Finale: Spanien - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 26 Juni 2008.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mir auf jeden Fall... ;)

Nicht wenn sie unverdient verlieren - was viele ja schon befürchten. :rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, unverdient ist ein schwammiger Begriff. Sollten sie im Finale gg Deutschland 10 Chancen haben, aber keine davon nutzen, und die Deutschen machen aus 4 Chancen 2 Tore, wäre die Niederlage dann unverdient? Da werden sich die Experten dann streiten... ;)

4. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

wird richtig schwer, weil spanien eine tolle leistung bei der em gezeigt hat...nur 3 gegentore :thumbsup:

dürfen den keinen platz lassen...direkt draufgehen beim passen

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kann man gegen D-Land verdient verlieren? ;) :D

6. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Wir müssen uns eindeutig steigern gegen Spanien! :warn:
    Für mich ist Spanien der Favorit im Endspiel.
    Aber dieses muss natürlich auch erst noch gespielt werden...

7. huelin

Aber nicht die spanischen. :D

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das wäre ja das gleiche Verhältnis, wie beim Spiel gegen die Türkei. Und da ist man sich ja mehr oder weniger einig, dass der Sieg absolut glücklich und vor allem gar nicht verdient war...:floet:

9. bim70

bim70 Active Member

ich hoffe das es ein interessantes und spannendes spiel wird,und das wir den titel holen.wird zwar verdammt schwer aber ich glaube an die jungs. mein tip ist ein 3:2 für uns.

10. huelin

So, nun steht es endgültig fest: David Villa kann am Sonntag wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel nicht auflaufen. Alles deutet darauf hin, dass Cesc Fàbregas von Anfang an für ihn auflaufen wird - aber wer weiß, da ist ja auch noch Güiza, der in seiner kurzen Spielzeit schon zweimal getroffen hat. Da das 4-5-1 inzwischen so in Mode gekommen ist, Cesc vielfach als der beste Spieler gestern abend angesehen wird, und Güiza außerdem als Vertreter des bisher etwas enttäuschenden Fernando Torres gebraucht wird, gehe ich aber davon aus, dass Aragonés diesmal den Arsenal-Spieler von Anfang an bringt.

Heute im Fernsehen natürlich überall stundenlange Berichte rund um die Selección: Interviews mit Cousins, Tanten und Großeltern der Spieler, hundertmal der Torjubel von Kronprinz Felipe und seiner Frau (der doch wesentlich ästhetischer war als der unserer Kanzlerin, aber das ist ja auch nicht schwer :rolleyes: ), Interviews mit Aragonés, der sich auch jetzt nicht einmal zu einem kleinen Lächeln hinreißen lässt - aber auch Berichte aus Deutschland, in denen es meist heißt, dass die Deutschen sich selbst als Favoriten sehen. Die Tiefstapelei hat also auf beiden Seiten Hochkonjunktur... ;)

11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ich bin gespannt: Spanien eindeutig der Favorit, die stehen unter Druck, wenn sie nicht gewinnen, dann ist Spott und Hähme angesagt, weil sie gegen uns Rumpelfüsser nicht gewonnen haben. Wahrscheinlich werden sie an den eigenen Nerven scheitern.

Und wer in Spanien sagt, wir sehen uns als Favoriten, der arbeitet entweder beim spanischen Equivalent zur Bild oder aber hat schlichtweg keine Ahnung.

Ergo: offenes Match

12. André

André Foren-Capo Administrator

Was ja nicht gerade eine Schwächung wäre. Mir ist absolut schleierhaft wieso Fabregas nicht gesetzt ist?!
    Sehe ich nicht so. Wie heißt es immer: Am Ende gewinnen die Deutschen, und das sehen auch viele Zeitungen im Ausland so. Das wir chancenlos sind oder krasser Außenseiter konnte ich bisher noch nirgends lesen.

Und wieso sollte Spanien mehr Druck haben als wir? Spanien hat schon ewig keinen Titel mehr geholt, mit dem Halbfinale ist schon was erreicht worden, was man nicht unbedingt erwarten konnte.

Jetzt gehts gegen den Rekord-Europameister und dreimaligen Weltmeister, ich denke da können die Spanier locker aufspielen. :floet:

Von den bisher gezeigten Leistungen sehe ich die Spanier auch vorne, nur nutzen diese nichts. Denn was hat Holland oder Portugal jetzt von Ihren wirklich ansehnlichen Vorrunden Spielen? :zahnluec:

In dem Sinne sehe ich die Chancen auf den Titel so:

Deutschland 40%
    Spanien 60 %

In den 40 % der Deutschen ist aber letzten Endes der Titel versteckt. :prost:

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Naja, wie haben grottenschlecht gespielt, die Spanier haben die Russen anne Wand gespielt, da ist ne janz andere Erwartungshaltung als bei uns.

Das sehe ich genauso:prost:

14. huelin

Ganz einfach (aber das wurde hier auch schon mehfach geschrieben): Lange Zeit hat das Zusammenspiel mit Xavi einfach nicht geklappt.

All das hätte original aus einer spanischen Zeitung kommen können... ;)

15. Erzaue

Erzaue New Member

Mein Tip 3:1 für Spanien ! Hab meine Wette platziert und das Geld ist mir sicher. Und dieses Favoritengequatsche geht mir mächtig auf den Zeiger, kleinreden gilt net mehr und pasta !

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffentlich hast du richtig viel Geld gewettet.

17. DavidG

DavidG Guest

Hmmmmmmmmmmmmmhmmmmmmmmmmmm .... lecker

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Also wenn es so kommen sollte, dass Spanien gewinnt, bin ich mal gespannt was die mit ihrem aus meiner Sicht unantastbaren Coach Aragones veranstalten.

Bierdusche ?
    auf den Schultern tragen ?
    mit ihm la ola auf dem Feld zu den Fans ?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei Löw kein Thema, aber bei Aragones habe ich eher das Gefühl, dass dem das höchst unangenehm wäre. Der legt Wert auf Distanz, Respekt und Ernst, zum lachen geht der in den Keller.

Also dann doch lieber die Bierdusche und anschliessend Schultern bei Löw. Das sieht auch viel besser aus ! :D

19. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

aber wenn sie gewinnen sollten (glaub's aber net :D ) denke ich, macht das dem aragones nicht's aus, auch mit seinen 69 jahren

20. huelin

Du wirst lachen, darauf wird in Spanien sogar schon gewettet. Wobei die Quoten, dass er nicht feiert, niedriger sind... ;)

Aber die Spieler sollen für den Fall des Sieges ja schon was ausgeheckt haben...

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...Und die Deutschen lassen auch gar keinen Trick aus. Jetzt meldet man, dass der Ballack verletzt ist.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe es soll ein Trick sein.:suspekt:

23. Junker

Junker Altborusse

Wäre doch gerecht ;) Villa verletzt und Ballack, ach der wird ganz schnell gesund, wobei dann wäre der Vize Fluch weg;)

24. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

"Wir sind Wade!" könnte die BILD erneut vermelden...

Wadenprobleme: Ballack-Einsatz im EM-Finale gefährdet - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich denke, die "medizinische Abteilung" kriegt das hin. Sonst fällt denen am Ende noch auf, dass sie auch ohne den Chef gewinnen können...

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Ballack morgen von Beginn an auflaufen wird. Schließlich ist ja nix ernsthaftes kaputt, für kommende wichtigere Spiele geschont werden muss er auch nicht - also morgen Zähne zusammenbeißen und zumindest die erste Hälfte mitmischen...:hail:

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jogi hat seine jungs beim nutella-frühstück etwas belustigen wollen:
    "ichsachma der presse, der micha hats an der wade."
    die jungs lachen jetzt noch.

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn man den ersten Teil wegstreicht, dann könnte ich mir das sogar ernsthaft vorstellen.:floet:

Haben die Türken im Halbfinale ja ähnlich vorgemacht.

28. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und nu alle:

"Im Fussballrausch voller Alkohol
    So geht die Reise los
    Nach Österreich, auch ohne Geld,
    Wenn es sein muss auch zu Fuss

Und wenn wir drüben sind - drüben sind
    Dann wird es richtig schön
    Wir werden unsre Mannschaft
    vielleicht siegen sehn

Wiener Schnitzel im Darm
    Zipfer Bierchen lauwarm

Vom Brechreiz geplagt
    Und den Ösis gejagt

Das Land ist ganz schön
    Und wir könnten - mal sehn
    Euro-Meister Euro-Meister wieder sein..."

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2008
  29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Boah Dilbert.
    Das ist ja grausam.
    Das ist doch die Abwandlung eines Loserliedes.:motz:

30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Lässt sich aber prima gröhlen (machen die Deutschen Fans ja auch im Stadion immer, nur halt im Original). :prost::prost::prost:

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und wo schaut ihr heute?

Ich versuche es mal im Korkenzieher, Dieffenbachstraße, an der Ecke, wo der Zickenplatz ist. Da kann man draußen sitzen und es ist ein gutes Omen: da habe ich auch Deutschland-Italien bei der WM 2006 geschaut! :D