Fiktive Schlagzeilen für die nächsten Monate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 6 September 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Da man sich hier ja gern auf Infos aus der Boulevardpresse verlässt und jede sinnlose Schlagzeile verarbeitet, können wir uns den ganzen Kram mit der Suche über torfabrik.de usw. doch auch einfach sparen: Machen wir uns selber welche! Ich fange einfach mal an, dürfte vom Wahrheitsgehalt dem Mist inner "Volkszeitung mit den vier grossen Buchstaben" (ich nenne sie für mich selbst sensationsgeile, verlogene Volksverhetzungspostille Nr. 1) und dem des EXPRESS in nichts nachstehen...

    KILLT: Borussia verliert Pokalspiel bei den Bayern im Elfmeterschiessen - Luhukays Kopf gefährdet

    München: Nach dem 5:5 nach regulärer Spielzeit, dem 7:7 nach Verlängerung und dem Aus im Elfmeterschiessen, bei dem Schiedsrichter Weiner den letzten Gladbacher Elfer wegen Abseits für irregulär erklärte und Eugen Polanski wegen Ballwegschlagens ins Tor noch mit gelb-rot vom Platz schickte, steht Jos Luhukay mit dem Rücken zur Wand. In der Liga nur fünfter, und jetzt diese Abwehrschlacht beim Tabellenführer der Bundesliga, sowas darf man sich als Coach halt nicht erlauben...

    (einen Tag später)

    OCHSPRESSE: Gladbach: Luhukay unter starkem Druck

    Mönchengladbach: Nach der Kritik von Uli Hoeness an der Gladbacher Spielweise gegen die Bayern (die Borussia versuchte zehn Minuten lang ein 0:0 zu halten, ehe sie insgesamt 27 Torschüsse abgab) wächst die Kritik an Jos Luhukay immer weiter. Warum hatte er in einem Auswärtsspiel nur drei Stürmer aufgestellt? Als Nachfolger werden im Vereinsumfeld schon Eric Cartman, Eckart Krautzun, Ernst Happel und Frodo Beutlin gehandelt...

    (Winterpause)

    OCHSPRESSE: Gladbach vor der Verpflichtung von Stefan Effenberg

    Mönchengladbach: Christian Ziege wollte es nicht bestätigen, aber ein Wahrsager mit Wünschelrute sah in einem ca. zwei Tage alten, eingefrorenem Hundehaufen in der Nähe des Borussia-Parks das Gesicht vom "Tiger"...

    TILT: Gladbach nur Vierter - Jetzt muss Luhukay gehen!

    Mönchengladbach: Das Aus für Jos Luhukay ist ganz nah. Wie unser stets gut informierter Informant uns gestern mitteilte, hat Christian Ziege schon mit dem Flaschendrehen für einen neuen Trainer begonnen. Als Namen geistern Lothar Matthäus, Lothar Matthäus, Peter Neururer, Josip Skoblar, Lothar Matthäus und Rolf Rüssmann durch den Borussia Park. Auch eine Rückholaktion von Dick Advocaat scheint nicht auszuschliessen. Luhukay wird nach nur 32 Toren in der Hinrunde eine unattraktive Spielweise vorgeworfen, auch wenn die Mannschaft seit dem achten Spieltag nicht mehr verloren hat. Aber wer erinnert sich nicht noch an das schlimme 1:4 bei Mainz 05?

    (zwei Tage später)

    TILT: Beim Saufen erwischt! Jetzt muss Luhukay wirklich weg!

    Aus dem Mannschaftskreis: Luhukay ist Alkoholiker!

    Mönchengladbach: Bei der Weihnachtsfeier vor zwei Tagen (TILT berichtete) wurde Jos Luhukay zusammen mit Christian Ziege, Steffen Korell und Max Eberl angeschwipst beim Flaschendrehen gesichtet. Neben ihm auf dem Tisch standen zwei Flaschen Heineken Bier. Kann sich ein Profi-Trainer dies einen Tag vor dem Urlaub erlauben? Nein! Die Mannschaft hat keinen Erfolg, liegt immerhin ein Tor hinter dem Tabellendritten und hat in der Hinrunde drei Spiele verloren. Auch sonst wird Luhukay vorgeworfen, am Abend nach einem Spiel immer ein "Jever Light" getrunken zu haben. Ausserdem trinkt Jos Luhukay ständig klare Flüssigkeiten aus Mineralwasserflaschen. Doppelkorn? Der Kölner Kollege Christoph Daum bot angeblich sogleich seine Hilfe bei der Suche nach einer Entzugsklinik an....


    OCHSPRESSE: Wackelt jetzt auch Ziege?

    Mönchengladbach: Aus gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass Christian Ziege nach seinem Festhalten an Alkoholiker und Misserfolgscoach Luhukay (wir erinnern ausdrücklich an das schwache 1:4 bei Mainz 05) selbst kurz vor dem Rauswurf steht. Steffen Korell dazu: "Ja, Christian fliegt... Ich übernehme hier..."

    (einen Tag später)

    OCHSPRESSE: Ziege vor Engagement beim FC Bayern?

    Kitzbühl: Läuft da was zwischen Ziege und dem FCB? Der Gladbacher (Noch-) Sportchef wurde angeblich beim Skilaufen mit Franz Beckenbauer gesehen. Verdächtig: Beide trugen rote Skianzüge!

    (letzte Seite, ca. 1 x 2 cm gross mit Buchstaben von 0,5 Millimeter:

    Gegendarstellung: Aufgrund unserer Meldung von gestern hat uns der Gladbacher Interims-Manager Steffen Korell zu einer Gegendarstellung aufgefordert. Er bezeichnete unser Zitat "Christian fliegt... ich übernehme hier" als unvollständig, bloss weil wir die Worte "in den Urlaub" und "bis er zurück ist" weggelassen haben.

    Wir wissen gar nicht was der von uns will, die Kernaussage stimmt!


    TILT: Jetzt kommt Matthäus! (von unserem Kolumnenschreiber Lothar Matthäus)

    Kitzbühl: Nachdem der Wechsel von Christian Ziege in die Jugendabteilung des FC Bayern sich anscheinend zerschlagen hat (gestern trug er einen grünen Skianzug, was läuft da mit Werder Bremen?), speiste er trotzdem mit Franz Beckenbauer in dessen Skihütte zu Abend. Das kann nur eines bedeuten: Der Franz soll den Lothar überreden, "seine" Borussia vor dem sicheren Niedergang zu bewahren (denken sie doch um Himmels Willen mal an das 1:4 gegen Mainz!). Schliesslich sind Beckenbauer und Matthäus sich aus alten Bayern-Tagen immer noch sehr verbunden. Matthäus hat auch schon eine Liste mit Spielern vorbereitet, die er bei seinem Amtsantritt gern verpflichten würde. Laut meinen eigenen Informationen, die ich von meinem geheimen Taggebuch abgeschrieben habe, und die niemand sehen darf, bastelt Matthäus schon vor seinem Amtsantritt an der Rückkehr von Starstürmer Giovane Elber!


    (zwei Tage später)

    TILT: Matthäus : "Ich nach Gladbach? Blödsinn!"

    Mönchengladbach: Lothar Matthäus wird doch nicht Trainer von Borussia Mönchengladbach. Christian Ziege schien sehr verwundert, als er nach seinem Kurzurlaub in Kitzbühl wieder in sein Büro wollte und das Zelt mitten auf dem Trainingsgelände aufgestellt sah. "Stellt mich ein... BITTE!" stand auf dem Banner, das Lothar darüber errichtet hatte. Nachdem nun wirklich alle Indizien für seine Verpflichtung sprachen, sagte Matthäus frierend und exklusiv in TILT: "Ich wollte nur mal gucken, ob der Rasen eben ist. Ich hab nie behauptet hier Trainer werden zu wollen, der doofe Ziege will ja lieber den ollen DeKuyper-Säufer aus Holland behalten. Das ist alles totaler Blödsinn." Da Jos Luhukay nach dem 1:4 in Mainz vor vier Monaten immer noch angeschlagen wirkt, kann das wohl nur eins bedeuten: Der neue Gladbach-Coach wird Franz Beckenbauer heissen!

    (nächster Tag)


    TILT: Lothar Matthäus von Borussia diskriminiert!

    Mönchengladbach: Lothar Matthäus kann sich vorstellen, die Borussia zu verklagen, weil diese sich weigert Jos Luhukay zu entlassen um ihn einzustellen. TILT unterstützt ihn exklusiv dabei, und wird auch sein geheimes Gerichtstagebuch schon im Vorraus veröffentlichen. So geht man also in Deutschland mit verdienten Spielern inzwischen um, erst lässt man sie zwei Tage auf dem Trainingsgelände campieren, und dann tut man so als wüsste man gar nicht, was das eigentlich soll. Schuld daran hat einzig und allein Jos Luhukay, der Matthäus den Platz auf der Trainerbank blockiert.

    Unterdessen hat sich Zé Antonio im Urlaub verletzt, als er in der Badewanne ausrutschte und sich ein Bein brach. Wann merkt man bei Gladbach endlich, dass die Profis falsch trainieren? Es wird Zeit, dass Luhukay entlassen wird. Der schickte Zé Antonio bekanntlich zu den Amateuren, um dort zu trainieren, als dieser sich vehement weigerte in der zweiten Liga zu spielen. Ohne Zé Antonio ist der Aufstieg für Borussia kaum noch zu schaffen, auch wenn der in der Vorrunde kein einziges Spiel gemacht hat. Dabei hat man beim erschreckend schwachen 1:4 in Mainz doch gesehen, wie sehr er gebraucht würde.

    Zerschlagen scheint sich auch die Rückkehr von Giovane Elber zu haben. der auf sein Bein deutend eine Fortsetzung der Karriere ausschloss. Hätten die Gladbacher doch bloss Lothar Matthäus eingestellt, dieser hätte seinen alten Kumpel Giovane bestimmt überreden können. Dank der Inkompetenz von Luhukay und Ziege wird dieser Superstürmer also weiterhin auf seinem Sofa zu Hause sitzen...


    To be continued...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :lachweg::hail: Gibts die Zeitungen im Abo ? :top:
     
  4. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Die würd ich auch nehmen. :lachweg::zahnluec::hail:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Geil!!!!!!!:lachweg::hail::lachweg::hail::lachweg::hail:

    Aber noch lachen wir ..........
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Also ich glaub, ich hab da was verstanden.
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da bitte ich doch drum.:D:top:
     
  8. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Sensationell...:hail: :top:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und ich wünschte, ich hätte eine andere Motivation gehabt, und wäre weiter von der Presse-Realität weg, als ich es wahrscheinlich bin.
     
  10. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    einsame klasse:top::top::hail::hail:
     
  11. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ich kanns kaum erwarten. Freue mich schon auf weiterfolgende Berichterstattungen:D:top:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    OCHSPRESS: Gladbach stümpert - Elber zu den Bayern

    München: Wie gestern bekannt wurde haben die Gladbacher Verantwortlichen es wieder einmal versäumt einen Top-Stürmer zu verpflichten. Giovane Elber, von Horst Köppel (der wahrscheinlich nur deshalb später entlassen wurde) einst ausgemustert weil er angeblich nicht fit gewesen sei, schliesst sich wie dem FC Bayern München an. Anstatt für Borussia auf Torejagd zu gehen wird er jetzt für den Rekordmeister Spieler sichten und seinen Platz im Scouting-System für den Sektor Südamerika einnehmen.

    Wie Köppel scheint auch Luhukay der Sinn für wirklich gute Spieler zu fehlen. Giovane Elber war schliesslich vereinslos und damit ablösefrei, ja, er wäre sogar sofort spielberechtigt gewesen, wenn man nur rechtzeitig zugeschlagen hätte. Dabei zeigte er bei einem Benefizspiel in Hamburg, dass er noch voll im Saft steht.

    Wie lange wird sich das Gladbacher Präsidium eine solche Stümperei noch gefallen lassen?
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mickrig.Oder siehst du das anders?Hättest besser noch gewartet bis Bayern 25:24 durch Elfmeterschiessen gewinnt.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Du scheinst denn Sinn und Zweck dieser Sache hier nicht zu verstehen. Es soll platt und mickrig sein. Eben auf dem Niveau der Lügen und Leuteschindereien der Boulevardpresse. Gladbacher, die hier lachen, solltes sich mal Gedanken machen, wie weit meine Spinnereien und üblen Verdächtigungen vom dem, was nach schlechteren Spielen in der Presse so zusammengesponnen und an den Haaren herbeigezogen wird, wirklich entfernt sind. Vor allem wenn die Presse den Trainer aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht mag.

    Das hier ist meine Art Dampf abzulassen, ich hab keine Lust mehr, irgendwelche User hier anzugreifen oder zu beschimpfen. Was ich vor einiger Zeit gemacht habe war nicht in Ordnung, dann lieber so. Damit treffe ich wenigstens die richtigen.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es war vormals auch originell.Jetzt nicht mehr.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Endlich eine neue Ausgabe! :top:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das könnte ich besser, doch dann werde ich Meister im Punktesammeln.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Also, ganz grob gesagt: Mecker nicht, leg los!

    Das hier ist keine One-Man-Show (jedenfalls hatte ich es nicht so geplant, deshalb steht oben "...machen WIR uns doch selber welche...").
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin gelb gesperrt.Frag Holgy,er kann es bestätigen.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Du sollst hier ´ne flotte Satire auf´s Parkett legen, und keine Leute beleidigen. Wenn du das nicht hinkriegst solltest du nicht erst den Anschein erwecken, du könntest es besser. Ich hab für obenstehendes jedenfalls keinen Rüffel bekommen.

    Nu will ich auch was sehen.
     
  21. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Seh ich genauso.
    Habe ich jemals Rüffel bekommen weil ich n Thread eröffnet habe, der vielleicht nicht so gut angekommen ist und vielleicht sogar Kritik hervor hob? Nein. Ganz einfach warum. Ein Forum ist da um Sachen zu diskutieren & seine eigene Meinung zu vertreten. Sich mit anderen über andere Meinungen unterhalten & vielleicht sogar kritisieren. Es ist nix falsches einen vielleicht zu "satirten" Text aufzustellen, der vielleicht sogar ein bisschen rassistisch gegenüber einem Verein oder Spieler wirkt, solange man sachlich & nicht direkt beleidigend wirkt.
    Vorallem sollte man keine anderen "Mitspieler" beleidigen oder kritisieren ohne selbst was einzustecken & sich dann "verpissen".
    Denn sowas ist Feige & zeigt einfach nur, dass man keinen Charakter hat.

    Wenn man austeilt muss man einstecken können.
    Wenn man kritisiert, muss mans besser machen können!!!

    Punkt !

    Und jetzt leg dich in die Tasten. :motz::motz:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich sach et mal in meinen eigenen Worten: Hä?
    Sachlicher Rassimus, der nicht beleidigend ist? Hab ich das richtig verstanden?
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, der sachliche rassismus muss indirekt beleidigend sein.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Achso, na dann macht ja alles Sinn! :grins:
     
  25. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Tut mir leid habs nicht richtig ausgedrückt.
    Rasissmus ja. Nur nicht direkt beleidigender Rasissmus.

    xxx

    So in dieser Art meinte ich das. ;D



    Beispiel gelöscht bei André
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Verstehe es immer noch nicht?

    Dilberts Posts haben überhaupt nichts mit Rasismus zu tun, und wie kann man als Deutscher und dazu noch als Gladbachfan gegenüber Borussia Mönchengladbach rassistisch sein? :gruebel:

    Außerdem lehne ich jede Art von Rassismus ab. Jemanden aufgrund seiner Herkunft einzuschätzen oder zu beurteilen ist wohl ziemlich idiotisch.

    Satire hingegen ist was ganz anderes. Ironie spielt da ne ganz große Rolle, und Dilbert ist hier ein Meister auf seinem Gebiet. ;-)

    Und F to the ohlen Power ^^, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Du rassistisch gut findest, sonst hätte ich mich doch schwer in Dir getäuscht.

    Meiner Meinung nach hast Du Dich hier in der Diskussion in eine Sackgasse argumentiert.

    Lese mal die 3 Artikel:


    Jetzt tief Luft holen und nochmal versuchen.
     
  27. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Und so,wie du das jetzt ausgedrückt hast meinst du das???
    Das ja ganz toll.
    Mir fehlen die Worte.
     
  28. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Mehr als leid tun kann mir dieser ganze Kommentar nun auch nicht. Wenn Du Dich Deiner Meinung nach mit diesem Kommentar richtig ausgedrückt hast, dann ist wohl eh nicht mehr zu helfen....
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Rassismus an sich ist eine Beleidigung.

    Aber ihr sollt hier Blödsinn schreiben, und euch nicht über Politik unterhalten! :motz:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    SB-Online

    André Daub neuer Borussentrainer
    Paukenschlag bei Borussia Mönchengladbach!

    Nachdem Gladbach Manager Christian Ziege über Wochen in einem online Borussenforum (soccer-fans.de / Anm. d. Red.) mitgelesen hat und die Krise bei Borussia immer schlimmer wurde, zog Er nun die Reißleine.

    André Daub wird der Nachfolger

    "Ich war von Anfang an begeistert von diesem Menschen und seiner Art kompromißlos und offen Fehler an- und auszusprechen. Seine Aufstellungsthreads überzeugten mich dann von seinem Fussballsachverstand. Ich bin sicher das wir mit Herrn Daub einen guten Fang gemacht haben und Er uns wieder in die Bundesliga bringen wird" so Ziege zu unserem Magazin.


    Soviel mal zum Worst Case Szenario :D
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schon besser :D