Filmzitate raten!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Dezember 2005.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ein ganz hervorragender film im übrigen :D :D "wir flitzen!!" ... "wer ist wir, frank?"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nur wenns keine Pauschaltextbausteine sind :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Zieh ich jetzt hoch und es ist kein Porno.

    I'm not in the condition to fuck.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Otto Sander als Thomsen - Das Boot


    "ein Typ dem es egal ist wenn du ihm in den Wagen kotzt. Nick!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2012
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    :D

    John Cusack als Walter "Gib" Gibson in "Der Volltreffer.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    "Wir setzen dir ne coole Mütze auf und dann kriegste mehr Ärsche ab als ne Klobrille!"
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Da es keiner weiß habe ich gegoogelt.
    Komisch, den Film hab ich sogar auf DVD aber das Zitat kam mir gar nicht bekannt vor.

    "Immer muss ich durch die Straßen gehen, und immer spür ich, es ist einer hinter mir her. Das bin ich selber!"
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Zitat hab ich jetzt gegoogelt, wobei ich von der Aufloesung freudig ueberrascht bin. Ich verrate die Loesung nicht, aber ich gebe einen Hinweis: Man kann den Film in voller Laenge auf youtube sehen.

    EDIT: Ich haette uebrigens ein anderes Zitat genommen, naemlich den Satz gleich am Anfang.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Mist. Das ist ein genialer Film und ich ärger' mich gerade, dass ich mich nicht an das Zitat erinnerte. Muß ich mir wohl wieder mal anschauen.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Den Abzählreim? Dann waere es ja einfach gewesen, und naheliegender. Ich wollte aber auch an den Darsteller erinnern.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das hab ich gerade gemacht, naemlich auf youtube. Der Film ist so genial, dass ich mir wuensche, irgendjemand wuerde mal ein stilvolles Remake drehen. Einfach nur, damit mehr Leute einen solch guten Film sehen, denn viele potentielle Zuschauer weltweit werden sicher vom Alter des Films und der deutschen Sprache abgeschreckt; die Geschichte (und Botschaft) des Films ist ja unveraendert aktuell.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    M - Eine Stadt sucht ihren Mörder.... und bloß kein Remake.

    Ist jetzt zwar auf Englisch, aber da ich den Film nur auf Englisch kenne, ist mir das jetzt wurscht:


    Kleiner Lösungshinweis: Einer meiner Lieblingsfilme. Höhöhö.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Weiß nicht ob man einen der besten Filme aller Zeiten remaken kann - und sollte. Da scheiterst du ja fast zwangsläufig, siehe es geschah am hellichten Tag. Und genauso gibt es eben Filme, da kommt selbst eine sehr gute deutsche Synchro nicht ans Original ran, wie beim Taxi Driver oder Cape Fear. Ich sag nur "Anwalt!"
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Koennte Shining sein?
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es gab sogar schon ein amerikanisches Remake von M, irgendwann in den 50-ern, glaube ich. Keine Ahnung, wie gut das war. Ich finde eben, ein gutes Remake eines der besten Filme aller Zeiten, welches hoffentlich von vielen gesehen wird, hilft mehr als ein Original, welches niemand schaut. "M" kennt ja schon in Deutschland kein Mensch, wie wird es da erst anderswo aussehen?

    Oder anders: Lieber seh ich einen guten Stoff erneut verfilmt als eine komplett neue, dafuer aber beschissene Story. Und wo Du schon bei Cape Fear bist: Welchen meinst Du denn, das Original mit Gregory Peck und Robert Mitchum oder das Remake mit Robert de Niro und Nick Nolte? Wie viele der Zuschauer, die das Remake in den 90-ern gesehen haben, haetten sich das Original aus den 60-ern angeschaut? Insbesondere, da das Original ja noch in schwarz-weiss war.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Da hast du natürlich Recht, und durch ein Remake kommt man manchmal erst aufs Original. Und manchmal wird ein guter Film wirklich nochmal besser gemacht.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nope, im gesuchten Film spielt auch wieder Peter Lorre mit.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der sagt das aber nicht!
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sag ich ja auch nicht.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, du auch nicht, stimmt! :D
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nö, im Film isses Gary Grant, oder?

    Darf man deutsch antworten?
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das zitat ist englisch also muss auch der originaltitel her! :D
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Is mir ehrlich gesagt egal, hauptsache einer antwortet endlich. ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich kann nicht, mir fällt kein zitat ein.
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Arsen und Spitzenhäubchen - Arsenic and Old Lace (Originaltitel erggogelt)

    Weil ich ihn gerade wieder gekuckt habe:
    "Im Austausch für sein Leben hat der Senator versprochen, unser angeborenes Recht zu schützen…" - "Mit einer UZI auf Hirschjagd zu gehen."
     
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    "Shoot 'em up" glaube ich.

    Hatten wir schon "Genaugenommen arbeite ich nicht in der Vagina-Abteilung"?
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    "Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale".
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Tank, gib mal einen Tipp.

    Litti, das ist Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft.
     
  30. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Schaue immer nach links und rechts, bevor du über die Straße gehst.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Tanky, Eigenbeiträge von Baden TV gelten nicht.