Finale: Japan gegen USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TriXi, 14 Juli 2011.

1. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

So die Weltmeisterschaft neigt sich dem Ende zu.
    Nachdem die USA zwar gewonnen, aber lange nicht dominiert haben, stehen sie nun am Sonntag gegen Überraschungsfinalist Japan im Finale.

Die Vorteile der USA sind ganz klar ihre ausgezeichnete Physis und ihr Kampfwille. Zudem sind sie im Turnier zwar nicht als Schönspieler aufgefallen, aber Abby Wambach ist immer für ein Kopfballtor gut. Was ihr gegen die kleinen Japanerinnen vllt noch zugute kommen kann. Gegen Frankreich hat man jedoch auch gesehen, dass sie ihre Probleme gegen technisch versierte Mannschaften und wuselige Spielerinnen wie zB Necib haben.

Die Japanerinnen haben nicht nur uns rausgehauen, sondern auch im Spiel gegen Schweden überzeugt. Witzigerweise kassierten die Spielerinnen, die knapp über die Grasnarbe spähen können, auch im Spiel gegen die Skandinavierinnen kein Kopfballgegentor, sondern erzielten stattdessen selbst ein Tor mit dem Kopf. Auch das 3. Tor (zum 3:1) war schön gemacht. Vorallem mit ihrem Passspiel und ihre disziplinierte Laufarbeit können die Japanerinnen punkten.

Auch, wenn die Amerikanerinnen die "Forumsfavoritin" Hope Solo :D im Tor haben, glaube (und hoffe) ich, dass Japan knapp gewinnen wird. Somit würde die USA nicht alleiniger Rekordweltmeister werden (Momentan haben Norwegen, USA und Deutschland jeweils 2 WM-Titel)... Außerdem wünsche ich mir ein Tor von der "Oma" Sawa, die momentan noch zusammen mit Marta mit 4 Treffern die Torschützenliste anführt.

Ganz nebenbei wird es keinen "ungeschlagenen" Weltmeister geben, da Japan in der Vorrunde gegen England verlor und die USA den Schweden unterlag.

Was sagt, tippt, hofft ihr?
    (Bitte keine Diskussion wie scheiße, unattraktiv und uninteressant ihr das Finale findet, dafür habt ihr ja den Offtopicthread)

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich hoffe auf einen Sieg von Japan und tippe ein 3:2 für Japan. Die japanische Mannschaft hat neben Schweden auf mich den besten spielerischen Eindruck gemacht. Ausserdem finde ich dieses Team am sympathischsten :)

Ein Tor (gerne auch 2) würde ich Sawa auch gönnen, auch weil Marta für mich bei dieser WM die mit Abstand unsympathischste Spielerin war.

4. theog

theog Guest

Da ich mich doch für Frauenfussball interessiere:), hoffe, das die bessere Mannschaft gewinnt :)

Zum zitierten Text: Amen...:hail:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich tippe mal, dass auch das Finale, wie die beiden Halbfinals und auch Viertelfinalspiele, von den Damen zwischen den Pfosten entschieden werden. Und zwar eher in die negative Richtung für ihre jeweiligen Teams.

Schon erheiternd, wenn man sich die Bemühungen und den ganzen Zirkus drumherum anschaut, und dann springen sie regelmäßig unterm Ball durch (wie die Französin) oder erschrocken vom Ball weg (wie die Deutsche).

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Im Zweifelsfall für die Aussenseiter, also Japan. Wobei sind sie das nach dieser WM überhaupt noch?

7. Moni

Moni New Member

Ich hoffe ja auf einen Sieg der Japanerinnen :)
    Mein Tipp ist ein spannendes 3:2 da beide Mannschaften in den letzten Spielen sehr stark waren und tor chancen genutzt haben. Da die wuseligen Japanerinnenwerden das ein oder andere tor machen und die Amerikanerinnen nutzen sicher ihre Überlegenheit in sachen Kopfball.

Freu michauf ein spannendes Finale!

8. JB007

JB007 New Member

Ich drück auch den Japanerinnen die Daumen fürs Finale. Wenn sie schon die Deutsche aus dem Turnier gekickt haben, sollen sie jetzt auch noch die USA besiegen. Die haben schließlich auch schon zwei WM-Titel in de Tasche.

Apropos Finale: Ich bin gestern zufällig bei Facebook auf tussifussi gestoßen. Das ist so 'ne Website rund ums Thema Frauenfußball und da gibts eigentlich ganz interessante Beiträge, u.a. auch zur Frauenfußball-WM 2011.

Jedenfalls
    gibts eine coole Gewinnspiel-Aktion auf Facebook zum Finale der WM. Man muss einfach nur Fan werden von tussifussi.deund bis zum Anstoß des Endspiels seinen Tipp auf die Pinnwand posten, wer beim WM-Finale den Titel holt. Dann kann man ein großes Nintendo-Wii-Paket mit allem Drum und Dran gewinnen. Direkt zum Gewinnspiel kommt man unter: tussifussi - Gewinnspiel | Facebook

Ich habe schon mitgetippt und hoffe jetzt natürlich, dass ich der glückliche Gewinner werde ;)

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Finale! Das wird bestimmt keine einfache Partie.

9. Moni

Moni New Member

toller Link^^ ...nicht
    was soll das eigentlich sein? Tussi? will man damit suggerieren dass nur Tussis fußball spielen?

Andere Frage...in Frankfurt ist ja das Finale, wer lesen kann sieht, dass ich aus Frankfurt komme^^
    Ich hatte zu Beginn der WM die Absicht mir Karten zum Finale zu besorgen, damals waren die Preise aber noch astronomisch und für mich so nicht zu finanzieren. Hab gerade hier WM 2011 - alles zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland den Artikel gelesen, dass die Preise für die Tickets richtig in den Keller gehen!

Hat jemand von euch schon ein Ticket bzw zwei gekauft und mag diese vllt abtreten? Würde einen fairen Preis zahlen...zwar nicht den vollen aber wenn jemand auf Deutschland im Finale gesetzt hat und jetzt natürlich kein Interesse mehr hat verstehe ich die Enttäuschung und will nicht noch einmal nachtreten indem man so nen abzocker Preis dafür zahlt.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im Laufe des Tuniers haben sich ja lustigerweise meine Lieblingsmannschaften Schweden, Frankreich, USA und Japan, tatsächliche alle durchgesetzt, dass ist mir bei den langweiligen MännerWMs noch nie passiert :D Nach dem tollen Spiel gestern, freue ich mich schon auf das Endspiel heute und - trotz meiner Sympathien für beide Mannschaften -, bin ich dann doch ein kleines μ mehr für die Japanerinnen, glaube aber so rein kopfmäßig, wenn ich die bisherigen Leistungen vergleiche, dass es diesmal die Amerikanerinnen packen und gewinnen.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist das ein Einbahnstrassenfußball in der ersten Viertelstunde. Die USA müsste ja schon 3:0 führen und die Japanerinnen kriegen gar nichts zuwege.

12. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bin für Japan, deshalb macht mir die Fußballer-Weißheit, "Wer vorne nicht trifft bekommt hinten die Bude", Hoffnung :D

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das einzige Spiel, dass ich mir komplett anschaue.
    Die USAFrauen bekommen den Ball nicht ins Tor.
    Es ist so, wie du sagst. Einbahnstraßenfussball.
    Mal sehen, ob die vergeben Chancen der Amis bestraft werden.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, dazu isses noch zu früh um die Weisheit zu bringen ;)

15. Schalke-Königsblau

Verlängerung, 11meterschiessen. Hope Solo rettet den Amis das WM-Finale.

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Dann eben jetzt, hat sich am Resultat aber wenig geändert.
    Naja ich hab noch die Hoffnung für die Japanerinnen :zahnluec:
    Wobei sie auch noch zu guten Chancen gekommen sind. Zwar waren die nicht solche (Lattnen-)Knaller wie die der Amis aber immerhin :)

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Toooor USA......ich hatte schon gedacht, die Japanerinnen können das so wie gegen uns machen. Hinten keinen reinbekommen und vorne einen Einzigen setzen....

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na endlich hat's gescheppert.

19. Schalke-Königsblau

1:0 Amiland.
    Bei den vielen Chancen, die die Amis hatten.................:rolleyes: .

20. BoardUser

Und Ausgleich....Yesss.....

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

1 : 1. :staun: :troet: :)

22. Schalke-Königsblau

1:1
    Den haben die Amis sich förmlich selber reingelegt.

23. BoardUser

Die Coolness der Japanerinnen beeindruckt mich schon. Die haben bis jetzt in noch keinem Spiel ihre Ruhe und Ordnung verloren. Selbst als sie hinten lagen nicht. Und die lagen schon einige Male hinten.

24. bayer04_princess

Jap. Da sah die Hope Solo auch nicht besonders gut aus. :floet: :zahnluec:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aktuell schwimmen die Japanerinnen.

26. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wird schon wieder später heut.

27. bayer04_princess

Ich dachte die spielen Fussball. :zahnluec:

28. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Was mir gefällt, ist der Kommentator. Der ist wenigstens mit Leidenschaft dabei, nicht wie die Kommentatoren in den z.B. EL-Quali-Spielen.

29. bayer04_princess

Das kann daran liegen, da es auch ein WM Finale ist. :D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Boings - die US-Frauen wollen wenigstens gewinnen.

Katastrophale Abwehr - die Amerikanerin muss sich gar nicht bewegen, die steht mutterseelenalleine im Sechzehner.

31. bayer04_princess

Bist du für die Amis ?