FIFA11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 18 Juli 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habs mir heute bei Amazon vorbestellt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bauchgefühl PES 2011. Aber warte doch einfach die Demos ab und entscheide dann. ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hier eines der ersten Videos von Fifa 11 aus dem Hause EA-Sports. Falls Ihr Eher auf PES steht gehts hier weiter: PES 2011



    Für welches Spiel werdet Ihr Euch entscheiden, FIFA 11 oder PES 2011, oder langen Euch die Vorjahresversionen?

    Ich muss mir erstmal ne PS3 kaufen, aber ich glaube ich würde eher zu PES 11 tendieren. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  5. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich werde beides anspielen (demo) und dann entscheiden. Die Lizenzen bei FIFA machen mir nix aus, da gibts genug Patches nach wenigen Wochen. Die Atmosphäre bei PES war bisher schlechter, und da sind nun auch keine großen Änderungen angekündigt leider. Wieder monotone, ausgedachte Gesänge a la "Liiiiverpooool, Liiiiverpoool" oder ähnliches versauen einem das doch schon etwas, auch wenns auch dafür Patches geben wird. Außerdem kommen Jon Champion und Mark Lawrenson nieeemals an Andy Gray und Martin Tyler als Kommentatoren ran :p

    Ich werde dazu noch gucken, welcher 1-Spieler-Modus (Become A Legend, Be A Pro) besser ist, den mag ich nämlich ziemlich gerne. Aber ansonsten gehts ums Gameplay. Da gings mir wirklich so, dass FIFA teilweise seeehr seltsame Ballphysik hatte (Flanken) und auch Freistöße etc. viel zu einfach waren und seltsam geflogen sind. Nix gegen einmal-in-100-Spielen Freistöße die sehr komisch ins Netz fallen, aber bei jeder Gelegenheit muss das nun doch nicht sein. Da ist PES einfach authentischer und realistischer gewesen bis jetzt. Mal sehen, was da auf uns zukommt ;)
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die sind ja bei FIFA nicht wirklich einfallsreicher und dieses Jahr hat man bei den Konsolenversionen nicht nur in PES (da ging's zumindest auf der PS3 auch schon letztes Jahr) sondern auch in FIFA die Möglichkeit, selbst Fangesänge von einem USB-Stick zu importieren.
     
  7. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Also das Gameplay Video von FIFA (ist doch für den PC oder) ;-) macht mir die Entscheidung immer leichter... bzw. eigentlich ist sie schon gefallen!

    Bin seit 98 Fifa Spieler aufm PC und hab so ziemlich jedes Game mit ausnahme von 2001 gezockt (also auch die Euro und WM games) 2009 jedoch habe ich das erste mal PES gezockt und bin auch das ganze Jahr dabei geblieben. Was wie ich finde auch die richtige Entscheidung war denn Fifa 09 war im grunde ja nur ein aufgemöbeltes 08...

    PES 09 fand ich schon sehr gut, was mich nur nach ner weile zocken gestört hat waren die immer und ewig gleichen abläufe im spiel und die irgendwie bei jedem spieler gleich aussehenden Animationen. Ansich ein gutes Spiel aber aufgrund der fehlenden Lizensen und der wie ich finde immer gleich ablaufenden spiele hat es mich nie so auf dauer gefesselt wie Fifa...

    2010 stand ich dann wieder vor der wahl PES oder FIFA hab mich dann für Fifa entschieden auch wenn ich wusste das Gameplay und auch die Grafik sind im grunde das selbe wie beim vorgänger (den ich ja nicht gespielt habe)... ausschlaggebender Punkt waren einfach die Lizensen... nach dem ich mich mit dem Gameplay abgefunden hatte (so nach nem Monat ^^) hat das Spiel auch echt Spaß gemacht. Gerade weil man direkt zocken konnte ohne erst viel Patchen zu müssen (später hab ich das natürlich dann aber auch gemacht zwecks WM usw.).

    Dieses Jahr wird die Entscheidung einfach sein... ich bin halt Fifa zocker. Hab jetzt häufiger auch auf der PS³ fifa gezockt und hab die Konsolen spieler immer beneidet... Fifa auf der Konsole macht einfach mehr Spaß! Ein Grund warum ich mich dieses Jahr umso mehr auf Fifa freue, denn endlich (nach 4 jahren) erscheint Fifa nun auch auf dem PC in Next-Gen... freue mich Riesig einfach das Spiel zu Installieren und los zu zocken (bundesliga natürlich ;)).

    Ich denke das ich auchmal die PES Demo zocken werde aber da meine Entscheidung quasi schon gefallen ist wird es schwer daran noch was zu ändern...
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Hehehe, FIFA 11 für PC hat das neue Passsystem, den Creation Modus und das Personality Feature schonmal nicht, nur die Konsolen haben das.. lustig.. wird wohl wieder PES werden. Kein Bock, jedes mal neidisch zu werden, wenn ich bei meinem Bruder auf der PS3 FIFA zocke .. :p
     
  9. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Jetzt ist FIFA aufm PC endlich mal soweit das es fast das selbe Spiel ist und du bist immernoch nicht zufrieden? Ich denke mal das man mit genügend Programme den Creation Modus z.B. gut ersetzten kann wenn nicht noch viel weiter ausbauen kann mit mehr möglichkeiten war bei den alten teilen auch so... was akutelle trikots,stadien,datensätzen,schuhen etc anging!

    und jetzt nur wegen dem blöden passsystem es nicht zu holen is doch quatsch. fifa 10 und fifa wm waren doch klasse spiele und nun wird das PC spiel quasi ne Mischung aus beiden... ist doch TOP. Denke mal fifa 12 wird wohl auf ps³,xbox sowie pc dann das selbe game werden.

    um nochmal zusammenzufassen du bist neidisch wenn dein bruder fifa auf der ps3 zockt und holst dir lieber PES für den PC... also wenn ich du währe währe ich dann noch neidischer auf deinen bruder... der hat wenigstens alle ligen mit orginal namen nicht wie PES, wie hiess Chelsea bei PES nochmal, North London oder so? ;-)
     
  10. Mageta

    Mageta Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0

    Ist bei PES aufm PC kein Problem, da hast du dann die Faces vom 3 Torwart aus der 5 bulgarischen Liga, wenn du denn so möchtest...
    Fifa auf PC ist leider ein Witz=/
    Auf Konsole zwar der Burner, aber was bringts einem.
     
  11. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    ich werd mir auch sicher fifa holen.. ich spiel ich seit 98 ausschließlich fifa, und dabei wirds auch bleiben :D
     
  12. Lucio

    Lucio Guest

    Wird dieses jahr wieder eindeutig : FIFA . Spiele seit Fifa 2007 Fifa und es gefällt mir besser als PES . Hab aber ne frage zu dem eigenen team erstellen . Wie meint ihr das ? Einfach aus irgendwelchen vereinen Spieler nehemn und mit den dann zocken ?? also ich meine das hier : Erstelle dein eigenes Team mit FIFA 11 und Football World | EA SPORTS Football World

    Wenn jemand weiss was damit gemeint is dann bitte erklären

    mfG
    Lucio
     
  13. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    ich weiß das hab pes 09 gespielt und nach nem monat oder so nachm release hatte ich dann auch die buli... aber eben darauf hab ich keine lust mehr... ich will das spiel installieren und mit dem verein spielen für den ich bin und nicht mit mannschaften spielen die mich eigentlich nicht sonderlich interessieren. das ist für mich ein hauptgrund warum ich immer auf fifa zurückgegriffen habe... pes war zwar grafisch bisher immer etwas besser und auch spielerich aber die lizenz sache hat es für mich halt (zumindest zum release) nie so interessant gemacht.

    fifa war bis 10 ein witz und eine riesen verarsche da geb ich dir recht! aber du weißt schon das fifa 11 aufm pc annähernd das selbe spiel wird wie auf den konsolen oder? es wird endlich die von den konsolen bekannte grafik sowie das gameplay geben (mischung aus fifa 10 und fifa wm 2010)!

    also diesmal haben sie doch echt mal was geschaffen, freu mich schon riesig drauf!
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    diese creation center gibt es für die konsolen version von fifa 11...

    ich denke mal das es ne art editor wird wie bei pes bekannt! also du kannst eigene spieler erstellen sowie ne komplette mannschaft mit logo trikot und sogar stadion. ich denke das es auch die möglichkeit geben wird bekannte spieler in die mannschaft dann zu transferieren.
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ganz klar FIFA !!!
     
  16. theog

    theog Guest

    Ich spiele seit 2007 FIFA (PC), und dabei wirds bleiben. Ausserdem sind die tastenkombinationen beim PES-Dings anders, das geht nun mal nicht. Ausserdem Nr. 2: Man muss bei PES so komische PATSCH/PUTSCH/PÄTSCH von irgendwoher runterladen, entpacken, und installieren, das alles ist zu kompliziert.
     
  17. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    all das kann man auch bei fifa (neue datensätze,grafiken,sounds,schuhe,trikots und und und) nur wenn fifa und pes rauskommen der große unterschied ist das ich bei fifa mit dem hsv sofort eine buli saison oder manager modus saison starten kann und bei pes mal mindestens noch ein paar wochen warten muss bis die buli (dann auch noch mit vielen bugs) zu bekommen ist...

    ganz klarer plus punkt für mich für fifa ;)

    hab aber eben nochmal ne runde pes10 gezockt, spaß macht es ja schon... aber nur weil fifa10 aufm pc so mies ist ^^
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Nö, bin ich nicht. Sagen wir so: Creation Mode ist mir schnuppe, Passsystem und Personality + sind für mich die Hauptgründe, das wird online nämlich dann aufm PC ein schönes PingPong Gepasse geben, während das auf den Konsolen verhindert wird. Zudem wird sich wie bei FIFA 10 jeder Spieler quasi gleich spielen.

    Alle Ligen mit Originalnamen habe ich übrigens auch nach 1-2 Wochen, so süchtig bin ich jetzt nicht aufs zocken, dass ich nicht kurz warten kann. Und das realistischere Spiel habe ich bis jetzt auch, wenn ich sehe, wie lustig manche Bälle bei FIFA 10 fliegen und was für Freistöße da schießbar sind :)

    North London ist übrigens entweder Tottenham oder Arsenal ;)
     
  19. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    das habe ich jetzt auch einfach nur so geschrieben weil ich ehrlich gesagt nicht mehr genau wusste wie das war ;) fand es halt immer lustig...

    bin auch net süchtig danach zu zocken aber für mich macht es halt viel aus wenn ich das spiel das erste mal spiele wenn ich direkt mit meinem verein spielen kann statt das ich mit teams spielen muss die mich nur wenig interssieren.

    ich bin schon froh das fifa aufm pc endlich wie auf der konsole wird (und da hat es immer bock gemacht) ob es da nun diese ping pong pässe geben wird juckt mich jetzt weniger, vorallem weil das auch von spieler zu spieler unterschiedlich ist. ich weiß jetzt nicht ob diese ping pong pässe auch in wm 2010 waren aber ich glaub da war es nicht ganz so schlimm und da die pc version ne mischung aus fifa 10 und fifa wm wird bin ich da zuversichtlich das die das da einigermassen in den griff bekommen haben.

    da du aber eingefleischter pes spieler zu sein scheinst kann ich mir ja eh den mund fusselig reden ;) ich fand pes ja auch cool aber auf dauer fand ich dann doch langweilig irgendwie, die spiele sahen immer gleich aus.
     
  20. Lucio

    Lucio Guest


    Oke danke .
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei PES wars immer Arsenal.
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Bin ich gar nicht, hab in den letzten paar Monaten mehr FIFA gespielt als PES: Aber halt auf der PS3, da ists ja auch ne ganz andere Geschichte ;-)

    Die Ping Pong Pässe wären mir als Singleplayer Spieler auch wurst, aber online nervts ziemlich ;) Ich werde aber nach wie vor beide Spiele anspielen in der Demo, das bessere wird gekauft. Bei FIFA kam es mir allerdings manchmal so vor, als wäre alles darauf getrimmt, spektakulär zu sein.. wie einfach es ist, Lupfertore zu erzielen zum Beispiel, die Flugbahn von Flanken und Freistößen.. da war PES für mich bis jetzt immer realistischer, auch wenn FIFA für mich die schönere Präsentation (Grafik, Sound, Atmosphäre), die besseren englischen Kommentatoren, mehr Spielereien (Tricks etc), den besseren Onlinemodus und so weiter hat und etwas flüssiger wirkt.

    Ich leg mich da noch gaar nicht fest, mir macht FIFA auf der PS3 auch mehr Spaß als PES aufm PC, trotzdem hat man immernoch im Hinterkopf, dass es auf der Konsole halt besser ist, was ich schade finde. Noch ist ja etwas Zeit, vielleicht kommen die Konsole-only Features ja noch für den PC dazu, wer weiß.
     
  23. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Die Frage ist wie sehr die Features ins Detail gehen auf der PS³... wie oft hat EA irgendwleche Features versprochen die man dann in game gar nicht gemerkt hat oder kaum spührbar waren.

    ich zock mom eigentlich fifa auch nur auf der ps³ bei freunden. hab dann auch gar keine lust mehr das PC spiel (fifa 10 ist auf dem pc ja nun wirklich im gegensatz zu den konsolen versionen ne ganze andere liga). es spielt sich halt insgesamt besser... es fühlt sich an wie fußball... aufm pc machen die spieler ja selten das was man vorhat...

    werde denke ich mal auch pes sowie die fifa demo anzocken... aber wenn fifa 11 auf dem pc wie fifa 10 für die ps³ wird (und ich denke es wird sogar noch etwas besser da viele sachen von fifa wm (was mir sehr sehr gut gefallen hat) mit übernommen werde) dann is die meinung bei mir eigentlich schon klar.

    personality+ und pro passing (dribbling etc) sind coole features keine frage aber darauf kann ich zur not auch verzichten wenn das game ansich auf dem pc (ohne die features) stimmig ist.
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Da gibts doch schon genug Videos zu. Das PingPong Passen wird verhindert und es sorgt dafür, dass die Spieler und Mannschaften individueller werden, das sind schon zwei sehr große Features im neuen FIFA für mich, weil das für mich PES auch ausmacht, dass man Mannschaften die stärkeren Spieler eher anmerkt als bei FIFA, und nicht nur was "cooles" nebenbei oder so. Wer sagt mir, dass EA das nächstes Jahr nicht wieder so macht? Tolle neue Features für PS3/360 und für den PC dann Personality+ und Pro Passing! Da bleibt man als PC Spieler doch zweite Wahl. Sie jetzt dafür zu loben, dass die beiden Plattformen sich annähern, aber nicht gleichen, finde ich übertrieben. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.

    Zur Not kann ich darauf auch verzichten, aber mit Zähneknirschen. Falls PES2011 für PC aber nicht besser wird als FIFA10 auf der Konsole, dann wirds wohl FIFA 11 werden. Oder so ähnlich ;-) Jedenfalls muss Konami FIFA10 für Konsole erstmal toppen.
     
  25. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    siehst du und das versteh ich nicht ^^

    fifa 11 für den pc wird doch quasi wie fifa 10 auf der konsole... wenn du fifa 10 auf der konsole gut fandest wirst du fifa 11 auf dem pc sicher auch mögen.

    und das spieler wie ronaldo, messi, iniesta besser sind als ein 0815 BuLi spieler merkt man auch jetzt schon bei fifa 10 ;-) mit dem personality+ wird das zwar noch ausgebaut aber das grundgerüst dazu besteht doch schon.

    ich denke fifa 12 wird dann endlich ps3/xbox und den pc wieder zu einer einheitliche version zusammen führen
     
  26. theog

    theog Guest

    Ping-Pong? Pro passing? :gruebel: also, ich kenne spezielle tricks nicht; auch wenn neue tricks kommen sollten, wird es bei mir zum. nix bringen...wie kann man sich denn speziell auf ganz bestimmte, selten benutzte tastenkombinationen konzentrieren, wenn es hektisch auf dem spielfeld wird? in solchen faellen klicke ich panisch alle tasten des game-pads und gott sei dann mit mir...:hail:
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Jap, aber vllt. nicht so sehr wie PES2011 aufm PC ;) Und wenn mehr, dann wird im Hinterkopf immer mitschwingen, dass das Spiel eigentlich besser ist.

    Ich hoffe es.
    Nee, geht nicht um Tricks. Geht darum, dass es im Onlinemode zahlreiche Leute gibt, die den Daumen permanent auf der Passtaste haben, weil die Pässe eh IMMER ankommen, egal ob man einen no-look Pass spielt oder einen mit dem schwächeren Fuss etc.. Dadurch wird das Spiel im Mittelfeld kaputtgemacht.
     
  28. theog

    theog Guest

    Paesse kommen IMMER an? das ist mir neu...
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    :zahnluec: Mir auch ...
     
  30. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Mir nicht. War ja immer das, was bei FIFA bemängelt wurde und es wär schön, wenn das geändert wird (auch wenn man trotzdem noch gut spielen musste, um das leichte Passspiel ausnutzen zu können).
     
  31. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich habe mal FIFA 2010 auf Legende gespielt.Ich habe mit Bayern gegen Barca gespielt.Ich habe dann 10:0 gewonnen.