FIFA2007 oder Pro Evolution Soccer 6?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Welches Spiel haltet Ihr für das bessere? Beim neuen FIFA muss sich ja einiges getan habe, ist hier jemand der es schonmal gespielt hat?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Vom Prinzip finde ich die FIFA Reihe von ea Sports geiler als das Konami Produkt.

    Auch wenn alle sagen PES wäre realistischer, so komme ich da absolut mit der Steuerung nicht klar!?

    Also ich habe immer FIFA bevorzugt. @André wo willst Du denn spielen auf Konsole oder am PC?

    Ich zocke immer auf meiner Playstation 2! Wie gesagt das neue FIFA konnte ich mal im Mediamarkt antesten, sieht optisch wirklich hammermässig aus. :top:
     
  4. Alli

    Alli Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Habe FIFA seit 95 verfolgt ;)
    Seit 2005 ungefähr hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen und ich hab mal in die Pro Evo Reihe reingeschnuppert. Die kenn ich jetzt seit Pro Evo 3.
    Derzeit spiel ich als Fussballspiel nur noch Pro Evo 5. Das ich bei FIFA 06 nicht mal meine Tasten des Gamepads konfigurieren konnte und es dauernd geruckelt hat, hat mir definitiv den Rest gegeben. Da hatte ich mit Pro Evo deutlich weniger Probleme.
    Hab leider weder eine Demo vom neuen FIFA noch vom neuen Pro Evo gespielt. Steht für mich aber weitestgehen fest, dass ich bei Pro Evo bleibe.

    ps: bezieht sich alles auf die PC-Versionen
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Naja ich denke das ist wie man es gewohnt ist. Die Steuerung bei Pro finde ich schon kompliziert, aber wenn man es raus hat ist das bestimmt ein geiles Spiel.

    Grafik ist bei FIFA besser

    Realität der Spielzüge und der Ballbewegung ist der Vorteil von Pro Evolution Soccer

    Ich denke wer mehr Wert auf Realismus legt sollte sich mit Pro Evolution und der Steuerung vertraut machen. :zwinker:
     
  6. the fouler

    the fouler Guest

    Ich habe auch das FIFA 2007 auf PSP. Ich werde es mir noch auf der XBOX 360 holen aber das ist noch nicht draussen. Oder besser gesagt, schon wieder ausverkauft!

    Finde das Spiel sehr gut, vor allem ist es viel realistischer.

    Habe mit den Bayern gleich mal eine Saison begonnen. Premiere Ligapokal gewonnen und die Meisterschaft auch. Im Halbfinale bin ich im DFB Pokal an einer guten Schalker Truppe gescheitert.

    Neue Saison neues Glück? Naja... Riquelme als gestalter fürs Mittelfeld für 22.5Mio. geholt, und im Premiere Ligapokal im Penalty gegen Nürnberg ausgeschieden.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ähm also Pro Evolution 6 erscheint ja auf der PS 3 erst im nächsten Jahr. Ein Arbeitskollege (langjähriger PES-Zocker) hat es auf der x-box gesehen undmeinte das wäre grafisch ne Katastrophe. Die Spieler würden unrealistisch aussehen und sich auch nicht realistisch bewegen. Er war schon enttäuscht mal gespannt ob die PS3 Version von PES6 besser wird.
     
  8. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Hm ist ja interessant. Muss ich mir wohl mal im Media Markt meines Vertrauens ein Bild von machen.

    Aber grafisch war Fifa eh schon immer das bessere Spiel, aber es kommt ja nicht nur darauf an, sondern gerade ddas Pro Evo so realistisch ist, der Ball von der Latte mal auf die Linie titscht und dann raus springt, gerade das find ich daran so klasse, da nehme ich gerne ein wenig Verlust in der Grafikdarstellung im Kauf. ;-)
     
  9. the fouler

    the fouler Guest

    Na dann musst du mal das neue FIFA spielen. Dort ist die Ballphysik ähnlich - wenn nicht besser - als beim PES 5.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Werde mir das neue FIFA gleich mal für die Playstation 2 zulegen, heute abend oder morgen kann ich dann mehr zu sagen. :top:
     
  11. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Die Steuerung kann man bei Pro Evolution 5 doch nach belieben einstellen. Pro Evolution 5 ist für mich der Gott unter den Fußball Games. Habe Fifa 07 kurz gespielt und danach sofort wieder das geile Pro 5 in die Pstwo gelegt...Einfach der hammer :hail: :hail: :hail: :hail:
     
  12. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Die Ballphysik soll in Fifa 07 besser sein als bei Pro 5 ??? Hallo !!! wer bist du denn ??? Ich finde die Ballphysik zwar besser als bei Fifa 06 aber an ein Pro 5 kommt die nicht ran und bald kommt Pro 6 dann geht Fifa 07 total unter. Muß aber sagen das das Fifa07 auf der PSP besser ist als Pro 5 für die PSP daher hoffe ich das Pro 6 für die PSP so gut wird wie für die Pstwo!!!
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ja aber trotzdem ist es eine Riesenumstellung. Hatte mal Pro Evolution Soccer 3 und damit kam ich gar nicht zurecht!? :weißnich:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Planet-Xbox | Artikel | Pro Evolution Soccer 6

    Netter Atrikel und Test Vorschau zum neuen PES 6! :top:
     
  15. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    FIFA: mehr Lizenzen, wohl bessere Grafik aber bei den EA Sports Spielen ... da spiel ich das immer einen Monat lang und danach bockt's nicht mehr:gruebel:

    PES 5 spiel ich seit ich es mir im Januar für's KKH :auslach: gekauft habe :top: und es macht immernoch riesigen Spass.

    Des Weiteren soll man jezze dem Ball noch mehr entgegen laufen können und Freistösse schnell ausführen, etc:huhu:
     
  16. the fouler

    the fouler Guest

    Bleib mal ganz locker... :floet:

    Ich habe ja geschrieben dass ich das Spiel auf der PSP gekauft habe, und da ist es besser als das PES5. Das sagst du selber. Natürlich werde ich es mir noch auf einer grossen Konsole holen, der XBOX360. Und auf dieser Konsole kann ich nicht vergleichen da ich das PES5 auf dieser Konsole nicht hatte (glaubs auch nicht... glaube ich...).
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Das Problem habe ich bei EA Sports Spielen auch immer, vor allem bei den Fussballmanagern! :suspekt:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ja, bei den Managern v.a wie bei Anstoss - 1 Woche gespielt, dann wurd's langweilig :finger:

    Aber PES ist da echt ne Ausnahme...




    NOCH 3x SCHLAFEN :lachweg: :lachweg:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Dann haste aber noch kein Anstoss 3 gespielt oder? :gruebel: :zwinker:
     
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Hatte Anstoss 2006 (glaube ich) vergessen. Das 3er war ne echte Ausnahme, das liegt heute noch versiegelt in meiner Vitrine:lachweg:

    NEBEN PES 5 :fress: :zwinker:
     
  21. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Zum Thema:

    Leck mich am Arsch, ist PES 6 geil :prost: mit Bundesligapatch (3 Tage nach Release), Rasen, Musik, Torsound und Ballpatch :zahnluec: einfach unüberwindbar geil:top:.

    Der Superpatch ist auch in Arbeit => folglich wird auch online mit der BuLi zu zocken sein.

    Das einzige Manko ist der online Server, hab es seit Donnerstag 2x geschafft in eine Lobby zu kommen, so überfüllt war der Server:fress:
     
  22. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Da sagst du was!!! PES 6 ist der ober HAMMER !!! Danke für dieses Game. Auf Stufe Topspieler:Weltmeister (Germany), Europameister ( England ), Meister-Liga ( Gladbach ) !!!! :top: :top: :top:
     
  23. Aode^^

    Aode^^ BallspielVereinBorussia

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ganz klar: FIFA!
    ich hab keine lust mit vereinen wie: "westfalen" oder "sachsen" zu spielen -.-
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Naja in erster Linie sollte es aber um das Feeling um die Balllogik etc gehen oder?

    Klar ist es mit ner Original Lizenz und original Namen angenehmer zu spielen aber nur die Lizenz als Entscheidungsgrund finde ich schon heftig. :hammer2:
     
  25. the fouler

    the fouler Guest

    Wow... Endlich habe ich das FIFA 2007 auf der XBOX360. Mensch ist das geil...
     
  26. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Die sind ja nedma dabei, beim 6er :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  27. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Jo !!! Da sagst du was. PC-Spieler können sich aber einfach den "Bundesligapatch" besorgen ;-). Ich hab das Game für die Ps2 und erstelle mir die Buli-Teams. Kennt einer einen leichteren weg??? Pro 6 ist wunderbar bei Fifa sage ich nur na ja ;-) . Auch wenn Fifa alles Original Teams hat das Gameplay ist nicht so gut und darauf kommt es an !!! Dann noch viel spaß mit der Fake Borussia aus Dortmund, die echt gibt es nur in GLADBACH !!!:fress: :jubel: :jubel: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus: :bmgapplaus:
     
  28. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also ich bin vom neuen FIFA total begeistert und das werde ich jetzt auch noch ein wenig zocken.
    Bin mit der 4. Saison fast fertig und werde jetzt mal ins Ausland gehen!
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Bin auch total begeistert, endlich mal ein FIFA, das deutliche Verbesserungen zum Vorgänger zeigt. Macht richtig Laune.

    Hab den FC zum CL-Sieg geführt und denke auch über einen Wechsel ins Ausland nach:zahnluec:
     
  30. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Leute, FIFA kann garnicht an PES rankommen:warn:
    Aaaaaaaalter, leck mich doch am Arsch:fress: :top:

    Gestern den Stadionpatch installiert (AllianzArena, Wildparkstadion Prust , Porto, Lyon, etc) und ich muss sagen Respekt damit macht das Game noch viel mehr Spass. Einfach hammergeile Rasen, Bandenwerbung von T-Com (AA) und rot/weiße Tornetze. Einfach nur GEIL:top: :top: :top: :hail:

    Langsam versteh ich warum ich gestern 7 Stunden mit Rooney gezockt habe :lachweg: :zahnluec:
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ging mir ähnlich, Lautern in 4 Jahren 2 mal zum Meister, 1 mal CL, 2 mal DFB-Pokal.
    Eigentlich wollte ich jetzt irgendwo nach Mexiko oder so, aber dann kam ein Angebot von Liverpool, wie kann ich da "nein" sagen :prost: