FIFA12 (PC)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 13 Januar 2012.

  1. theog

    theog Guest

    Wo ist denn der FIFA Thread? Bei dem "Protal" findet man keinen Thread, wenn er einige Wochen alt ist...daher mache ich einen neuen, der gerne zum ursprünglichen verschoben werden kann.

    Wie sind eure Erfahrungen mit FIFA12?

    Bei mir geht es auf dem geist, dass im halbprofi alles so einfach ist, und im Profi modus alles extrem schwer ist...Also, die Stufe zwischen Halbprofi- und Prodi-moden ist gigantisch.

    Desweiteren ist es sehr nervig, dass es keine vernüftige Anleitung gibt. Kennt jemand von euch FIFA12-Anleitungen, die man im Netz runterladen kann?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Das ist das alte Problem sämtlicher Spiele von EA-Sports. Die Schwierigkeitsgrade sind jedes Jahr aufs neue total beschissen abgestimmt, entweder viel zu einfach oder viel zu schwer. Egal ob bei Fifa, NHL, Fight Night oder NBA.

    Mit ein wenig Arbeit kannst du dir aber den Schwierigkeitsgrad zurechtbiegen. In den Einstellungen kannst du die Werte für jeden einzelnen Scheiß anpassen, sei es die Passgenauigkeit der KI oder die eigene Schußgenauigkeit oder was auch immer. Nach ein, zwei Stunden rumprobieren solltest du den gewünschten Schwierigkeitsgrad hinbekommen.
     
  4. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hmmm also ich spiels auf PS3 aber das sollte ja keine Differenz ergeben.
    Ich finde ehrlich gesagt nicht das die Schwierigkeitsgrade so unfair sind.
    Ich hab vor 3 Saisons mit Hansa Rostock in der 2. Liga auf Profi anfangen und am Anfang auch nur einen auf den Deckel bekommen.
    Das waren die ersten 6 Spiele ca. Danach gabs öfter unentschieden und im Prinzip bin ich am Ende gleich aufgestiegen.

    Ich find nur die künstliche Intelligenz im Vergleich zu den älteren PES Teilen unglaublich schlecht.
    Das sich die Spieler von alleine Räume erlaufen ist sehr selten, zumindestens bei Hansa. :D

    Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
    Tricks direkt ins Spiel einzubringen find ich recht schwer.
     
  5. theog

    theog Guest

    Danke. Das mit den genauen Einstellungen habe ich noch nicht unter der Luppe genommen, Danke für den Tipp :danke:
     
  6. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Endlich kann man seine Jugendspieler richtig skillen, das ganze Scout-System ist sehr gelungen, ich habe z.B meinen Argentinischen Torhüter mit 17 in die erste Mannschaft genommen, da hatte er Spielerpotenzial 83-89 und sein derzeitiger Wert war 64. Jetzt habe ich ihn in 2 Saisons auf 82 geskillt. Auch auf den anderen Positionen kann man seine Jugendspieler recht gut skillen, ich spiele auf Weltklasse (Xbox 360).

    Was mich nervt:
    Es gibt keine Nationalmannschaftskarriere für den Virtual Pro, man kann kein Manager einer Nationalmannschaft werden, die hohen Steilpässe kommen nur an wenn du mit einem guten Spieler wie Fabregas im richtigen Moment die Tastenkombination drückst...und wenn ich einen umgrätschen will von hinten, läuft der Gegenspieler einfach weiter ( ich treff ihn garnicht obwohl ich ganz genau sehe das ich ihn getroffen habe...
     
  7. theog

    theog Guest


    Oh doch...du musst nur richtig treffen...:D Das hat allerdings ne rote Karte als Strafe meistens zur Folge...
     
  8. theog

    theog Guest

    :nene:

    Seit gestern kann ich kaum FIFA12 auf dem PC spielen, weil (wodurch auch immer) das Spiel enorm CPU benötigt, so dass ein Spiel extrem wackelt und ruckelt. Hat jemand auch Probleme ähnlicher Art? An online-Spielen ist nun nicht mehr zu denken.
     
  9. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Wie wär's wenn man mal ein paar schöne Fifa-12-Videos zusammengetragen werden?
     
  10. gregory

    gregory Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    2
    Ich habs auf der ps3 und es ist super. Hier gibt es total günstige spiele und auch unter anderem fifa.
    wenn ich mal zeit hab, lade ich gern ein paar videos hoch!
     
  11. theog

    theog Guest

    seit gestern gehts wieder...vielleicht hat da an dem Tag mein PC den windows7 upgedated...

    videos? man kann doch kein Spiel speichern, sondern nur Szenen, die max. 10sec. oder so dauern...:gruebel: Ich schaue aber, dass ich ein Spiel mit meiner Videokamera aufnehme und dann bei youtube hochlade...:jaja:
     
  12. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Szenen wären ja auch cool, schöne Tore dauern ja keine 3 Minuten. ;)