Finale: Spanien - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 26 Juni 2008.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

schlimm genug.
    Übrigens, Hauptbahnhöfe und ICEs sind während solcher Spiele recht leer. Kann ich nur empfehlen, ist ein sehr entspanntes Reisen.

Gar kein Deppen-Gehupe heute? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Als fairer Verlierer muss man anerkennen, das Spanien hochverdient Europameister geworden ist. Sie waren heute um Klassen besser, sie haben das ganze Turnier überzeugt, und ich gönne ihnen diesen Titel.

4. TimBo

TimBo New Member

Hel Leute, es ist alles ganz einfach...

Elf Freunde waren es heute nicht. Ballack war die totale Null heute.
    Mertesacker würde ich nicht mal mehr beim 1.FC SCHIENBEIN 04 aufstellen.
    usw. usw. usw.
    Jogi hat heute, Gott weiss warum, nichts unternommen... Er hätte nach 20 Minuten reagieren müsssen. Und die Einwechselungen zählen echt nicht. Generell hat er gute Arbeit geleistet, aber ich glaube nicht das er den Honks heute mal so richtig den Marsch geblasen hat in der Kabine.
    250.000 Tonnen sind zwar auch ganz schön heftig, aber die brauchen die Kohle halt nicht wie man heute gesehen hat.
    Besser wäre gewesen, wenn man den Spasten (von heute) gesagt hätte, dass sie dem DFB (jeder einzeln) 250.000 Tacken schulden wenn sie das Ding nicht holen. Dann wären die gerannt...

Aber viel entscheidener ist, das wir Deutschen und vor allem unsere Presse immer absolut großkotzig vor so einem Turnier sagen "Wir hooolen das Ding."
    Wie arogant ist das denn? Wer sind wir, das wir bei jedem grossen Turnier an allen anderen grossartigen Teilnehmern vorbei behaupten wir sind es und wir haben den Pokal quasi per Onlinebestellung bereits bestellt...
    Da schäme ich mich jedes mal als Deutscher. Und am Ende ist es auch ein wenig der Druck der dafür sorgt das unsere Mannschaft fast jedes mal versagt.
    Glückwunsch SPANIEN!!! Absolut verdient.
    Amen

5. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

:respekt: Spanien und Glückwunsch zum Titel!

Die dominierende Mannschaft des Turniers hat hochverdient gewonnen. Unsere Mannschaft hat nie ein Mittel gegen die Spanier gefunden, aber das haben im ganzen Turnier nur die Italiener und halbwegs die Schweden hingekriegt. Es gibt schlimmeres.

6. Saro

Saro Forza Milan

Ganz genau hoch verdient der Sieg. Wenn ich höre das das ein Erfolg war die EM. Es wird immer alles so gedreht wie es den passt. Nur der Titel zählt. Deutschland war eh schon eine Runde zu weit gekommen. Wurden ganz klar Spielerisch die Grenzen gezeigt.

7. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Also mir hat Metzelder heute sehr gut gefallen. Geiler Bart, hat der den schon länger?

Die Jungs haben mich vor ner schlaflosen Nacht bewahrt. Was das fürn Gehupe und Gegröhle gewesen wär, wenn schon nach dem Sieg über Österreich so der Baum gewackelt hat... Danke Deutschland! :top:

8. Saro

Saro Forza Milan

Ganz genau diese Arroganz kann man kaum ertragen. Jetzt wird wieder 2 Jahre von den Europameister der Herzen oder EM- Helden gesprochen . Tut mir leid aber das ist wirklich lächerlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2008
  9. TimBo

TimBo New Member

Gerhard Delling & Günther Netzer for Bundestrainers:hail::top::D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du auch.......

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Punktgenau getroffen. Ich schliesse mich dem an. :top:

12. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Herzlichen Glückwunsch an die Spanier!
    Ein absolut verdienter Europameister und wirklich die beste Mannschaft im Turnier.

Wir haben hochverdient verloren und nie wirklich ein Mittel gegen diese hervoragenden Spanier gefunden.

@an die deutsche Spanien-Fraktion hier im Forum:
    Feiert schön mit den Spaniern und läßt den Wein fließen. :prost:

13. faceman

Du meinst das ist in anderen Ländern anders? :auslach:
    Selbst wenn, ist das ne Aussage der Presse und nicht des Teams. Den Unterschied muss ich aber nicht noch erklären, oder?

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und offensichtlich verstehen ihre Anhänger es, richtig zu feiern. Jedenfalls höre ich niemanden im Kreis fahren. :top:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was wäre denn deine Idee gewesen?
    3-5-2 um uns 0:6 abschlachten zu lassen?
    Manche Kommentare sind einfach nur Sau-Blöd.

Die Spanier haben gewonnen weil sie mit Abstand besser waren.
    Sie haben eine enagierte Leistung gezeigt und sind verdient Europameister.
    2010 gehts in die nächste Runde.:prost:

16. TimBo

TimBo New Member

Du meinst das ist in anderen Ländern anders?

JO!!!! Meine ich. Und muss ich dir noch erklären, das Jogi arrogant gesagt wir holen das Ding punkt.
    Und Arragonez lediglich "unser Ziel war von Anfang der Titel" Das eine ist Arroganz und das andere Ehrgeiz.
    So sehr ich Jogi und seine Arbeit schätze. Aber da war Klinsi ein wenig diplomatischer auch gegenüber
    der Weltpresse...

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2008
  17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, dann lieber das 0-1 halten, wegen der Tordifferenz....... :rolleyes:

Du sagst es!

18. faceman

nun denn :lachweg:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lächerlich sind solch seltsame Kommentare aus der: "Ich hasse die Deutschen und brauche ein Ventil um das rauszulassen Ecke."

Spanien wurde verdient Europameister, Deutschland hat verdient versagt genauso wie Italien, Frankreich und Russland.
    Die einzigen die mir bei dem Turnier etwas Leid taten waren die Holländer.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mit dem tolllen MF und der tollen Abwehr wäre es mit einer 3er Kette aber mal so richtig in dies Hose gegangen.
    Es war gut das Löw einen 2. Stürmer gebracht hat aber auf eine Kamikaze Idee wie die von Andre kommen nur Komödianten oder Leute die das Spiel nicht verfolgt haben.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe zumindest die 2. Halbzeit verfolgt, aber einen Stürmer, der den Namen verdient, habe ich nicht gesehen.

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Okay,

vor´m 1:0 wird Lahm meiner Ansicht nach gefoult (festgehalten), aber das nur am Rande. Die Rosetti-Tunte hat eh nur gegen uns gepfiffen.

Insgesamt hat es einfach nicht gereicht. Die Spanier sind völlig verdient Europameister geworden. Sie waren im Finale ´ne Klasse besser als wir, und abgesehen von zehn Minuten hatten sie das Spiel immer im Griff.

Glückwunsch Spanien! Feiert schön!

23. Princewind

Ob nun Vier , Drei oder zwei Verteidiger, bei der QUALität dahinten, hätte es auch keinen Unterschied gemacht. Dann mehr Leute nach vorne für die letzten Minuten und englsich nach vorne bolzen den Ball. Dann hätte man es wenigstens versucht. Die Spanier sitzen jetzt bei der Feier und warten immer noch auf die deutsche Schlußoffensive....

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist jetzt verwerflich daran ein Ziel auszugeben?:suspekt:

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Entweder du hast schlechte Ohren, oder bei euch fährt wirklich keiner im Kreis. Dann mein Glückwunsch. Die Leute hier lassen sich durch Niederlagen jedenfalls nicht vom Korso abbringen.

EDIT: Oder wir haben eine riesige spanische Gemeinde, von der ich bisher nix wusste. :D

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die kam nicht, weil die Qualität nicht vorhanden war und nicht weil wir mit einer 4er-Kette gespielt haben.

27. faceman

Mit Ausnahme von dem gebe ich Dir recht. Lahm wurde weder gefoult, noch festgehalten, weshalb der aber im Lauf nicht vor (!!!) dem Torres geblieben ist, kann sicher nur er beantworten. Und das der Schirie gegen uns gepfiffen hat, sehe ich auch nicht.

28. TimBo

TimBo New Member

Ein Ziel ausgeben kann man in unterschiedlicher Art & Weise...
    Jetzt klarer??

29. Princewind

Also fasse ich zusammen: Wir können nichts, also brauchen wir es erst garnicht zu probieren. Super Einstellung, so haben sie heute auch gespielt.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee nicht richtig.

Als 3facher Titelträger und 6maliger Finalist sollte man seine Ziel ganz genau definieren.

31. faceman

Wann hat er das gegenüber wen gesagt? Bei einer solchen Aussage würde ich das gern wissen.

Und wenn es bei Dir verboten ist ein Ziel auszugeben, dann würde ich sagen, setz Dich in einen Garten und züchte Gurken. :huhu: