FIFA11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 18 Juli 2010.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Karrieremodus ist diese Saison unter aller Sau.
    Da kann man ja kaum etwas machen, ausser eben spielen.

Keine Sponsorenverträge, keine Jugiförderung etc.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

FIFA11 (PC):

Das alles gibts doch im Manager-Modus...:gruebel: Dort bin ich Trainer, verwalte alles, usw...spielen kann ich natuerlich selbst auch.

PS: Die Stadionsstimmung ist doch besser geworden; Immerhin gibt es so einer Art Mannschaftsaustellung im Hintergrund, wenn das Spiel angepfiffen wird. Die Spieler, die Tore schiessen, werden auch von einer Art Stadionssprecher benannt...

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du kannst Sponsorenverträge abschliessen und Jugis scouten?

5. theog

theog Guest

Nach jeder Saison wird man ja gefragt, ob man im selben Verein bleiben will. Danach kann man einen Sponsor (aus 3) auswählen, mehr nicht.

Watt is Jugis scouten? Talente suchen? wenn ja, das geht auch, wenn ich es richtig überblicke (habs aber noch nicht benutzt).

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Na toll.
    Auf der PS3 gibt es keine Sponsorensuche mehr und auch das Talentscouting ist weg.
    Bei einem Nachfolger erwarte ich doch eher mehr als weniger Möglichkeiten.

7. theog

theog Guest

Sponsorsuche würde ich es nicht nennen...es sind ehe nur 3 zur Auswahl da. Bei FIFA10 waren es viel mehr.

8. raul4e

raul4e Member

da waren die meisten aber auch richtig scheiße

pc überholt konsole langsam.......jipiiiieh:D:D:D:D:top::top:

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe es mir jetzt auch für PC geholt und nen Joypad. Installiert ist es, zum Spielen kam ich leider noch nicht.

Als Gamepad hatten die nur so ein ganz einfaches da, dieses hier:

http://olimp.sklep.pl/zdjecia/20832,1,duzy,logitech-precision-game-pad-usb-963335.jpg

Kann man da ohne die Analog-Sticks eigentlich alle Tricks machen, oder benötigt man die zwingend dafür? Dann würde ich mir nämlich gleich mal ein anderes Pad bei amazon bestellen.

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Bin jetzt auch im Besitz von FIFA11 (PC) - gefällt mir ganz gut, auch wenn ich PES2011 immer noch bevorzuge ;)

@Andre: Ohne den rechten Analogstick sind Tricks eigentlich nicht möglich :weißnich:
    Lieber ein "richtiges" Gamepad holen, z.B. das von der Xbox360 für den PC (besitze die kabellose Variante - nicht ganz so billig, aber dafür auch ein richtig gutes Gamepad). Gibt aber auch genügend preiswertere Controller, die auch ausreichen.

11. Lucio

Lucio Guest

@Asroma : Danke dir

MfG
    Lucio

12. theog

theog Guest

Ohne das rechte Dingens wirst du wohl nicht viel machen können. Hol dir einen gescheiten Controller. Logitech ist zwar bisel teuer, aber es lohnt sich.

13. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wohl kaum. Die PC-Spieler haben halt den Managermodus, den die Konsolenspieler letztes Jahr hatten.

14. Jonas

Jonas Gooner

Die Verbesserungen für die Trainer, Fitnesscoach, Stadion etc. gibts auch nich mehr, oder?

15. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

@André

also ich zocke Fifa mit dem HAMA BLACK FORCE PAD (funtzt für den PC und die PS³).

Damit zockt es sich ganz gut, vorallem da ich eh die PS³ Pads den XBOX Pads gegenüber bevorzuge :)

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habs mir mal bei meinem Cousin angeschaut.
    Also die PC-Version finde ich immer noch scheisse.
    Da helfen auch Talentscouts nicht mehr. ^^

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee und wenn sind sie gut versteckt. :floet:

Im Ernst. Das Spiel macht natürlich Spass.
    Aber eher online als Offline. Offline ist der Spielspass fast zum erliegen gekommen (zumindest bei mir).
    Und das ist mMn eine Sauerei. Ich hab das Spiel immer auch gerne Offline (im Karrieremodus) gespielt. Doch diese Saison lohnt sich das ja kaum. Da bastele ich mir ja lieber ein Turnier zusammen.

18. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Glaub mir, dieses Jahr sind die PC Spieler wirklich froh über Fifa 11, ich hab zumindest noch nix schlechtes gehört! Was wir die letzten Jahre so aufgetischt bekommen haben seit fifa 07 war ja echt ne zumutung...

Dieses jahr muss man sagen hat EA SPORTS es endlich mal wieder geschafft und hat mehr als nur ein Kader Update für den PC gemacht. Wir sind also schonmal auf dem richtigen Weg. Alles andere wie z.B. Karrieremodus / Managermodus etc. wird jetzt hoffentlich für die nächsten Teile verbessert.

19. scard

scard Active Member

Gott sei dank gibts das nichtmehr xD... Die 3 zur Auswahl stehenden Sponsoren waren eh nur Quatsch - der 1. gab immer im Endeffekt am meisten Geld, sodass man die Anfangsprämien der anderen beiden fast schon zur Winterpause raus hatte ...
    Und die Talentsuche fand ich auch extrem übertrieben, Spieler wirklich auf dem Transfermarkt zu kaufen wurde dadurch auch sinnlos, weil man ohne Probleme und viel geld junge Talent das ganze Jahr über kaufen konnte die auch immer bei einem spielen wollten. Das die Suche jetzt ganz weggefallen ist find ich zwar auch was schade aber überarbeitet hätte sie werden müssen.

Ich persönlich muss sagen dass ich das ganze Transfergedöns in 11 aber trotzdem nicht ganz so toll finde, da es 1. unübersichtlich und umständlich ist und 2. freie Spieler nichtmehr während der Saison gekauft werden koennen :S. Was ich an PES super fand letztes Jahr war, dass wenn man einen Spieler beobachtet hat auch Infos zu ihm bekommen hat - das würd ich mir für FIFA auch mal wünschen ;)

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

hab jetzt auch fifa 11 auf der konsole...erste eindrücke:

- grafik leicht verbessert, aber nicht viel...

- gameplay ganz andest, besser...

- design verändert, aber bringt ja nichts...

- wenig neue stadien ? , 1 neue liga ?

also kurz und knapp finde ich, dass sich nicht allzuviel geändert hat, dass gameplay ist besser etc., aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft..., wie z.B. mal hallenmodus, was schon lange gefordert wird...

21. Brock_Lesnar

Aber eben großteils nur im deutschsprachigen Raum.

22. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Und wo wird deiner Meinung nach die FIFA-Reihe großteils abgesetzt?

23. Brock_Lesnar

Die Verkaufszahlen sagen neben Deutschland in England, Spanien, Frankreich, Italien und Mexico, was einer der Gründe ist, warum's die Live-Season noch immer nur für diese Länder gibt (hab ich aber irgendwo schon mal geschrieben).

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2010
  24. raul4e

raul4e Member

hat hier jemand ein paar totsichere tipps für geniale weitschüsse parat?

und wie schießt ihr eure freistoße....die sin beim 11er jetz ganet leicht zu schießen

25. Lucio

Lucio Guest

Zum glück ist das schwerer geworden. In fifa 10 war das viel zu leicht.Bei mir war jeder zweite drin (auf weltklasse)

Ich spiel im moment noch fifa 10 , da ich fifa 11 noch ned hab ^^
    Und @ raul4e : Üb das einfach bei der trainigsarena . Nach einer zeit müsste es besser werden .
    Weiss nicht auf was du zockst (konsole , pc ..??)

Zu den weitschüssen : Also ich habs immer so gemacht das ich grad beim rennen (laufen,sprinten) mir den ball etwas vorgelegt hab und dann ein wenig auf die schusstaste gedrückt hab (bei 360 "B" bei ps³ O ) Mit vorlegen mein ich : beim sprinten führt er ja der spieler den ball immer etwas vorne,dann einfach die schusstaste drücken (leicht bis normal schusstaste drücken)

mfG
    Lucio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Oktober 2010
  26. theog

theog Guest

Freistösse in FIFA11 (PC) sind sauschwer... Über die Mauer schaffe ich es noch, aber dann druecke ich zu lang auf "B", und der Ball geht in den Himmel...Ich mache daher die andere Variante von der Art eines Flachschusses mit der B+LB Kombination, allerdings muss die B-Taste ebenfalls nicht allzu lang gedruckt sein. Wenn man den Ball irgendwie flach reinschiesst, entsteht panik....:D, und so mache ich ab und zu Gurkentore aus Freistösse...

27. raul4e

raul4e Member

@ lucio

stimmt schon aber ich hab kein bock mich jetz 1 h hinzusetzten un freistöße zu üben:p
    das problem ist das man bei fifa 11 , ich spiel übrigens mit nem xbox 360 controller am pc , pervers merkt mit was für einem spieler man schießt.....mit ronaldo un sneijder bekomm ich fast jeden ball aufs tor.....mit canales oder so sieht das dann schon anders aus:p

@ theog

stimmt schon das geht
    aber naja ich will se halt direkt verwandeln:p

außerdem finde ich bei fifa 11 komisch das wenn ich zb in der trainingsarena freistöße üb aus 20m zb 2 balken volllade und dabei den linken stick nach vorn halte
    teilweise kommen die echt geil
    teilweise aber auch viel zu hoch oder in die mauer
    obwohl ich immer aus der gleichen position mit genau der gleichen technik genau gleich stark schieße :suspekt::suspekt::suspekt::suspekt:

also hat jemand noch tipps für freistoßschusstechniken die sehr erfolgreich sind? :p

28. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Kommt bei mir drauf an ob ich eher von der linken, oder von rechten Seite schieße. Wenn ich von links (20-30 m ) schieße, dann halte ich den linken stick in die entgegengesetzte Richtung des Torwarts (Gegen Coms halte ich den Stick dann nach Links oben, weil der Torwarts rechts im tor steht [von dir ausgesehen] )

Das gleiche Prinzip von Rechts , nur diesmal Stick nach Oben Rechts halten und zur Schusskraft: Kommt auf den Spieler an, schau dir mal die Attribute deiner Freißstoßschützen an. Ich halte z.B mit C.Ronaldo auch 2 Balken voll, mit Kaka reicht sogar 1- 1 1/2 Balken.

29. raul4e

raul4e Member

hat kaká ne höhere schusskraft als ronaldo?

also versuchst du dem ball topspin un sidespin gleichzeitig zu geben
    kay
    ich versuchs mal :p

30. Jonas

Jonas Gooner

Also bei der PC Version hab in der Demo von 5 Freistößen 4 versenkt. Bei Entfernungen von 18-30 Metern so ungefähr.. eigentlich gar nich schwer. Schien immer genau richtig zu fliegen

31. theog

theog Guest

Dann bist du ein Weltklassen-Experte...;)