Finale: Spanien - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 26 Juni 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Naja, Deutschland war fast während des gesamten Spiels besser, aber nicht überlegen.
    Italien hat gewonnen und fertig.
    Ich verstehe selbst nicht wie man sich daran immer noch aufgeilen kann.:suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du die Anspielung nicht verstehst, dann streich einfach diesen Einschub und lese und verstehe einfach den Nebensatz.

4. El Niño

El Niño New Member

@Borusse91

beschreib doch ma ne Spielsiutuation in der du dem Schiedsrichter parteiisches Pfeifen unterstellst?
    Vll der Kopfstoss? Initiative geht von Podolski aus. Er geht auf Silva los, neigt seinen Schädel in Silvas Gesicht. Silva reagiert entsprechend, aber das sollte eine rote Karte gewesen sein? Weil es der ach so überaus kompetente Moderator der ARD meinte? Meiner Meinung nach beiden eine gelbe Karte und gut ist!
    Der italiensiche Schiri hat seine Sache ordentlich gemacht. Deutschland war extrem harmlos und ohne eine einzige erwähnenswerte Torchance im gesamten Spiel!

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Sie konnte sich doch auch nicht behaupten. Hast doch gesehen wie sie gespielt haben.

@el nino
    1. poldi hat nur den kopf an seinen kopf angelehnt, was ja wohl nicht verboten ist, aber der spanier hat folgender weise seinen kopf runtergedrückt, was man auch als kopfnuss bezeichnen kann. Es ist dann egal mit welcher stärke er das machte aber es ist eine tätlichkeit.

2. meine ich nicht nur diese szene sondern das (fast)ganze spiel.

3. sollt ihr mich nicht falsch verstehen. Spanien hat natürlich hochverdient gewonnen, da das einfach ein grottenkick unsererseits war, aber wenn sie ihre chancen nicht nutzen sind se selbst schuld. Und wenn sie dann das pech haben das der schiri mal alles sieht, was er ja nicht getan hat, kann das spiel auch anders ausgehen, auch wenns nicht verdient wäre.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2008
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aus dem Zusammenhang und diesem Satz vielleicht: "Früher ja früher haben wir die Gegner mit technisch sensationell begnadeten Spielern und atemberaubenden Fussball, aus den Stadien geschossen."?

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also ich fand den Schiri auch richtig schlecht.
    Aber das hat keiner der beiden Teams Vor oder Nachteile gebracht.
    Silva hätte ne rote verdient.Lehmann hat Hand ausserhalb des Straufraums gespielt.
    Dazu kommen noch etliche kleinere Fehler des Schriris.
    Aber wie geschrieben, dadurch wurde das Spiel nicht entschieden.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Aber eben nur vielleicht, oder? :suspekt:

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

so, jetzt ist endlich wieder ruhe.
    zum ergebnis des turniers pflichte ich gern den gemäßigt schreibenden vorrednern bei.
    man sollte auch nicht vergessenen, dass jedes, auch das gestrige spiel eine momentaufnahme ist.
    daher fällt es mir leicht, zu sagen, dass die spanier gestern die besseren waren.
    sie haben allerdings gestern ihr schlechtestes spiel der em gespielt.
    und die deutschen können es auch besser als gestern.
    und erstens spielen wir nicht nur noch gegen spanien, und zweitens kann das nächste spiel gegen spanien auch zu unseren gunsten ausgehen.
    wir hatten gestern einen schlechten tag. das macht die spanier nicht zu einer übermannschaft.
    die holländer, die italiener, die russen, die portugiesen, sogar die türken können auch fußball spielen. und wir auch!
    nur gestern nicht ganz so gut.
    was war eigentlich mit poldi und schweini in der 2. hz? abgetaucht?
    schade, dass lahm verletzt raus musste.
    frings ebenfalls nicht zu sehen.
    hitzelsperger mit fehlpässen am laufenden band.

eigentlich können die alle mehr. gestern aber nicht.

deshalb: glückwunsch zum 2. platz. :danke:
    (den konnten sie gestern nicht verspielen. :zahnluec:
    den haben sie sich aber in den spielen zuvor redlich erarbeitet. :top:)

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das muss der Fandel aber irgendwie nicht mitbekommen haben... :D

11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Italien hat damals gewonnen, weil deren Trainer in der Verlängerung taktisch super gewechselt hat. So offensiv, wie die damals das Spiel ab der 91. Minute angegangen haben, damit hat von den Deutschen niemand gerechnet. Gehört evtl. auch dazu, während des Spiels taktisch flexibel zu agieren.
    Damals konnte ich mich daran natürlich nicht aufgeilen, aber mittlerweile müss man sagen, war mit das Cleverste der letzten Jahrzehnte. Die 30 Minuten dieser Verlängerung damals, könnten meine negative Meinung über den italienischen Fussball evtl. ändern, wenn sie nicht immer wieder in das destruktive zurückfallen würden.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

an den letzten 3 worten, face! und dem satz in der mitte! :taetschel:

13. Ypsilon21

Ypsilon21 New Member

Eines Finals nicht würdig, Spanien war klar besser und Deutschland hat sich so präsentiert, wie gegen die Türkei.
    Liebe Public-Viewer, da war wirklich nichts zu holen.

14. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Genau so hätte ich auch entschieden.
    Was war eigentlich mit der Szene in der 2. Halbzeit, die fast zur Kopie des Tores wurde? Da kam Lehmann an den Ball und nicht Torres - aber das, wie ich finde, nur, weil dieser von Mertesacker festgehalten wurde. Hätte man durchaus rot für geben können, auch wenn der Winkel spitz war. Torres hätte ja wieder nur noch über Lehmann lupfen müssen.

15. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

verdient haben es die spanier auf alle fälle...waren getsern einfach die besseren....nur ganze 4 schüsse auf's tor der deutschen

trotzdem echt schade :S naja...vizemeister....immerhin besser als nix

haben sich toll präsentiert bei der em :top:

16. huelin

Schon wieder sind wir uns einig. Und das sogar, wenn es um Italien geht! :staun:

Mit einem von uns muss irgendwas nicht ganz in Ordnung sein... :zahnluec:

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Öhm, Podolski hat sich doch gar nicht fallen lassen, sondern nur sein Auge gehalten. Ich war nämlich sehr froh darüber das er sich nicht theatralisch am Boden gewälzt hat. :warn:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das vielleicht trifft bei Dir offensichtlich zu.
    Ich frage mich nur, wie Du das dann beim Lesen von Büchern oder Zeitungen machst: da malt auch niemand Smilies hin, Mimik und Gestik fehlen ebenfalls aber das Mittel der Ironie wird doch benutzt.

19. Ypsilon21

Ypsilon21 New Member

Genauso habe ich die Whg dieser Szene auch gesehen. Sehr Sportlich von Podolski. Eigentlich ist es schade, dass man für solche Aktionen schon den Fairness-Preis vergeben muss.

20. SaintWorm

Ist ja nichts ungewöhnliches bei Herrn Fandel... :D

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@faceman

Nur für Dich: :ironie: :ironie: :ironie: ;)

@Holgy & Rupert

Und für Euch: :top: :prost:

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Glaube das liegt daran daß ich alt werde :D

23. huelin

Okay, aber ein bisschen geschauspielert hat er schon - und gerade das hätte ich ja eher von Silva erwartet... :rolleyes:

24. SaintWorm

Sicherlich wollte Podolski signalisieren das da was passiert ist und hat sich demonstrativ das Auge gehalten, das hätte aber nun wirklich so ziemlich jeder an seiner Stelle gemacht.
    Ist heutzutage leider gang und gäbe das man die Auswirkungen von Berührungen und Fouls übertrieben darstellt, die Schiedsrichter sind ja auch schon drauf konditioniert.

25. HerrVorragend

HerrVorragend New Member

Moin, als erstes wat soll dat denn???

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    Provokation!

Ende der Sperre: 29.06.2010, 22:00

Zweitens;
    Gratulation Spanien, sie waren einfach mal dran, hätte man sich eigentlich denken können wen man bedenkt was die in den letzten jahren an U 21 -15 alles abgeräumt haben, irgendwann zahlt es sich aus.
    Über deutschland ... neee sonst steht da wieder ich provoziere ...

26. SaintWorm

2 Jahre Sperre, das ist ja wie bei Doping. :D
    Ansonsten würd's mich an deiner Stelle nicht wundern, warum man dich gesperrt hat. Wenn's nach mir ginge hättest du zwar fleissig weiter deinen Kram schreiben können, war nämlich größtenteil sehr unterhaltsam, aber die Boardleitung sieht das eben anders.

27. HerrVorragend

HerrVorragend New Member

Sehe ich genau so, humorlose Teutonen, schniff, habe noch einiges in meinem Repertoire, wie z.B. der häßlichste Spieler der EM 2008, die besten sprüche, dies und das, einiges aus der zeitgeschichte, anekdoten und so ... na ja wen das nicht erwünscht ist kann man nichts machen.
    Ciao ragazzi

28. SaintWorm

Toni mit Bärtchen? :D

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie jetzt? Bücher und Zeitungen benutzen Ironie? :schock:
    Muss man? Und wenn ja, wer tut das?
    Clevere Taktik, einfach mal dem Forum das Gefühl geben, du wärst ein Verlust :top:
    Warum kann man sich hier eigentlich einfach so unter seinem alten Nick neu registrieren, wenn man gesperrt ist? :suspekt:
    Und das kommt erst ab, wenn er wieder trifft. Wie sagte Zeigler so schön: Damit ist auch geklärt, wer bei der nächsten Bayern-Weihnachtsfeier den Nikolaus spielt :D

30. SVG

SVG Member

Glückwunsch an Spanien :) Die Mannschaft hat wirklich das komplette Turnier sehr souverän gespielt und ist absolut verdient Europameister. Aber auch meinen Glückwunsch an Deutschland, auch wenn sie im Finale wirklich nicht glänzend gespielt haben.

31. huelin

Ist nicht sein alter. Vorher hatte er ein "r" weniger... ;)