Filmfehler! *lol*

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Januar 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

:lach:

Weiß jemand aus welchem Film das ist? Und kennt Ihr noch mehr Filme mit so peinlichen Fehlern? :hm:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xing

xing Benutzer

Ja, das ist aus Troya, ich selber habe ihn nicht gesehen, obwohl ich geschaut habe, aber da muss man wirklich gut aufpassen. greetz

4. seeed

seeed Erfahrener Benutzer

ja auf freenet ham se ne kategorie wo se filmfehler zeigen....
    ich find des aber dappich, ok der fehler mit dem flugzeug is schon arg ^^
    aber andere details wo evtl. falsch sind find ich dappich -.-
    da hocken die leute stunden vor dem Film und schauen ihn sich 80mal an um fehler zu finden....anstatt den Film zu genießen :vogel:

5. Keeper

Keeper Erfahrener Benutzer

Hab davon schon gehört, aber noch gar nich gesehen, wobei ich im Film war.

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

oder der hier...:

7. DavidAUFTEchno

DavidAUFTEchno Canada4ever

Also ich kannte da mal ne seite ! da sind von so machen filmen die fehler aufgelistet ! ich werd mal nachschauen ;)

8. André

lol @ R.V.N. ist das Fluch der Karibik? :hm:

Auf jeden Fall sehr geil! :lach:

9. DavidAUFTEchno

So hab die seite wieder gefunden ! wozu goggle nich alles gut ist :floet:

http://www.dieseher.de/index.php

ja das is Fluch der Karibik ! muss gleich mal gucken ;)

10. R.v.N.

ja das soll er wohl sein :top:

11. R.v.N.

sry wegen doppelpost aber sind auf der seite auch bilder abgebildet? oder nur alles als text?

12. André

Ich habe nur Text gefunden? :ka:

13. R.v.N.

ich auch deshalb frag ich ja...

14. DavidAUFTEchno

Ja leider nur text ! Aber trozdem interessant zu lesen !

15. piece

piece Erfahrener Benutzer

ihr solltet beim ogame u21 thread "ich schlag mir die nacht um die ohren" reinschaun, da würdet ihr hinpassen :eek1: :lach:

16. André

Grade gelesen, ist mir aber noch nie aufgefallen? :hm:

17. Hacko

Hacko Erfahrener Benutzer

Also einer der bekanntesten Filmfehler stammt ja aus Ben Hur. Beim Wagenrennen trägt dort einer der Trompeter eine Armbanduhr. Peinlich, peinlich!

Also die größte Sammlung die ich kenne ist: http://www.moviemistakes.com/
    zwar auf Enlisch aber über 55.000 Einträge!!

Hier die Fehler aus Pulp Fiction genau beschrieben: http://www.lutz-buech.de/pulpfiction/fehler.html

18. Lowrider

Lowrider Erfahrener Benutzer

also wenns so lustige fehler sind wie die beiden bilder da dann is ja ok aber die komische seite mit den fehlern is ja mal sau behindert und übertriebe!hab mitr des nur mal über mein lieblingsfilm durchgelese und oh mein gott habe die leute nix zu tun?
    äääh....wie solls auch ohne kartons funktioniern sollen beu jedem filmdreh 10 leute sterbe?:hm: :vogel:

will er auch gar net weils wie gesagt ein film ist!:nene: :arg:

19. Hacko

Hacko Erfahrener Benutzer

Ach lass den Leuten doch ihren Spaß, die haben da einen Sport draus gemacht in jedem Film verzweifelt nach Fehlern zu suchen.
    O.K. wenn die schon anfangen sich die Filme in Zeitlupe anzuschauen, dann sollte man echt mal über eine längere stationäre Behandlung nachdenken. :zwinker:

20. André

Okay Fehler die man erst in Zeitlupe entdeckt sind wirklich nicht nbedingt toll, aber für alles andere bin ich gerne zu haben! :fress:

21. hmm selbstentdeckte filmfehler sind doch viel cooler!!
    Ich hätte da Gothica!!

Der augenblick, als sie durch diese überdachte brücke fährt und das kleine kind da steht, sie infolge dessen gegen den baum fährt!
    Die M-Klasse rammelt also gegen den Baum... die Lampen blinken 2 mal auf und erlöschen...
    Kamerawechsel auf die seite... man sieht wie sie aussteigt, dann schwenk in diie totale und:
    Die Lampen sind an...
    Ist mir beim ersten mal schon aufgefallen... naja beim einzigen mal...
    Ich fand den film einfach nur scheiße!
    Aber das tut ja hier nix zur sache...
    Oder ist mit "Filmfehler" auch ein Film gemeint, der einzig ein fehler ist???
    *fg

22. André

:82: Das wäre dann ein ganz entscheidender Fehler... :floet: :lach:

23. Ilai

Ilai Well-Known Member

Ich weiss, es ist peinlich, dass ich den Film überhaupt sehe, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: es kam nichts 'vernünftiges' und neben dem Pizza Teig kneten war mir das gut genug.
    Der Film kam gestern auf Pro7 (Shark Attack 3).

Der Film ist von Anfang an so was von überhaupt nicht überzeugend, aber mal die paar gravierendsten Fehler im Überblick:

1. Fehler: ein Sportboot kommt bei 20 Kt kaum hinterher - das ist die Geschwindigkeit, die ein 8er Ruderboot bereits erreicht. Beide Gashebel sind am unteren Anschlag, das Boot wird quasi nur mit dem Standgas angetrieben.
    2. aus einem Glasfaserkabel tritt eine EM-Welle aus
    3. aus einem Glasfaserkabel tritt Strom aus
    4. ein 15 Fuss (3m) langer Hai rammt ein Boot, und reisst dabei 4 Nieten aus dem Rumpf. So was würde gerade mal eine Delle geben.
    5. Sportboote haben Glasfaserrümpfe, die nicht eine einzige Niete enthalten
    6. ich wusste gar nicht, dass Haie Stimmbänder haben, und brüllen können
    7. obwohl das Boot ein Leck mit ca. 60cm Durchmesser unter der Wasserlinie hat, steigt der Wasserpegel im Rumpf nicht an - das Boot ist etwa 10m lang, und hat keinerlei Schotte
    8. Glasfaser Switches/Router am Boden des Atlantiks
    9. Passagiere verlassen eine Yacht, die noch völlig intakt und aufrecht schwimmt, um die ein Hai kreist, um zu einer winzigen Rettungsinsel zu schwimmen
    10. ein Taucher schwimmt 14 Sekunden lang vom Ziel weg, und überlebt eine Torpedoexplosion unbeschadet (44.5 Kg Sprengkopf)

Das waren jetzt nur die offensichtlichsten Fehler. Der Film wird dadurch natürlich zur Farce, denn man kann ihn nicht mal als eine KArrikatur auffassen.

Ich würde sagen, das ist definitiv ein Kandidat für die Kategorei 'der gesamte Film ist ein einziger Fehler'

24. R.v.N.

ja aber das liegt alles wohl daran, dass die Leute action sehen wollen, da ist ihnen doch eigentlich egal wie realitätsnah der ist...und da die Filme ja kreativität aufweisen finde ich es unproblematisch, dass einiges nicht so ganz mit der Realität übereinstimmt...

25. Knightofdragoon

Knightofdragoon Benutzer

Ich denke wir suchen hier Fehler im Film und nicht Filme die unrealitätsich sind.

Hab ein paar.

In Gladiator ist in einen Streitwagen eine Gasflasche zu sehen.

In "Der Schakal" fliegen die am Schluß mit einen Hubschrauber mit Nummer 18 und das nächsemal als der im Bild ist hat er die Nummer 23

Und in Star Wars IV. als Stormtruppen den Raum stürmen w C-3PO und R2-D2 sind, läuft einer der Sturmtruppen gegen die Tür

26. Halbstark

Halbstark Lecker Ofc

:lachweg: Das ist geil.

27. spongebob

spongebob Benutzer

Star Wars picture

28. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Also beim Thema Filmfehler fällt mir immer wieder nen recht neuer James Bond ein. Der Fehler liegt allerdings mehr im Drehbuch.

Das sind doch James und ne asiatische Schönheit den halben Film aneinander gefesselt, damit der holden Maid auf dem Motorrad dann plötzlich einfällt, daß sie ja nen Ohrring hat, mit dem sie die Handschellen aufbekommt...

Scheiße wie sinnlos...:lachweg: :lachweg: :lachweg: :vogel:

Auch toll ist die Szene wo sie zusammen an nem großen Stoffetzen ein Hochhaus runterspringen und in einem Stockwerk dann zusammen durch ne Fensterfront einschlagen. Aneinander gefesselt- ein Stahlträger trennt die Fensterscheiben...und bricht einfach durch...:lachweg:

29. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

War wohl kein deutscher Kruppstahl :gruebel: :zwinker: