FIFA WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nach der WM ist vor der WM. Und die kommende Fußball Weltmeisterschaft findet in Russland statt. Und was benötigt man für so ein Event? Ein Logo. Das offizielle Logo für die WM 2018/ in Russland hat die FIFA nun vorgestellt:

    Gefällt es Euch? Gibt es hier jemanden der vor hat nach Russland zu reisern um Spiele live vor Ort zu sehen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Logos finde ich immer uninteressant.

    Und nach Russland reisen ist für mich wie Eulen aus Athen entführen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nach Moskau würde ich schon mal gerne. Und im Rahmen einer WM wäre es natürlich grossartig.
    Da Moskau aber eh schon teuer ist wie Sau und dann noch WM, wird das kaum zu bezahlen sein.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wobei es bei den anderen Spielorten ja schon wieder ganz anders aussehen könnte. Nur weiß natürlich auch noch niemand wie dann die politische Lage aussehen wird.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in russland?
    stabil wie gehabt seit putin und medwedjew.!
    aber schön zu sehen, wie die russlandphobien nun wieder ausgelebt werden. ;)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mir geht es dabei gar nicht um Russland, sondern eben auch ums Umland bzw. die Region. (Szenarioa mögliche Anschläge etc.) Aber einen Polittik-Thread zu Russland haben wir ja bereits, da müssen wir diesen hier nicht auch noch zu einem machen. ;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Oder ob an der EM überhaupt alle teilnehmen...

    Ich sehe es wie NKF: Viel zu teuer die Nummer. Allerdings verfällt der Rubel gerade - bis 2018 kostet es dann vielleicht fast gar nix mehr - oider man in Dollar zahlen, was wahrscheinlicher ist :D
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir kam das so vor, als hätteste selbst die politik ins spiel gebracht:
    ;)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da Putin ja angeblich Krebs hat, fluppt das.

    Im Ernst: ich war in Moskau, ich war in Leningrad, übrigens Rückflug exakt eine Woche vor Tschernobyl, beides war schon damals der Kracher, einfach unvergessen (und ich war die ganze Zeit nüchtern).

    Ich würde gerne noch einmal dorthin aber mit Sicherheit nicht zu Zeiten, in denen die Hotelpreise sich vermutlich verzehnfachen werden.
     
    pauli09 gefällt das.
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Es geht doch nicht mehr im Sinne des Sports.es geht doch nur um Kohle,sonst würden sie Putin die WM nehmen aber bei dieser Korupten Fifa zählt nur bares.(siehe auch WM in Katar)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou... Glatze... Haare... Glatze... Haare... kennste ja. ;)
    http://www.soccer-fans.de/forum/threads/ukraine-auf-dem-weg-ins-chaos.55499/page-72#post-1142608
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wisst ihr wer das ist?
    [​IMG]
    Es handelt sich um Chiquito do Carmo, ein Fußballer aus Osttimor, der heute beim 4:1 seiner Nationalmannschaft gegen die Mongolei das erste Tor in der WM-Quali 2018 erzielt hat.

    Noch bemerkenswerter aber war wohl der 1:0-Auswärtssieg des Weltranglisten-Letzten Bhutan auf Sri Lanka - der erste Sieg für die Bergkicker seit 7 Jahren!
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Krasses Ergebnis von Bhutan. (Fuer Geniesser gibt es das Spiel uebrigens in voller Laenge auf youtube.) Ich finde ja auch witzig, dass die eingeblendete Anzeige zweistellig ist.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Bhutan hat schon wieder gewonnen und sich damit für die 2te Runde qualifiziert.... Geheimtip für die WM
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Krass. Gleichzeitig ist fuer Sri Lanka (und die anderen Ausgeschiedenen) die WM 2018 heute schon vorbei.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Die scheinen aber mächtig Gas gegeben zu haben ! :schock:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hier bei uns läuft tatsächlich noch zweimal in der Woche einer morgens durchs Viertel und brüllt: "BUTANOOOOO! BUTANOOOOO!" :D
     
    KGBRUS gefällt das.
  19. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Wie bei der WM 4 Jahre später darf man gespannt sein, ob dieses Turnier überhaupt so stattfinden wird.
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Bist du sicher dass der nicht nuschelt und Butragueno huldigt??
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ja, vollkommen. Der Typ ist nämlich Barça-Fan. ;)
     
    fabsi1977 gefällt das.
  22. VrwrtsPauli

    VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

    Beiträge:
    64
    Likes:
    11
    WM-Quali-Gruppen (UEFA) wurde ja auch schon gelost
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Griechen haben Michael Skibbe als Nationaltrainer verpflichtet! Er soll die Endrunde erreichen. Realistisches Ziel?

    Skibbe wird Nationaltrainer in Griechenland
     
  24. VrwrtsPauli

    VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

    Beiträge:
    64
    Likes:
    11


    Ich denke es wird ein schwerer Weg für die Griechen. Bei der EM-Quali sah das nicht nach Endrunde aus. So oder so wird es keine leichte Aufgabe. Gruppengegner sind: Belgien, Bosnien und Herzegowina, Zypern und Estland. Zypern ist ja nicht zu unterschätzen, Belgien natürlich Favorit und Bosnien hat natürlich auch WM-Qualitäten.
     
  25. VrwrtsPauli

    VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

    Beiträge:
    64
    Likes:
    11
    Für die Quali-Runde in Afrika einige nennenswerte Spiele:

    Angola 1:2 Südafrika
    Kenia 1:0 Kap Verde

    Ghana und Nigeria jeweils bei den Komoren und im Swasiland zugast, spielten ein schwaches 0:0. Ich hätte da mehr erwartet. Immerhin ist es k.O.-System...
     
  26. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Griechenland verliert zu Skibbes Debüt gleich mal in Luxemburg. Also sind nicht nur die Färöer für die griechische NM derzeit zu stark..
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Russen kaufen nach dem EM-Debakel wohl ordentlich ein :D Ist ja auch bald WM.

    Nummer 3: Mario Fernandes von Meister ZSKA Moskau

    International: Brasilianischer Verteidiger erhält russische Staatsbürgerschaft