FIFA2007 oder Pro Evolution Soccer 6?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2006.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Geschmackssache! Die einen wollen Originalnamen und Vereine, die anderen halt einfach ein Geiles Spiel. :top: Nein, es kann nur einen geben, nämlich Pro Evolution Soccer. Keine Szene gleicht der anderen, ständig neue Spielzüge und ein Gameplay, wie es realistischer kaum sein kann. Da kommt Fifa 2207 absolut nicht mit. Früher habe ich die Fifa Reihe gespielt, aber nach kurzer Zeit wurden die Spiele langweilig, da man immer nur bestimmte Dinge einstudieren musste, die dann immer zu Toren führten. Bei PES ist dies nicht so einfach und die Langzeitmotivation einfach größer. Ich zocke es immer mit Begeisterung bis der Nachfolger erscheint.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Sehe ich ähnlich uwin,die PES Reihe hat in den letzten Jahren EA Sports eindeutig den Rang abgelaufen.
    Auch ich finde,das der Spielspass bei der PES Reihe um einiges höher ist.Das einzige Manko ist,das man nicht alle original Lizenzen hat.
    Werde den neuen Fifa mal spielen,aber nicht gleich kaufen(ausleihen).
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ja Calo, mit den Lizenzen ist schon Ärgerlich. Ich zocke es auf der Playstation und da ist das mit dem Editieren schon recht aufwendig. Oder kennst du da eine Möglichkeit die Daten zu bekommen? Ist auch ärgerlich das die Buli nur mit den Bayern vertreten ist. Aber bei allem Ärger darüber überwiegt doch eindeutig der Spielspass. Ich glaub ich zocke grad noch mal ne Runde:zwinker:
     
  5. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Hallo meine PES 6 Freunde. Ich kann euch nur raten mal auf xxx zu gehen.Dort gibt es eine geile Optionsdatei für die pstwo. Dadurch gibt es bei PES 6 auch die Bundesliga und alle Original Trikots. Wer braucht Fifa 07?
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Danke für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!:top:
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Uiuiui, was fuer ein schoenes Thema!

    Also ich bin seit 3 Jahren ueberzeugter Pro Evo-Spieler und eigentlich all meine Bekannten auch. Von daher muss ich sagen, dass ich das neue FIFA nicht wirklich kenne.
    Ich kann von daher nur sagen, was bei Pro Evo 6 anders als zum Vorgaenger ist.
    Habe Pro Evo 6 seit ner guten Woche und bin (wie so oft) sehr zufrieden.
    Im Vergleich zum Spiel vorher, ist die Ballphysik wirklich um einiges besser. Andererseits habe ich momentan das verteidigen nicht so raus... irgendwie sind die Antritte von Stuermern ziemlich krass. Da kommt man kaum hinterher.
    Was aber auch ganz cool gemacht ist, sind die Direktabnahmen. Die sehen jetzt richtig realistisch aus und gehen auch ganz gerne mal rein. SIeht dann natuerlich auch schick aus.
    Die Torwaerte sind irgendwie auch nicht mehr so sicher wie frueher. Auch wenn es einen manchmal aufregt, ist das natuerlich auch etwas realistischer. Wenn man zB einen Keeper aus 5 Metern hart anschiesst, kann es immer mal sein dass der Ball reingeht.
    Allgemein kann man sagen, dass PES auf bewaehrte Grafik und Menuefuehrung setzt. Fuer treue Spieler natuerlich sehr angenehm, aber auch fuer "Neulinge" sehr einfach zu verstehen. Die Steuerung dagegen koennte ein Problem sein, aber mittlerweile habe ich die auch verinnerlicht und ich finde sie auch nicht sooo schwer.
    Ein Nachteil sind die Lizenzen. Dieses mal gibts zwar bei Holland alle Spieler original, dafuer ist die BL bis auf Bayern nicht dabei. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, mehr mit Werder spielen zu koennen. Wenigstens ist Deutschland dieses mal konkurrenzfaehig.

    Insgesamt kann ich mir kaum vorstellen, dass Fifa besser sein soll.
     
  8. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    @wuser:
    Dafür gibt es die Patche :zwinker: ...

    ...wo wir gerade dabei sind, der BuLi Patch 1.0 ist draußen und der ist sowas von saugeil:top: Ich kann ja mal ein paar BuLi Gesichter posten:huhu:

     
  9. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Die Update-Datei für PES 6 auf der Playstation 2 ist echt der Hammer !!! Endlich mit der Gladbachraute auf dem Trikot spielen !!!:bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus:
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    @Paradox: Kannst du mir mal erklären, wie man dieses Update auf die Playsi bekommt! Ich kenne mich da nicht so aus. Es wurde hier ja eine Seite empfohlen, aber die ist auf Englisch und da Blicke ich nicht so durch. Ich muss das Ganze irgendwie ja auf die Memory Card bringen. Aber wie:gruebel:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bitte hier im Thread keine Anleitungen oder Links posten. :warn:

    Bei den Anstoss Daten wurde festgelegt das das anbiten eben dieser nicht legal ist, und alle Seiten mussten Ihre Patchs löschen!

    Denke das wird auch bei PES Seiten bald der Fall sein. Von daher bitte ich von diesem Thema hier abzusehen. Also über das Spiel darf natürlich weiterhin gerne gesprochen werden, aber von solchen Dateien nicht! :zwinker:
     
  12. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Geht klar !!! Keine Links mehr :floet: :floet: :floet:

    Bin mit Gladbach in die erste Liga der Meister-Liga aufgestiegen. Hab mich mit den Spieler Forssell,Enke,Odonkor,Messi und Korzynietz belohnt:fress: :fress:
    Keller hat leider seine Karriere beendet:motz: :motz:
     
  13. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Für mich gibt es seit (glaube Mega-Drive) nur FIFA.
    Die neue Version ist bis auf das Defensivverhalten richtig geil.
    Ich spiele ab und zu auch online, falls jemand ne klatsche haben will:zahnluec:


    @die Managermode-Experten
    Sagt mal, spielt ihr alle im Amateurmodus das ihr mit luschen wie FCK und FCB den CL-Titel holen könnt und fast dauer Meister seid?
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ich hab ja jetz Fifa07 für die Playstation...

    jetz hab ich da ne Frage:
    es werden ja die Spieler des Monats per Mail bescheid gegeben und dann erhällt man ja noch ne Mail, dass man folgenden Spielern was ausrichten soll (denen, die in dem Team des Monats bei sind)...also ich schätze mal mit denen sprechen nur find ich nix, wo ich mit denen sprechen könnte...kann man überhaupt auf der PS2 mit Spielern reden?motivieren oder so?
     
  15. RobRoy

    RobRoy Hansa-Fan

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hmm naja... habe nur Pro 5 gespielt ...fand das aber schon geil. Jetzt habe ich mir fifa07 gekauft und komme davon nicht mehr los..ist schon klasse das Spiel !:top:
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ein mir bekannter Spruch lautet: " Jan Ulrich hatte immer ein Problem, Lance Amstrong. Fifa hat auch ein Problem und das ist PES." (ok....da waren beide noch dabei und Ulrich mit "reiner" Seele)
    Mein erstes Spiel war Fifa 98 und nichts konnte meine Meinung ändern, dass Fifa das geilere Spiel ist. Fifa 99, 00 und 01 folgten. Ein guter Kumpel von mir sagte aber schon bei PES2, dass Fifa ein Spiel für Anfänger ist. Und erinnert euch mal zurück....bei den älteren Fifas...jeder Schuss ein Treffer und Spielende bei 10:10, ist das etwa realistisch??? PES3 hat dieser Kumpel sich ebenfalls geholt, ich gewöhnte mich an die Steuerung und folglich war der Spielspaß von PES weit über Fifa!!! Ich sag mal schei** auf die Rechte, dass Spiel ist einfach besser gemacht. Vorallem die Echtheit, man sieht in jeder Wiederholung die genaue Ballbehandlung, bei Fifa gibt es da noch deutlichere Mängel. PES4 hab ich mir selbst geholt, Fifa entgültig abgeschrieben. PES5 hat sich mein Kumpel wieder geholt (muss auch noch sagen, dass mir 3 besser gefallen hat als 4, aber 5 dann wieder die NR.1 ist). Fifa 2006 hab ich mal bei nem Großhandel bissl gespielt und das festig mich in meiner Meinung, PES gewinnt dieses Duell deutlich!!!!
    PES6 hab ich gestern das erste mal gespielt...für mich doch deutlich anders gestaltet als 5, aber es gefällt mir sehr gut, vorallem sind auch wieder geilere Tore möglich.

    PS: Das interessiert mich: Wieso ist die Bedienung bei PES für manche so unheimlich kompliziert???

    Noch eine Frage: Bei PES3 waren Kopfballtore vorallem nach Beckham-Flanken an der Tagesordnung, bei 5 und 6 geht das auch wieder, aber bei PES4 war das so gut wie unmöglich...auf 100 Spiele grade mal ein Kopfballtor. Für die Playstation2-Spieler...da musste man doch doppel O drücken!!!
    Ging das bei euch besser???
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    1x o = lange Flanke
    2x o = kurze Flanke (also an den ersten Pfosten)
    3x o = flache, scharf getretene Flanke

    :huhu:
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also wenn man das erste mal PES spielt ist die Steuerung schonetwas kompliziert, finde ich. Nach einer weile gewöhnt man sich aber daran und im nachinein gibt es für mich keine logischere und bessere Steuerung.

    Sichere Tore nahc Beckham flanken kann ich jetzt so nicht sagen... spiele sehr oft mit England und da kommt es zwar ab und an vor, aber eben auch nicht sooo oft. Mit Becks schiessen macht dagegen richtig Spass, auch mal aus unmöglichen Positionen an den Strafraumkanten.

    Achja, was mir total schwerfällt sind Freistöße! Bei PES5 habe ich am Ende ne Quote von locker 50% gehabt, wenn die Position nicht allzu mies war(d.h. nicht mehr als 30 Meter), aber nun?! Erst 2 Dinger und das auch nur weil ich mit Becks aus 20 Metern schlenzen konnte. Diese Gewaltdinger in den Winkel wollen einfach nicht mehr gelingen. Kommt nie aufs Tor und wenn, dann zu harmlos. Beim alten habe ich immer Pfeil nach vorne gedrückt, aber hier wird das nix...
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also bei Fifa 07 ist das jetzt auch nich so einfach...du solltest halt nich nur auf Amatuer spielen...
    ich hab das erste mal jetzt Fifa auf Playse und hab Profi angefangen und das ist gar nicht so einfach...
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    :finger: Das zu der Aussage, "auf Amature spielen" :motz: (du als Mod. mit deinen 17 Jahren kannst dir wohl solche Aussagen einfach rausnehmen??? Wenn ja, dann :hail: )

    Hab bei Fifa98 auf Weltklasse hoch gewonnen und bei Fifa 2000 gegen meinen Bruder immer gespielt und wenn da jeder Spieler aus jeder Situation ein Tor schießen kann, ist das wohl etwas unrealistisch!! ...da war ich noch deutlich jünger und Fifa ein Kinderspiel.
    Ich behaupte nicht, das es immernoch dermaßen einfach ist, zu gewinnen und viele Tore zu schießen. Bei PES6 finde ich sogar, dass es nun wieder etwas zu einfach gemacht wurde! Die Entwicklung fand hier meines Erachtens klar in Richtung Fifa statt! Weiter möchte ich mir zu diesen Vergleich nicht äußern!

    Schönen Abend noch, Nairolf :huhu:
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    :zwinker: :ironie: