FIFA WM2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 12 April 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich freue mich schon riesig auf den Erscheinungstag.
    Die Demo kann man jetzt schon runterladen.
    Release ist am 29.04.10. Ich habs mir bei Amazon schon vorbestellt.

    Neben dem eigentlichen turnier kann man auch wieder die Qualifikation durchspielen.
    199 Nationalmannschaften stehen zur Auswahl.
    Einen Onlinemodus gibt es natürlich auch, was die sache noch um einiges interessanter macht.

    Hier mal der Trailer:

    <object width="640" height="385">


    <embed src="http://www.youtube.com/v/H72LIw3DGMo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></object>


    Hier der Link zur Spieleseite: 2010 FIFA World Cup : Soccer Game : EA SPORTS
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hab vorhin die Demo angespielt und bin begeistert. Die Stimmung kommt perfekt rüber, außerdem hat EA es endlich mal geschafft die Spielergesichter halbwegs auf PES-Niveau zu bringen.
    Bei den Features habe ich irgendwo auch gelesen dass man Teile oder besondere Aufgaben der WM 2006 nachspielen kann. Gibt's da genauere Infos? Wenn's irgendwo noch die deutschen WM-Stadien in neuer Optik geben würde wäre das ja astrein.

    Fehlt mir nur noch n neuer zweiter Controller, dann kann die WM kommen. Obendrein hat mir die Demo schon meine inoffiziellen WM-Hymne geliefert.. :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2010
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schau mal:

    fifa-world-cup features
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So ganz schlau werde ich da immer noch nicht draus, aber scheint zumindest so zu sein dass in irgendeiner Weise nochmal auf die letzten beiden Turnier eingegangen wird. Ob da aber dann wirklich die Stadien aus Deutschland Österreich und der Schweiz integriert sind? Wäre ja Wahnsinn... :hail:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich lese das so, dass man z.b. beim Spiel Deutschland - Italien kurz nach oder vor dem 1:0 für Italien einsteigt und die Geschichte verändern kann.
    Diese Herausforderungen, bei denen man die Geschichte verändern kann gab es bei den früheren FIFA-WM/EM auch schon.
    Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bleibt die Frage ob man dass dann auch in Dortmund, Berlin oder München tut oder diese Spiele in südafrikanischen Stadien austragen muss.

    Für mich sind die enthaltenen Stadien in einem Fussballspiel immer ein ganz entscheidender Punkt. Zudem dieses Mal auch wirklich die Grafik überzeugen kann, da wäre es eben einfach grandios auch noch andere Arenen dabei zu haben.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube mich zu erinnern, dass die früheren Herausforderungen in den Originalstadien ausgetragen wurden.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich gehe mir jetzt gleich auch mal die Demo herunterladen.
    Dann wird noch etwas gespielt.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da muss ich dich enttäuschen... Das IST die offizielle WM-Hymne.:D

    Die Demo finde ich schonmal stark. Viel verändert wurde im Vergleich zu FIFA 10 ja nicht aber es gibt doch auffallende Unterschiede:
    neue Bewegunsabläufe
    neue "Moves"
    neue "Torjubel"
    überarbeitete Grafikengine
    realistischerer Spielablauf
    (leicht) überarbeitete Ballphysik
    verbesserte KI (v.a. Torhüter)
    ENORM bessere Stimmung

    Das ist mir auf Anhieb aufgefallen. Ich freue mich wirklich auf den Titel, dafür lasse ich FIFA 11 nach aktuellem Stand gerne im Ladenregal stehen, wenn es dann erscheinen wird.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee, ist fast alles so geblieben wie es ist. :zahnluec:
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Also ich finde schon, dass man die Unterschiede merkt. Ich hab sie ja nicht aus einem EA-Statement sondern ich hab geschrieben, was mir aufgefallen ist. Das neue 11-Meter-System muss auch noch erwähnt werden. Klappt ganz gut und finde ich abwechslungsreicher als in FIFA10.
    Was sagt EA eigentlich über Veränderungen im Vergleich zu FIFA10?
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und da muss ich die wieder enttäuschen. Das ist die offizielle Haus-Hymne zur WM von CocaCola, aber nicht die der FIFA. :warn:
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es ist mMn der am besten passende Song und das Akon-Dingens kommt mir gar nicht erst ins Haus. Es ist also meine offizielle WM-Hymne.:D

    Deshalb ja der Smiley.;)
     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Der Titel wird auf der PS3 von mir und meinem Bruder boykottiert, wer aus fadenscheinigen Gründen keine vernünftige PC Version rausbringt hats nicht verdient.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welche Gründe wurden denn genannt?

    Ich selbst spiele solche Titel grundsätzlich nur auf einer Konsole.
    Auf dem PC spiele ich eigentlich nur Spiele, welche sich am besten mit einer Maus bewältigen lassen.
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gamepad für PC anschaffen und schon hat man seine Konsole, je nach PC auch mit mehr Leistung;)

    Sehe ich auch so, mit der Ausnahme, dass ich keine PS3 besitze ;) Finde es schon lächerlich, wie stiefmütterlich PC-Spieler behandelt werden. Jeder normale Computer kann heutzutage doch Xbox360-Grafik ohne Probleme zum Laufen bringen, in den letzten Jahres musste man ja mit PS2(!)-Grafik Vorlieb nehmen, jetzt verschwindet FIFA ganz für den PC.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das würde mir auch keinen Spass machen, mein PC-Monitor hat 21", mein Spielefernseher 42".
    Ich könnte zwar meinen PC an den Fernseher anschliessen, doch auch darauf habe ich keine Lust.
    Der Fernseher steht im Schlafzimmer, da will ich keinen PC haben.
    Und mein Computerraum ist mir zu klein für einen grossen Bildschirm.
    Außerdem möchte ich nicht vor einem so grossen Monitor/Fernseher sitzen, wenn ich ganz normale Sachen (Internet, Texte schreiben etc.) am Computer mache.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es gibt gar keine PC Variante. WAs hat das mit deiner Kaufentscheidung für die Konsole zu tun? :D
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Haste mal die PC Version von FIFA gesehen?
    Das jetzt keine PC Version von dem Neuaufguß hier kommt, mit dem man die Kuh nochmal melkt, liegt daran, dass das Spiel da echt grottig ist. Ok, Raubkopierer sind ein Problem, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall, wenn man das Spiel halt auch so gut macht wie auf der Konsole.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich kenne die PC-Variante. Wer die kauft ist selbst schuld. PES ist am PC um Welten besser.
    Aber wieso stört dich das, wenn du eine PS3 hast? :D
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Hab ich garnich, nur mein Bruder. Aber FIFA zocke ich eh nur mit dem Zusammen, wenn ich alleine bin reizt mich sowas wie Become A Legend bei PES mehr als der Be A Pro Modus bei FIFA.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was das mit der PC-Version zu tun hat verstehe ich immer noch nicht. ;)
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gleicher Publisher, dem muss man wirklich nicht noch mehr Geld schenken....
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mache es dann trotzdem.
    Habe es noch nie auf dem PC gespielt, doch die PS-Versionen haben mich fast imer überzeugt.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010 kam heute an.
    Da werde ich mich vielleicht heute noch dran machen, die ersten Runden zu spielen.
    Ich freu mich richtig drauf.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hab ich gestern auch gleich angespielt. Und mich gleich wieder ein bisschen ärgern müssen, dass anscheinend nach Release der Demo nichts mehr am Endprodukt verbessert wurde.
    Die Introsequenz ruckelt immer noch genauso, Tonaussetzer inklusive. Die Spieler rennen nach einem Tor immer noch wirklich jedes Mal erst zielstrebig zur Eckfahne und beginnen dort zu jubeln. Zudem scheinen die beiden Teams aus der Demo, Spanien und Italien, die bestdesignten des ganzen Spiels zu sein. Bei allen anderen Teams sind zumindest die Spielergesichter bei weitem nicht so detailliert wie beim Welt- und Europameister. Wer sich zum Beispiel Per Mertesacker, immerhin seit Jahren Stammspieler in der deutschen Abwehr, anschaut wird wissen was ich meine. Zu guter letzt hätte ich mich noch gefreut wenn nicht nur die Trainer der 32 am Turnier teilnehmenden Mannschaften am Seitenrand stehen würden. So muss man zum Beispiel auf Berti Vogts oder Giovanni Trapattoni verzichten. Aber das wäre dann vielleicht auch zuviel verlangt.

    Ansonsten macht das Spiel aber natürlich richtig Laune. Die WM-Atmosphäre kommt richtig gut rüber, die Grafik ist (bis auf den schon angesprochenen Teil der Spielergesichter) geradezu bombastisch, da kann die Weltmeisterschaft kommen. Da dies mein erster FIFA-Teil seit Jahren ist (zumindest der erste den ich nicht nach zwei Tagen wieder verkauft habe) muss ich nun aber noch ein bisselchen an meiner Technik feilen... :floet:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab letzte Nacht auch noch etwas gespielt und gleich etwas sehr nettes entdeckt.
    Im Modus Mannschaftskapitän kann man seinen Pro-Spieler aus FIFA10 laden. :top:
    Im Onlinemodus ist auch schon gut was los. :top:
    Zum eigentlichen Spiel (Quali/Endrunde) bin ich jetzt noch gar nicht gekommen.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kommt vor allem dann gut wenn man FIFA 10 nie gespielt hat. Gibt's dann keine Möglichkeit selbst nen Spieler zu erstellen?
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar kannst du dir einen neuen Spieler erstellen.
    Ich hab durchs rüberziehen auch keine Vorteile. Die Spielerwerte wurden auf Standartwerte gesenkt.
    Aber ich habe mir die Arbeit beim Erstellen gespart. Ich hatte meinen Pro ja mit diesem Game Face Programm erstellt, was schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nicht schlecht, muss ich mal schauen. :top:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finds blöd, dass bei der D-NM Kuranyi fehlt. Frings ist ja auch dabei.
    Schon etwas komisch, wie die auswählen.