FIFA11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 18 Juli 2010.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Brock wohl.
    Wenn es deiner Meinung nach keines ist, ist es wohl integriert.
    Ist aber nicht relevant. Wieso sollte ich stundenlang rumtüffteln, wenn ich es auch so haben kann?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Ganz normale Taktikregler, so wie es sie in FIFA auch gibt. Nur dass sie sich in PES halt merkbarer auswirken, es mehr gibt und man wirklich so ziemlich alles nach eigenen Vorlieben einstellen kann. Wenn mich in FIFA etwas an den Laufwegen oder dem Verhalten der Mitspieler-KI stört, kann ich nicht viel dagegen machen.
    Wie schon oben beschrieben: man kann die Laufwege ziemlich gut auf seinen Spielstil abstimmen und nicht jeder Depp kann in PES gewinnen, in dem er einfach mal hohe Steilpässe nach vorne drischt und auf ein bisschen Glück im Abschluss hofft (was bei FIFA etwas ist, was man sehr oft sieht), ohne sich vorher wirklich mit dem Spiel beschäftigt zu haben. PES benötigte eben schon immer mehr Zeit, um sich im Spiel zu Recht zu finden, weshalb es auch eine andere Zielgruppe anspricht.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2010
  4. Jonas

Jonas Gooner

Naja.. teilweise kann man bei der PES Demo auf gut glück nen Steilpass starten und die gegnerischen Verteidiger sehen dann aus, als würden sie abstoppen, damit der Pass schön aussieht. Zack, 1:0 Ibra/Messi/whoever..

5. raul4e

raul4e Member

also ich liebe die demo von fifa für pc
    fifa 10 war total fürn arsch meiner meinung nach
    endlich siehts fast so aus wie auf der konsole un spielt sich auch sehr schön
    hab mir schon nen controller gekauft weil es sich nun endlich lohnt einen am pc zu benutzen
    komisch find ich dass die spieler etwas " rauchig " / unscharf aussehen
    und dass man die schwierigkeitsstufe nicht ändern kann
    und den komentator nicht ausstellen kann

und ich wollte mal wissen
    ich hab auch bei amazon vorbestellt
    hab aber keinen cheat für creation center oder sowas bekommen
    habt ihr da ne extra mail bekommen oder war der bei der bestellbestätigung dabei oder was?

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Stell mal auf Top-Spieler und spiel nicht gegen Badstuber. ;)

7. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Das man die Schwirigkeitsstufe nicht ändern kann liegt daran das es nur ne DEMO ist, das selbe gilt für die Kommentatoren... in der Vollversion wird das natürlich möglich sein.

Den Code für das Creation Center gibt es meines wissens nach auch nur exklusiv für die Konsole... da das Creation Center ein Feature dafür ist und nicht für den PC.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt, das ist ein Schwachpunkt bei Fifa.
    Hat mich schon manchmal fast zur Weißglut getrieben.
    Ein bisschen was kann man da zwar auch machen, aber irgendwie wirkt sich das nicht richtig aus.

9. raul4e

raul4e Member

mhm okay
    trotzdem finde ich es affig die demo auf amateur festzusetzen
    kannste ja durchlaufen wie de lustig bist
    un an tönen kannste echt alles austellen nur die kommentatoren net
    der eine zusätzliche balken hätte dene ja jetz wohl kein abbruch getan

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist wirklich blöd.
    Das ist dann aber wohl nur bei der PC Demo so.

11. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Bei der PS3-demo kann man den Schwierigkeitsgrad ändern.
    Das find ich auch blöd, dass es beim PC auf Amateur ist, naja, im fertigen SPiel wirds ja anders sein:)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich weiß, spiele ich ja selbst.
    Leider kann man die Spiellänge nicht ändern. 3 Minuten pro Halbzeit sind immer etwas kurz.

13. Borusse91

Jo, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Die drei Minuten sind ja extra so, weil es halt nur zum Ausprobieren ist. Man soll sich ja die Vollversion kaufen.

14. raul4e

raul4e Member

demo halt :p
    bin schon richtig geil auf das richtige spiel
    blöd nur das ich in der woche vom release 3 arbeiten schreibe:D:D
    naja
    fifa muss da halt reingequetscht werden
    weiß jemand von euch schon die ligen die vertreten sein werden?

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Vollversion ist ja bestellt. Ich will aber trotzdem schon jetzt länger als 3 Minuten pro HZ spielen ^^

Freue mich übrigens sehr darauf, mein Team aus dem Creation-Center in Fifa11 zu importieren.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die sieht man doch alle, während die Demo lädt.

17. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wobei ich sie natürlich trotzdem auch bei FIFA wichtig finde. Wenn's den Punkt "Individuelle Taktiken" und die Möglichkeit, bei seiner Formation den Offensivdrang und die Laufwege der Spieler einzustellen, nicht mehr gäbe, würde mir das Spiel nicht mehr ins Haus kommen. Eine (in meinen Augen relevante) Auswirkung bemerke ich nämlich schon, auch wenn ich wie gesagt nicht so viel und genau wie in PES einstellen kann. Die ganzen Kritikpunkte jetzt an der Demo bringen mir sowieso nur wenig, letztes Jahr hatte PES bei mir nicht nur in der Demo, sondern auch die ersten Tage die Nase vorn, letztendlich wurde es dann aber doch FIFA, das mir auf lange Zeit gesehen mehr Spaß bereitete (weil der Onlinemodus eben deutlich besser war, als der in PES und mich das Add-On Ultimate Team auch zum Ende hin noch mal mehrere Wochen gefesselt hat). Bei PES hab ich letztendlich nur drei Saisonen in der Meisterliga und ein paar Online-Spiele gemacht, bevor's im Regal verstaubt ist, auch wenn ich weniger Kritikpunkte als bei FIFA hatte.

18. Untouchable

Was habter denn alle mit dem FIFA? Ist doch nix verbessert worden. :suspekt:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Alleine das veränderte Passsystem macht mMn schon eine Menge aus.

20. raul4e

raul4e Member

bei pc schon:p
    abgesehen davon
    mehr lizenzen
    und is einfach schöneres gefühl beim spielen

@NK+F
    hab mir nur gedacht wenns jemand genau weiß kann ers ja mal sagen
    hab nämlich keine lust die demo 20 mal zu starten um mir jede liga rauszuschreiben
    vor allem net weil ich net von jeder liga das logo bzw die teilweise an unternehmen verkauften namen kenn^^

21. Borusse91

Es ist eine Menge verändert worden. Hast du die Demo denn mal gespielt?

22. Untouchable

Die PS3-Demo schon.

Mal ehrlich. Schon von 10 auf WM2010 gabs nur wenig Neues, aber war eine Event-Edition, deshalb gekauft.
    Jetzt ist der Unterschied von WM2010 auf 11 ist Patch-like. Minimales für viel Geld. Eine Frechheit, aber solange die Leute kaufen, ok.

Mich lockt man jedenfalls nicht mit einem "überarbeiteten" Passsystem (welches mit Fußball nichts zu tun hat) und aktualisierten Kadern.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2010
  23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

schau mal: FIFA 11 - Demo-Infos *UPDATE* + Ligen bekannt - Playstation 3 News Forum

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mich lockt man damit auch. Meintest es aber sicher anders. ^^

25. Borusse91

Dann hast du nicht richtig geguckt. Es gibt neben dem neuen Passsystem auch für jeden Spieler eigene "spezialitäten"(Jeder Spieler ist sozusagen ein unikat.) Ausserdem gibt es einen Karrieremodus undman kann jetzt auch den Torwart spielen, z.B. über eine ganze "be a pro" Saison.

Dich wird man wahrscheinlich nciht davon überzeugen können, dass FIFA besser ist als PES, aber ich kenn viele ex-PES zocker, die seit '10 schon FIFA anstatt PES spielen.

Den vollen Preis werde ich auch nciht für FIFA bezahlen, dass leigt aber daran, dass ich es nie mache, bei keinem Spiel, sondern warte bis es billiger gebraucht zu kaufen gibt.

26. Untouchable

Habs verbessert, danke. :zahnluec:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Achso. Was für mich auch noch klar dafür spricht, mir Fifa11 zu kaufen. Ab dem 30.09. werde ich kaum noch jemanden finden, der Online Fifa10 spielt.

28. Untouchable

Die Spieler verhalten sich kein bisschen individuell. Die KI macht mehr Tricks in den Dribblings, das wars auch schon. Hab genug Spiele gemacht um diese Neuerung für komplett lächerlich zu halten. ;)
    Als Torwart kann man bei PES schon ewig spielen.

Und das soll jetzt ein neues Spiel rechtfertigen? :D

PES 2009 habe ich auch ausgelassen, weil es eine Frechheit war, im Vergleich zu 2008. 2010 hatte ich, allerdings mochte ich FIFA 10 lieber. Bei den Neuen gefällt mir PES um Welten besser. Alleine die Online-Meisterliga ist schon ein Kaufgrund.

29. raul4e

raul4e Member

is ja nich so ganz richtig was da so steht^^
    zb das die demo am 3.9.rauskommen sollte^^
    aber die ligen könnten so sogar stimmen

kann mir jemand sagen ob die spielerentwicklung beim pc wieder so unbeeinflussbar ist wie bei fifa 10???

30. Jonas

Jonas Gooner

Geht auch mit Bayern. Spiele zwar "nur" auf Profi, weil ich wieder nur BaL spielen werde, und nicht einsehe, dass die Team-KI nur auf Profi eingestellt ist und die gegnerische auf Topspieler, trotzdem sollte das nicht so oft passieren.

31. Untouchable

Möglich wäre noch eine aktivierte Abseitsfalle des Gegners. Online habe ich das bis jetzt nicht beobachtet.