gefühl, das sie vor uns keinen Respekt hatten. Die Spanier dagegen haben sich erstmal verwundert die Augen gerieben, da sie dachten wir würde ins Finale einziehen und gegen sie spielen, sie loben uns über den grünen Klee und haben großen Respekt vor uns.

16. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Was gabs denn für überhebliche, unverschämte, arrogante und respektlose Aktionen der Azzuri? Hast Du Beispiele?

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Gegen Deutschland gewonnen? Reicht das nicht, um alles Schlechte zu verkörpern?

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich lobe auch immer den Gegner, vor dem ich am wenigsten Angst habe. Sie haben ja auch dem Jogi geschmeichelt...Barcelona oder Real Madrid...hust, hust
    Lächerlich, ehrlich gesagt, obwohl mit Barca der Jogi wohl den besten Schritt machen würde, aber dann sofort, solange die Spieler noch gerade laufen können, denn wenn die 3-4 Schlüsselspieler zu alt sind, ist auch vorbei!

Nee, Spanien versuchte uns Sand in die Augen zu streuen, das war vergiftetes Lob aus sicherer Entfernung. Glaube ja nicht, daß auch nur ein einziger Spanier daran geglaubt hätte, wir könnten sie jetzt schlagen?
    Wahrscheinlich wünschte sich Spanien, daß wir irgendwie die Italiener rauswerfen, denn das ist auch Spaniens Angstgegner, die loben sie natürlich nicht.

Außerdem....Spanien redet mir auch zuviel, wenn ich ehrlich bin, mir ging die Jogicrew schon auf den Senkel...Lahm und Schweini auch am Dauerlabern, das nervt....

19. huelin

Noch vor gar nicht langer Zeit waren bei dir doch die Spanier die Arrogantesten von allen... :suspekt:

http://www.soccer-fans.de/euro-2012/49342-do-14-06-20-45-spanien-irland.html#post946913

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich glaube Italien wird Europameister. Die Spanier sind lange nicht mehr so gut wie sie bei der letzten EM und WM waren. :suspekt:Vielleicht fehlt ihnen David Villa, der von den wenigen Toren, die sie bei der letzten WM geschossen haben, 5 Tore geschossen hat.
    Die Italiener haben mich sehr positiv überrascht. Die Spieler zeigen den absoluten Siegeswillen. Mit ihren älteren und erfahreneren Spielern wie Buffon und Pirlo haben sie einen guten Rückhalt.
    Balotelli soll im Training nicht gerade der Eifrigste sein, aber für eine Stunde Volldampf reicht es. :D Wie beim Spiel gegen Deutschland klar zu sehen.
    Fürs Finale vielleicht sogar länger. :D;)

2:1 Sieg der Italiener.

21. huelin

Gerade hat Del Bosque die Aufstellung verkündet. Wieder mit Fàbregas... :isklar:

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie ich gerade aus ziemlich sicherer Quelle erfahren habe, wird es nach 90 Minuten unentschieden stehen.

23. huelin

Die italienische Aufstellung wird ebenfalls bestätigt: wie gegen Deutschland, nur mit Abate für Balzaretti.

24. huelin

Ziemlich viel Panenka heute abend im Spiel: Pirlo schoss einen Elfmeter nach Manier des berühmten Tschechen gegen England (im deutschen Fernsehen 1000mal gezeigt), und Sergio Ramos machte es ihm gegen Portugal gleich (im deutschen Fernsehen fast nie mehr gezeigt, dafür im spanischen mindestens 2000mal ;)).

Und wenn die Spanier heute gewinnen, können sie das schaffen, was der deutschen Mannschaft in den 70er Jahren versagt blieb: nach dem EM- und dem WM-Titel erneut die EM zu holen. Und wer hat das damals in Belgrad verhindert? Richtig: Antonín Panenka. :)

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Somit ergeben sich folgende Voraussetzungen:

Vorschau: Spanien – Italien | EM-Finale 2012 | Spielverlagerung

26. huelin

Aber im 3-5-2 spielen die Italiener heute nicht. Wer hat das nochmal behauptet? ;)

27. Untouchable

Jedenfalls nicht von Beginn an. ;)

Die Gründe (Vor- und Nachteile der Systeme) stehen im Artikel.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

@ Hulle: Der Panenka spielt doch aber gar nicht mehr.

Eigentlich mal wieder ein Spiel zum Genießen. Weil ich es beiden Teams gleichermaßen gönne. Die grundsätzliche Sympathie liegt bei Spanien, Italien hat sie sich in dem Turnier für dieses Spiel erarbeitet.

29. Untouchable

Weiß ich doch nicht. :gruebel:

;)

30. huelin

Aber sein Geist ist heute anwesend. ;)

Hoffentlich treten sie nicht zu vorsichtig an. Ein 0:0 mit Penaltys im Finale ist kacke. :suspekt:

Könnte von mir stammen. Nur das letzte Wort würde bei mir "zurückerarbeitet" lauten. :)

31. Litti

Litti Krawallbruder

Gleich geht's los!!:top:
    Hoffentlich kein vorsichtiges Abtasten über 90 Minuten. Ein frühes Tor würde dem Spiel sicher gut tun. :D *pling*