Fifa World Cup Anthem 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Andyboi, 5 April 2010.

  1. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo erstmal,
    Also ich möchte gerne wissen, was die Offizielle Fifa WM-Hymne 2010 ist.
    Bei Youtupe finde ich immer Einträge von K'naan "Wavin Flag". Glaube jedoch nicht, das sie das ist, weils noch ein wenig zu früh ist.

    Würde mich auf Antworten freuen =)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    YouTube - Concert de vuvuzelas à Ellis Park
     
  4. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @Rupert
    löl ich meine doch nicht diese Vuvuzelas als Hymne, auch wenn sie noch so nervig sind^^

    Nein, ich meine die Offizielle Hymne, so wie 2006 "Zeit, dass sich was dreht"..
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das war die Hymne 2006? Hab ich, glaub ich, niemals bewusst gehört.
     
  6. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich fand "Zeit, dass sich was dreht", von Herbert Grönemeyer Weltklasse.. Hoffe, das die neue Hymne 2010 mindestens genauso gut wird. :D
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Offizielle Hymnen sind meist so offiziell, dass sie am Ende keiner gehört hat. Meistens sind es doch irgendwelche anderen Songs, die am Ende zur Hymne werden. 2002 in Japan und Südkorea stammte die Hymne von Shakira oder sonst wem, den Song kennt aber kein Schwein. Die Sportis haben vor vier Jahren dagegen nichts offizielles gemacht und trotzdem den eigentlichen WM-Song abgeliefert.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Grönemeyer??!!
    Der Leierlurch hat das Lied zur WM 2006 gemacht? :schock:
    Und dazu noch der Xaver aus Mannheim mit den 54, 74 - Kasperln....

    Kein Wunder, dass das nix wurde damals mit'm Titel.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hier im Forum wurde irgendwo vor ein paar Wochen das hier als offizielle Hymne gepostet. Ob's diese auch wirklich ist kann ich dir nicht sagen, würde sich aber in die Reihe der mehr-schlecht-als-rechten-WM-Hymnen nahtlos einreihen...
     
  10. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @Steffen
    Ja ich weis was du meinst, jedoch gab es bei den letzten Weltmeisterschaften immer Offizielle Hymnen aus Seiten der Fifa, seit 1990 um genau zu sein.

    1990: Un Estate Italiana
    1994: Gloryland
    1998: Cup of Live
    2002: Vangelis Anthem
    2006: Zeit, dass sich was dreht

    und 2010???
     
  11. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nun gut, einfach noch geduld haben, die WM ist ja schon in 2 Monaten. Das Lied von Akon allerdings find ich jetzt nicht so toll, aber abwarten..
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stimmt nicht ganz. Ich lag mit Shakira zwar auch nicht ganz richtig, meinte damit aber wahrscheinlich auch eher Anastacia mit "Boom". Ich glaub ich hab den Song aber nie gehört. :suspekt:
     
  13. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    "Boom" von Anastacia wurde von der FIFA als Offizieller WM-Song gemacht, aber nicht als Hymne.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ääähm, und wo ist da jetzt der Unterschied? Es gibt zu jeder WM nur einen wirklich offiziellen Song - daneben hat aber noch jeder Fernsehsender und sonst nocht Wichtiges ebenfalls seinen eigenen offiziellen Song. So gesehen wird das aber ne Neverending Story.

    Aber letztlich ist das doch sowieso egal. Im Nachhinein wird sich das als WM-Song herausstellen was während dem Turnier am meisten gespielt und gesungen wird und somit am meisten in Erinnerung bleiben. Sowas kann man nicht vorab planen oder festlegen.
     
  15. Andyboi

    Andyboi New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hast recht, eigentlich zählt nur die Leistung auf dem Rasen und das wir Weltmeister werden. Die Songs sind nur für die Stimmung da.
     
  16. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Da kennt sich im Prinzip bis jetzt kaum einer aus.

    Es gibt sowohl das Lied ''Oh Africa (Akon & Keri Hilson)'' und ''Waving Flag (K'naan & David Bisbal)'' die als ''offiziell'' geführt werden.

    Letztens bei der WM-Präsentation von RTL haben sie aber mal ein ganz anderes Lied gespielt, welches angeblich der offzielle WM-Song sein soll. Halte ich aber für äusserst fraglich, typisch RTL halt.