FIFA11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 18 Juli 2010.

1. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Demo ist heute schon draussen seit 16 uhr oder so... hab sie auch schon gezockt... gute mischung aus fifa 10 und fifa wm von der konsole!

FIFA Fußball Spiel-Updates : FIFA 11 : EA SPORTS

und dann ganz unaufällig auf DOWNLOAD FIFA 11 FÜR PC klicken...

hier nochmal der direkte downloadlink:

http://static.cdn.ea.com/fifa/u/f/fifa11_pc_demo_EU.zip

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Die PC-Version kommt heute um 22 Uhr raus.

Habe Die Demo gerade auf der Ps3 gespielt. Mein erstes Fazit: Gutes Spiel. Sehr gute Grafik, gute ballführungen und ein schönes neues aussehen. Verwirrt war ich beim Elfmeterschiessen, das ist komplett anderes als bisher. Ich habe erstmal 30 Elfer geschossen und keinen reinbekommen. Dann habe ich mal im Internet nach einem Tutorial gesucht und schon ging es wieder:)
    Wer auch Probleme mit den Elfern hat, für den ist hier der Tutoriallink:
    FIFA 11 Video: "Elfmeter-Tutorial" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage

4. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

les doch bitte mal was ich über dir geschrieben habe bevor du sowas postest und die leute hier verwirrst... die PC demo ist seit heute Nachmittag draussen...

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Habe auch nur davon gehört, dass sie um 22 Uhr kommen sollte - aber so ist auch in Ordnung ;)
    Die Demo von PES finde ich ziemlich genial, mal schauen wie sich FIFA dagegen schlägt. Auf dem PC kams ja für gewöhnlich nicht an Pro Evo ran...

6. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Naja da hatte facebook doch was gutes, wurde darüber informiert das die demo draussen ist... und das war so gegen 17 uhr... :)

also die fifa demo hat mich total überzeugt, ist wirklich eine sehr gelungene umsetzung der konsolen version... bin jetzt auf pes gespannt, wird aber schwer werden an fifa vorbei zu kommen (bei meiner kaufabsicht ;)) allein schon wegen den lizensen

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die ersten 2 Spiele liegen nun hinter mir.
    Die Spielphysik macht mächtig Spass. Die Grafik hingegen ist hoffentlich nicht die Grafik des fertigen Spiels.
    Das wäre dann nämlich ein gewaltiger Rückschritt.

Finds auch nett, dass man in der Demo schon etwas freispielen kann (zumindest auf der PS 3).

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

ich finde die ps3 version absolut gelungen. die grafik spielgefühl usw harmoniert meiner meinung nach sehr gut
    gelungenes spiel und sicher besser als pes ;)

9. Borusse91

1. Guck du erstaml richtig. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt wie du gepostet, also wie soll ich es vorher lesen?
    2. Habe ich mich nur auf die Informationen von EA Sports bezogen, die besagen, dass das Spiel erst um 22 Uhr erscheinen sollte.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also wenn das die Grafik des fertigen Spiels sein soll, bin ich sehr enttäuscht. Da ist die WM-Version deutlich besser .

11. Jonas

Jonas Gooner

Bin sehr enttäuscht von der Demo. Wie soll ich auf Schwierigkeit Amateur feststellen können, ob nun andere Spielsituationen entstehen? Da kann ich doch selbst mit Ricardo Carvalho alle ausdribbeln und n Solotor schießen.

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Kann mir mal jemand erklären, wie ich die Steuerung (PC Demo) ändern kann? Darf zwischen "klassisch" und "alternativ" sowie "neu erstellen" wählen - wobei ich letzteres auch gerne machen würde, um möglichst nahe an die PES-Steuerung heranzukommen. Wenn ich allerdings dann auf eine Taste gehe, kann ich keine neue auswählen...
    Ansonsten gefällts mir sehr gut - natürlich ist es "nur" die Vorjahresversion der Konsolen, aber die war ja schon klasse, kann also nicht meckern. Am Ende werdens wahrscheinlich sowohl FIFA als auch PES, beide Demos haben mich überzeugt ;)

13. Borusse91

Du kannst den Schwierigkeitsgrad doch ändern;)

14. Jonas

Jonas Gooner

Bei mir ist das ausgegraut?!

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Grafik ist doch kein bisschen schlechter. :suspekt:
    Mir kommt das ganze allerdings wie ein kleines Update vor, mit dem man mächtig abkassiert.

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wenn man nur mal die Grafik von der Demo von Fifa10 und Fifa11 anguckt.
    Das sind doch Lichtjahre die Fifa11 besser ist. Die von F.10 war doch echt bes*******.

Mir macht das spielen spaß und die TWsteuerung hat, wie ich finde etwas interessantes.

17. Untouchable

Die PC-Version interessiert doch eh keinen. ;)
    Sowohl NK+F als auch ich haben von der Konsolen (PS3) Variante gesprochen.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hab eben nochmal das WM-Spiel eingelegt und bleibe bei meiner Meinung.
    Die Grafik von Fifa11 (Demo) erscheint mir schlechter, als die des WM-Spiels.

19. Untouchable

Die Auflösung der Demo ist halt niedriger, aber sonst? :gruebel:

20. Borusse91

Ich finde die Grafik von FIFA 11 deutlich besser als die von FIFA 10. Einen vergleich zu FIFA WM 2010 kann ich nicht machen, da ich das Spiel nie gespielt habe.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Spieler (samt Kleidung) sehen irgendwie so blass aus (unfertig), die Feldmarkierungen hingegen stechen mir zu sehr hervor.

22. Untouchable

Eben FIFA 10 eingeschoben, kein Unterschied feststellbar. Mal die WM-Version testen...

23. Jabbinho

Jabbinho Member

also für meinen geschmack hat sich grafisch nicht so viel geändert, kann aber auch sein dass an der demoversion liegt. spielerisch bin ich begeistert das passsystem ist klasse, neue animationen, super lupfen ist besser und der torjubel ist auch stimmiger!!

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

@ untouchable: das ist mir auch klar. hab ja jeweils die 10er und 11er demo gespielt (auf ps3) und das ist ein riesen unterschied.
    fifa10 ist miserabel, alleine das stadion in dem man da spielt ist ********

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2010
  25. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Kann dir nur zustimmen, zwischen den Demos ist ein Riesensprung. Auch wenns nur FIFA10 von Konsole ist: Das war ja richtig klasse, auf jeden Fall gehts in die richtige Richtung. Vielleicht sind in ein paar Jahren Konsolen- und PC-Version ja endlich identisch...

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ehm hab mal ne frage bezüglich der BayArena. War sie in Fifa 10 original (also die umgebaute bayarena),die "alte" BayArena oder ein simuliertest Stadion?
    Und weiß jemand ob in Fifa 11 die echte BayArena zu spielen sein wird? (auf der ps3)

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hab mich an der Demo richtig festgespielt. :D
    Das macht alles einfach richtig viel Spass. Meinem Gefühl nach, sind auch die Torhüter etwas besser als bei Fifa10 und Fifa-WM.

Heute Mittag wurde mir dann auch bewusst, das hier auch genauso beschissen wird, wie im wirklichen Fussball. :staun:
    Treffer an die Latte, runter hinter die Linie und glasklar dahinter (Habs mir in etlichen Sofortwiederholungseinstellungen angesehen). Gezählt hat es nicht. :hammer2:

28. tohe77

tohe77 Active Member

Ich muss mal ein großes Lob für die Fifa 11 Demo aussprechen. Bisher war ich eig. immer PES Spieler, weil mir einfach das Gameplay wesentlich besser gefallen hat (Dribbeln, etc..). PES 2010 hat dann schon nicht mehr soviel Spaß gemacht, weil schlichtweg die Reaktion der Spieler unter aller Sau war. Teilweise hat man da 3 oder mehr weitere Schritte geradeaus gemacht, obwohl man schon längst entweder schießen oder eine andere Richtung einnehmen wollte.. Fifa 10 fand ich aber auch nicht besser, sondern sogar schlechter, weil sich das spielen irgendwie extrem unrealistisch angefühlt hat..
    Aber was EA Games da jetzt hingezaubert hat ist wirklich klasse. Super KI der Mitspieler, sehr intuitive Bedienung/Gameplay und realistische Bewegungen. Das ist schon fast mittendrin, statt nur dabei.. :top:
    Ein paar Sätze zu der KI:
    Bei Pes 2011 stehen sich die Spieler oft auf den Füssen rum, anstatt sich freizulaufen, bei Fifa ist hingegen fast immer Bewegung (in die richtige Richtung!). Bei PES laufen die Gegenspieler eig. fast immer mit vollgeschwindigkeit dem Ball hinterher, wenn ich den Ball habe, bei Fifa hingegen stellen die Spieler sich auch mal als Block hinten rein, was mir persönlich gut gefällt, da es einfach auch realistischer ist und man so auch mal in Ruhe sein Spiel aufziehen kann..
    Also es sieht wohl so aus, dass ich PES zum ersten Mal den Rücken kehre und mir dieses Jahr Fifa kaufe..

29. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Die Kritikpunkte, die du an PES siehst, kannst du übrigens alle mit geschicktem Hantieren an den Taktikreglern umgehen. Einfach mal eine Stunde oder zwei hinsetzen und ein bisschen probieren, dann bekommmt man schon halbwegs ein Gefühl für die ganze Sache. War halt schon immer so, dass man in PES mehr Zeit als in FIFA investieren musste, um wirklich gut zu werden und das, was die Spielreihe seit jeher ausmachte. Sein Spiel ruhig aufzuziehen ist bei FIFA zwar jetzt möglich, erfolgreicher ist es aber weiterhin, dem Mittelfeld keine Bedeutung zukommen zu lassen und Steilpässe auf die schnellen Stürmer zu spielen. In diesem Punkt wird FIFA wohl nie an PES rankommen, wenn man nicht eine 180°-Wende das Gameplay betreffend macht (womit man wohl die typische FIFA-Zielgruppe recht schnell vergraulen würde). Auch wenn beide Spiele vorbestellt sind, schaut's bei mir so aus, als ob heuer PES im Gegensatz zu letztem Jahr (wo mir PES zwar grundsätzlich besser gefallen hat, aber irgendwie fehlte mir der besondere Reiz und der Online-Modus war wieder mal eher schlecht als recht) wieder mehr von meiner kostbaren Spielzeit bekommen wird. :)

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2010
  30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich soll Stunden an irgendeinem Tool rumbasteln, wenn ich das alles auch gleich schon haben kann?

31. Untouchable

Wer redet denn von einem Tool?